amoklauf bei stuttgart

Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
wäre eigentlich gut, dieses "wer will kann sich eh nicht waffe besorgen" mal zu überprüfen. und zwar indem man den zugang zu waffen weiter erschwert. alle 3 amokläufer in deutschland haben ihre waffen auf legalen wege erworben, bzw. hatten auf die von ihren eltern, welche diese legal besessen haben, zugriff. wofür bitte braucht eine privatperson überhaupt eine faustfeuerwaffe, die hauptsächlich dafür gedacht ist menschen zu verletzen / töten?

außerdem sollte man wohl nicht darüber nachdenken ballerspiele zu verbieten, sondern schützenvereine. die amokläufer von erfurt und winnenden (jeweils über 10 tote) haben schießübungen im schützenverein absolviert. der amokläufer von emstetten (keine toten) meines wissens nach nicht. macht auch mehr sinn, das man schießen in einem schützenverein besser trainieren kann, als am computer.

dennoch ist all das natürlich hauptsächlich aktionismus. viel mehr muss man sich doch fragen, wer bitte seinen nicht volljährigen sohn eine psychologische behandlung abbrechen lässt, offensichtlich sowas von keinem draht zu ihm hat, und dann auch noch waffen unverschlossen im haus rumliegen lässt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von bananenmarmelade

dennoch ist all das natürlich hauptsächlich aktionismus. viel mehr muss man sich doch fragen, wer bitte seinen nicht volljährigen sohn eine psychologische behandlung abbrechen lässt, offensichtlich sowas von keinem draht zu ihm hat, und dann auch noch waffen unverschlossen im haus rumliegen lässt.

Das sagt sich so leicht dahin.
Ist ja nicht so, dass der erst 10-12 wahr, mit 17 hat man halt auch schon seinen eigenen willen und jemanden zu einer psychologischen behandlung zu zwingen ist quasi unmöglich ausser, man sperrt ihn in einer geschlossenen anstalt weg und pumpt ihn mit psychopharmaka voll, dass muss dann auch erst mal noch ein arzt absegnen.
Ich glaube vor so einem schritt würden sich die meisten eltern sträuben, danach kann man die beziehung zu seinem kind nämlich total vergessen, da würden sich wohl die meisten eltern schwer tun.
Im nachhinein ist man natürlich immer schlauer...
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Was für ein hemmungsloses Geschwafel. Das Problem ist die 9mm Halbautomatik, die aus überflüssigen Gründen in deinem Privathaushalt neben mehreren hundert Schuss Munition gelagert werden durfte. Daran muss man etwas ändern.

Eine halbautomatische 9mm Pistole mit einem 12 oder 15 Schuss Magazin dient dem schnellen töten und solange wir damit leben können, dass alle paar Jahre durch legal gelagerte Waffen wahllos Menschen getötet werden, sollte man sich über alles andere wie "Killerspiele", böse Musik und Actionfilme keine Gedanken machen.

Schwachsinnige Argumente wie Schützenvereine und/oder Sportschützentum sind überholt und auf diesen Blödsinn sollte man auch keine Rücksicht nehmen. Es gibt Luftgewehre oder Repetiergewehre für Wettkämpfe, wer unbedingt scharf ballern möchte soll sich freiwillig melden...

Aber dieses dreckige Geheuchle, dass halbautomatische 9mm Pistolen als Sportgeräte gelten, aber gleichzeitig Spiele, Filme und böse Musik als Schuldige genannt werden, lol, das geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht. Aber was solls, die halbe CDU/CSU Riege ist eh Member im Schützenverein Hurensohn.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Was für ein hemmungsloses Geschwafel. Das Problem ist die 9mm Halbautomatik, die aus überflüssigen Gründen in deinem Privathaushalt neben mehreren hundert Schuss Munition gelagert werden durfte. Daran muss man etwas ändern.

Eine halbautomatische 9mm Pistole mit einem 12 oder 15 Schuss Magazin dient dem schnellen töten und solange wir damit leben können, dass alle paar Jahre durch legal gelagerte Waffen wahllos Menschen getötet werden, sollte man sich über alles andere wie "Killerspiele", böse Musi und Actionfilme und keine Gedanken machen.

Schwachsinnige Argumente wie Schützenvereine und/oder Sportschützentum sind überholt und auf diesen Blödsinn sollte man auch keine Rücksicht nehmen. Es gibt Luftgewehre oder Repetiergewehre für Wettkämpfe, wer unbedingt scharf ballern möchte soll sich freiwillig melden...

Aber dieses dreckige Geheuchle, dass halbautomatische 9mm Pistolen als Sportgeräte gelten, aber gleichzeitig Spiele, Filme und böse Musik als Schuldige genannt werden, lol, das geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht. Aber was solls, die halbe CDU/CSU Riege ist eh Member im Schützenverein Hurensohn.

#1

Natürlich ist die Verfügbarkeit von Waffen nicht gleiczusetzen mit der Benutzung von Waffen, aber es wird einfach eeeewwwwig vereinfacht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Deutschland hat die stärksten Waffengesetze überhaupt, was wollt ihr noch?

Wer eine Waffe will, der bekommt sie auch.
Mal so zum Beispiel: Schweiz und Kanada haben sehr liberale Waffengesetze, Schweizer allgemein sogar eine hohe "Waffe pro Kopf"-Rate und bei denen drehen nicht soviele durch, niedrige Mordrate etc.

Die machen viel mehr Dinge richtig als nur starke Gesetze.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Das niemand mehr so einfach an eine halbautomatische Waffe mit mehreren hundert Schuss Munition rankommt. Ganz einfache Kiste.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
@ Vega: ich könnte direkt mal kotzen bei deinem dummen posting.

Schießsport und Jagen ist genauso eine Freizeitbeschäftigung wie Filme gucken oder Ballerspiele zocken. Nur weil du nerd Spiele als Normal und Waffen als Mordwerkzeug siehst, heißt das noch lange nicht das es die Wirklichkeit wiederspiegelt.
Der Staat hat erstmal kein Recht in unser Leben einzugreifen, wenn nicht ein schwerwiegender Sinn dahintersteht. Das es seit 10 Jahren 3 Amokläufe mit Schußwaffen gab, ist kein Grund Schußwaffen zu verbieten. Ich erspare es mir jetzt zu recherchieren wieviel zehntausende von Leuten sich in dem Zeitraum totgefahren/totgesoffen, abgestochen haben, bei Extremsportarten umkamen etc.
Des weiteren ist es autokratisch von einem Staat seine Bürger völlig zu entwaffnen und somit zu entmündigen. Ganz abgesehen davon das Schützenvereine etc hier eine jahrhundertealte Tradition genießen die als schutzwürdig zu erachten ist.

Ihr werdet durch strengere Waffengesetze so gut wie gar nichts erreichen, außer ehrliche Staatsbürger noch weiter zu gängeln.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
So traurig es ist.


Wie geil ist es bitte dass die gesamte Presse auf den krautchanfake anspringt? ich wette jeder 2. bw.de user hätte den fake sofort erkannt, vielleicht sogar soulwarrior ;)

und selbst auf tagesschau.de steht noch "tat im internet angekündigt"

das einzige was dieser fall bisher schonungslos zeigt ist die absolute armut des tagesjournalismus.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von VeGA_
Das niemand mehr so einfach an eine halbautomatische Waffe mit mehreren hundert Schuss Munition rankommt. Ganz einfache Kiste.

"So einfach" ist gut. Erwirb erstmal ne Waffenbesitzkarte, dann weißt du wie "einfach" das ist und bis dahin hast du vielleicht auch verstanden, das man um vernünftig zu schießen auch minimum ne Halbautomatik braucht und keinen Bock hat wegen jeder Schießsession in den Laden zu rennen um neue mun zu kaufen.
 

TheRine

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
@ Vega: ich könnte direkt mal kotzen bei deinem dummen posting.

Schießsport und Jagen ist genauso eine Freizeitbeschäftigung wie Filme gucken oder Ballerspiele zocken. Nur weil du nerd Spiele als Normal und Waffen als Mordwerkzeug siehst, heißt das noch lange nicht das es die Wirklichkeit wiederspiegelt.
Der Staat hat erstmal kein Recht in unser Leben einzugreifen, wenn nicht ein schwerwiegender Sinn dahintersteht. Das es seit 10 Jahren 3 Amokläufe mit Schußwaffen gab, ist kein Grund Schußwaffen zu verbieten. Ich erspare es mir jetzt zu recherchieren wieviel zehntausende von Leuten sich in dem Zeitraum totgefahren/totgesoffen, abgestochen haben, bei Extremsportarten umkamen etc.
Des weiteren ist es autokratisch von einem Staat seine Bürger völlig zu entwaffnen und somit zu entmündigen. Ganz abgesehen davon das Schützenvereine etc hier eine jahrhundertealte Tradition genießen die als schutzwürdig zu erachten ist.

Ihr werdet durch strengere Waffengesetze so gut wie gar nichts erreichen, außer ehrliche Staatsbürger noch weiter zu gängeln.

man könnte ja den privatbesitz verbieten. und die waffen müssen halt im schützenverein bleiben.
kann mir doch keiner ernsthaft verklickern, warum man 15waffen oder so zuhause rumliegen hat. kein wunder, dass der sohn genauso psycho ist. der apfel fällt halt nicht weit vom stamm...
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Original geschrieben von Mackiavelli
und Waffen als Mordwerkzeug siehst
Was ist denn bitte eine 9mm Halbautomatikpistole mit Magazin über 10 Schuss sonst?
Weder als Sportgerät nocht zur Jagd ist sie auf jeden Fall besonders nötig, da tun es auch Waffen, die weitaus weniger Potential zum Krieg Spielen haben.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
@ Vega: ich könnte direkt mal kotzen bei deinem dummen posting.

Schießsport und Jagen ist genauso eine Freizeitbeschäftigung wie Filme gucken oder Ballerspiele zocken. Nur weil du nerd Spiele als Normal und Waffen als Mordwerkzeug siehst, heißt das noch lange nicht das es die Wirklichkeit wiederspiegelt.
Der Staat hat erstmal kein Recht in unser Leben einzugreifen, wenn nicht ein schwerwiegender Sinn dahintersteht. Das es seit 10 Jahren 3 Amokläufe mit Schußwaffen gab, ist kein Grund Schußwaffen zu verbieten. Ich erspare es mir jetzt zu recherchieren wieviel zehntausende von Leuten sich in dem Zeitraum totgefahren/totgesoffen, abgestochen haben, bei Extremsportarten umkamen etc.
Des weiteren ist es autokratisch von einem Staat seine Bürger völlig zu entwaffnen und somit zu entmündigen. Ganz abgesehen davon das Schützenvereine etc hier eine jahrhundertealte Tradition genießen die als schutzwürdig zu erachten ist.

Ihr werdet durch strengere Waffengesetze so gut wie gar nichts erreichen, außer ehrliche Staatsbürger noch weiter zu gängeln.

Schwachsinn. Waffen sind zum töten da, es steht jedem Waffenfreund frei seinen Dienst an der Waffe zu leisten - halbautomatische Waffen haben in keinem Privathaushalt etwas verloren.

Die paar berechtigten Ausnahmen wie Förster, gefährdete Personen und Werttransportwachmänner sind zu tolerieren. Waffennarren und Schießfans nicht.

Ach, wenn du schon so dümmlich die Schützenvereine anführst und mit Tradition kommst, wieso brauchen Traditionsvereine moderne Waffen? Gegen Armbrüste oder schöne Schießbüchsen hat doch niemand etwas. Achso, ja, schon klar, mit einer modernen Waffe ists ja gleich viel cooler und so... Nichts für ungut, du bist ein Depp.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine
man könnte ja den privatbesitz verbieten. und die waffen müssen halt im schützenverein bleiben.
kann mir doch keiner ernsthaft verklickern, warum man 15waffen oder so zuhause rumliegen hat. kein wunder, dass der sohn genauso psycho ist. der apfel fällt halt nicht weit vom stamm...

Völlig richtig, solche Waffen gehören in eine streng geführte Waffenkammer direkt an der Schießbahn.

Meinetwegen kann man dort für den Lipper Waffenfan auch ein MG42 bevorraten, aber ganz sicher nicht zu Hause.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Vega du bist ein Spaten. Deine Ansichten nochmal zu wiederholen, ohne mit Argumenten zu kommen bringt hier keinen weiter. Gut das du nix zu entscheiden hast.

Original geschrieben von cyclonus

Was ist denn bitte eine 9mm Halbautomatikpistole mit Magazin über 10 Schuss sonst?
Weder als Sportgerät nocht zur Jagd ist sie auf jeden Fall besonders nötig, da tun es auch Waffen, die weitaus weniger Potential zum Krieg Spielen haben.

Wenn du alle 5 Schuss nachladen musst, nervt das halt einfach bzw unterbricht dich unnötig - das sollte doch jedem einleuchten?!
Es geht auch nicht darum zu ermitteln was "unbedingt nötig" ist um den Sport oder das Hobby auszuüben - das ist der falsche Ansatz. Die Frage muss lauten: Welche Dinge sind derartig gemeingefährlich, daß es nach Abwägen der Rechtsgüter nur die Möglichkeit eines Verbotes geben kann. Der Staat hat nicht einfach so Dinge zu verbieten, sondern nur wenn es unumgänglich ist.
Hier schreien doch immer alle rum wegen Datenschutz und Polizeistaat - aber ihr lasst euch mit den fadenscheinigsten Begründungen einfach eure Rechte beschneiden, weil euch der Teil gerade nicht interessiert. Bravo.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Original geschrieben von TheRine


man könnte ja den privatbesitz verbieten. und die waffen müssen halt im schützenverein bleiben.
kann mir doch keiner ernsthaft verklickern, warum man 15waffen oder so zuhause rumliegen hat. kein wunder, dass der sohn genauso psycho ist. der apfel fällt halt nicht weit vom stamm...

Keine Ahnung, aber wenn ich Waffenbwsitzer wäre, würde ich meinem Kind eher sehr deutlich so erziehen, dass das Kind weiß, wie man NICHT mit einer Waffe umzugehen hat. Mit Besitz kommt auch die Verantwortung.
Oder hast du schonmal vom Vater gehört, wie der austickt?

Außerdem ist doch ganz klar, dass hier die Waffe nicht abgeschlossen war, die anderen 14 hingegen schon, wären die auch so leicht zugänglich gewesen, wäre wahrscheinlich viel mehr passiert.

Und nochmal: Die Gesetze noch weiter zu verstärken bringt nichts, in Berlin hat doch erst letztes Jahr einer 37 Menschen mit einem Messer verletzt; illegal an eine Waffe zu kommen ist desweiteren sehr einfach, man muss nur wissen, wie.

Ich finde es eher verwerflich, dass jemand, der mehrmals in Behandlung war aufgrund von Depression einfach so nicht weiter beobachtet wird, weder von Eltern noch von Ärzten oder seinen alten Tischtennistrainern oder dem Ausbilder.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Mackiavelli, wenn dein Gehirn Informationen nicht aufnehmen kann, dann geh doch bitte nicht ins Internetz.

@an den Stafftypen

Ja, genau. Als wenn weggeschlossene Waffen ein Hindernis darstellen würden. Ich kenne zwei Familien in denen der Vater scharfe Waffen besitzt und jeder der Söhne kennt den Ort, an denen die Schlüssel für den Schrank aufbewahrt werden.

Und ganz ehrlich, der Amokläufer hat doch eine tolle Waffe gewählt und die passende Munition lag doch auch in ausreichender Menge herum - irgendwann kommt immer eine gute Gelegenheit, egal wie aufmerksam der Waffenschrankbesitzer ist.
 

TheWeightOfWind

Guest
Ohne alles gelesen zu haben: Verbieten, verbieten, verbieten... lächerlich. Irgendwelche Wege werden von Verrückten immer gefunden. Schnelle Verbote sind politischer Aktionismus. Wie immer.

Man muss einfach zwei Fakten akzeptieren:

1. Es kann jederzeit passieren, dass ein einzelner durchdreht und Menschenleben auslöscht. Alles andere ist Illusion.

2. Eine Gesellschaft darf sich von dieser Angst nicht beherrschen lassen.


Mehr kann man nicht tun.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol in beobachtung bleiben nur weil man depressionen hatte/hat. depressionen sind mit der häufigste grund für BU und schon eine volkskrankheit. das ist nichts besonderes
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Vega du bist ein Spaten. Deine Ansichten nochmal zu wiederholen, ohne mit Argumenten zu kommen bringt hier keinen weiter. Gut das du nix zu entscheiden hast.



Wenn du alle 5 Schuss nachladen musst, nervt das halt einfach bzw unterbricht dich unnötig - das sollte doch jedem einleuchten?!
Es geht auch nicht darum zu ermitteln was "unbedingt nötig" ist um den Sport oder das Hobby auszuüben - das ist der falsche Ansatz. Die Frage muss lauten: Welche Dinge sind derartig gemeingefährlich, daß es nach Abwägen der Rechtsgüter nur die Möglichkeit eines Verbotes geben kann. Der Staat hat nicht einfach so Dinge zu verbieten, sondern nur wenn es unumgänglich ist.
Hier schreien doch immer alle rum wegen Datenschutz und Polizeistaat - aber ihr lasst euch mit den fadenscheinigsten Begründungen einfach eure Rechte beschneiden, weil euch der Teil gerade nicht interessiert. Bravo.

genervt sein, weil man alle 5 schüsse nachladen muss vs tot sein.
großartig abwägung der rechtsgüter!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Den Privatbesitz von Waffen ganz zu verbieten, nur weil alle 4-5 Jahre mal 10 Leute spektakulär bei so einem Amoklauf sterben, ist aber genauso unverhältnismäßig, wie deswegen "Killerspiele" zu verbieten.

Und so schwachsinnig ich auch Clawgs Thesen von mehr Waffen in Schulen und der Öffentlichkeit für mehr Sicherheit finde, denke ich sollten die Leute wenigstens in ihrem eigenen Heim das Recht haben, sich zur Not auch mit Waffengewalt gegen Einbrecher verteidigen zu können.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Es ist zumindest eine logische erklärung warum eine halbautomatische Waffe als "Sportwaffe" qualifiziert wird.

Wo ist eigentlich euer verdammtes Problem damit anderen Leuten zuzuhören und ihre Meinung zu respektieren? Ihr müsst sie ja nicht TEILEN.

Ich persönlich brauche keine Schusswaffen zuhause, und hätte kein Problem damit wenn niemand welche haben dürfte aber das ist nur meine Meinung und nicht die ultimative antwort auf die frage nach der herkunft des universums.

Der nächste klaut papa's Auto und fährt damit in der Fußgängerzone Leute tot. Oder er überfährt Schulkinder am Zebrastreifen. Verbieten wir dann Autos?

Ich meine die Waffe ist letztendlich nur das Werkzeug, die absicht eine Tötungshandlung durchzufüheren kannst ja wohl schlecht verbieten oder? Moment mal ist das nicht schon lang verboten?
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Der nächste klaut papa's Auto und fährt damit in der Fußgängerzone Leute tot. Oder er überfährt Schulkinder am Zebrastreifen. Verbieten wir dann Autos?

Ich meine die Waffe ist letztendlich nur das Werkzeug, die absicht eine Tötungshandlung durchzufüheren kannst ja wohl schlecht verbieten oder? Moment mal ist das nicht schon lang verboten?


Es ist nunmal so, dass Autos einen anderen Zweck außer Tötung haben. Waffen nun mal nicht.

Und ich hätte auch Bock als Sportschütze mal mit einer AK-47 zu schießen, zum Glück sind diese trotzdem nicht erlaubt.
Wenn die Strafen für nicht ausreichend gesicherte Waffen erhöht werden und v.a. der illegale Waffenbesitz, kann man Waffen auch relativ gut einschränken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
man darf legal in deutschland mit einer ak-47 schießen... es darf nur kein "bananenmagazin" genutzt werden; und es muss ne semi-automatik sein... hab ich auch schon mit geschossen, ganz legal und ohne waffenschein :)

http://www.waffenhandelzingst.de/sites/schiessanlage.htm
Die fortschrittlichste Schießanlage Deutschlands erwartet Sie. Unter professioneller Anleitung lernen Sie
die Faszination Schießsport kennen. Ein Waffenschein oder eine Waffenbesitzkarte ist nicht erforderlich. Jeder kann schießen! Minderjährige ab 14 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden oder eine schriftliche Genehmigung vorlegen.

# Die Waffenburg Zingst in Fakten: Elektronische Trefferaufnahme und Auswertung
# Vielzahl an Leihwaffen z.B.:

* MP 5,
* K 98,
* Pumpflinte,
* Desert Eagle .50AE,

gem. gesetzl. Bestimmungen
# Unabhängigkeit von Witterungsverhältnissen
# Laufender Keiler und Kipphase, sowie diverse andere Ziele
# Optimale Lichtverhältnisse, dimmbar
# Lehrgänge, z.B.: Waffensachkunde
# Schulungsraum
# Nachweis des Schiessens für Ordnungsbehörde, auch elektronisch
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von -psy-
So traurig es ist.


Wie geil ist es bitte dass die gesamte Presse auf den krautchanfake anspringt? ich wette jeder 2. bw.de user hätte den fake sofort erkannt, vielleicht sogar soulwarrior ;)

und selbst auf tagesschau.de steht noch "tat im internet angekündigt"

das einzige was dieser fall bisher schonungslos zeigt ist die absolute armut des tagesjournalismus.

#2
lächerlich das ganze. die ganze berichterstattung ist widerlich.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Original geschrieben von Calantiel
Deutschland hat die stärksten Waffengesetze überhaupt, was wollt ihr noch?

Wer eine Waffe will, der bekommt sie auch.
Mal so zum Beispiel: Schweiz und Kanada haben sehr liberale Waffengesetze, Schweizer allgemein sogar eine hohe "Waffe pro Kopf"-Rate und bei denen drehen nicht soviele durch, niedrige Mordrate etc.

Die machen viel mehr Dinge richtig als nur starke Gesetze.

bei uns bekommt jeder angehörige der armee ne waffe und 50 schuss. bezahlt von väterchen staat.

grund: damit man im kriegsfall jeden feind erschiessen kann auf dem weg zur kaserne :elefant: :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Nurb


bei uns bekommt jeder angehörige der armee ne waffe und 50 schuss. bezahlt von väterchen staat.

grund: damit man im kriegsfall jeden feind erschiessen kann auf dem weg zur kaserne :elefant: :elefant: :elefant:
Wenns dann mehr als 50 Feinde sind muss man halt stylishe Trickschüsse machen oder was?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von VeGA_ Was für ein hemmungsloses Geschwafel. Das Problem ist die 9mm Halbautomatik, die aus überflüssigen Gründen in deinem Privathaushalt neben mehreren hundert Schuss Munition gelagert werden durfte. Daran muss man etwas ändern. Eine halbautomatische 9mm Pistole mit einem 12 oder 15 Schuss Magazin dient dem schnellen töten und solange wir damit leben können, dass alle paar Jahre durch legal gelagerte Waffen wahllos Menschen getötet werden, sollte man sich über alles andere wie "Killerspiele", böse Musi und Actionfilme und keine Gedanken machen. Schwachsinnige Argumente wie Schützenvereine und/oder Sportschützentum sind überholt und auf diesen Blödsinn sollte man auch keine Rücksicht nehmen. Es gibt Luftgewehre oder Repetiergewehre für Wettkämpfe, wer unbedingt scharf ballern möchte soll sich freiwillig melden... Aber dieses dreckige Geheuchle, dass halbautomatische 9mm Pistolen als Sportgeräte gelten, aber gleichzeitig Spiele, Filme und böse Musik als Schuldige genannt werden, lol, das geht mir sowas von auf den Sack, das geht gar nicht. Aber was solls, die halbe CDU/CSU Riege ist eh Member im Schützenverein Hurensohn.

gaanz dicke #2!

was für ein schwachsinn, WARUM zum geier braucht ein sportschütze seine waffen zuhause???
was spricht dagegen sie auf dem schiessplatz von einem waffenwart verwahren zu lassen und nur zu schiesszwecken in einem abgeschlossenen schiesstand auszugeben unter ständiger kontrolle? kein mensch braucht eine waffe zuhause, ( mit außnahme der im waffengesetz geregelten gruppen: personenschützer, besonders gefährdete personen usw. )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von never4
Sollte man vorher bei Quake gelernt haben.
Irgendwann rettet uns ein Rudel schießwütiger Nerds den Arsch, weil sie den Blitzkriegangriff Russlands im Alleingang durch jahrelanges CS-Training abwehren.

WHERE IS YOUR VERBOT NOW?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
wieso laufen die amok läufer immer amok in der schule? wieso lässt sich nie einer was neues einfallen?!

Die wissen doch das sie sowieso am ende abkratzen, also können sie mal irgendwas ganz neues bringen ala nackt mit kettensäge ins kaufhaus rennen oder so.

die berichterstattung geht mir immer mehr aufn sack
 

TheRine

Guest
wahrscheinlich weil es noch schüler sind und sich dort die personen aufhalten, die ihn gehänselt/ignoriert haben.
ist aber nur eine vermutung
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
ahahahahaha ARD zeigt das Handyvideo: "Das Handyvideo ähnelt genau solchen Computerspielen"

Ok Jungs ich muss weg, spiele "Leute stehen aufm Parkplatz und legen sich auf den Boden 2"
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Wie behindert war bitte diese "Internet-Reportage"?
 
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
1.378
Reaktionen
0
Grausam. Einfach nur grausam. Warum muss so etwas geschehen?:(
 
Oben