Apple bekommt Recht bei Patentklage gegen Samsung

Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Tjo ich als Hersteller würde jetzt auf WindowsPhone8 setzen (zumindest optional) das bietet wenigstens Rechtssicherheit und vorher festkalkulierbare Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Soso, ihr wollte jetzt also ernsthaft in einem Apple vs. Samsung Thread über die Vor- und Nachteile des Amerikanischen Staates auf die Lebensqualität seiner Bürger führen.


P8jL3.jpg
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Tjo ich als Hersteller würde jetzt auf WindowsPhone8 setzen (zumindest optional) das bietet wenigstens Rechtssicherheit und vorher festkalkulierbare Kosten.

Warte mal ab, bis WinP8 einen relevanten Marktanteil besitzt. Dann werden die Monopolisten von Apple und ihre kalifornischen Geschworenen-Kollegen schon einen Weg finden, sie zu verklagen.

...WOBEI es natürlich nicht so einfach ist, ein ebenfalls amerikanischen Unternehmen einfach so zu verurteilen. Bei den Asiaten ist das alles viel einfacher.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
die diskussion wie cool die usa wirklich sind, ist hiermit beendet!
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Warte mal ab, bis WinP8 einen relevanten Marktanteil besitzt. Dann werden die Monopolisten von Apple und ihre kalifornischen Geschworenen-Kollegen schon einen Weg finden, sie zu verklagen.

...WOBEI es natürlich nicht so einfach ist, ein ebenfalls amerikanischen Unternehmen einfach so zu verurteilen. Bei den Asiaten ist das alles viel einfacher.

Nö der Unterschied ist das sie nur Microsoft verklagen können für WP und nicht die Lizenznehmer.
Und sollte es zu unwarscheinlichen verboten von WP handys kommen aufgrund patentverletzungen des OS die hersteller das dann auch Microsoft in Rechnung stellen können.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wo wir wieder beim viereckig mit abgerundeten ecken sind. Schon krasse design innovation... :rofl2:
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
5195630_700b6xs4d.jpg


Trotzdem natürlich alles Apples Erfindungen!!!11

Das einzige was Apple geschafft hat, ist gewisse Dinge die es vorher schon gab erfolgreich zu machen (Tablet PCs gabs ja auch schon ~2001 von microsoft), was aber auch nicht sonderlich schwer ist wenns Millionen Idioten gibt die jeden scheiß kaufen weil ein angebissener Apfel drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Also manches davon ist schon übelst an den Haaren herbeigezogen und bei vielen vergleichen sieht man hingegen deutliche Unterschiede, aber hey, passt scho... :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Naja, die Unterschiede sind so deutlich bzw undeutlich wie die der gerade zu prozessierenden Dinge, meinst du nicht auch?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Bei manchen der Bilder sind die Unterschiede halt wirklich sichtbar. Alleine beim ersten Vergleich schon: Firmenlogo, Hardwarebuttondesign, zwei sichtbare Softwarebuttons, größerer Bildschirm. Aber so richtig gut war der vergleich Softwarekeyboard und Macbook Air.



Bin btw immer noch Mod, du Horst :troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ja ne also man kann schon sagen, dass Sammy gut was abgekupfert hat. Das Galaxy Ace sieht nunmal aus wien iPhone 3 und z.B. das SGS II ist auch so ziemlich gleich verpackt wie ein iPhone etc.pp.

Aber nur weil Apple gecheckt hat, dass man auch elektronische Geräte ästethisch verpacken kann (sprich bereits das Auspacken ist ein Erlebnis und es wird mir dabei das Gerät auf wundersame Weise präsentiert vs. ich muss die Schachtel irgendwo aufulen, werde von Eierschachtelkarton begrüsst und darf ich erst mal durch tausend Garantiezettel, Kabelverpackungen und Produktcds kämpfen, bevor ich dann irgendwo drunter auch noch mein Handy finde), heisst das nicht, dass das jetzt kein anderer mehr machen darf.

Dass aber Apple genau so gerne klaut, macht den Prozess einfach noch lächerlicher, als er ohnehin schon war.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
ey fuck, komme gerade nicht auf steve jobs 96 klar, scheiße man, claw == steve jobs omg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Also manches davon ist schon übelst an den Haaren herbeigezogen und bei vielen vergleichen sieht man hingegen deutliche Unterschiede, aber hey, passt scho... :D
also besonders krass find ich eigentlich den F700 - iPhone Vergleich, wenn man bedenkt, dass Apple wegen runder Ecken und Touchscreen + 1 Knopf meint, dass Samsung Apple kopiert :doh:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wie kann diese Meldung überhaupt IRGENDWER glauben?
Wieviele Cent Münzen werden insgesamt pro Jahr hergestellt?

Müssten wohl circa alle Münzen von zwei/vier Jahren sein?
Also ehrlich, manchmal wundere ich mich ja schon. :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Vorläufiger Sieg an einer Nebenfront: Apple unterliegt Samsung in Japan
Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge ist Apple am heutigen Tage vor einem tokioter Bezirksgericht mit einer Patentklage gegen Samsung gescheitert. Die kalifornische Firma hatte eines ihrer Patente bezüglich der Synchronisation von Multimediadateien zwischen Standcomputern und mobilen Geräten verletzt gesehen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ist natürlich die Frage, wie das Patent nun wieder aussieht...denn Synchro zwischen PC und mobilem Gerät ist ja nun wirklich ein alter Hut, der nicht grad von Apple erfunden wurde
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
gab es nicht eh schon Klagen (halt woanders) gegen das S3? Das ist doch eigentlich nix neues...aber find es lustig, wie die ganze Zeit 4 Geräte erwähnt werden, aber nur 1 genannt wird ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
APPLE-SAMSUNG-URTEIL: Geschworene prüften keine Patente
"Das war nicht unsere Aufgabe": Die Geschworenen im Patentprozess zwischen Apple und Samsung haben nicht geprüft, ob die dort eingebrachten Patente überhaupt gültig waren, sagt der Obmann.
Der Obmann der Geschworenen im Prozess zwischen Apple und Samsung behauptet in einem Chat mit Gizmodo-Lesern, dass die Geschworenen die Gültigkeit der Patente in ihrem Urteil nicht berücksichtigt hätten. Dazu seien sie von Richterin Lucy Koh mündlich angewiesen worden, sagte Velvin Hogan. In den schriftlichen Anweisungen steht allerdings das Gegenteil. In einem Patentverfahren ist es ausdrücklich Pflicht, dass die Geschworenen die fraglichen Patente auf ihre Gültigkeit prüfen. weiterlesen...
 
:o
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Das wird immer schlimmer:

Apple will mehr Geld von Samsung
Während das 1-Milliarde-Dollar-Urteil gegen Samsung im US-Patentstreit mit Apple noch immer heiß diskutiert wird und vermutlich in Teilen erneut geprüft werden muss, erheben Apples Anwälte neue Forderungen: Wie das Patent-Blog Fosspatents berichtet, möchte Apple den Rivalen zur Zahlung von weiteren 706 Millionen US-Dollar und damit insgesamt $1.756.121.384 verpflichtet sehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-will-mehr-Geld-von-Samsung-1715096.html
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das Konzept geistiges Eigentum ist halt absurd, und wird auch in Zukunft zu solchen absurden Forderungen und Urteilen führen. :)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple vor Niederlage in deutschem Prozess gegen Samsung
Apple steht in Düsseldorf in seinem Prozessreigen gegen den Konkurrenten Samsung vor einer Niederlage. Der iPad-Hersteller will fünf Modelle von Samsung-Tablets nach Teilerfolgen im Eilverfahren nun im Hauptsacheverfahren verbieten lassen. Das Unternehmen sieht darin unzulässige Nachahmungen seines iPad. Doch Richterin Johanna Brückner-Hofmann machte am Dienstag deutlich, dass das Gericht bei keinem Modell eine Verwechslungsgefahr mit dem geschützten Apple-Design sehe. Es geht um die Samsung-Geräte Galaxy 7.7, 8.9, 10.1, 10.1N und 10.1V. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
APPLE "COOLER" ALS SAMSUNG: Richter verärgert über Apples Richtigstellung
Apple hat noch nicht richtig klargestellt, dass Samsung nicht das iPad-Design kopiert hat, finden die britischen Richter. Vor allem das Zitat eines Richters, Apples Produkte seien eben "cooler" als Samsung, muss weg. weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Im Moment läuft es wirklich nicht gut für Apple... Es scheint kaum Interesse am iPad4 bzw. iPad Mini zu herrschen und dann verlieren die auch noch die Marke iPhone in Mexiko.

Apple verliert Prozess in Mexiko – und den Namen iPhone
Diese Geschichten, in denen ein Unternehmen einem anderen Anwälte auf den Hals hetzt, sind meistens eher dröge. Zumeist geht es dabei um irgendwelche Patente, hinter denen sich eine Technik verbirgt, die ich in 100 Jahren nicht begreifen und erklären könnte. Manchmal aber, da hat so eine Sache dann doch mal ein wenig mehr Pfiff – gerade dann, wenn der Gr0ße mal einen von dem Underdog verpasst bekommt. Das ist gerade in Mexiko geschehen, wo Apple gegen ein Unternehmen gerichtlich tätig geworden ist, welches umfangreiche Kommunikations-Systeme und -Dienstleistungen für Call Center anbietet. weiterlesen...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wie kann man auch ernsthaft wegen ähnlichem Namen klagen, wenn das andere zuerst da war :rofl2:
Apelp pzl
 
Oben