AvP 3

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.933
Reaktionen
5.449
das preds nicht limitiert sind hat in avp2 schon so dermassen superbeschissen gesuckt, wenn man nicht ausschliesslich mit leuten spielte die man kannte. -.-
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wer hat den bitte in AVP2 mit Preds gespielt? Und wenn ja, wann hatten die Preds den mehr als Speer, Wrist Blades und Netzkanonne, weil alle anderen Waffen von Server gesperrt wurden waren?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Ich kann mich an Lans erinnern, wo es 1,2 Preds vs ne Menge Marines gab und man sich schön gegenseitig gejagt hat.
Episch.
"Da vorne ist was" und alles geht in einem Feuerhagel unter :D
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
genau das hab ich in avp3 auch schon , in einem leven der sich "durchgang" nennt, erlebt. eine marinebase mitten im jungel + viel fels. die felsen sind von mehreren hölensystemen durchzogen. die marines verschanzen sich meisten in der base und schauen alle richtung haupteingang. sobald sich da irgendwas bewegt fliegen gefühlte 2millionen schuss pro sekunde richtung haupteingang und füllen das 10x5m große tor vollkommen aus. wirkt schon geil.

e: in den ranking spielen sind die preds übrigens limitiert. wenn man selbst aufmacht kann man die rassenverhältnisse auch festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
genau das hab ich in avp3 auch schon , in einem leven der sich "durchgang" nennt, erlebt. eine marinebase mitten im jungel + viel fels. die felsen sind von mehreren hölensystemen durchzogen. die marines verschanzen sich meisten in der base und schauen alle richtung haupteingang. sobald sich da irgendwas bewegt fliegen gefühlte 2millionen schuss pro sekunde richtung haupteingang und füllen das 10x5m große tor vollkommen aus. wirkt schon geil.

Jo, auf sowas freue ich mich am meisten, darum spiele ich auch immer Marine, das Teamplay ist einfach sooo geil.
Hatte sowas in AVP2, in dieser Forschungslabor Map, im Modus Survival Marine vs Aliens (Also am Anfang nur ein Alien, und viele Marines, sobald ein Marine stirbt wird der auch zum Alien usw.), wenn irgendwie schon 5 Aliens waren, haben wir uns in einem Raum verschanzt der nur einen kleinen Eingang hatte, alle Waffen rausgerichtet und sobald irgendwas kam, Ratatatatata, zerfetzt in kleinste Einzelteile.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
den modus gibts jetzt auch mit bis zu 18 spielern.
ich hab gerade das 1.mal, als einziger marine, bis zum ende überlebt.
bin rechtzeitig aus der base geflohen und hatte glück das mich dabei kein alien gesehen hat.
ghniihi das hat punkte gegeben.
allerdings íst es ziemlich traurig wie schlecht der multiplayer ist und wie gut er hätte sein können :\
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
den modus gibts jetzt auch mit bis zu 18 spielern.
ich hab gerade das 1.mal, als einziger marine, bis zum ende überlebt.
bin rechtzeitig aus der base geflohen und hatte glück das mich dabei kein alien gesehen hat.
ghniihi das hat punkte gegeben.
allerdings íst es ziemlich traurig wie schlecht der multiplayer ist und wie gut er hätte sein können :\

Wieso wie schlecht? Die Demo finde ich schonmal richtig geil
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
crain, es sind viele kleinigkeiten. zB gibt es einige modi die durchaus spaß machen, aber nur ~2-10minuten dauern. ist das spiel schon nach 2minuten vorbei, was keine seltenheit ist, springt er wieder zurück in den multiplayer bildschirm und du musst 4-5mal klicken um in die spielelobby zu kommen. das laden zwischen diesen klicks dauert imo viieel zu lang. das ist schon nervig. außerdem gibt es nur noch einen pred, marin und alien typ.
man kann zwar xp in den ranking matches sammeln, steigt auch im level auf, aber einen sinn hat das keinen (außer das man neue skins bekommt, juhu).
ich würde mir mehr einstellmöglichkeiten wünschen, mehr level, domination mit 3rassen, größere level, eine bessere alien steuerung uvm.
was jango sagt kommt noch dazu, die aliens sind irgendwie schwerer zu spielen als im teil davor. es ist zwar okay das ein alien 1hit durch n pred stirbt (passiert in den filmen ständig und ist auch logisch) aber sowas sollte nem pred spieler eben nicht zu leicht fallen.

alles in allem ist das game aber trotzdem sahne und ich werd jetzt weiter zocken gehen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.933
Reaktionen
5.449
funzt das blocken von alienkopfbeissern auch im multiplayer? wenn ja ist das schon irgendwie ziemlich arm. :<

und diese limitierung von der du da erzaehlst stinkt mal derbst nach zu bezahlendem dlc. -_-
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich glaub das alienkopfbeißen etc geht nur von hinten und zählt als stealth kill welcher extra punkte/xp einbringt. sowas kann man nicht blocken.
bezahlendem dlc ?
man kann die limitierung auch ausschalten.
aber ich find spezies team deathmatches ganz geil mit einem pred, einem alien und x marines
und wenn im ranklisten spiel der host das spiel verlesst wird nichts gespeichert.. wie total sinnlos.
mein geiler killing spree von 11 (mit dem alien) ist dahin :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gerade noch ein bericht auf gamestar gelesen der es ganz gut trifft:
zu Predator Hunt:
An sich ein cooles Konzept, allerdings sind in Aliens vs. Predator scheinbar die Rollen vertauscht: Immer wieder werden die Marines hier zum Jäger; der Predator kann froh sein, wenn er nach einem Abschuss mit heiler Haut davon kommt. Denn die meisten der sechs Karten sind so klein, dass nahezu an jeder Ecke ein Marine steht und darauf wartet, dass ein Predator spawnt. Der geht zu allem Überfluss ungetarnt ins Rennen, ist also die ersten Spielsekunden für jedermann sichtbar. Die Bewegungssensoren der Marines und die 100-Schuss-Magazine der Pulsgewehre sorgen dafür, dass die Menschen blindlings grob in die vermutliche Richtung des Predators ballern können und ihn so immer recht schnell zur Strecke bringen. Predator Hunt macht entsprechend nur richtig Spaß, wenn es der Predator nur mit einer recht kleinen Gruppe von Marines zu tun bekommt

zu infestation:
InfestationBei Infestation tritt ein Alien gegen mehrere Marines an. Jedes Alien-Opfer mutiert seinerseits zum Alien. So wird die Zahl der Marines immer kleiner, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt. Der kriegt als »Last Man Standing« dann Bonuspunkte. An sich könnte Infestation eine spannende Angelegenheit sein, doch Rebellion hat versäumt, aus dem Spielprinzip mehr zu machen. Infestation schreit ja nahezu danach, bei Left 4 Dead abzuschauen: Wenn die Marines eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssten, während sie die Aliens abwehren, wäre Infestation ein Hit. Es würde ja schon reichen, wenn die Menschen einfach nur zum Levelausgang fliehen müssten.
In Aliens vs. Predator haben die Marines hingegen überhaupt keinen Auftrag. Sie stellen sich also meist Rücken an Rücken an einen übersichtlichen Punkt des Schlachtfelds und ballern in der Gegend rum, während die Alien-Spieler so lange gegen sie anstürmen, bis der letzte Marine gefallen ist. Das dauert meist nur eine knappe Minute. Eine ziemlich langweilige, knappe Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
gerade noch ein bericht auf gamestar gelesen der es ganz gut trifft:
zu Predator Hunt:


zu infestation:

Eigendlich finde ich Infestation so wie es jetzt ist VIEL geiler als mit so einem Schnickschnack. Kampf bis zum Ende, schießt alles kaputt, das ist das wahre! Die Marines müssen sich selbst organisieren, wissen wo sie sich am besten verteidigen und wie sie überleben, dass ist das geile daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Hat es inzwischen jemand gekauft und kann auch was zu den SP-Missionen sagen und dem Eindruck insgesamt? Der Grafikhammer ist es ja wohl leider nicht geworden...aber Atmosphäre?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hat es inzwischen jemand gekauft und kann auch was zu den SP-Missionen sagen und dem Eindruck insgesamt? Der Grafikhammer ist es ja wohl leider nicht geworden...aber Atmosphäre?

Mh, die SP-Missionen haben ein paar ziemlich geile Momente, und die Grafik passt eigendlich. Unglücklicherweise muss man im Singleplayer sich auf Leistungseinbrüche bis hin zu minutenlangen Standbildern gefasst machen.
Im Multiplayer gibt es diese Probleme (seltsamerweise) nicht.

Marines ist wohl die beste Kampange, hat besonders am Anfang viel Atmosphäre, so richtig gruselig wirds aber nie.

Predator ist mit den ganzen Mechanismen schon nett geworden, man kann z.b die Marines mit Soundsamples weglocken, man muss dazu wie ein "richtiger" Predator spielen, um zu überleben (also mit aufgeladenen Plasmacaster durch die Levels rennen is nicht).

Die Alien Kampagne ist ein Witz, insgesammt viel schlechter als alle vorherigen.

Die Story ist zwar nicht so besonders, aber für nen Rahmen für ein bischl Action und Atmosphäre reicht es.

Generell würde ich mir aber das Spiel nur holen, wenn man auch Bock auf Multiplayer hat, weil dass ist ganz klar das Beste. 1A mit Plus, grandioser Multiplayer.
Nur für den Singleplayer würde ich mir das Spiel aber wohl nicht holen, etwas kurz und dafür nicht gut genug.
 
Oben