Apple bekommt Recht bei Patentklage gegen Samsung

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
kriegen genau was sie verdienen...

vielleicht könnte man den Thread auch mal in "Apple gegen den Rest der Welt" umbenennen, da ja offensichtlich alles zum Thema hier drin gesammelt wird.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Weil viele damit, sofern mein Wissen mich nicht trügt, damit durchkommen, mit ihren Namen im Nachhinein zu klagen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
:rofl2:

Apple mal wieder äußerst innovativ und just amazing unterwegs.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Patent zeigt mal wieder, wie lächerlich das System ist. Während Google sich ein Patent spezifisch für Google Glasses sichert, möchte sich Apple am Liebsten gleich alle Sachen, die man auf der Nase tragen kann, patentieren lassen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Wobei auch die Frage ist, wo da die Schöpfungshöhe sein soll. Die Technologie, wie genau das Bild ins Auge projiziert wird lass ich mir ja noch eingehen, aber eine Brille mit Display? Das gabs doch schon in 1000 SciFi-Filmen. So ein Scheiß, dass man das überhaupt patentieren lassen kann.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wobei auch die Frage ist, wo da die Schöpfungshöhe sein soll. Die Technologie, wie genau das Bild ins Auge projiziert wird lass ich mir ja noch eingehen, aber eine Brille mit Display? Das gabs doch schon in 1000 SciFi-Filmen. So ein Scheiß, dass man das überhaupt patentieren lassen kann.

KK, man kann also nichts mehr patentieren lassen^^
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
KK, man kann also nichts mehr patentieren lassen^^

Ich weiß nicht ob das in irgendeiner Weise ernst gemeint sein soll, aber: doch.

Nur halt keinen völlig trivialen Scheiß. Insbesondere wenn dieser Scheiß schon längst Allgemeingut ist, da schon in x Filmen und Büchern aufgetaucht.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Das sollte wohl einen Gag darstellen, da viele Gerätschaften und Technikideen irgendwie mal einen Film als Vorbild hatten.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Von mir aus kann doch die technische Umsetzung (die selten in Filmen auftauchen dürfte) patentiert werden, aber doch nicht die Idee an sich.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wäre das ein Spass, wenn sich anfang des vorigen Jahrhunderts jemand die "bemannte Raumfahrt" so als Konzept an sich hätte patentieren lassen. Zeigt einmal mehr, wie bescheuert die Gesetzeslage zu dem Thema ist.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Oder Morse ganz allgemein die datenübertragung durch elektrische impulse.
:deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple trickst neuerlich um Entschuldigung auf seiner UK Homepage zu verstecken
Apple hat zwar die Entschuldigung entsprechend der Anordnung veröffentlicht, sie aber mit einem kleinen Programmiertrick aus dem Sichtbereich verschoben. weiterlesen...
:doh:

Hoffentlich lassen sich die Richter nicht weiter verarschen und hauen mal ordentlich dazwischen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wäre das ein Spass, wenn sich anfang des vorigen Jahrhunderts jemand die "bemannte Raumfahrt" so als Konzept an sich hätte patentieren lassen. Zeigt einmal mehr, wie bescheuert die Gesetzeslage zu dem Thema ist.
Patente dürften nicht nur als Klageinstrument für die Unternehmen dienen. Ganz ohne geht es wohl kaum. Aber dass man Patente irgendwie wirklich nur als Schutz benutzen und wirklich nur "einzigartige" Erfindungen damit patentieren dürfte, wäre wohl klar. Andererseits, wie hoch müsste die Schöpfungshöhe sein, damit man eine Idee so schützen dürfte? Abgerundete Ecken finde ich nun nicht zwingend patentierbar aus Laiensicht (:8[:) - allerhöchstens das Gesamtkonzept als Einheit vielleicht.

Apples Umsatz ist wie kaum eine Firma so sehr von einem einzigen Gerät abhängig, aber das ist eben deren Problem und nicht das der anderen Firmen sowie der Kunden. Samsung halte ich mittlerweile auch nicht viel besser, wobei Apple wohl damit angefangen hat und natürlich keiner der beiden den lukrativen Markt aufgeben will.
Immerhin wurde die Entdeckung des Sauerstoffs noch nicht patentiert, dass man für eine gewisse Menge Lizenzgebühren zahlen müsste :x
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Oben