Claw ich finde du solltest jetzt einfach mal die Schnauze halten. Erst diese Antistaatspropaganda hier vom Stapel lassen und dann auch noch so richtig blöde Allgemeinsätze, die aus deiner Prowaffen Ideologie kommen. Massaker solcher Art werden weder in Amerika noch in Norwegen verhindert und schon gar nicht durch zivile Waffenträger. Sondern durch die Polizei, die aber nicht überall sein kann. Schon gar nicht auf einer Miniinsel.
Zumal dir gedanklich (ideologisch) der Typ wohl näher steht als du denkst. Was natürlich nicht heißt, dass jeder sowas macht oder deshalb sogar gleich gewaltätig wid. (Nachtrag weil der Forum down war).
Im Gegensatz zu dir ist nicht jeder Mensch mit einer Waffe ein Person, der jemanden anderen der einen Killer einfach so umlegen kann. Das ist selbst für Spezialeinheiten schwierig. Ich habe auch noch nie gehört, dass Amokläufe durch Waffenträger verhindert wurden, weder in den USA noch sonst wo. Schau dir mal das Aufgebot an Polizisten an, vor allem wenn Einrichtungen für jugendliche (Unis, Schule, Kindergärten, Jugendcamps) angegriffen werden. Wir sind hier nicht im imagniären wilden Westen. Ich finde es auch lächerlich diese Ganze sache in eine Debatte über "Schußwaffen" umzufunktionieren und würde die Mods bitten da strikt zu unterbinden.