Aus Unterhaltungsgründen unterstütze ich wie viel Stress du dir wegen ein paar Filmen machst. Hoffe das ganze eskaliert ordentlich.
So update:
Hab Sie heute nochmal angeschrieben, ganz vernünftig und in ruhe. Hab ihr angeboten das wie normale Menschen zu klären, die dvds abzuholen und fertig ohne Streit, immerhin haben wir uns doch früher gut verstanden...
Aber keine Chance! Diesmal hat Sie zwar geantwortet, behauptet jetzt aber plötzlich ich würde Ihr noch Geld schulden und erst wenn ich Ihr das Geld überweise + Versandkosten würde Sie mir meine DVDs schicken, natürlich hat sie mich gleich grundlos angepöbelt und beleidigt. Bei der sind defintiv paar Sicherungen durchgebrannt.
Natürlich schulde ich Ihr kein Geld! Und ich bin sicherlich nicht so bescheuert Ihr Geld zu überweisen nur um meine DVDs zu bekommen die Sie womöglich gar nicht wegschickt. Als ob es so ein Problem wäre das ich die kurz abholen...meine güte...
Ausserdem droht Sie damit die Polizei zu rufen sollte ich bei Ihr am Haus erscheinen.
Ich würde die Polizei sogar mitbringen wenn Sie will !Leider konnte ich Ihr das nicht mehr schreiben, da Sie mich direkt darauf hin blockiert hat
Gehe jetzt mal zu Option 2 über und hab die Mutter kontaktiert^^ Mal sehen ob die antwortet![]()
mir fällt spontan nix ein, was ich verleihen würde oder leihen würde. wenn ich mal spezialwerkzeug brauch oder ein kumpel, dann hilft man ohnehin gleich mit. und so kram wie ne motorsäge verleihst du ohnehin nicht oder gibst sie aus der hand. und sowas wie nen schraubenzieher verleihst du nicht, weil man den einfach hat.
dinge die ich in den letzten monaten verliehen habe:
zelt, schlafsack, luftmatratze, aukkuschrauber, auto, geld, rucksack, kopfhörer, nintendo ds/spiele, jacke, usb kabel/ladegerät, powerbank, fernseher.
Wir sind wieder an der Tanke angelangt
Dachte es geht nur noch um Familienkombis und Midlifecrisis
Bin gespannt wies weitergeht, hoffe aber du hast aus der geschichte schon ein wenig gelernt. Sachen an Borderliner verleihen. L O L.
Check ur Umgang
Ich würde einfach mal bei der Polizei vorbeigehen und freundlich fragen, ob sie im vorliegenden Fall was machen können. Dein Freund und Helfer und so. Oder halt Erstberatung beim Anwalt. Oder Eisen machts dir gratis zur Belustigung aller direkt hier im Thread.Kann man eine Person wegen Unterschlagung bei der Polizei anzeigen?
mein beitrag wo das standard prozedere in einem solchen fall stand wurde wegen nem inkludierten eisen flame ja leider geloeschtaber again. schriftliche fristsetzung per einschreiben. du bekommst sen sachverhalt nie aufgeloest, dass die behaupten kann was sie will... du schuldest ihr geld etc. bei keiner reaktion, brief vom anwalt und dann zivilrechtlich hoch eskalieren und dann geld zurueck fordern + mahnbescheid
schriftvekehr etc sollte ja in diesem fall als beweismittel reichen.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Zivilrecht-Rueckgabe-geliehener-Gegenstaende--f100277.html
fypim schlimmsten Fall sitzt das OT im Gerichtssaal und hört zu, wenn die Tusse voll über dich herzieht.
wir sind hier nicht im OT nur mal so nebenbei ;/
edit3: außerdem gibts zumindest das Messenger-Log, aus dem hervorgeht dass die Alte weiß, dass es Admiral's DVDs sind. Keine Ahnung ob vor Gericht jemanden sowas interessiert. Eisen postet hier zu wenig.
Das würde mich auch interessieren. Letztendlich ist der Messenger-Log der einzige Beweis, da aus dem Chatverlauf eindeutig hervorgeht das es meine DVD's sind und nicht Ihre. (Sinngemäß Ich: Gib mir bitte meine DVD's zurück | Sie: Nö, geb dir deine DVD's nicht zurück) womit Sie ja bestätigt das es sich um meine DVD's handelt und nicht ihre.
Die Alte hat doch im Messenger selbst zugegeben dass sie die DVDs hat und er sie nur gegen Geld zurückbekommt. Das sollte doch ziemlich tragbar sein vor Gericht.
Klar interessiert das das Gericht. Inzwischen sind sogar E-Mail als Beweismittel im Urkundsprozess zugelassen.
Dann lasse etwas Gras über die Sache wachsen und in ein paar Monaten, wenn es ihr besser geht, versuchst du es erneut.
wat?nach der nummer bitte maximalsten abstand zu der person halten, weil psychisch ganz offenkundig zu allem möglichen bereit. wenn du bei der aufkreuzt, tanzt du wahrscheinlich ne stunde später den kachelmanntanz. und auch ansonsten gilt: finger weg von psycho bitches.