Anzeige wegen Filmdownloads

Clawg

Guest
Wieviel Prozent der Abmahnungen landen denn vor einem Richter?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Es ist außerdem auch ein ganz schöner Unterschied, ob jemand professionell das Urheberrecht bricht, um damit richtig Geld zu verdienen, oder ob jemand privat mal ein paar Filme runtergeladen hat. Ich finde ersteres zu unterbinden ist durchaus wichtig, letzteres kann man bei Massenabmahnungen schon als unnötige Verstopfung/Belastung des Justizsystems ansehen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
eigentlich läuft das mittlerweile über die gerichte. wenn jemand interesse hat kann ich so ein urteil mal einscannen; sind letzten endes natürlich massenabfertigungen wo mit einer unterschrift etliche hundert bis tausend nutzer betroffen sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nicht mehr halt. und auch die vielen kleinen verfahren vor den amtsgerichten die es letzten endes doch gibt belasten die justiz zumindest finanziell nicht, zahlen tut ja immer der der verliert oder beide bei nem vergleich. die gerichte sind afaik das einzige staatsorgan das kostendeckend arbeitet (wobei aber staatsanwaltschaft und polizei außer acht gelassen werden). zumindest war das bis hartz IV so. nichtsdestotrotz sind sie dennoch chronisch personell unterbesetzt; schlechte planung, schlechte ministerien usw und teils vorsätzlich. hat aber mit raubkopierern gar nichts zu tun, die gerichte und staatsanwaltschaften sind da mittlerweile das kleinste argumentative übel imho.

wenn ich dran denk scan ich morgen mal so ein teil outsider, das letzte was ich in der hand hatte ging über ein frankfurter gericht glaube ich. sowas gibts aber bestimmt auch längst im netz. man muß hier aber leider den antiabmahnanwälten anlasten, dass sie über die neuesten entwicklungen der letzten 1-2 jahre gar nicht richtig informieren sondern weiterhin im netz das denken verbreiten jeder könne sich gegen jede abmahnung erfolgreich zur wehr setzen. streitig sind in der regel nur die gebühren, dabei kann ein eigener anwalt in der tat sehr gut helfen. die 2, 3 unberechtigten fälle die publik werrden, werden halt publik weil sie unberechtigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Und die musik und film industrie hat nachgewiesen, dass ihre gewinneinbrüche am "raubkopieren" liegen? Na auf die studie bin ich mal gespannt! Alles was die medienindustrie aufstellt sind haltlose behauptungen ohne nachweis. Unsere gewinne gehen zurück! Raubkopierer sind schuld!!!
Ich brauche hier garnichts nachweisen

fakt ist das du die straftat begehst, also solltest du auch beweisen können, wenn du nicht bestraft werden möchtest, dass kein umsatzverlust durch dein handeln entstanden ist.

Die sollten lieber mal versuchen leute wie meine schwester als kunden zu gewinnen. Hört nur radio, schaut alle heiligen zeiten mal was im tv geht noch seltener mal ins kino cds oder dvds werden sowieso nicht gekauft, computerspiele auch nicht. Die hat auch noch nie was raubkopiert. Trotzdem verdient die industrie keine 50€ im jahr an ihr...

deine schwester hat offenbar keinen bedarf an dem kostenpflichtigen angebot der industrie.
du hast bedarf, also solltest du auch dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
fakt ist das du die straftat begehst, also solltest du auch beweisen können, wenn du nicht bestraft werden möchtest, dass kein umsatzverlust durch dein handeln entstanden ist.



deine schwester hat offenbar keinen bedarf an dem kostenpflichtigen angebot der industrie.
du hast bedarf, also solltest du auch dafür zahlen.

die sache ist: Läd man sich mp3 aus youtube über seiten wie www.yabeat.com runter, oder läd sie aus irgendwelchen internet radios runter ist das vollkommen legal, weil es nichts anderes ist, als wenn man sich früher die hitparade ausm radio auf kassette aufgenommen hat.


und naja bei filmen ist das was anderes.... wobei ich mir und so geht es geschätzt 95% aller leute die sich sowas angucken, die filme die ich so gucke niemals kaufen würde, geschweige denn dafür ins kino gehen würde. Wenn ich dafür zahlen müsste, würd ich sie halt garnicht gucke, so wie zu zeiten vorm internet auch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
fakt ist das du die straftat begehst, also solltest du auch beweisen können, wenn du nicht bestraft werden möchtest, dass kein umsatzverlust durch dein handeln entstanden ist.

okay, er sagt einfach er hätte es sich nichtma für einen cent geholt und ist damit aus dem schneider ::]:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Ich hätte da durchaus interesse...
gerne doch:
http://rapidshare.com/files/378127844/bw.zip
(erläuterung: telefonica = großer carrier, über die läuft das ganze. in dem fall der dort erwähnten anliegenden ip liste handelte es sich unter anderem um, aber bei weitem nicht nur, o2 kunden.

wie gesagt, mittlerweile ist sowas aus sicht der unterhaltungsindustrie, letzten endes zu recht, ziemlich wasserdicht. und vor allem belastet das nicht irgendwelche staatsanwaltschaften, die haben damit schon lange nichts mehr zu tun. und trotzdem rennen noch unzählige spinner im internet, natürlich demzufolge auch hier im forum, rum, die uralte einzelschicksale ausgraben und sonstwas für gefährlichen unfug erzählen von wegen brauchst nicht drauf reagieren oder schick ne modifizierte unterlassungserklärung und schon brauchste nichts zahlen oder behaupte einfach das war deine kleine schwester oder hey ich hab gelesen die telekom speichert das gar nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
fakt ist das du die straftat begehst, also solltest du auch beweisen können, wenn du nicht bestraft werden möchtest, dass kein umsatzverlust durch dein handeln entstanden ist.

"DU HAST MEIN AUTO ZERKRATZT!" "VOR GERICHT MIT DIR UND BEWEISE, DASS DU ES NICHT WARST!!!!"


Ja, so funktioniert unser rechtsystem... ;)


@ amrio, thx. Sowas ist mal interessant...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
fakt ist das du die straftat begehst, also solltest du auch beweisen können, wenn du nicht bestraft werden möchtest, dass kein umsatzverlust durch dein handeln entstanden ist.
:rofl2:
die musikindustrie behauptet also, dass sie durch raubkopierer umsatzverluste hat udn wir müssend as gegenteil beweisen, du bist einfach nur geil, ob hier, oder im sportforum, jeder 2te post ne bombe...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
wenn ihr straffällig werdet, und das werdet ihr in deutschland nunmal wenn ihr raubkopiert, dann viel spaß vor dem richter wenn ihr meint ihr kommt weit mit der nummer "die sollen den schaden erstmal nachweisen"

die sache ist: Läd man sich mp3 aus youtube über seiten wie www.yabeat.com runter, oder läd sie aus irgendwelchen internet radios runter ist das vollkommen legal, weil es nichts anderes ist, als wenn man sich früher die hitparade ausm radio auf kassette aufgenommen hat.

ist nicht legal geschütztes material bei youtube zu saugen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es ist aber legal musik aus dem (internet-)radio aufzunehmen.
Und das ist genau das gleiche. Auch wenn es vielleicht der Rechteinhaber anders sieht.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn ihr straffällig werdet, und das werdet ihr in deutschland nunmal wenn ihr raubkopiert, dann viel spaß vor dem richter wenn ihr meint ihr kommt weit mit der nummer "die sollen den schaden erstmal nachweisen"
bist du dumm oder sowas..?
verletzungen gegen das urheberrecht haben NICHTS mit angeblich dadurch finanziellem schaden der plattenfirmen zu tun, NICHTS.
ist nicht legal geschütztes material bei youtube zu saugen.
du lädst jedes vid, dass du bei youtube ansiehst runter, lt. deiner aussage ist es also illegal geschütztes matrial auf yt anzusehen, interessant...
 

Frühstück

Guest
ist nicht legal geschütztes material bei youtube zu saugen.



sollen wir wetten? denn youtube hat die lizenzen wie die sachen. oder warum glaubst du werden viele videos removed? ebend weil sie nicht lizensiert sind. d.h. alles was du bei youtube angucken kannst, darfst du au runterladen wie du lustig bist.
denn youtube hat dafür ähnlich wie radiosender die lizenz.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
falsch.
es gibt oftmals halt keinen kläger, dennoch ist vieles bei youtube nicht lizensiert.

es werden in vielen videos ja auch persönlichkeitsrechte verletzt.
wie gesagt gibt es da halt nur selten einen kläger, dennoch ist lange lange nicht alles rechtlich abgesegnet was du auf youtube findest.

du lädst jedes vid, dass du bei youtube ansiehst runter, lt. deiner aussage ist es also illegal geschütztes matrial auf yt anzusehen, interessant...

im grunde schon.
wenn eine verletzung des urheberrechts offensichtlich ist dann ist es nicht erlaubt sich dieses video anzusehen/runterzuladen.
bei kino.to ist es doch genau so, wo soll jetzt hier der unterschied sein ?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Und wen interresiert das? Keinen, strafanzeigen werden bei privatnutzern doch meistens sowieso wegen gerinfgfügigkeit eingestellt und dann gibt's eine privatklage um schadensersatz und da muss meiner meinung nach schon der kläger nachweisen, dass ihm überhaupt ein schaden entstanden ist.
 
Oben