Ja, aber die Frage ist eher wie kann man gegen Protoss gewinnen, ohne super Micro zu haben.
Units zu splitten und Storms auszuweichen ist jetzt nicht unbedingt etwas dass Leute unter 2800+ gut können.^^
Ja, aber die Frage ist eher wie kann man gegen Protoss gewinnen, ohne super Micro zu haben.
Units zu splitten und Storms auszuweichen ist jetzt nicht unbedingt etwas dass Leute unter 2800+ gut können.^^
Du musst aber bedenken dass deine Gegner in der Regel auch nicht das Super Micro haben, ansonsten gewinnen Sie auch verdient.. Ich bin 2300~ momentan und mein Micro ist leider wirklich net gut, ich gewinn meine Spieler eher über Macro/Strategie. Gerade Storms setzen ist leider net so einfach wei manche denken, wenn der Terraner sich mit seiner mobilen Armee Hit & Run betreibt, strom ich zu oft meine eigenen Chargelots, die vorgerannt sind. Auch ist man meist oft Anfällig für EMP's, da die HT's oft geklumpt zusammen stehen. Spiel deswegen auch lieber nach ner Zeit mit Colossi
Ja, Shini, aber genau das ist doch der Punkt.
Protoss hat nen "Easymode" mit Colossi, und in dem Thread gehts darum ob Terra auch nen Easymode hat?
Und ich denke nicht dass sie einen haben, und das ist auch der Grund warum die Blizzardstatistiken davon ausgehen dass auf Diamond zu 57% die Protossspieler gewinnen, aber auf Proniveau, es anders aussieht.
Naja Easymode, Colosse sind sicherlich leichter zu spielen als HT, allerdings einfach zu kontern, ich sag nur Vikings. Und Tanks sind auch nicht so schwer zu spielen. Ich würd mich generell nicht nur auf Bio verlassen, sondern auch zwei Facs mit Tanks haben wie z.B. Servyoa es oft spielt. Dann könnte auch später Thors adden, falls der Protoss HT+Colosse spielt, mit 250mm Cannon gehen die Colosse instant down.
@Maiev: Selbst Topprotosse haben die HT's teilweise geklumpt, das geht schneller als man denkt.
Naja Easymode, Colosse sind sicherlich leichter zu spielen als HT, allerdings einfach zu kontern, ich sag nur Vikings. Und Tanks sind auch nicht so schwer zu spielen. Ich würd mich generell nicht nur auf Bio verlassen, sondern auch zwei Facs mit Tanks haben wie z.B. Servyoa es oft spielt. Dann könnte auch später Thors adden, falls der Protoss HT+Colosse spielt, mit 250mm Cannon gehen die Colosse instant down.
@Maiev: Selbst Topprotosse haben die HT's teilweise geklumpt, das geht schneller als man denkt.
Painuser spielt das afaik öfters mit Thor und macht gute Erfahrungen im Lategame.
Wenn ich manche Games so sehe, find ich Storms unglaublich stark. Aber ist vllt. noch zu früh um zu sagen ob Storm zu stark ist. Im TvZ hieß es auch erst, Terra könnte im Lategame nicht mehr mithalten und nur mit Timingpushs gewinnen. Allerdings spielen mittlerweile viele guten Terras Macrobuilds und gewinnen trotzdem im Mid/Lategame, sie haben gelernt und können jetzt viele Zerg in Macrobuilds schlagen, z.B. gestern Satiini vs DF.
Vllt. findet Terran ja noch einen guten Konter. Oder man hat sehr gutes Micro wie Kas/Demuslim etc.
Und solang dieser Tarson Build noch extrem schwer zu kontern ist, darf T sich nicht beschweren :P
jo is gut, nerfed noch die letzte tech unit von toss damit sie auch wirklich keinen sinn mehr haben...
Ich hoffe der storm nerf wird niemals kommen, das wäre echt der gipfel.
wenn die storm generfed werden sollten vom damage her, dann müsste der Ht günstiger werden, oder die storms nur noch 50 energie kosten.
Das würdet ihr auch nicht wollen, aber hauptsache leicht mit t1 gewinnen können. Ganz egal wie weit der techtree für Ht's ist-.-
ja klar. terras spielen nichts andres wie T1... Is klar... Aber es ist halt schon scheiße als Terra das nicht mal Tanks gegen Storm aushalten z.B. Es kann einfach net sein, dass alles von storms sau schnell umfällt (außer Thors). Ach ja. Und immer diese tos mit ihrem scheiß T1 das sie spielen! Diese drecks zealots sind einfach viel zu stark ! (dass sie mit HT in kombination stark sind juckt ja keinen genauso wie MM erst mit medivacs richtig stark wird...)
Das kann ja net sein, dass tos nur mit T1 gewinnt! (überspitzt einfach mal die Logik von Tos spielern)
Nein, deine Logik stimmt schon.
Das MM erst mit M stark wird, stimmt auch, aber du musst zugeben, dass der "T3" tech zu medivacs sau billig ist in sachen gas .
Ansonsten hör einfach nicht auf das gewhine gewisser Protoss, sie werden ewig weiterflennen
ja natürlich ist der tech zu medivacs billig/billiger als der zu HTs^^ Aber nur weil der Tech teuer ist/lange geht muss die einheit kein autowin sein. (überspitzt wieder ausgedrückt) Es ist nunmal so, dass extrem viele Terras gegen Tos kein Land mehr im lategame sehen und das argument dass terra ein viel stärkeres early hat gilt auch nicht mehr, wenn man die GSL verfolgt hat.
ja natürlich ist der tech zu medivacs billig/billiger als der zu HTs^^ Aber nur weil der Tech teuer ist/lange geht muss die einheit kein autowin sein. (überspitzt wieder ausgedrückt) Es ist nunmal so, dass extrem viele Terras gegen Tos kein Land mehr im lategame sehen und das argument dass terra ein viel stärkeres early hat gilt auch nicht mehr, wenn man die GSL verfolgt hat.
Nein, deine Logik stimmt schon.
Das MM erst mit M stark wird, stimmt auch, aber du musst zugeben, dass der "T3" tech zu medivacs sau billig ist in sachen gas .
Ansonsten hör einfach nicht auf das gewhine gewisser Protoss, sie werden ewig weiterflennen
Ähm wieso flennen die toss? ich finde es ist genau andersrum
jo is gut, nerfed noch die letzte tech unit von toss damit sie auch wirklich keinen sinn mehr haben...
Ich hoffe der storm nerf wird niemals kommen, das wäre echt der gipfel.
wenn die storm generfed werden sollten vom damage her, dann müsste der Ht günstiger werden, oder die storms nur noch 50 energie kosten.
Das würdet ihr auch nicht wollen, aber hauptsache leicht mit t1 gewinnen können. Ganz egal wie weit der techtree für Ht's ist-.-
Krass wie hier aus irgendeinem Einzeiler + angehängtem Bronzereplay eine seitenlange Diskussion mit farbigen Graphen usw. entsteht. Wobei die Antwort doch so einfach ist: Ghosts, besseres Micro+Macro.
sagt der zerg..
das problem is einfach, dass ein protoss mit gleichgutem micro die ghosts ausschalten kann bevor sie zum einsatz kommen können, feedback range ftw
sagt der zerg..
das problem is einfach, dass ein protoss mit gleichgutem micro die ghosts ausschalten kann bevor sie zum einsatz kommen können, feedback range ftw
ähm ja
Emp Range 10
Feedback Range 9
Snipe range 10
mit tab...........(wie kontrolliert man eigentlich einzelne einheiten innerhalb einer steuergruppe alleine, also z.B nur HTs, Zealots etc. , das ging doch irgendwie, oder? ) ..........
Och Gott, bitte nich wieder die alten Kamellen...
Blabla, ja Ghosts ham mehr Range, aber Protoss haben mehr Vision, dank Observern und mehr HTs als der Terra Ghosts hat.
Aber das Gelaber is echt so alt und nervig, bitte nicht wieder...
mit tab
emps musste aber auf nen punkt auf der karte setzen, feedback geht direkt auf ne unit und man kanns nicht vercasten.. geht ne emp daneben ist unglaublich scheiße und dafür muss der toss nur ein wenig seine units moven
Ich hab Gebäude auch erst ab der 7, um für alle Eventualitäten schnell neue Gruppen bilden zu können, wird nur leider oft kompliziert wenns ungewohnte oder zuviel verschiedene Einheitentypen sind ^^(wie kontrolliert man eigentlich einzelne einheiten innerhalb einer steuergruppe alleine, also z.B nur HTs, Zealots etc. , das ging doch irgendwie, oder? )
Ich persönlich hab immer 2-4 Hotkeys für meine units und die HTs oder / und Colossi haben IMMER eine eigene.
Dadurch hab ich nämlich eine bessere kontrolle über meine "keyunits".
)
emps musste aber auf nen punkt auf der karte setzen, feedback geht direkt auf ne unit und man kanns nicht vercasten.. geht ne emp daneben ist unglaublich scheiße und dafür muss der toss nur ein wenig seine units moven
Meinst du das wirklich gerade ernst?
Also so wirklich wirklich?
so 100% ?
Alta, mal ehrlich, noch lächerlich gehts nicht, oder?
Ist ja nicht so, als hätte emp ne castverzögerung von 20 Sekunden wie ne nuke.
Halt, moment, ich argumentier ja gegen:
-Emp trifft ne große fläche und man muss nicht wie bei feedback genau auf die unit klicken mit dem mauszeiger, wo man sich leicht verklicken kann.
Ich glaub im ganzen Thread hier hat niemand einen HT Nerf gefordert... also was soll dein Post?
Was ich mir wünschen würde wäre ein Thor Buff z.b.
Was vlt keine schlechte Änderung wäre, dass man Storm gegen leicht den gleichen dam lässt, aber gegen alles andre abschwächt. Damit könnte man wirklich effizient andere sachen spielen, aber die Templar hätten immernoch ihre stärke gegen Marines etc.
oh ja, echt schwer auf alle units mit energiebalken zu klicken.. zumal hts in der regel hinter der toss army stehn und von da aus gemütlich stormen können, weswegen ghosts meistens vor die eigene terraarmee moven müssen, was sie eben zu leichten zielen macht.
dein verkacktes theory kannste dir sonst wohin stecken