Austauschschüler in Montana erschossen

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.935
Reaktionen
880
Murrica, land of the free!
Austauschschüler in Montana erschossen. Der Schütze dachte, dass der Junge in seine Garage einbrechen wollte und wird vermutlich freigesprochen weil Castle-Doktrin :deliver:

mod-edit: aus dem Randnotizenthread herausgeteilt - zhxb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Tut mir wirklich leid für den Jungen, aber nachts in Amiland auf fremdem Eigentum rumkrebsen ist so clever wie im Nebel auf einem ICE-Gleis ein Nickerchen zu machen.

Der Artikel enthält zwar recht wenig Details über die genauen Vorgänge, aber ich halte es durchaus für gerechtfertigt, sich gegen Einbrecher in den eigenen vier Wänden (kA ob diese "Garage" zum Haus gehört) mit allen verfügbaren Mitteln zu wehren, auch ohne diesen die Chance geben zu müssen, vielleicht den ersten Angriff auszuführen. Simples Beispiel, erwische ich nachts einen Fremden in meiner Wohnung dann wird der so lange mit dem nächst besten Gegenstand bearbeitet den ich zu fassen bekomme, bis ich mir sicher bin dass er 100% ausser Gefecht ist. Und wenn er dann tot ist dann tuts mir leid aber das nehme ich eher in Kauf als dass ich das Risiko eingehe, dass er meiner Frau, meinem Kind oder mir was antut. Und ja, hätte ich 'ne Schusswaffe und wir lebten in einem Land in dem jeder Depp sich 'ne Knarre besorgen kann, würde er ohne Vorwarnung auch beschossen werden.
 

Gelöscht

Guest
yop, wenn ich nachts jemanden durch mein haus schleichen sehen würde, gehörte ich wahrscheinlich auch eher zur kategorie erstmal zuschlagen und dann fragen stellen. und nicht deswegen, weil oberimbaoberroxor, sondern rein instinktiv.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Murrica, land of the free!
Austauschschüler in Montana erschossen. Der Schütze dachte, dass der Junge in seine Garage einbrechen wollte und wird vermutlich freigesprochen weil Castle-Doktrin :deliver:
So wie du das schreibst, klingt das so, als würde feststehen, dass der Junge da eben nicht einbrechen wollte...der Artikel gibt über das Motiv aber eigentlich nichts her und irgendwas muss der ja da gemacht haben...wüsste also spontan genauso wenig was Einbruch ausschließt!?

Ansonsten # an die 2 vor mir, das klingt auf den 1. Blick jetzt nicht nach total übertriebener Waffengewalt
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und ja, hätte ich 'ne Schusswaffe und wir lebten in einem Land in dem jeder Depp sich 'ne Knarre besorgen kann, würde er ohne Vorwarnung auch beschossen werden.

Jo, finde das Deutsche System doch irgendwie fehlertoleranter. In der Gartentür geirrt? *BAMM* :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Naja, du darfst auch in Amiland keinen erschießen der einfach durch Dein Gartentor kommt. Du musst schon irgendwie begründen können, warum Du Dich bedroht gefühlt hast. Wenn er einfach nur an der Haustür klopfen wollte, wirst Du wohl belangt werden, wenn Du ihn vom Dachfenster aus mit 'ner Jagdflinte erschießt.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, du darfst auch in Amiland keinen erschießen der einfach durch Dein Gartentor kommt. Du musst schon irgendwie begründen können, warum Du Dich bedroht gefühlt hast. Wenn er einfach nur an der Haustür klopfen wollte, wirst Du wohl belangt werden, wenn Du ihn vom Dachfenster aus mit 'ner Jagdflinte erschießt.

Und wie schaut es aus wenn ich um halb 4 nachts von einem Saufgelage "nach Hause" komme und da Gast, die falsche (Garten-)Tür nehme? Sehen ja wirklich einige Häuser gleich aus.
Ich bleib' dabei, das System ist mir zu fehlerintolerant.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Und wie schaut es aus wenn ich um halb 4 nachts von einem Saufgelage "nach Hause" komme und da Gast, die falsche (Garten-)Tür nehme? Sehen ja wirklich einige Häuser gleich aus.
Ich bleib' dabei, das System ist mir zu fehlerintolerant.

Zumal bitter durch Rassismus geprägt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ok das klingt dann schon ein wenig anders...nach nem ziemlichen Spinner :ugly:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Saufgelage fällt bei dem Jungen schonmal aus, sofern er sich nicht auf illegalem Wege Alkohol beschafft hat :troll:

Und wenn er sich auf illegalem Wege Alkohol beschafft hat, dann hat er nun mal verdient von einer Schrotflinte gerichtet zu werden, selbst schuld. :troll: Immerhin muss sich der Schütze wohl vor Gericht verantworten, afaik war das bei dem toten Schwarzen damals nicht nötig, oder?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Sicher, auf Verdacht hin mall eben so 4 Schüsse in eine Garage abfeuern, das ist zweifellos zu 100% verhältnismäßig. Da war sicher Leib und Leben gefährdet, am Ende sogar Wertgegenstände, die in der Garage gelagert wurden. Hat eigentlich schon mal einer dieser Vollidioten seinen eigenen Sohn abgeknallt, der sich nachts nach Hause schleichen wollte?

Und es ist auch stets ratsam, im Falle eines Einbruchs frontal auf den Einbrecher loszugehen, die Einbrecherehre verbietet dem Einbrecher (vllt. sind es auch 2 oder 3) nämlich die Anwendung von Gewalt. Ach ne, wait, das galt wohl mal, heute sind Einbrecher oftmals selbst schwer bewaffnet... naja, mag eventuell seinen Grund haben, warum die Polizei bei Einbrüchen dazu rät, lediglich auf sich aufmerksam zu machen und die Einbrecher im Zweifel in Ruhe zu lassen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Was heißt auf Verdacht hin. Er wusste, dass da jemand drin ist und hat sogar noch mit der Überwachungskamera Bilder gemacht. Daraufhin hat er den Jungen von draußen aus angesprochen mit "Hey Hey" und dann geschossen. Und nicht vergessen, er hatte die Garage offengelassen und eine Handtasche hingelegt als Falle. Und in der Öffentlichkeit davon gesprochen, er würde den Einbrecher direkt erschießen. Das ist schon ziemlich geplant :deliver:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Mit Verdacht meinte ich, dass er offensichtlich nicht wusste, auf wen er da schießt. Das fände ich als Schütze ja doch ein wenig interessant....
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Achso. Ja gut, er hatte ja das Bild, reicht doch zum Identifizieren um zu Erfahren wer das ist. Immerhin hat er auf Kopfhöhe geschossen, um das Auto nicht zu zerkratzen.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
... die NRA wird ihm sicher 2-3 Staranwälte zur Seite stellen :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Die Story ist so vollkommen absurd :rofl2: :ugly:
Wie sich wohl die Mutter des Jungen fühlt, wenn sie den Artikel liest und dann so Aussagen wie "Falle gestellt" und "wollte das Auto nicht zerkratzen" zu Gesicht bekommt.
Murica plz. Zwischen Cleveland und Kalifornien sind (ausnahmen chicago und vegas) sind 75% der Amerikaner vollkommen gestört, true story. Aber gut, von dem Mörder kann man nichts erwarten. 29 Jahre jung und sifft in Montana ab. Jeder Ami mit ein wenig Grips ist da längst schon an ner Küste. Scheint so ein richtig Landtrottel zu sein.

Die "Castle-Doktrin" erlaubt Hausbesitzern in Montana die Anwendung von Gewalt, wenn sie sich durch einen Eindringling auf ihrem Grundstück bedroht sehen. Ähnliche Gesetze gibt es in zwei Dutzend US-Bundesstaaten. Etwa in Florida, wo der Nachbarschaftswächter George Zimmerman 2012 den unbewaffneten schwarzen Teenager Trayvon Martin erschoss. Zimmerman wurde 2013 vom Vorwurf des bedingt vorsätzlichen Mordes freigesprochen.

Aus der Anklage geht jedoch hervor, dass K. ganze drei Nächte lang auf der Lauer gelegen habe. Einer Bekannten habe er gesagt, dass er nur darauf warte, auf ein "verdammtes Kind" zu schießen. Friedensrichterin Karen Orzech setzte die Kaution für K. auf 30.000 Dollar (etwa 21.600 Euro) fest. Nach deren Hinterlegung kam K. zwei Stunden nach seinem Gerichtsauftritt wieder auf freien Fuß.
murica plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Und wie schaut es aus wenn ich um halb 4 nachts von einem Saufgelage "nach Hause" komme und da Gast, die falsche (Garten-)Tür nehme? Sehen ja wirklich einige Häuser gleich aus.
Ich bleib' dabei, das System ist mir zu fehlerintolerant.
Ich mag das amerikanische System ja auch nicht, weils mir zu lasch definiert ist.

Ich ziehe da schon Grenzen zwischen "verwirrte Person die sich im Tor geirrt hat" und "Person die sich unter Überwindung mechanischer Hindernisse Zutritt verschafft".* Wenn Du also im Suff ins falsche Haus willst und die Tür nicht aufbekommst weil Dein Schlüssel nicht passt, und Du dann immer noch nicht checkst dass es nicht Dein Haus ist und das Fenster einschlägst um in die Wohnung zu klettern, dann hab ich auch kein Mitleid mehr. Generell hält sich mein Mitgefühl für Leute die ihren Drogenkonsum als Entschuldigung für irgendwelche Aussetzer hernehmen, sehr in Grenzen. Alkoholkonsum verkürzt halt die Lebenszeit, manchmal über die Leber, manchmal über den Straßenverkehr und manchmal eben über ein verkehrtes Haus in das man "versehentlich" einbricht. Einfach weniger hart saufen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Sicher, auf Verdacht hin mall eben so 4 Schüsse in eine Garage abfeuern, das ist zweifellos zu 100% verhältnismäßig. Da war sicher Leib und Leben gefährdet, am Ende sogar Wertgegenstände, die in der Garage gelagert wurden. Hat eigentlich schon mal einer dieser Vollidioten seinen eigenen Sohn abgeknallt, der sich nachts nach Hause schleichen wollte?

Und es ist auch stets ratsam, im Falle eines Einbruchs frontal auf den Einbrecher loszugehen, die Einbrecherehre verbietet dem Einbrecher (vllt. sind es auch 2 oder 3) nämlich die Anwendung von Gewalt. Ach ne, wait, das galt wohl mal, heute sind Einbrecher oftmals selbst schwer bewaffnet... naja, mag eventuell seinen Grund haben, warum die Polizei bei Einbrüchen dazu rät, lediglich auf sich aufmerksam zu machen und die Einbrecher im Zweifel in Ruhe zu lassen.

http://www.cdc.gov/nchs/data/nvsr/nvsr61/nvsr61_04.pdf
auf Seite 40 Table 10. Number of deaths from 113 selected causes, Enterocolitis due to Clostridium difficile, drug-induced causes, alcohol-induced causes, and injury by firearms, by
age: United States, 2010—Con.
Accidental discharge of firearms.............. (W32–W34) 606
Intentional self-harm (suicide) by discharge of firearms. . . (X72–X74) 19,392
Assault (homicide) by discharge of firearms .....(*U01.4,X93–X95) 11,078
sind Absolutzahlen.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_firearm-related_death_rate da auf 100k Leute normiert, USA steht nicht gerade ideal da.
Hab auch in einer News gelesen, dass nur 200km entfernt oder so ein Hausbesitzer den Sohn von Bekannten angeschossen hatte, der bei dem aufgrund vom Schulbesuch bei ihm wohnte, während der zum Telefonieren in die Garage gegangen war. Scheint zu überleben und wird keine Klage erhoben oder so.
 

Seingalt

Guest
Ich mag das amerikanische System ja auch nicht, weils mir zu lasch definiert ist.

Ich ziehe da schon Grenzen zwischen "verwirrte Person die sich im Tor geirrt hat" und "Person die sich unter Überwindung mechanischer Hindernisse Zutritt verschafft".* Wenn Du also im Suff ins falsche Haus willst und die Tür nicht aufbekommst weil Dein Schlüssel nicht passt, und Du dann immer noch nicht checkst dass es nicht Dein Haus ist und das Fenster einschlägst um in die Wohnung zu klettern, dann hab ich auch kein Mitleid mehr. Generell hält sich mein Mitgefühl für Leute die ihren Drogenkonsum als Entschuldigung für irgendwelche Aussetzer hernehmen, sehr in Grenzen. Alkoholkonsum verkürzt halt die Lebenszeit, manchmal über die Leber, manchmal über den Straßenverkehr und manchmal eben über ein verkehrtes Haus in das man "versehentlich" einbricht. Einfach weniger hart saufen.
Verzeih die Deutlichkeit, aber Du klingst wie der unempathischste Hurensohn unter der Sonne.
Jemand, der sturz besoffen nach Hause kommt und ein Fenster einschlägt verdient ne standrechtliche Erschießung? Welcher Elefant hat Dir bitte ins Gehirn geschissen?

Selbst nem echten Einbrecher wünsche ich nicht den Tod und würde wohl meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich den ausversehen erschießen würde.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Selbst nem echten Einbrecher wünsche ich nicht den Tod und würde wohl meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich den ausversehen erschießen würde.
Ausversehen? Wenn ich mich mit ner Waffe auf mache, um auf nen Einbrecher zu schießen...wie kann dann erschießen "ausversehen" sein? :lol2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Ich mag das amerikanische System ja auch nicht, weils mir zu lasch definiert ist.

Ich ziehe da schon Grenzen zwischen "verwirrte Person die sich im Tor geirrt hat" und "Person die sich unter Überwindung mechanischer Hindernisse Zutritt verschafft".* Wenn Du also im Suff ins falsche Haus willst und die Tür nicht aufbekommst weil Dein Schlüssel nicht passt, und Du dann immer noch nicht checkst dass es nicht Dein Haus ist und das Fenster einschlägst um in die Wohnung zu klettern, dann hab ich auch kein Mitleid mehr. Generell hält sich mein Mitgefühl für Leute die ihren Drogenkonsum als Entschuldigung für irgendwelche Aussetzer hernehmen, sehr in Grenzen. Alkoholkonsum verkürzt halt die Lebenszeit, manchmal über die Leber, manchmal über den Straßenverkehr und manchmal eben über ein verkehrtes Haus in das man "versehentlich" einbricht. Einfach weniger hart saufen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...r-schuetze-ist-angeklagt-worden-a-966652.html

Der Anklage zufolge hatte K. in seiner Garage eine regelrechte Falle gelegt, nachdem in den letzten drei Wochen zweimal bei ihm eingebrochen worden sei. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Janelle P. habe er Sensoren und ein Videoüberwachungssystem eingerichtet und dann in der absichtlich offenen Garage eine Handtasche als Köder liegengelassen, "damit sie die nehmen würden".

K. habe sich mit seinem Gewehr von der Einfahrt her in die Garage geschlichen. Er habe gefürchtet, dass der Eindringling ihm "schaden" könnte. Auch habe er um sein Leben gefürchtet. Deshalb habe er erst in die Garage gerufen, woraufhin jemand mit "Hey" oder "Moment" geantwortet habe. Dann habe K. vier Schüsse ins Dunkle abgefeuert - extra hoch, um "sein Auto in der Garage nicht zu treffen". Die Schüsse hätten zwei Sekunden gedauert. Danach habe er den Notruf gerufen.

Einer Bekannten habe er gesagt, dass er nur darauf warte, auf ein "verdammtes Kind" zu schießen.

Der Typ ist ein schiesswütiger Spasti der sich in seinem Kopf so lange völlig abwegige Bedrohungsszenarien zusammengesponnen hat bis er endlich die Gelegenheit gekriegt hat mal einen umzulegen. In Deutschland würde der mit den Aussagen lange einwandern weil Leben > Besitz und das ist auch gut so. In Murica kannste halt auch mal einen Nigger wegknallen weil der in einem bedrohlichen Hoodie rumläuft aber bei denen ist der Wert eines Lebens auch an das Vermögen gekoppelt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Saufgelage fällt bei dem Jungen schonmal aus, sofern er sich nicht auf illegalem Wege Alkohol beschafft hat :troll:
€: gibt inzwischen etwas mehr infos: http://www.spiegel.de/panorama/just...r-schuetze-ist-angeklagt-worden-a-966652.html

K. habe sich mit seinem Gewehr von der Einfahrt her in die Garage geschlichen. Er habe gefürchtet, dass der Eindringling ihm "schaden" könnte. Auch habe er um sein Leben gefürchtet. Deshalb habe er erst in die Garage gerufen, woraufhin jemand mit "Hey" oder "Moment" geantwortet habe. Dann habe K. vier Schüsse ins Dunkle abgefeuert - extra hoch, um "sein Auto in der Garage nicht zu treffen". Die Schüsse hätten zwei Sekunden gedauert. Danach habe er den Notruf gerufen.

---

Junge, die Begründung ist auch einfach eins a "Ich wollte nur Warnschüsse abgeben, ist doch offensichtlich, ich würde ja niemals freiwillig auf mein Auto schießen!". :fein:


Edit:

Wie dacsyzygy es noch versucht gutzureden, meine Fresse, du würdest dich wohlfühlen, könntest du in einem Land leben, in der man sein Haus & Gut noch mit Schusswaffen aus 500 Metern Entfernung verteidigen kannst. Nun gut, dann kann ich wenigstens deine zukünftigen Posts so belächeln, wie die von Login und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wie der "Verbrecher" erst noch mit "hey" antwortet :stupid:
Rechtfertigt natürlich 4 mal ins dunkle zu knallen. Was ein Vollspast :rofl2:
Ich hoffe Merkel lässt den mit ner Drohne wegsnipern, macht man heute so
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Generell hält sich mein Mitgefühl für Leute die ihren Drogenkonsum als Entschuldigung für irgendwelche Aussetzer hernehmen, sehr in Grenzen. Alkoholkonsum verkürzt halt die Lebenszeit, manchmal über die Leber, manchmal über den Straßenverkehr und manchmal eben über ein verkehrtes Haus in das man "versehentlich" einbricht. Einfach weniger hart saufen.

Alter, wir reden hier von einem jungen Menschen im Alk-Rausch, der eine "falsche" Entscheidung trifft, darauf zu antworten: "Tja, hättest Du halt nicht gesoffen, so wird Dir dann halt die Birne weggepustet, selbst schuld, Junge, kein Mitleid von mir" ist ja wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Es geht hier nicht um einen amoklaufenden Crack-Junkie.

Überprüf' mal Deinen Moralkompass auf Verhältnismäßigkeit, bitte.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Der Typ ist ein schiesswütiger Spasti der sich in seinem Kopf so lange völlig abwegige Bedrohungsszenarien zusammengesponnen hat bis er endlich die Gelegenheit gekriegt hat mal einen umzulegen. In Deutschland würde der mit den Aussagen lange einwandern weil Leben > Besitz und das ist auch gut so. In Murica kannste halt auch mal einen Nigger wegknallen weil der in einem bedrohlichen Hoodie rumläuft aber bei denen ist der Wert eines Lebens auch an das Vermögen gekoppelt.

Im deutschen Notwehrrecht gibt es keine Güterabwägung...
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ist wohl zudem noch n ziemlich dummer spassti. da wirds dann schon eng mit einer ausgefeilten ausrede, die ihn aus der scheiße wieder rausbringen soll.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Verzeih die Deutlichkeit, aber Du klingst wie der unempathischste Hurensohn unter der Sonne.
Jemand, der sturz besoffen nach Hause kommt und ein Fenster einschlägt verdient ne standrechtliche Erschießung? Welcher Elefant hat Dir bitte ins Gehirn geschissen?

Selbst nem echten Einbrecher wünsche ich nicht den Tod und würde wohl meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich den ausversehen erschießen würde.

Ich finds irgendwie auch lustig. Sonst einen auf mega sozial machen und niemanden wegen seiner Familiensituation und widriger Umstände zurücklassen wollen und daher größtmögliche Unterstützung fordern, ABER wer sich in der Tür irrt wird erschossen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Also Leute wir muessen hier doch mal ein paar Sachen trennen.
1. Der Ammuricaner hat bewusst eine "Einbrecherfalle" gestellt um endlich mal einen abknallen zu dürfen. Ich weiss nicht ob man das Mord nennen darf aber es ist auf jeden Fall maximalretardiert.
2. Niemand der "aus Versehen" einbricht hat den Tod verdient. Niemand dessen einziges Ziel ist Wertgegenstände mitgehen zu lassen ebenfalls nicht.
3. Wenn jemand nachts bei mir ein Fenster einschmeißt und durchs Haus schleicht schieße ich im Zweifelsfall auch zuerst bevor ich frage ob es sich eventuell um einen Betrunkenen handelt, der sich geirrt hat.
4. Was der Junge da zu suchen hatte würde mich wirklich mal interessieren, hat auf die moralische Einordnung des Falls aber kaum Einfluss, wenn wir mal davon ausgehen dass er den Hausbewohnern nicht an Eigentum oder Gesundheit wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Er redet doch überhaupt nicht von diesem Bekloppten, der extra Fallen auslegt und sich von hinten anschleicht, sondern von dem Fall, dass ihm jemand das Fenster einschlägt um in die Wohnung zu kommen.
Und unter welchen Umständen auch immer, da seh ich auch absolut keine Notwendigkeit für Mitleid, schon lustig wie immer direkt der hypothetische Vollsuff als "Argument" angeführt wird.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wer der meinung ist, dass man im drogenrausch nicht mehr verantwortlich fuer seine taten ist, ist einfach behindert. im kopf. schwerst.
 

Seingalt

Guest
Ausversehen? Wenn ich mich mit ner Waffe auf mache, um auf nen Einbrecher zu schießen...wie kann dann erschießen "ausversehen" sein? :lol2:
Ausversehen in dem Sinne, dass ich a priori niemanden erschießen will, mich aber eventuell aufgrund der Situation dazu genötigt fühle.
Übrigens ist auf jemanden schießen auch nicht dasselbe wie jemanden erschießen.

wer der meinung ist, dass man im drogenrausch nicht mehr verantwortlich fuer seine taten ist, ist einfach behindert. im kopf. schwerst.
Behindert ist eher keinen Mittelweg zwischen "nicht mehr für seine Taten verantwortlich" und "verdient den Tod" zu sehen, hm?


Wüsste auch gern mal, was einige hier für ne verkorkste Kellerkindheit hatten, dass sie noch nie ein Grundstück unbefugt betreten haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
[...]
Der Typ ist ein schiesswütiger Spasti der sich in seinem Kopf so lange völlig abwegige Bedrohungsszenarien zusammengesponnen hat bis er endlich die Gelegenheit gekriegt hat mal einen umzulegen.[...]

Also der typische Durchschnittsamerikaner.

Ich wette der geht ohne Strafe raus.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Alter, wir reden hier von einem jungen Menschen im Alk-Rausch, der eine "falsche" Entscheidung trifft, darauf zu antworten: "Tja, hättest Du halt nicht gesoffen, so wird Dir dann halt die Birne weggepustet, selbst schuld, Junge, kein Mitleid von mir" ist ja wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Es geht hier nicht um einen amoklaufenden Crack-Junkie.

Überprüf' mal Deinen Moralkompass auf Verhältnismäßigkeit, bitte.
Was das für ein Täter ist kannst Du nicht einfach festlegen, um eine Basis für die Bewertung der Verhältnismässigkeit zu haben.

Ich könnte genauso behaupten, es ist der amoklaufende Crack-Junkie und nachdem er Dich beim Versuch mit ihm Konversation zu treiben aufgeschlitzt hat, vergewaltigt er Deine Frau und schneidet Deinen Kindern die Kehle durch. Kannst Du damit besser leben, nachdem Du aus dem Koma wieder aufgewacht bist?

Fakt ist, Du weisst es erst hinterher. Wenn Du in so einer Situation das Wohl des Eindringlings vor dein Eigenes oder das Deiner Familie stellst, okay für Dich.

Und danke, mein Moralkompass ist in Ordnung. Nur weil ein paar Klappspaten versuchen mir irgendwelche Wildwestphantasien in den Mund zu legen, heisst das ja nicht, dass da was dran ist. Fehler haben nun manchmal Konsequenzen, oft nur geringe, manchmal extreme. Heulst Du wenn wiedermal ein Besoffener auf den Bahngleisen einpennt, von 'ner Autobahnbrücke fällt, im Kanal ertrinkt oder sich mit dem Auto totfährt? Sicher nicht. War ein Fehler, der war tödlich. Passiert. Und das ist alles sehr viel wahrscheinlicher, als zufällig in ein falsches Haus einzubrechen und beim Kampf mit dem Besitzer tödlich verletzt zu werden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Jojo immer der Crackhead der in dein Haus einbricht um alle zu vergewaltigen die du liebst. Der existiert doch auch nur im Hirn von NRA-Aktivisten so wahrscheinlich wie der ist. Das Ganze dann hier in Deutschland als Beispiel zu bringen warum man jeglichen fremden Leuten sofort in den Kopf schiessen sollte wenn sie auch auch nur einen Fuss in das eigene Haus setzen ist halt nun einmal das Mindset von Wildwestspinnern mit kurzen Schwänzen die einfach mal einen Menschen töten wollen aber zu verweichlicht für den Nahkampf sind.

http://www.funnyordie.com/videos/0433b30576/cold-dead-hand-with-jim-carrey
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Xfreeder, So einen wie Dich meinte ich mit den Klappspaten. Keine Ahnung wovon Du faselst, aber nimm weniger Drogen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Jojo immer der Crackhead der in dein Haus einbricht um alle zu vergewaltigen die du liebst. Der existiert doch auch nur im Hirn von NRA-Aktivisten so wahrscheinlich wie der ist. Das Ganze dann hier in Deutschland als Beispiel zu bringen warum man jeglichen fremden Leuten sofort in den Kopf schiessen sollte wenn sie auch auch nur einen Fuss in das eigene Haus setzen ist halt nun einmal das Mindset von Wildwestspinnern mit kurzen Schwänzen die einfach mal einen Menschen töten wollen aber zu verweichlicht für den Nahkampf sind.

http://www.funnyordie.com/videos/0433b30576/cold-dead-hand-with-jim-carrey

Naja irgend einem wildfremden der in mein haus einbricht würde ich auch lieber erst mal eins über die rübe ziehen als ihn zum plausch zu bitten. Wenn's dann halt der betrunkene war der aus versehen eingebrochen ist hat der halt pech gehabt.
Darum geht's ja aber hier garnicht, da hat jemand absichtlich sein garagentor auf gelassen noch köder ausgelegt und hat sich dann auf die lauer gelegt weil er gerne jemanden erschiessen wollte. Ist doch ne ganz andere situation als ein einbrecher im haus.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ist aber auch ein Unterschied ob du einen vermutlich unbewaffneten Einbrecher mit einem "Hallo? Wer ist denn da?" verscheuchen kannst (Deutschland) oder ob der Einbrecher zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit selber mit einer Schusswaffe bewaffnet ist wie in den USA.

Ist recht sinnbefreit hier deutsche Standards anzusetzen, schließlich herrscht ein anderes Gesellschaftsverständnis...andere Waffengesetze, anderes Verständnis von Selbstverteidigung und Schutz von Eigentum und Grundbesitz.

Der Typ in Montana ist natürlich trotzdem ein Psychopath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben