Anarchy in the UK

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wie schon gesagt worauf stützt du die Behauptung? Ich denke es ist eher unterdurchschnittlich. Die meisten Demonstranten sind friedlich und ganz normale Bürger. Wenn man jetzt Ausschreitungen bei Demos und Fußballspielen vergleicht müssten also auch Fußballfans überdurchschnittlich viele Vollidioten in ihren Reihen haben. Und auch da wird immer wieder gesagt das es sich um kleine Gruppen handelt.

Und was Polizisten angeht, wie gesagt die werden auch erst mal n bissl ausgesiebt und sind nicht die größten Bildungswracks.

Wenn ich das jetzt vergleiche mit der deutschen Bevölkerung dann glaube ich kaum das es überdurchschnittlich viele Vollidioten in auch nur einer dieser Gruppen gibt.

Wenn du allerdings mit "Demonstranten" einen sinnlos randalierenden Mob meinst dann entschuldige ich mich bei dir und gebe dir durchaus recht. Das liegt dann aber daran das es sich eben ausschließlich um die kleine Gruppe von Idioten handelt die es geschafft haben, den Rest an Vollidioten mit ins Boot zu holen. Quasi als Deppenmagnet.
Denn wer einfach sinnlose Gewalt anwendet und Häuser von unschuldigen anzündet etc zeigt nicht gerade das er zu den intelligenten Vertretern unser Spezies gehört.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wenn man so die Videos sieht kotzt es mich an zu sehen wie defensiv die Polizei vorgeht.

Die spaggen die rumrennen sind ja nun wirklich das letzte der Bevölkerung und mit reden ist bei den nicht. Also warum wird nicht mit mindestens gleicher härte reagiert. Letzlich ist es doch sogar jeder Person erlaubt sich in notwehr mit angemessenem minimum gleichwertiger gewalt zu wehren. Und wenn ich als Ladenbesitzer einer Übermacht ggü stehe die mir versucht den laden leerzuräumen dabei brände legt und somit auch potenziellen totschlag verübt möchte ich das ich das diesem einhalt geboten wird und zwar unmittelbar und entgültig.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
In den Medien wird auch verschleiert welche Nationalitäten viele Täter sind. Es wird (sehr) vieles verschleiert und zensiert


In den Medien wird ja gerne das Bild von den sehr armen, hilflosen und diskriminerten Jugendlichen gezeichnet.

Als ob sie das sind. Ein geringer Teil hat wirklich nicht selbstverschuldet keine Chance. Die meisten allerdings sind selbstverschuldet in diese Scheiße geraten und wollen halt ein bischen Spaß und Sachen kostenlos abgreifen. Dieses "friedliche Demonstration hat nix gebracht, jetzt wird randaliert um auf Missstände zu deuten" ist nur Propaganda Geschwätz um nicht so schlecht darzustehen oder einfach ein Pseudo Motiv. Klingt schlecht wenn man sagt "Jooo will bissl Spaß mit Kumpels was erleben, Feuer legen und plündern"
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Als ob sie das sind. Ein geringer Teil hat wirklich nicht selbstverschuldet keine Chance. Die meisten allerdings sind selbstverschuldet in diese Scheiße geraten und wollen halt ein bischen Spaß und Sachen kostenlos abgreifen. Dieses "friedliche Demonstration hat nix gebracht, jetzt wird randaliert um auf Missstände zu deuten" ist nur Propaganda Geschwätz um nicht so schlecht darzustehen oder einfach ein Pseudo Motiv. Klingt schlecht wenn man sagt "Jooo will bissl Spaß mit Kumpels was erleben, Feuer legen und plündern"

MiMiMi, wir haben uns nicht um die jüngeren Generationen gekümmert aber trotzdem erwarten wir natürlich Respekt.

Solche Randale kommen doch nicht von ungefähr, selbst wenn es den "Demonstranten" nur um Spaß und Plündern geht, da ist ziemlich offensichtlich etwas schief gelaufen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ok also was du sagst ist:
tausende leute in england drehen so aus dem nichts durch und es ist reiner zufall das dies in zeiten wirtschaftlicher rezession in einem land geschieht, das durchaus mal hier und da in den medien war weil die polizei einfach absolute random aktionen gemacht hat UND in dem gleichen land geschieht, in dem vor ein paar monaten heftige studentenproteste vonstatten gelaufen sind.

ahja ich glaube du bist ziemlich dumm
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Solche Randale kommen doch nicht von ungefähr, selbst wenn es den "Demonstranten" nur um Spaß und Plündern geht, da ist ziemlich offensichtlich etwas schief gelaufen.

sowas rechtfertigt in keinster Weise das Abfackeln von Häusern, woraufhin Familien obdachlos dastehen oder das Plündern und Demolieren von Geschäften, deren Besitzer sich selber geradeso über Wasser halten können
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
"ich beschimpfe andere Leute weil ich mich so überlegen fühle mit meiner Argumentation, harharhar"

-> Schwarzer wurde erschossen -> Leute nahmen an aus Rassismus -> Plünderten -> andere nahmen daran teil -> Schneeball System -> "oh ich kann günstig Sachen abgreifen" und diese Fraktion ist die größte
 

Clawg

Guest
Bin weiß Gott kein Linker, aber denke die Politik hat einfach keine sichtbaren Lehren gezogen und das ist die Konsequenz.

Du meinst, dass ungerichtete Gewaltaktionen hilfreich sind, ein System des gegenseitigen Vertrauens und Kooperation zu schaffen?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wenn der tod einer person in der lage ist so einen mob ins leben zu rufen, ist das vertrauen in den staat derart am boden das da extrem viel falsch gelaufen ist.

also ja. meine these > deine these.
aber du bist auch gar nicht gewillt hier was zu verstehen, lieber bisschen gegen die bösen ausländer pöbeln was?
sag doch du bist dumm :|
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
sowas rechtfertigt in keinster Weise das Abfackeln von Häusern, woraufhin Familien obdachlos dastehen oder das Plündern und Demolieren von Geschäften, deren Besitzer sich selber geradeso über Wasser halten können
Dann ist deine Kritik hier also nur, dass sie die falschen Häuser und Geschäfte demolieren? Was wäre wenn es sich um teuere Luxusobjekte handelt von Leuten die sowieso genug Geld haben?
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wie zum Henker liest du Depp sowas nur aus meinem Beitrag heraus?
Na, du drückst hier doch auf die MIMIMIMI-Tränendüse, argumentierst mit den armen Menschen, beschränkst deine Argumentation darauf.
Deine Heuchelei kannst du also gerne behalten und statt dessen den Sachverhalt objektiv beschreiben.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Na, du drückst hier doch auf die MIMIMIMI-Tränendüse, argumentierst mit den armen Menschen, beschränkst deine Argumentation darauf.
Deine Heuchelei kannst du also gerne behalten und statt dessen den Sachverhalt objektiv beschreiben.

Dir ist es also völlig schnuppe, das mit solchen Gewaltaktionen null erreicht wird in Sachen Akzeptanz der ursprünglichen Gründe für diese "Demonstrationen"? Wer ist hier nun der Heuchler?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Bist du behindert? Ich bin selber einer also halt dein maul. Du nimmst immer Rassismus an obwohl keiner da ist. Wenn ich dir das ins Gesicht sagen würde und du siehst ich wär ein Schwarzer also wäre das kein Rassismus. Wenn ich ein weißer wäre wäre das natürlich Rassismus. Peinlicher gehts nicht mehr.

haha du hast doch die herkunft der täter hier als erste thematisiert.
ich zitiere:
In den Medien wird auch verschleiert welche Nationalitäten viele Täter sind.

who the fuck cares :lol:
in den medien steht ja auch nicht welche sternzeichen oder haarfarben die leute haben. die verschleiern echt ne ne menge, ich wette das sind alles löwen!

du hast echt so die engstirnigste und an religiösen wahn errinernde simplifizierteste meinung zu diesem thema. es lässt ja wirklich an allem zweifeln, wenn leute tatsächlich annehmen, dass der tod eines einzelnen menschen automatisch und in jedem fall zu ausschreitungen führen würde.
mal nen gedanken zu ende zu denken und bisschen zu schlussfolgern ist aufjedenfall zu viel verlangt bei dir.
trottel.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Hier beruhigen sich die Gemüter am besten auch mal etwas. Persönliche Beleidigungen haben hier nix zu suchen. Flames gehören ins OT oder in eure Beziehungen
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Blackberrys sind kein Zeichen von "Wohlstand" oder Abstinenz von gesellschaftlichen Problemen. Außerdem kennen hier wohl einige nicht die englische Gewaltkultur und eine Tradition von civil unrest, der in Deutschland so nicht vorstellbar ist. Man könnte damit eingies mehr erklären, als mit den ganzen negativen anthropoligischen Bildern die hier einige besitzen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Dir ist es also völlig schnuppe, das mit solchen Gewaltaktionen null erreicht wird in Sachen Akzeptanz der ursprünglichen Gründe für diese "Demonstrationen"? Wer ist hier nun der Heuchler?

Akzeptanz? Wenn überhaupt dann ist die "Demonstration" ein Schrei nach Aufmerksamkeit.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
In England kosten Blackberrys n Witz (nichtmal n guten). Ab 10Pfund monatlich gibs n Einsteigerblackberry und damit kann man ja quasi kostenlos alles machen was man möchte.

Also wer Blackberrys mit Wohlstand gleichsetzt war noch nie in England :x
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
london will die unabhängigkeit und anstatt nach der nato zu rufen tut ihr hier gegen die armen rebellen hetzen.


ahja nochwas:
schon angsteinflößend wie gleichgeschaltet viele user hier sind.
auf wessen seite sind denn bitte die mainstream medien?
welche interessen hat blackberry co. dran die looter so darzustellen wie sie es tut?


wenn die regierung nicht so asoziale reformen durchgezogen hätte, wären die ausschreitungen auch so schlimm ausgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Sry für Doppelpost.
Wer ein paar Bilder sehen will die so aufgenommen worden sind
http://catchalooter.tumblr.com/

Die Auswahl ist halt sehr stark selektiert worden da wird wieder Stimmung gemacht...

bestes Beispiel:

image.php
[/url][/IMG]

Such dir aus wie du das Bild gerne in der Zeitung hättest als Retter oder als böser Soldat.. btw. ist von 2003 aber das zeigt am besten welche Macht Medien und Bilder haben...

Ich behaupte mal wenn so etwas in Deutschland passiert schaut es bei uns nicht anders aus da wird dann auch geplündert, Feuergelegt usw...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Dann ist deine Kritik hier also nur, dass sie die falschen Häuser und Geschäfte demolieren? Was wäre wenn es sich um teuere Luxusobjekte handelt von Leuten die sowieso genug Geld haben?

Ernsthaft, ja das denke ich z.b.

Also würden die banken etc. demolieren, ich glaube ich würde es gut finden (jetzt nicht unbedingt häuser und eigentum von reichen leuten). Ich denke aber eher dass die meisten einfach nur einen drauf machen und wie schon öfter erwähnt kostenlos dinge abgreifen wollen. Mit "kritik" hat das eher wenig zu tun.

Ich hoffe aber auf den tag an dem die banken brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ein Reporterteam hat einen jungen Demonstranten gefragt, ob Randale das richtige Mittel für Protest sei. Seine Antwort:

"Yes," said the young man. "You wouldn't be talking to me now if we didn't riot, would you?"

The TV reporter from Britain's ITV had no response. So the young man pressed his advantage. "Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you."


Hehe.

Ganz ehrlich? Mit der selben widerlichen Begründung wurden vor nicht allzu langer Zeit Kinder auf ner Insel abgeknallt.


Ernsthaft, ja das denke ich z.b.

Also würden die banken etc. demolieren, ich glaube ich würde es gut finden (jetzt nicht unbedingt häuser und eigentum von reichen leuten). Ich denke aber eher dass die meisten einfach nur einen drauf machen und wie schon öfter erwähnt kostenlos dinge abgreifen wollen. Mit "kritik" hat das eher wenig zu tun.

Ich hoffe aber auf den tag an dem die banken brennen.

In Griechenland wurden Banken angebrannt. Mit Personal. Gut, wa? :kotz:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ganz ehrlich? Mit der selben widerlichen Begründung wurden vor nicht allzu langer Zeit Kinder auf ner Insel abgeknallt.
Soll das jetzt auf eine Diskussion der Art: Der Spinner hat Brot gegessen, verbietet Brot! herauslaufen?
Wenn überhaupt zeigt doch der Beitrag wie pervertiert das System ist, einem schwedischen Spinner werden tausende Stunden Medienaufmerksamkeit gewidmet, die zu dem Zeitpunkt friedlich demonstrierenden in England sind wenn überhaupt eine Randnotiz. Obwohl deren anliegen sogar Sinn ergibt.

Wenn der interviewte das also in den Medien aufzeigt, so ist das berechtige Kritik und keine widerliche Begründung. Hätten die Engländer sich mal früher darum gekümmert, als die Situation noch friedlich war, dann wäre das Schlammassel der vergangen Tage doch etwas kleiner ausgefallen.

Also wenn du schon jemand kritisierst, dann die Medien.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich sag ja nicht, dass die Medien richtig gehandelt haben.
Aber wenn man seine Gewaltausbrüche damit begründet, dass man nur so die Medienaufmerksamkeit bekommt, dann ist das widerlich. Mit Brot hat das nix zu tun, die Typen in UK machen ja nun nicht grad ne Sitzblockade.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Mitleid mit dem Pack kann ich wirklich nicht aufbringen. Kriminelle die die Chance der Stunde Nutzen. Die Opfer sind nicht die armen Randalierer sondern diejenigen deren Auto oder Geschäft abgefackel oder ausgeraubt wird.

Für dieses *soziale* Problem gibt es aber eine Lösung. Und die hat viele Gitter ~
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Wir leben nunmal in einer derart materialisierten Welt, in der Prinzipien hinter Kommerzgütern stehen. Massenhafter Ladendiebstahl bei Aufständen ist nunmal ein Nebeneffekt einer solchen Gesellschaft. Die Diebe sind ja keine Hungernden, die Brot stehlen. Die haben einfach Bock auf den geilen Flachbildfernseher oder das neueste Handy aus der Werbung. Aber Gelegenheitsdiebe Abschaum zu nennen zeugt schon von einer misanthropischen Grundeinstellung, und kein Schwein mag widerliche Misanthropen. Wenn man Fettabsaugen stehlen könnte, würde sich deine Mutter als erste durch die Menge boxen.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Leider ist Gefängnis recht teuer. Von daher werden die kaum alle hinter Gitter kommen, das kann sich der englische Staat nämlich bei der momentanen Wirtschaft nicht leisten:deliver:
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
vielleicht bin ich aber auch nur einer dieser geschäfftbetreiber der mit seinen auf gastronomie ausgerichteten getränkesortiment genau ins schema solcher plünderungen passt und aufgrund nachtöffnungszeiten tagtlglich mit son unterschichten pack zu tun hat die kein bissel respekt vor dem eigentum anderer haben.
Ah und ausserdem hab ich irgendwie die erziehung genossen das es irgendwie falsch sein könnte sich auf kosten anderer zu bereichern

und die gerichte in england sehen das ja offenbar genauso
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
die polizei könnte ja einfach auf scharfe munition umsteigen.
sergeantdeliver5rgl.gif

löst viele probleme auf einmal. und vielleicht wird wohnraum in london dann auch mal wieder billiger und die straßen etwas sicherer und der drogenhandel etwas weniger, usw.
WIN WIN situation.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Hey da gibts doch son syrier der hat erfahrung damit wenn der in seinem Land fertig ist hat er ja doch noch aussichten auf einen neuen Job.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Wobei es schon interessant ist. Ich schau ab und zu auf die Independent & Guardian Seiten (Britische Zeitungen) und das Video in dem der eine Typ aus der Nase blutet und der Assi ihm derweil was aus dem Rucksack klaut kam da auch auf. Gefühlt waren 80% der Kommentare zu dem Artikel von Amis die meinten das Problem würde sich erledigen wenn die Briten auch das Recht hätten Waffen zu tragen.

Ob das wirklich weiterhelfen würde halt ich zwar für ein Gerücht aber die müssen schleunigst die Lage in den Griff bekommen und ob die "Unterschicht" sich damit einen Gefallen getan hat wage ich zu bezweifeln. Hat es mehr Aufmerksamkeit erreicht als 2000 Neger die irgendwo demonstrieren? Ja klar! Ist es die Art vno Aufmerksamkeit bei der sich irgendjemand solidarisierien würde? Nein!
 
Oben