• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ausgeliehene Sachen werden nicht rausgerückt - was tun?

Reaktionen
0
5730074a727156fc4ce21hrshl.jpg

skY

Reaktionen
16
OrderOfHellsing, bist du es wirklich? :hail:

Reaktionen
0
Aus Unterhaltungsgründen unterstütze ich wie viel Stress du dir wegen ein paar Filmen machst. Hoffe das ganze eskaliert ordentlich.

würde ich so unterschreiben. nun aber das "aber": jetzt ein fass aufzumachen, weil sie bisschen rumpöbelt, ist kontraproduktiv. die frau hat ganz offenkundig issues psychischer art. mit jedem mm, dem du dich ihr nun näherst, und sei es nur, weil du dich mit der sache beschäftigst, wird sie dich weiter in ihren brainfuck-kreis ziehen und mit produkten ihres enddarms bewerfen. zieh nen schlussstrich drunter und mach es wie alle erwachsenen: verleih nix! grundsätzlich. und halte dich von behinderten menschen wie deiner "bekannen" fern. ebenso so grundsätzlich.

Reaktionen
1
das ist eine selten dämliche Aussage..

Verleih nix, wie es alle machen. Dem besten Freund was leihen ist überhaupt kein Problem. Weiß nicht was du laberst.

Reaktionen
0
verleihen ist grundsätzlich kacke, es kommt unter garantie anders zurück als du es ausgegeben hast, oder oft gar nicht. wenn nen kumpel werkzeug von mir braucht, dann helf ich ihm halt gleich. oder ich schenk es ihm, weil ich es eh nicht mehr brauch (beliebter satz; schenken kann ich es dir nicht, hähä, aber ich kann es dir sehr, sehr, sehr lange ausleihen - gleichbedeutend mit have fun with it). ich verleih ja auch nicht meine freundin oder meinen schwanz.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
wtf. Was für einen Freundeskreis hat man, dass man grundsätzlich nichts ausleiht, weil es beschädigt wird?

Reaktionen
0
mir fällt spontan nix ein, was ich verleihen würde oder leihen würde. wenn ich mal spezialwerkzeug brauch oder ein kumpel, dann hilft man ohnehin gleich mit. und so kram wie ne motorsäge verleihst du ohnehin nicht oder gibst sie aus der hand. und sowas wie nen schraubenzieher verleihst du nicht, weil man den einfach hat.

Reaktionen
0
Ach ich leih öfter sachen aus. Allerdings halt nur leuten bei denen ich weiß, dass es in guten händen ist und wo man sich im schadensfall vernünftig unterhalten kann.

Man muss ja aufgrund ein paar schwarzer schafe nicht gleich die reißleine ziehen.

Reaktionen
1.567
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich empfehle die gute alte Vergewaltigung.

Reaktionen
306
hab den ganzen T<read gelesen und empfehle allen Beteiligten eine gute Psychotherapie.

Hier tuen sich ja wieder Abgründe auf....
Im ernst, sucht euch freunde und zwar im echten Leben -.-

es ist wieder alles so lächerlich hier, sei ein Mann lass sie in ruhe und stehe über solchen Dingen, das wäre Selbstbewusst!
Damit würdest du mehr Selbstwertgefühl im kleinen Finger beweisen, als Ancient sein ganzes armseliges Leben haben wird.

Reaktionen
306
So update:

Hab Sie heute nochmal angeschrieben, ganz vernünftig und in ruhe. Hab ihr angeboten das wie normale Menschen zu klären, die dvds abzuholen und fertig ohne Streit, immerhin haben wir uns doch früher gut verstanden...

Aber keine Chance! Diesmal hat Sie zwar geantwortet, behauptet jetzt aber plötzlich ich würde Ihr noch Geld schulden und erst wenn ich Ihr das Geld überweise + Versandkosten würde Sie mir meine DVDs schicken, natürlich hat sie mich gleich grundlos angepöbelt und beleidigt. Bei der sind defintiv paar Sicherungen durchgebrannt. :stupid3:

Natürlich schulde ich Ihr kein Geld! Und ich bin sicherlich nicht so bescheuert Ihr Geld zu überweisen nur um meine DVDs zu bekommen die Sie womöglich gar nicht wegschickt. Als ob es so ein Problem wäre das ich die kurz abholen...meine güte...

Ausserdem droht Sie damit die Polizei zu rufen sollte ich bei Ihr am Haus erscheinen.

Ich würde die Polizei sogar mitbringen wenn Sie will ! :rofl2: Leider konnte ich Ihr das nicht mehr schreiben, da Sie mich direkt darauf hin blockiert hat :uglyup:

Gehe jetzt mal zu Option 2 über und hab die Mutter kontaktiert^^ Mal sehen ob die antwortet :ugly:

Nachtrag, ich frage mich ernsthaft* wer hier die Psychobraut ist :P

(*gelogen, ich weiß es sogar ^^)

Unterhaltsam ist dieses Userpsychogramm natürlich alle mal, es strotzt zusätzlich nur so vor realness, i like, also weitermachen:uglyup:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2.007
sag mal tzui gibts eigentlich mal nen themer oder kontext zu dem du nicht ne voellig behinderte meinung hast?

brauchst nicht antworten userpsychogramm steht :x

Reaktionen
0
mir fällt spontan nix ein, was ich verleihen würde oder leihen würde. wenn ich mal spezialwerkzeug brauch oder ein kumpel, dann hilft man ohnehin gleich mit. und so kram wie ne motorsäge verleihst du ohnehin nicht oder gibst sie aus der hand. und sowas wie nen schraubenzieher verleihst du nicht, weil man den einfach hat.

dinge die ich in den letzten monaten verliehen habe:
zelt, schlafsack, luftmatratze, aukkuschrauber, auto, geld, rucksack, kopfhörer, nintendo ds/spiele, jacke, usb kabel/ladegerät, powerbank, fernseher.

Reaktionen
1.787
Wir sind wieder an der Tanke angelangt :deliver:
Dachte es geht nur noch um Familienkombis und Midlifecrisis

Bin gespannt wies weitergeht, hoffe aber du hast aus der geschichte schon ein wenig gelernt. Sachen an Borderliner verleihen. L O L.
Check ur Umgang

Reaktionen
1.787
dinge die ich in den letzten monaten verliehen habe:
zelt, schlafsack, luftmatratze, aukkuschrauber, auto, geld, rucksack, kopfhörer, nintendo ds/spiele, jacke, usb kabel/ladegerät, powerbank, fernseher.

du kannst das auch, du bist jugo. Wenns nicht zurückkommt wird halt die Schwester des Leihenden geschändet und ermordet. fakt.

Reaktionen
1
wir sind hier nicht im OT nur mal so nebenbei ;/

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Wir sind wieder an der Tanke angelangt :deliver:
Dachte es geht nur noch um Familienkombis und Midlifecrisis

Bin gespannt wies weitergeht, hoffe aber du hast aus der geschichte schon ein wenig gelernt. Sachen an Borderliner verleihen. L O L.
Check ur Umgang

Natürlich hab ich aus der Sache gelernt :| Was Sie genau hat kann ich nicht sagen, nur vermuten. Die letzten Monate kamen wir ja im großen und ganzen gut klar, bis sie ohne Vorwarnung dermaßen ausgerastet ist das halt nichts mehr zu retten ist. Besonders die letzten Wochen davor waren ziemlich "normal". Hätte ich geahnt das Sie so ausrasten kann hätte ich das Zeug natürlich nicht so leichtsinnig ausgeliehen. Hinterher ist man leider immer schlauer :8[:

Aber mal unabhängig von meiner Geschichte würde mich interessieren, was kann der normale Bürger tun in so einem Fall? Was ist rechtlich möglich? Ähnliche Fälle gibt es ja sicher zuhauf. Wird sowas überhaupt verfolgt wenn der Streitwert zu gering ist?

Kann man eine Person wegen Unterschlagung bei der Polizei anzeigen? Oder ist es sinnvoller gleich einen Anwalt einzuschalten?

Irgendwie muss es ja möglich sein, sein Eigentum wieder zurück zu kriegen ^^

Reaktionen
0
Brich bei ihr ein, hol dir dein Zeug zurück. Werf paar Scheine auf den Boden für den Schaden den du angerichtet hast.
gg

Du kannst nichts machen. Oder willst du mittels Fingerabdrücken und Quittungen beweisen dass sie dein Eigenttum besitzt und dann rechtlig einfordern? Kosten Nutzen nicht gegeben. Vergiss die alte.

Reaktionen
2.007
mein beitrag wo das standard prozedere in einem solchen fall stand wurde wegen nem inkludierten eisen flame ja leider geloescht :schmoll: aber again. schriftliche fristsetzung per einschreiben. du bekommst sen sachverhalt nie aufgeloest, dass die behaupten kann was sie will... du schuldest ihr geld etc. bei keiner reaktion, brief vom anwalt und dann zivilrechtlich hoch eskalieren und dann geld zurueck fordern + mahnbescheid :evil: schriftvekehr etc sollte ja in diesem fall als beweismittel reichen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Zivilrecht-Rueckgabe-geliehener-Gegenstaende--f100277.html

Reaktionen
16
Kann man eine Person wegen Unterschlagung bei der Polizei anzeigen?
Ich würde einfach mal bei der Polizei vorbeigehen und freundlich fragen, ob sie im vorliegenden Fall was machen können. Dein Freund und Helfer und so. Oder halt Erstberatung beim Anwalt. Oder Eisen machts dir gratis zur Belustigung aller direkt hier im Thread.

edit: oder halt was reddy sagt.

edit2: behinderte Posts der Art "du kannst nicht alles nahtlos beweisen ALSO KANNST DU GAR NICHTS MACHEN LOLOL" im Zusammenhang mit der Annahme, dass eine durchgeknallte Borderlinerin glaubwürdig rüberkommen wird und überhaupt den Mut hat bei maximaler rechtlicher Eskalation zu lügen bitte ignorieren.

edit3: außerdem gibts zumindest das Messenger-Log, aus dem hervorgeht dass die Alte weiß, dass es Admiral's DVDs sind. Keine Ahnung ob vor Gericht jemanden sowas interessiert. Eisen postet hier zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
mein beitrag wo das standard prozedere in einem solchen fall stand wurde wegen nem inkludierten eisen flame ja leider geloescht :schmoll: aber again. schriftliche fristsetzung per einschreiben. du bekommst sen sachverhalt nie aufgeloest, dass die behaupten kann was sie will... du schuldest ihr geld etc. bei keiner reaktion, brief vom anwalt und dann zivilrechtlich hoch eskalieren und dann geld zurueck fordern + mahnbescheid :evil: schriftvekehr etc sollte ja in diesem fall als beweismittel reichen.

http://www.frag-einen-anwalt.de/Zivilrecht-Rueckgabe-geliehener-Gegenstaende--f100277.html

Au contraire mein Freund mit dem einfachen Gemüt. Dein Ratschlag, Verzug durch ein Einschreiben mit Rückschein zu begründen, wäre aus anwaltlicher Sicht geeignet, einen astreinen Haftungsfall wegen fehlerhafter Beratung zu erzeugen. Ich bitte nochmals (nachdem auch mein konstruktiver Beitrag grundlos und völkerrechtswidrig gelöscht wurde), über das Problem eines Einschreibens mit Rückschein nachzudenken. :deliver:

edit: Admiral, wenn Du da was tun willst, kannst mir gerne eine pm schreiben. Das müsste aber bis September warten, da meine Kanzlei erst dann eröffnet wird und ich aktuell (voll bezahlt :deliver:) freigestellt bin. Ich würde es aber dann mit dem Aufbau einer Drohkulisse beruhen lassen, ein anwaltliches Schreiben aufsetzen. Vor Gericht würde ich damit nicht gehen, im schlimmsten Fall sitzt eine Schulklasse im Gerichtssaal und hört zu, wenn die Tusse voll über dich herzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
edit3: außerdem gibts zumindest das Messenger-Log, aus dem hervorgeht dass die Alte weiß, dass es Admiral's DVDs sind. Keine Ahnung ob vor Gericht jemanden sowas interessiert. Eisen postet hier zu wenig.

Das würde mich auch interessieren. Letztendlich ist der Messenger-Log der einzige Beweis, da aus dem Chatverlauf eindeutig hervorgeht das es meine DVD's sind und nicht Ihre. (Sinngemäß Ich: Gib mir bitte meine DVD's zurück | Sie: Nö, geb dir deine DVD's nicht zurück) womit Sie ja bestätigt das es sich um meine DVD's handelt und nicht ihre.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Letztendlich ist der Messenger-Log der einzige Beweis, da aus dem Chatverlauf eindeutig hervorgeht das es meine DVD's sind und nicht Ihre. (Sinngemäß Ich: Gib mir bitte meine DVD's zurück | Sie: Nö, geb dir deine DVD's nicht zurück) womit Sie ja bestätigt das es sich um meine DVD's handelt und nicht ihre.

Klar interessiert das das Gericht. Inzwischen sind sogar E-Mail als Beweismittel im Urkundsprozess zugelassen.

Reaktionen
0
naja, er wird vermutlich allgemein von "meine dvds" gesprochen haben und nicht dezidiert aufgezählt haben welche.

Reaktionen
1.233
Wäre lustig wenn er dann die DVD-Reihe von Rosamunde Pilcher zurückkriegt. :rofl2:

Reaktionen
270
Die Alte hat doch im Messenger selbst zugegeben dass sie die DVDs hat und er sie nur gegen Geld zurückbekommt. Das sollte doch ziemlich tragbar sein vor Gericht.

Dafür dass er ihr wirklich Geld schuldet hat sie anscheinend keine Beweise, Wort gegen Wort, gg no re.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Man sollte es doch riskieren. Das Prozesskostenrisiko liegt - bei unterstellem Wert der DVDs iHv 200 Euro - bei rund 400 Euro. Ich bekomme 200 Euro nach RVG. Wollen wirs wagen?

Reaktionen
2.007
Was wenn die DVDs wie recht wahrscheinlich nicht mal annähernd 200 euros an wert haben? ist man dann geplatzt?

Reaktionen
0
Die Alte hat doch im Messenger selbst zugegeben dass sie die DVDs hat und er sie nur gegen Geld zurückbekommt. Das sollte doch ziemlich tragbar sein vor Gericht.

der punkt ist: welche dvds?

wenn er sagt: "du hast meine dvds" und sie "komm sie dir abholen" antwortet, ist immer noch unklar um welche dvds es sich konkret handelt.

mein tip:
fingers burned, lesson learned.

scheiss drauf.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die DVDs sind maximal 60 € wert. Aus finanzieller Sicht ist das ganze natürlich nicht sinnvoll. Aber im Moment bin ich auch einfach sauer und enttäuscht über soviel Dreistigkeit und mir geht es ums Prinzip. Vielleicht rege ich mich die Tage ab und denk mir scheiss drauf. Ansich bin ich ja ein echt gechillter Mensch und kann durchaus über sowas stehen. Da mich die alte aber grundlos beleidigt, bepöbelt und überhaupt nicht daran denkt die Sache vernünftig zu lösen hat sich eine art "Jetzt erst recht" Gedanke in meinem Kopf festgesetzt.

Wie schon gesagt habe ich es nun wochenlang höflich probiert. Bringt nichts.
Jetzt kann ich eben nur noch die Polizei/Anwalt Karte ziehen Oder selbst dort aufkreuzen, die Tür eintreten und mir meine DVDs holen.

Oder natürlich nichts tun und mich damit abfinden das die Alte einfach einen an der Waffel hat.

Reaktionen
12
Also ich empfinde die Es-beruhen-lassen-Taktik auch am Besten. Es sind nur ein paar DVDs ohne grossen Wert für dich und sie scheint ernsthafte Probleme zu haben. Wenn du ihr die DVDs überlässt und die Zeit die Wogen glätten lässt, dann tut ihr das nur gut.
Dann lasse etwas Gras über die Sache wachsen und in ein paar Monaten, wenn es ihr besser geht, versuchst du es erneut.

Derweil kannst du dich jede Nacht mit dem Wissen zu Ruhe betten Erwachsen gehandelt zu haben. Voll stolz geschwellter Brust, die Arme in den Hüften und den Wind in der güldenen Mähne blickst du der Abendsonne entgegen und beglückwünschst dich selbst zu deiner reifen und wohlüberlegten Entscheidung.

Natürlich hat die Scheissfotze jede DVD im makellosen Zustand zurück zugeben. Dabei hat sie dich zu fragen auf welche Art und Weise sie dir dein Eigentum wieder andienen darf.

Weicht Sie auch nur um Haaresbreite von dieser Vorgehensweise ab, ziehst du jedes Register psychologischer Kriegsführung, um ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Als erstes wiegelst du ihre Mutter gegen sie auf.

Reaktionen
0
Dann lasse etwas Gras über die Sache wachsen und in ein paar Monaten, wenn es ihr besser geht, versuchst du es erneut.

wat? :ugly: nach der nummer bitte maximalsten abstand zu der person halten, weil psychisch ganz offenkundig zu allem möglichen bereit. wenn du bei der aufkreuzt, tanzt du wahrscheinlich ne stunde später den kachelmanntanz. und auch ansonsten gilt: finger weg von psycho bitches.

Reaktionen
2.007
wat? :ugly: nach der nummer bitte maximalsten abstand zu der person halten, weil psychisch ganz offenkundig zu allem möglichen bereit. wenn du bei der aufkreuzt, tanzt du wahrscheinlich ne stunde später den kachelmanntanz. und auch ansonsten gilt: finger weg von psycho bitches.

also der unterstrichene part alles gut aber der letzte satz... nonono, gerade da liegt doch der reiz auch die kaputten und zerbrochenen brauchen liehpe :troll:

Reaktionen
0
wir sind politisch vorgebildet und nehmen selbstredend nur die argumente auf, die uns erwiderungswürdig in unserer kleinen unique-snowflake-welt erscheinen. ansonsten bleib ich dabei: thema abhaken, wenn man jetzt in den sandkasten-förmchen-streitmodus geht ist man ähnlich retardiert und sitzt im gleichen boot. muss man wissen.

Reaktionen
198
Großartiger Thread. Lass sie am besten in Ruhe. Nach dem, was ich hier lese, ist die Alte vom Leben schon genug gestraft. Klar hat sie dein Ego verletzt, aber die Frau ist psychisch am Ende, womöglich suizidal. Such dir besseren Umgang :deliver:

Oben