Android - (Handy)Sammelthread

qwertzasdf1234

Guest
Hatte ich mit der Statusleiste auch schonmal.

Half nur mit Odin XXJVR neu zu flashen und von vorn zu beginnen.

gay shit halt.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Hi Jungs, ich brauch auch mal nen neues Telefon. Wichtig sind mir eigentlich nur Robustheit (ich bin ungeschickt und schmeiße immer alles hin), dass es gängige Musikformate spielt über standard klinke (mp3, ogg, flac mindestens) und nicht so teuer ist (wollte eigentlich nicht viel mehr als 200 ausgeben).
Kann also gern nen älteres Modell sein. Hatte selbst erstmal nur das HTC Wildfire S im Auge, habt ihr vielleicht nen heißen Tipp?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Hi Jungs, ich brauch auch mal nen neues Telefon. Wichtig sind mir eigentlich nur Robustheit (ich bin ungeschickt und schmeiße immer alles hin), dass es gängige Musikformate spielt über standard klinke (mp3, ogg, flac mindestens) und nicht so teuer ist (wollte eigentlich nicht viel mehr als 200 ausgeben).
Kann also gern nen älteres Modell sein. Hatte selbst erstmal nur das HTC Wildfire S im Auge, habt ihr vielleicht nen heißen Tipp?

http://www.youtube.com/watch?v=lt3RxFBkAC4 gl hf

hab das ace und das ideos beides hier und das ace rechtfertigt in keiner weise den doppelten preis
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich wollt es eh immer wissen und da kommt deine Frage ganz recht:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...6180/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317594778&sr=8-1

Was ist mit dem Samsung Ace? Habe selten Leute von reden gehört, aber klingt doch an sich nicht so schlecht?
Meine Frau hat das Ace und ich würds nicht kaufen. Für unwesentlich mehr bekommst du ein Galaxy S (hab ich) und das macht echt 'nen Unterschied. Allein das Display ist den Mehrpreis wert.

Find das Ace für die Leistung einfach zu teuer.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, ich habe selbst das Galaxy S, aber nun ja, das Ideos gab es ja auch noch, stimmt schon.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Wie sind die Multimedialeistungen vom Galaxy S? Spielt es außer mp3 noch andere Formate? Und wie ist die Verarbeitung, hosentaschentauglich, schnell Kratzer auf dem Display, einigermaßen stoßfest?
Hat jemand das HTC Wildfire S und Erfahrungen damit?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kann das samsung galaxy s nur empfehlen.
kann alles abspielen, nur eine frage des mediaplayers.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Vom Galaxy S weiss ich, dass das nen super tollen Audiochip verbaut hat (Wolfirgendwas) und mit Voodoo Sounds(?) nen echt guten Sound hinbekommt. Wenn du also Wert auf Audio legst definitiv ein grosser Pluspunkt.

Stossfest vermutlich eher weniger bzw. halt so wie alle, ne.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich hab keine Probleme mit dem Handy und das obwohl es mir schon mehrfach aufn Boden fiel etc.

Stoßfest sollte es also sein.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Jemand aufm SGS II mit Android 2.3.5 unterwegs? Offizielle FW oder irgend ein ROM? Hab wiedermal mal XDA reingschaut und mittlerweile gibt's ja wieder 10000000 ROMs °_°
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kagge man...ich hab in der neuen wohnung noch kein inet...aber soviel ich weis waren die changes relativ uninteressant oder?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ja, nichts weltbewegendes.

Android 2.3.5 Update Change-log:
Battery Life and Power Efficiency Improvements.
Android Market Version 3.1.5 with automatic Updating for your apps and faster scrolling through apps.
New GUI visual effects (e.g. blue shade below every menu).
Power saving system can be set to (System power saving OR Custom power saving).
Swype v3.8.86 pre-installed
OS Performance Improvement.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Na, Power Efficiency und Performance Improvements sind doch nett. Und wenn ein ROM nocht sonstige nette Extras bietet - why not?

Nur welches 8[
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
vielleicht müssen die erst ihre reisserischen vergleiche mit apple und jobs aus ihren präsentationen nehmen.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
"Patentstreit bis in den Tod!"
Möglich.

Naja das was bisher so vom Prime durchgesickert ist überzeugt mich noch nicht so wirklich.
 

qwertzasdf1234

Guest
Was sagen die Leute hier zu Cyanogenmod, Simplicity und MIUI?

Irgendwer Erfahrungsberichte zu den aktuellen Versionen?

Hab derzeit noch Surface 3.04 drauf, will evtl. mal wieder n Wechseln ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
MIUI hatte ich mal vor Monaten drauf, hat mir gar nicht gefallen. Alle Apps landen auf den Homescreens, es gibt kein App-Menü, bah!

Cyanogen habe ich seit, puh, eigentlich seit Anfang an drauf und bin voll zufrieden.

Btw, ich habe ein Nexus One!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
MIUI hat mir super gefallen, das beste aus der iOS Welt (kein app drawer mehr) und Android (notification bar, widgets etc) zusammen. Da nun auch das mi-one kommt auf jedenfall mal selber ein Bild von machen,

Bei mir läuft gerade die NexusHD2 Rom.
CyanogenMod von Typhoon hat einfach zu viel akku gezogen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Überlege mir das Motorola Fire zu kaufen jemand Erfahrung, will nen Handy mit der Blackberry Bauform macht sich einfach besser beim viel schreiben?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
das ist doch soweiso die Zukunft das über kurz oder lang sowieso alles aufm allem läuft mit emulatoren im Hintergrund
Und performance technisch wird das auch immer weniger zum Problem werden da auch immer mehr plattformunabhänig programiert werden wird dank win8.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was ist denn bitte an Whatsapp so toll, was ich nicht mit bspw. mit Trillian-Account erledigen könnte (FB+ICQ).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
whatsapp zieht auf mobile devices bei weitem nicht so viel akku wie die apps, die icq+fb chat am laufen halten
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das ist doch soweiso die Zukunft das über kurz oder lang sowieso alles aufm allem läuft mit emulatoren im Hintergrund
Und performance technisch wird das auch immer weniger zum Problem werden da auch immer mehr plattformunabhänig programiert werden wird dank win8.

wieso dank win8?

ich denke, wir werden das komplette Gegenteil sehen. Es werden verschiedenste Systeme nebeneinander coexistieren. Eine Dominanz ala Windows wird es in Zukunft sicher nicht geben.

Als Bindeglied wird es aber das Web geben - pff Emulatoren…
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
der immense vorteil von whatsapp ist die verknüpfung mit der mobilnummer

das ist der einzig richtige aber gleichzeitig unwarscheinlich wichtige vorteil

so hast du deine freunde nicht mehr über 5 verschiedene systeme verstreut und hast sie auch automatisch in whatsapp wenn du ihre nummer einspeicherst

damit entfällt das lästige austauschen irgendwelcher alias


edit: sorry hab gerade gesehen das das im kontext zu dem android emulator stand -.-
wäre trotzdem praktisch
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
benutzt nur halt keine sau. da benutzen ja noch mehr Viber.

oder lieber direkt skype benutzen. modifizierte apk v11 gibt es bei xda
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
also whatsapp hat inzwischen fast jeder der halbwegs internetaffin ist, das ist recht praktisch leider gibt es keinen pc client und es wird zeit dass die lücke geschlossen wird, imo ist klar dass whatsapp selbst wenn es läuft nicht in dem emulator funzt weil eben ja bindung an die mobilfunknummer ich hoffe dass da was kommt weil whatsapp ist recht nice.. der facebookchat ist ja mal nur behindert und icq aufm handy LUL...

ansonsten ist mir eigentlich egal was der chatstandard aufm smartphone wird ich will halt eben nur einen und nicht 28 protokolle oder clientanwendungen...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, ich bin auch sehr internetaffin, aber sehe dennoch nicht den krassen Vorteil bei WhatsApp, habe ca. 4-5 Freunde, die ein Smartphone haben und mit denen ich auch aktiv schreiben würde (hab auch Leute bei FB / ICQ mit Smartphone, aber nun ja, mit denen schreibe ich nur hin und wieder). Jeder dieser Personen hat ein Android-Smartphone (bis auf einem, der ein Nokia nutzt, aber ebenso mit Google-Account und Einbindung in sein Handy).

Ergo kann ich auch E-Mail bzw. G-Talk nehmen.

Die Sache mit der Nummer ist zwar ganz nett, aber nun ja, E-Mail habe ich wie gesagt so oder so installiert und dann kann ich das auch darüber / G-Talk regeln.

Ist wohl einfach nichts für mich.
 
Oben