Shihatsu
Administrator
- Mitglied seit
- 26.09.2001
- Beiträge
- 46.855
- Reaktionen
- 9.040
Aaaaand exactly THAT is whataboutism and derailing.Du findest also Putin (stabile Regierung) schlimmer als FDP (weil eine Koalition geplatzt ist). Got it.
Aaaaand exactly THAT is whataboutism and derailing.Du findest also Putin (stabile Regierung) schlimmer als FDP (weil eine Koalition geplatzt ist). Got it.
Du findest also Putin (stabile Regierung) schlimmer als FDP (weil eine Koalition geplatzt ist). Got it.
Nein! Es ist eine übertreibende Analogie, um die Merkwürdigkeit des Argumentes aufzuzeigen.Aaaaand exactly THAT is whataboutism and derailing.
Stell dir die FDP als Mitarbeiter vor, über dessen inhaltliche Qualifikation man streiten kann - hängt offenbar vom politischen Standpunkt ab -, der aber notorisch unzuverlässig ist, sich nicht an Absprachen hält, gegen Kollegen intrigiert und permanent mit Kündigung droht.Nein! Es ist eine übertreibende Analogie, um die Merkwürdigkeit des Argumentes aufzuzeigen.
Das Argument war ja "du brauchst gar nicht SPD und FDP nach ihren politischen Positionen und Überzeugungen vergleichen - die SPD ist kardinal besser, weil sie im Gegensatz zur FDP eine stabile Regierung bilden könnte.
Ich habe also selbstverständlich nicht die SPD inhaltlich mit Putin verglichen. Sondern aufgezeigt, dass "kann eine stabile Regierung bilden" allein kein sinnvolles Argument ist, eine Partei zu präferieren.
Zur Lektüre:
Can a metaphor be hyperbole too?
A colleague’s daughter is in a dispute with her teacher about whether a metaphor can also be a hyperbole. The daughter says yes. The teacher says no. I say the answer should be a raging, expl…sesquiotic.com
Stimmt, die SPD ist noch schlimmer:
Da kann selbst die FDP nicht mithalten.
- Viele wichtige Kader prorussisch
- Lehnen da einzige vernünftige eigene Werk ab (Agenda 2010)
- Spitzenkandidat korrupt und mega unbeliebt, wird trotzdem nominiert
Dann aber im Brustton der Überzeugung so tun, als hätt man nichts falsch gemacht.Du findest also Putin (stabile Regierung) schlimmer als FDP (weil eine Koalition geplatzt ist). Got it.
Vielleicht solltest du in die FDP eintreten und da im Bereich strategische Kommunikation was machen. Mir scheint du bist auf einer Wellenlänge mit der aktuellen FührungIch habe also selbstverständlich nicht die SPD inhaltlich mit Putin verglichen. Sondern aufgezeigt, dass "kann eine stabile Regierung bilden" allein kein sinnvolles Argument ist, eine Partei zu präferieren.
5. Dem widerspreche ich natürlich. Indem ich aufzuzeige, dass die Denkweise absurd ist, die Handlungsfähigkeit Kardinal über Inhalte zu stellen. Statt dem Putin-Vergleich können wir gerne auch Saddam Hussein nehmen. Der Vergleich ist eine Hyperbel und zeigt im Extrem auf, dass es Quark ist, Inhalte und Positionen auszuklammern. Weil man sonst ja Saddam Hussein (stabile Regierung über Jahrzehnte) besser als die FDP finden müsste.
Ich kann ja zu einem gewissen Grade verstehen, dass ihr mich missversteht. Erstens habt ihr Bock drauf. Zweitens habe ich etwas unnötigerweise Putin als Beispiel genutzt statt Hussein. Und da es vorher auch schon um die Russlandnähe der SPD ging, könnte man denken, dass es auch hier wieder darum geht.
FDP wenn du cojones hast.Joa dein Wort in Gottes Ohr aber wenn man zurück zum Themer will... wen sollen wir jetzt wählen der genau diesen Arsch in der Hose hat?
Nee. Auch die neue Regierung wird keine substanziellen Hilfen aus dem lfd Haushalt finanzieren können. Und die FDP wird bei Schulden für die Ukraine nicht mitmachen. FDP nur, glaubt, irgendeine Regierungskoalition wird der dt Bevölkerung starke Einschnitte für UA Hilfen zumuten. Das ist aber abwegig.FDP wenn du cojones hast.
Nur Grüne. Fritz muss Rücksicht nehmen auf die Voigts und Kretschmars dieser Welt. Und damit meine ich nicht nur die persönlich, sondern auch weite Teile der ostdeutschen CDU Basis.Also CDU oder Grün, je nachdem welches Kreuz dir weniger Schmerz verursacht.