Genau! Und deswegen gibts ein update meinerseits:
Hab die Mutter kontaktiert und hab erfahren, dass die Mutter ebenfalls keinen Kontakt mehr zu Ihrer Tochter hat. Gab da wohl inzwischen auch Stress...zum wiederholten male und die Mutter sagt sie hat keinen Bock mehr auf ihre Tochter. Sie wüsste auch nicht was mit Ihr los ist, aber sie hat schon immer solche Ausraster gehabt. Da scheinen einfach paar Schrauben locker zu sein.
Eine andere gute Freundin von mir kennt einen Polizisten und der hat mir ausrichten lassen: Wenn ich es nachweisen kann (der Messenger-Log würde ausreichen) würde die Polizei evtl. durchaus vorbeifahren und die Herausgabe erzwingen. Soll ich mir aber gut überlegen da die Alte alles mögliche behaupten kann.
Nachdem sich sicherlich nun alle freuen das die Lage so richtig eskalieren könnte muss ich aber zur Enttäuschung aller hier mit bedauern mitteilen, dass ich diese Sache ruhen lassen werde
Habe mich inzwischen einfach abgeregt und gründlich darüber nachgedacht.
1. Die Alte hat offensichtlich psychische Probleme und rafft gar nicht wie sehr sie abgeht. Die Story der Mutter deckt sich mit meiner und alles spricht dafür das die alte nicht ganz sauber tickt.
2. Wenn ich dort mit dem SEK anrücke bekomme ich voraussichtlich zwar meine heißgeliebten DVDs wieder, was aber danach passiert ist unklar. Die Alte könnte könnte mir irgendwas in die Schuhe schieben, irgendeinen scheiss behaupten, mein Auto nachts heimlich zerkratzen oder sonstigen Müll fabrizieren der sich eeeeeewig hinzieht. Hab einfach keine Lust auf noch mehr Theater und will einfach zukünftig meine Ruhe vor der alten.
3. Vielleicht fällt Sie eines Tages aufn Kopf und therapiert sich dadurch von selbst und ich bekomme ganz unerwartet mein Zeugs zurück. Who knows.
Schade um den Schauprozess, wäre sicherlich der Prozess des Jahres geworden...
Naja was solls. Wenigstens hab ich die Alte ordentlich weggestoßen