Tja, nur dumm, dass die englischen DVD-Rips nicht von einer deutschen DVD stammen. Somit werden auch die Rechte eines anderen Rechteinhabers verletzt.
Ja, das ist so.
Das sowieso, mein Mitleid mit Filmpiraten ist eh gleich null. Einfach schon weil sie keinerlei Qualitätsanspruch haben.
Also ich hab hier so ziemlich auf jeder in deutschland gekauften dvd ne englische tonspur (bei hollywoodfilmen auf jeden fall schonmal) Woher will ich wissen ob es sich nun um einen "deutschen" dvd rip oder um einen "englischen" handelt?
gibt doch auch die blueray-rips
aber leute die sich mit ihren rs-accounts dvdrips runter gedrückt auf 700mb avi laden, sind echt die hauptschüler des internets
Uninteressant, solange der Film der gleiche ist. Oder gibt es da Links zu anderen Urteilen? Wenn ja her damit bitte.Tja, nur dumm, dass die englischen DVD-Rips nicht von einer deutschen DVD stammen.
@Skaarj
War das nun die englische oder deutsche Version von "the Disappeared". Kann mir nicht vorstellen, dass sie in Deutschland englischsprachige Film überwachen...
Das sowieso, mein Mitleid mit Filmpiraten ist eh gleich null. Einfach schon weil sie keinerlei Qualitätsanspruch haben.
War die deutsche Version. Mal sehen ob meine Mutter morgen noch den Anwalt erwischt. Die frist kann man nie im leben einhalten um sich zwischen den Feiertagen mit der ganzen Sache auseinanderzusetzen.
Mal ne andere Frage, da Disappeared ja nix anderes bedeutet als verschwunden/verschollen, hat man doch immer noch die Möglichkeit zu sagen dass man übernacht halt Dokus oder ähnliches über verschwundene Phänomene oder ähnliches gesaugt hat. Und wenn der film nun nen stink normalen namen hat (ist ja nix wie Star Wars) oder sowas, kann man doch nix dafür wenn das dazwischen ist. Sollen die halt aufpassen dass der kram nicht ins Netz kommt.
Die Auflösung alleine sagt ja noch nicht viel aus, die meisten Downloads liegen trotzdem qualitativ deutlich unter einer originalen Blu-ray. Und was hat "früher haben" mit Qualitätsanspruch zu tun?Ich hab die Filme immer vor Dir (z.B. jetzt Shutter Island - release in den USA tba) und in 1080p. Mehr Anspruch kann man imho nicht haben.
Und streams dann aufn Full HD Fernseher..
Ein Bild von meinem nerd Penis:
(_)IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID
Uninteressant, solange der Film der gleiche ist. Oder gibt es da Links zu anderen Urteilen? Wenn ja her damit bitte.
ich denke, dass ist ein zusammenspiel aus rechteverteilung und den peer-zahlen der deutschsprachigen inhalte.
ich will mal jemanden sehen, der eine anzeige bekommen hat, weil er sich was aus den top100 von piratebay gezogen hat.
Was hat die Top100 bei Piratebay damit zu tun? Wenn du lädst und die (teilweise von den Abmahnanwälten betriebenen )
warum ist soetwas denn erlaubt ?? ich meine diese abmahnanwälte stellen diese filme sozusagen doch nur zur verfügung dass sie irgendeiner runterlädt und sie am ende denjenigen dann noch hart abzocken können. is sowas denn legal ?! is ja auch ne form von abzocke/betrug oder ??
Gabs mal einen ellenlangen Thread im gulli dazu. Da die Anwälte ja die Lizensinhaber vertreten haben sie von denen auch die Genemigung die Files zum Download bereit zu stellen.
€dit: Die Gerichte (mal abgesehen vom guten alten Landgericht Hamburg) sehen die Anzeigen übrigens gar nicht gern. Die sind mittlerweile total blockiert durch diese Abmahnanwälte
Die überzogenen preisansichten der major musiclabel braucht man nun wirklich nicht auch noch verteidigen...
Apple is still breaking even on the iTunes Store - and the App Store for that matter - according to recent disclosures by Apple CFO Peter Oppenheimer. "Regarding the App Store and the iTunes Store, we're running those a bit over break-even, and that hasn't changed,"
Ich hab die Filme immer vor Dir (z.B. jetzt Shutter Island - release in den USA tba) und in 1080p. Mehr Anspruch kann man imho nicht haben.
Und streams dann aufn Full HD Fernseher..
würden alle so handeln wie du gäbs auch kein shutter island.
Auch wenn die copyright vollkommen abschaffen wird die Welt nicht untergehen, es wird weiterhin eine Nachfrage nach professionell gedrehten Filmen geben und irgendwelche schlauen Menschen werden eine Möglichkeit finden, komplett ohne copyright damit Geld zu verdienen - und die gesamte Menschheit würde davon profitieren. So einfach ist das.
Das Geld wird schon noch verdient, keine Sorge. Es gibt eine Nachfrage nach Filmen und Musik und diese wird immer befriedigt werden.
Nur weil ein veraltetes Geschäftsmodell vollkommen versagt heißt das nicht, dass es keine Filme mehr geben wird.
dem deiner meinung nach "veraltetem Geschäftsmodell was vollkommen versagt hat" haben wir zu verdanken das wir auf eine noch nie dagewesene palette an künstlerrischer qualität zugreifen können.
Inwiefern soll eine Entwendung eines materiellen Guts, also die Verletzung des Eigentumsrecht, schwerer wiegen als die Verletzung des Urheberrechts? Das Urheberrecht bezeichnet ein Recht auf die Art der Verwendung und Weitergabe von Dingen die man selbst geschaffen hat.Man entwendet in dem Sinne nicht einmal etwas wie beim Diebstahl im Laden, sondern hat nur eine Kopie, während das "Original" unangetastet bleibt.
Nein.So etwas wie ein Kulturflatrate wäre schon praktisch
Zwingt dich ja niemand ein "überteuertes" Produkt zu kaufen.Dennoch bin ich der Meinung, dass manche Unternehmen immer noch Mondpreise für ihre Produkte nehmen (wollen eine potentielle Zielgruppe ansprechen, welche nicht über genügend Mittel verfügt), vor allem wenn Downloads genau so teuer sind wie das Produkt aus dem Laden, wo man noch ein verziertes Medium, ein Booklet usw. hat. Selbst wenn es nur ein paar wenige Cent oder Euro günstiger wäre, wäre es schon ein kleiner Erfolg. In der Massenproduktion dürften die Margen eh nicht allzu viel ausmachen.
den künstlerischen aspekt der ganzen retortenmusik, mag ich jetzt doch anzweifeln. mal abgesehen davon, jammern ja nicht die künstler über das internet, sondern die labels und verleger, da deren funktion als distributor durch das internet obsolet wird.
apple macht mit dem itunes store nicht mal gewinn:
das ding ist das es ohne ehrliche käufer auch keine produkte für die lieben download nerds geben würde.
würden alle so handeln wie du gäbs auch kein shutter island.
Das halte ich für ein riesiges Gerücht.