Comeondieyoung
Guest
Ich glaube wenn wir wirklich mehr darueber wuessten was wir tatsaechlich tagtaeglich in uns hineinstopfen koennten wir nachts kaum noch gut schlafen.
Btw lol bezueglich deiner Sig.
Btw lol bezueglich deiner Sig.
na dann nenne doch einfach mal ein paar punkte, wo leichtes uebergewicht "nicht gesund" ist. wie gesagt reden wir hier nicht von adipositas oder sowas, wir reden von geringem uebergewicht, wie es amrio vermutlich hat.Original geschrieben von Ancient
Sofern die Definition von ungesund 'nicht gesund' ist, ist es ungesund.
In der Regel verdaue ich mein Essen und paare mich nicht mit ihm.Original geschrieben von aFrI
Ganz anderer Einwurf:
Wie war das gleich? Amerikanische Bauern meldeten irgendwann mal einen ~30%igen Rueckgang der Fruchtbarkeit der mit Genfood gefuetterten Schweine?
Ich denke mal, das wird sich in der Nahrungkette fortsetzen..
Auf die Diskussion lasse ich mich einfach mal nicht ein, nacher kommst du mir noch mit überlegenem Faktenwissen.Original geschrieben von haschischtasche
na dann nenne doch einfach mal ein paar punkte, wo leichtes uebergewicht "nicht gesund" ist. wie gesagt reden wir hier nicht von adipositas oder sowas, wir reden von geringem uebergewicht, wie es amrio vermutlich hat.
laut studien vom cdc (das amerikanische rki) ist die durchschnittliche lebenserwartung bei uebergewichtigen bis bmi30 sogar hoeher als die von den bmi18-25 menschen.
ich hab so 8 kg übergewicht. dennoch bin ich aber recht sportlich, hab sicherlich nicht weniger kraft als der durchschnitt hier, super puls/blutdruck usw usf.Original geschrieben von Ancient
Auf den Bildern die ich von dir kenne siehst du ziemlich fett aus.
der kann auch aus medizinischer sicht kerngesund sein.Original geschrieben von Ancient
Jemand in deinem Alter der raucht kann aus eigener Sicht auch "kerngesund" sein.
junge wir leben in deutschland. bei uns ist sicherlich mehr essbares zeug verboten als in jedem anderen land der welt. was willst du noch?Original geschrieben von Ancient
Aber wieso bist du dir so sicher, dass es nicht ungesund ist?
Ob du _jetzt_ fit bist ist doch kein Anhaltspunkt dafür.
Jemand in deinem Alter der raucht kann aus eigener Sicht auch "kerngesund" sein.
Original geschrieben von bananenmarmelade
ich verstehe überhaupt nicht warum, man sich GEGEN eine eindeutige etikettierung ausprechen sollte. (ala "das muss man doch alles wissen") ich meine wirklich. die ganze befürworter der ersten seiten. was ist der sinn? es gibt durchaus leute die die gängigen beschreibungen nicht verstehen / damit nicht klarkommen /denen klarere hinweise helfen würden. deren krankenkassengebühren zahle ich auch mit. was sollte ich (man) also gegen ein eindeutigeres etikettierungsystem haben?
vielleicht müsste man sich dann ein bisschen weniger elitär vorkommen, und nicht ganz so von oben herab "argumentieren".
http://www.dr-mueck.de/Wissenschaftsinfos/Praevention/Lebenserwartung-Uebergewicht.htmOriginal geschrieben von haschischtasche
na dann nenne doch einfach mal ein paar punkte, wo leichtes uebergewicht "nicht gesund" ist. wie gesagt reden wir hier nicht von adipositas oder sowas, wir reden von geringem uebergewicht, wie es amrio vermutlich hat.
laut studien vom cdc (das amerikanische rki) ist die durchschnittliche lebenserwartung bei uebergewichtigen bis bmi30 sogar hoeher als die von den bmi18-25 menschen.
Original geschrieben von Comeondieyoung
Ob es also tatsaechlich eine einfache Formel fuer "gesunde Ernaehrung" gibt, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich fest davon ueberzeugt bin, dass etwa Sonnenblumenoel, Weissmehl und Zucker streng gemieden werden sollten.
ganz ehrlich, nö...ich ess zwar auch nur noch bio zeug, mitbewohner sei dank, aber ich wette wenn man dr mit verbundenen augen 2 fertige hühnerfrikassees oÄ. vorsetzt wirst du nie im leben herausschmecken welches jetzt bio ist.Der geschmackliche Unterschied ist enorm und es ist ethisch vertretbar, daher jeden Cent wert.
Willst du damit jetzt sagen, dass dir etwas wurscht ist, solange es dir nur schaden KANN?Original geschrieben von HeatoR
so what? solangs mir nicht schaden, kann da ein so "schreckliches verhältnis" an omega blabla sein wie es will, mir total wurscht.
es ist einfach falsch diese kausalität feszustellen: Sonnenblumenoel schadet der gesundheit.
genauso wie man nicht sagen kann: rauchen tötet.
sonnenblumenöl KANN der gesundheit schaden und rauchen KANN einen töten, muss aber nicht.
Es ging um ein pure Hähnchenbrustfilet, wer da den Unterschied nicht erkennt hat ein Problem. Das sieht man schon beim braten.Original geschrieben von HeatoR
ganz ehrlich, nö...ich ess zwar auch nur noch bio zeug, mitbewohner sei dank, aber ich wette wenn man dr mit verbundenen augen 2 fertige hühnerfrikassees oÄ. vorsetzt wirst du nie im leben herausschmecken welches jetzt bio ist.
Leider hat man als einfacher Verbraucher kaum eine Moeglichkeit solche Produkte tatsaechlich zu bekommen.
Original geschrieben von uzi~
wenn du heißhunger auf käse hast, dann ist das meiner meinung nach deshalb so, weil dein körper in dem moment stoffe benötigt, die er durch den verzehr von käse bekommt. isst du jetzt sägespäne mit käsegeschmack, bekommt dein körper aber nicht die erwarteten nährstoffe. dann bekommst du zwangsläufig wieder hunger/appetit - solange, bis dein körper alles bekommen hat, was er braucht.
Original geschrieben von (BHC)Avatar
dann brauchen manche körper scheinbar sehr viele hochwertige nutella-nährstoffe
nene, nur spaß...
@Ancient: kannst du mir bitte den link zum deutschlandfunk text schicken? mich interessiert es sehr, in welchem ausmaß wir verarscht werden
Das ist polemisch und vor allem einfach falsch.Original geschrieben von Comeondieyoung
Was Gemuese und Obst angeht ist der Unterschied wohl noch geringer, _jedes_ Obst wird sowieso gespritzt und auch bei Biobauern gehen die Schadstoffe haeufig ueber die Grenzwerte. Die ganze Biohysterie verstehe ich daher nicht.
#2Original geschrieben von PivoUser_R7
Grundsätzlich, um mal wieder aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen, ist nichts aber aucvh gar nichts gegen Transparenz einzuwenden.
wenn ihr wuesstet wie wenig das staatliche sechseckige biosiegel bedeutet, weil quasi nichts kontrolliert wird.Original geschrieben von never4
Wenn ihr wüsstet was auf Bio-Produkte gespritzt werden darf
Original geschrieben von haschischtasche
wenn ihr wuesstet wie wenig das staatliche sechseckige biosiegel bedeutet, weil quasi nichts kontrolliert wird.
Also auf meinem Honig mit dem sechseckigen Biosiegel steht, dass die Einhaltung der Vorschriften regelmäßig kontrolliert wird, lügen die?Original geschrieben von haschischtasche
es wird schon ueberprueft, naemlich genau einmal auf dem betrieb zur urkundenausgabe.