Als Terra gegen Storms (Protoss)

Reaktionen
0
So wie du das rechnest sind Hellions wirklich scheiße aber ehrlich?
Hellions sind leicht, d.h. Stalker machen nur 10 Schaden -> 9 Attacken -> 13s
Hellions machen 8 Schaden gegen Schield -> 22 Attacken -> 55s
Hellions haben Splash und treffen selbst bei T-Klick 2-3 Stalker

Okay, stimmt, es sind nur 10 Schaden und dass man 8 Dmg gegen Schilde macht war mir jetzt nicht bewusst, macht aber Sinn.

Aber nein, im normalen Kampf treffen sie bei a-klick exakt 1 Stalker.Wenn du von Micro deinerseits ausgehst, kannst du auch von Micro des Protossspielers ausgehen, also wenn man 1,5 fachen Schaden rechnet ist das sehr sehr optimistisch.

Aber du kannst gerne ein Replay posten wo du mit 20 Hellions gegen 13 Stalker gewinnst.

[/QUOTE]

Reaktionen
0
die letzten posts drängen mich zur frage: warum genau sollte irgend ein toss immos gegen hellions bauen?

Reaktionen
0
Hatte Hellions jetzt als armored im Kopf, ändert aber nix an der Tatsache dass alle Units im Spiel, die nicht light sind gegen Hellions gewinnen.

Rea

Reaktionen
0
Hatte Hellions jetzt als armored im Kopf, ändert aber nix an der Tatsache dass alle Units im Spiel, die nicht light sind gegen Hellions gewinnen.

und alle units die nicht an einem storm verrecken gewinnen gegen HT
und alle groundunits die air angreifen können gewinnen gegen phoenix/corruptor
und alle units die a2g attack haben gewinnen gegen ...

Reaktionen
0
@Delicia
Okay, großer Fehler meinerseits. Hatte mich wohl verklickt gehabt, als ich es getestet hab.
Das 13 Hellions vs 20 Stalker gewinnen die Hellions natürlich nur wenn sie etwas ranfahren (hab ich auch geschrieben).
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass man Stalker only effizient gegen Hellions Microen kann, sollte man nicht gerade ein Kliff in der Nähe haben (zum hochblinken). Hellions sind einfach viel zu schnell, und für den Preis kriegt man eigentlich doppelt soviele wie Stalker.
Einzige Ausnahme sehen ich beim nutzen von Sentrys. Da die FF zwischen Hellions und Stalker gesetzt werden müssen (ansonsten würden sie nichts bringen) könnten die Hellions wieder reintheoretisch abhauen und warten bis die FF weg sind. Außerdem eignen sich die Hellions ja fantastisch die armen Sentrys zu brutzeln ;D

Achja, ein Replay: Ist zwar nur Unit test map (Wie gesagt ich spiele selber keine / selten Hellions, da Marines/Marauder imho effektiver sind) aber sollte die Situation gut zeigen. Einmal 20 Hellions gegen 10 Stalker mit t-Click (Stalker gewinnen, 4 leben) und einmal 20 Hellions gegen 13 Stalker mit Move + T-Click (Hellions gewinnen und ka 5 oder so leben^^)
Wenn du willst, kannst du mich auch adden (Trollkobolt.308) und kannst ja versuchen die Stalker zu microen.

EDIT: Ich werd trotzdem mal in nächster Zeit ein paar PvTs versuchen mit Hellions zu spielen. Ich sag dann bescheid wies lief.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
So leute, 1. Trollkobolt hat nen Replay hochgeladen, mal anschauen.
Wer guckt gerade homerJ Mana vs Kas?
Schön die armee gesplittet wie gegen banelinge und dazu mass medivacs.
So kann man storms auch countern :D

Und dazu schon das Macrogame beherschen und fett pumpen ;O

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du meinst storms oder?

ja, das hat kas echt schön gemacht. den storms super ausgewichen und die units verteilt.

er is eigentlich fast solange rumgerannt bis alle storms raus waren und dann auf die healpower der medivacs verlassen.
allerdings hat er nur auf der rießigen fläche in der mitte von sakuras gut abgeschnitten, sobald es enger war haben die storms ordentlich reingehauen, egal wie er versucht hat auszuweichen ;)

Reaktionen
0
jup wenn ich hier jetz noch einen terra wergen storms whinen sehe...:D

so nice wie kas das gemacht hat... btw. nerf ghosts plz :D

lg

Reaktionen
0
Das Problem ist einfach dass wenn du als Terra im Late nen größere Fight verlierst der Toss in deine Produktionsgebäude rennt und dann Ende ist.
Wenn du als Terra nen Kampf gewinnst kannst du bestenfalls nen Nexus snipen, da an der nächsten Engstelle schon wieder 5 Temps mit Amulett reingewarpt wurden um deine Restarmee zu stormen, sollte sie versuchen Druck zu machen. Das sieht man auch schön in dem Rep das ich gepostet habe.

Reaktionen
0
Natürlich meinte ich storms, sry^^.
Ich denke auch, dass das splitten eines der effektivsten counter ist.
Es ist natürlich eine andere art des "splittens" als gegen banelinge, weil man nicht dauerhaft nach hinten rennen sollte, da keine dampfwalze auf einen zu kommt.
Man sollte eher versuchen eine line zu kreieren, damit der runde (!) splash damage der storm nicht so effektiv wirkt.
Kas hat hier super demonstriert, wie man storms beim Micro "auskontert" und dank besserem macro den Protoss overpowern kann.

Das Problem ist einfach dass wenn du als Terra im Late nen größere Fight verlierst der Toss in deine Produktionsgebäude rennt und dann Ende ist.
Wenn du als Terra nen Kampf gewinnst kannst du bestenfalls nen Nexus snipen, da an der nächsten Engstelle schon wieder 5 Temps mit Amulett reingewarpt wurden um deine Restarmee zu stormen, sollte sie versuchen Druck zu machen. Das sieht man auch schön in dem Rep das ich gepostet habe.

Ich gebe dir recht, wenn der Protoss noch ne restarmee hat und weitere templar reinwarpt, sollte der terra den nexus snipen und verschwinden, bzw. , falls der fight mitten auf der map gewonnen wurde, die eigenen units hochheilen und ne weitere exe ziehen.
Man kann mit verschiedenen methoden sich nen vorteil holen, man muss nicht immer in die gegnerische main rennen.

Andererseits hast du als protoss das gleiche problem.
Solltest du als protoss early aggressions gegen ne terra FE ausüben und diese wirklich zerstören können, darf man auch nicht unbeschwert in die Terra base rein, da gerade in kleinen zahlen MM mit stim und kiten dich ganz schnell wieder down bekommt, in diesem fall sollte der Protoss auch ne exe ziehen.

Sind also ähnliche situationen, einmal im early beim P und im mid-Late beim T.
Finde die Option den Gegner sofort zu besiegen ( Kopf durch die Wand-Prinzip) übrigens immer am schlechtesten. Ausmacroen ist fast immer sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nein Rea, das stimmt nicht, HTs haben noch 2 andere Fähigkeiten.

Als Archons verhauen sie Marauder und Tanks in kleinen Mengen und Feedback ist sehr stark gegen alles was Energie hat.

Hellions und Thors sind die einzigen Terraeinheiten die gegen HTs wirklich gewinnen.

Und zu der Hellionsache, Trollkobolt, du siehst dass die Hellions einen großen Bogen um die Stalker bilden, damit sie alle Schaden machen können. Im Normalfall geht das aber nicht, weil keine Map so viel freie Fläche enthält, vor Allem nicht wenn der Protoss Sentries hat.

Interessant ist Painusers Ansatz: Im Lategame baut er aus 2 Factories Thors und aus 2 Starports Banshees. Hab da mal bisschen mit experimentiert, ist ziemlich stark.

Reaktionen
0
Mal gucken, was white-ra jetzt bietet, hoffe ja nicht auf ein bo7 tvt.
Sry 4 off topic btw.

Die Factory banshee sache sehe ich auch als effektive methode. Der Damage output ist einfach krass und thors sind eine unglaublich stabile einheit gegen eigentlich alles.

Reaktionen
0
@ delicia: is n dps heavy build mit tank funktion der thors, aber mal ohne ende gas heavy, soviel gas, dass sich das rentiert muss man erst mal haben.

Aber immerhin haste ja jetzt mal eingeräumt, dass hellions ihren nutzen haben :ugly:

und nochmal an der Stelle: es geht in der Diskussion gerade nicht darum, dass hellions vs. stalker kosteneffektiv wären! Rest wurde schon tausendmal gesagt.

Reaktionen
0
Ich hab behauptet dass 20 Hellions gegen 13 Stalker verlieren, Kobolt hat es überprüft und festgestellt dass ich recht hatte.

Wo ist da genau der Part wo ich was hätte einräumen müssen? Ich behaupte sogar dass Hellions auf normalen Maps noch viel böser verhaun werden.

Reaktionen
0
Die 20 Hellions haben zwar die 13 Stalker gebrutzelt aber egal. (Nen Bogen haben btw nur die t-Click Hellions gemacht, die "gemicroeten", d.h. move + t-Click nicht.)
Aber hey, das hat 0 mit dem thema zu tun ;D

Reaktionen
0
er hat aber auch gezeigt, das in ner engen stelle 20 hellions 13 stalker vermöbeln.

also wird auf ner normalen map nicht schlimmer aussehen.

Reaktionen
0
Andererseits hast du als protoss das gleiche problem.
Solltest du als protoss early aggressions gegen ne terra FE ausüben und diese wirklich zerstören können, darf man auch nicht unbeschwert in die Terra base rein, da gerade in kleinen zahlen MM mit stim und kiten dich ganz schnell wieder down bekommt, in diesem fall sollte der Protoss auch ne exe ziehen.
Und warum sollte irgend ein Protoss das tun wollen? Selbst FE spielen, auf Storms techen und damit dann ins Lategame. Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, der P muss keinen Druck machen, wenn er nicht will, da er megastarke Lategameoptionen hat, während sich für Terra die Lage im PvT immer weiter verschlechtert, je länger das Game dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und warum sollte irgend ein Protoss das tun wollen? Selbst FE spielen, auf Storms techen und damit dann ins Lategame. Die Situation ist überhaupt nicht vergleichbar, der P muss keinen Druck machen, wenn er nicht will, da er megastarke Lategameoptionen hat, während sich für Terra die Lage im PvT immer weiter verschlechtert, je länger das Game dauert.

Wenn das mit dem techen nur so einfach wäre :D.
Hier beginnt die arbeit des terras mit drops, kiten etc. den Protoss in seiner base zu halten und den vorteil auszubauen, ohne viel zu verlieren und sich ne weitere exe zu holen.
Auf storm techen ist nicht so einfach wie du denkst ;).
Nebenbei ist auch ein flotter tech auf ghosts nach der exe nice, da forcefields unterbunden sind, schile abgezogen werden und storm noch nicht ready ist xd.
Du bist also dein eigener schmied, wie schlecht deine lage sein wird.
Zudem würde ich dann auch ein paar transitions mir überlegen, um von bio zu switchen.
Außer du hast so ein micro wie kas, dann spiel weiter bio.

Reaktionen
0
Website
www.51fail.de
ich finde thors (mit cannon) + blueflame hellioms + die coreunits (aka mmm) recht gut , auch im late- die thors tanken ne menge weg , bzw snipen auch gut die immos weg, während die dahinter platzierten bluflame hellions die thors gegen bersen schützen. Die Coreunits bleiben doch vom early bis late schön flexibel - zum flanken ect. Ich sag nicht non+ultra, aber ich habe grösstenteils recht gute erfahtungen damit gemacht. Auch airtechnisch kann man noch gut ravens oder auch banshees adden.

Das einzige Problem ist halt, dass man recht viele Bases braucht, damit das Ganze nicht in einen lategame all in ausartet - egal - ist zumindest mal eine transition vom mmm mit der ich rumgespielt hab.

Reaktionen
0
Ich find diese ganzen "Composition X könnte doch ganz gut gegen Composition Y" recht sinnlos.

Überlegen wir mal wie sich das Spiel so entfaltet.

Welche Möglichkeiten hat Terra im Earlygame

1) 3Rax-Opening
2) 1-1-1-Tech
3) Fastexe

Mit diesen 3 Openings gibt es nur eine begrenzte Anzahl an kompetativen Midgametransitions. Es ist zum Beispiel logisch dass man das, was man bereits hat erweitert. So kann man aus 3Rax auf 5-0-1 switchen und MMM pumpen.
Es gehen auch andere Transitions, die in anderen Matchups aber idR beliebter sind.
3-2-1 BioMech z.B.
Eröffnet man aber beispielsweise mit 1-1-1, steht einem aber z.B. eine 1-4-1 Transition offen.

Und ausgehend von diesem Midgamestand gibt es auch nur eine begrenzte Anzahl von Lategameoptionen.

Wenn man mit 3-Rax anfängt und dann mit 5-0-1 weitermacht, kann man schlecht zu nem 1-4-4 im Lategame kommen, wie es im TvT früher beliebt war.

Wenn jetzt jemand sagt man solle Thors und Blueflamehellions bauen, dann braucht man eigentlich 3 Factories. Wenn man bei 2 Bases 5-0-1 hat, dann muss man eigentlich 3 Bases haben um sowas unterstützen zu können und selbst wenn man die 3 Bases am laufen hat, gibt es dem Gegner ein recht großes Fenster in dem er entweder angreifen kann oder selbst beliebig exen kann.

Man braucht eine Armory, 2 neue Factories, 2 teure Upgrades und zusätzlich halt noch die 400 Mins für die neue Base... das ist ne Menge Asche und die Zeit zu überbrücken ist recht schwer. Die einzige Möglichkeit sich die Zeit zu kaufen, ist zu droppen und zu stressen... was aber wieder die Frage aufwirft, wieso man überhaupt von MMM weg will, wenn im Endeffekt Drops wieder die Lösung sind.

Warum will man also das Risiko eingehen total überrannt zu werden für eine Transition, die unterm Strich nicht sooo stark ist.
Niemand kann mir erzählen dass 10 Blueflamehellions eine Terraarmee so sehr verstärken wie 3 HTs eine Protossarmee.

Und jeder der jetzt sagt "ja, Protoss hat doch das selbe Problem, die müssen auch irgendwie überleben, während ihren Transitions..."
Joa schon, nur haben Protossspieler Forcefields, Gateways und Chronoboost. Das gibt ihnen sehr viel Flexibilität.

Ich hab wirklich in letzter Zeit viel im TvP rumexperimentiert, aber muss wirklich sagen, dass ganz klassisches MMM einfach am stärksten ist...sobald wer ein phänomenales neues Opening und eine passende Midgametransition aus der Thor-Hellion-MMM Sachen im Lategame bauen kann, nur her damit... dann kann ich das gerne mal spielen... solang das niemand hat, machen Diskussionen über Lategamecompositions wenig Sinn.

Rea

Reaktionen
0
Man braucht eine Armory, 2 neue Factories, 2 teure Upgrades und zusätzlich halt noch die 400 Mins für die neue Base... das ist ne Menge Asche und die Zeit zu überbrücken ist recht schwer.

willkommen in der welt von protoss und zerg

Reaktionen
0
Keine Ahnung was das jetzt mit der Frage zu tun hat warum P ne FE einrennen wollen würde.

Wenn du was gefunden hast sag bescheid...

Es ist nicht meine aufgabe etwas zu finden, ich spiele Protoss und habe recht früh meinen Weg von dem heavy kolossus play entfernt, mit dem man recht easy von terra geownt wurde.
Nun seid ihr dranne euren weg zu finden.
Und ja, es wird was geben :).

Reaktionen
0
Die Frage ist auch noch wann man anfangen soll die nicht-bio Units upzugraden. Im Late mit 0-0 durchstarten ist ja nicht so cool. Ebensowenig erst 2-2 oder gar 3-3 für Bio erforschen es dann aber kaum noch bauen.

Reaktionen
0
uppen bei mech-bio mische: 1 0 und 1 0 bis hochzu 3 0 und 3 0 :p

@deli: du hast völlig recht, dass die transition vom opening abhängt (auch wenn ich nicht unterschreiben würde, dass es grundlegend nur die drei openings gibt ^^), aber es wurden hier im forum bereits openings gezeigt (frag mich aber nich in welchem thread) a la 2-1-0 into 3-1-1 into 4-2-1 oder whatever ...

das opening raxlab + raxreac + fac die sich das lab klaut um dann nach blue flame auf den reac zu wechseln erscheint mir nicht schlecht um von dort aus rel flexibel den weiteren build zu gestalten. Also sowohl ein 1-1-1 als auch ein 2-1-0 geben dir das, immer natürlich abhängig wie du weitermachst und welche optionen du dir offen halten willst.

Ne Transition von 5-0-1 geb ich dir völlig Recht, von dort aus zu switchen wird schwierig.

Reaktionen
0
willkommen in der welt von protoss und zerg

Eben nicht. Sobald du einen Dark Shrine hast kannst du aus allen Gateways Dark Templar bauen.
Sobald du eine Ultracave hast kannst du aus allen Larven Ultras bauen.

Als Terra geht das nicht.

@Page:
Das Problem bei solchen Builds ist dass du es sehr schwer hast gegen Standardprotossaggression zu bestehen.
Jeder Build der gegen 4Gate Aggression verliert, ist kein guter Build

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eben nicht. Sobald du einen Dark Shrine hast kannst du aus allen Gateways Dark Templar bauen.
Sobald du eine Ultracave hast kannst du aus allen Larven Ultras bauen.

Als Terra geht das nicht.

@Page:
Das Problem bei solchen Builds ist dass du es sehr schwer hast gegen Standardprotossaggression zu bestehen.
Jeder Build der gegen 4Gate Aggression verliert, ist kein guter Build

Den vergleich mit den warpgates meinst du jetzt nicht ernst oder?
Das ist lächerlich, ernsthaft.

Reaktionen
0
Wo liegt denn der Fehler in meiner Argumentation?

Lächerlich find ich so Kiddieposts, die nix konstruktives bringen außer "das was du sagst ist voll doof"...

Reaktionen
0
Wo liegt denn der Fehler in meiner Argumentation?

Lächerlich find ich so Kiddieposts, die nix konstruktives bringen außer "das was du sagst ist voll doof"...

Wenn ich jetzt folgendermaßen argumentiere:" Wenn du ne ghost akademie hast, dann kannst du aus allen Barracks mit tech lab ghost produzieren", wirst du mit wahrscheinlich sagen, dass das nicht so mit protoss übereinstimmt, weil man ja Rax mit Reaktor dranne hast und deswegen nicht aus allen pumpen kannst.

Sprich ich hatte die befürchtung, dass du einen vorteil von Terra (reaktor) als nachteil darstellen willst.
Vllt. sagst du mir ja auch, dass das schwachsin ist, aber viele würden bestimmt so argumentieren ;>.

Protoss und Terra nehmen sich in der hinsicht nicht viel, die einzige ausnahme ist Zerg, da sie larven haben, die sich in alles entwickeln und nicht mehrere produktionsgebäude brauchen.
Aber Toss und zerg zu vergleich ist lächerlich, weil es bei Terra genauso ist wie bei toss, außer, dass Toss sich nicht nur eine einheit in die Gates freischalten kann, wie terra (ghosts), sondern 2, nämlcih DTs und HTs.

Und nun bezieh ich mich noch hierdrauf: "Man braucht eine Armory, 2 neue Factories, 2 teure Upgrades und zusätzlich halt noch die 400 Mins für die neue Base... das ist ne Menge Asche und die Zeit zu überbrücken ist recht schwer."

bei protoss sieht man häufig ne FE mit anschließendem doppelten stargate und ner robo mit 3 rax.
Sprich 3-1-2, hierbei legt man auch neue tech wege ein.
Andererseits sieht man Kolosse in HTs, hierbei trifft das mit den Warpgates ein, aber das ist das gleiche prinzip dann wie bei Terra mit den Ghosts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ne, ich sag nicht dass man für Ghost ein Techlab braucht, ich sage aber dass man für Ghosts Barracks und keine Factories braucht.

Protoss ist aber so designed dass man immer einen Kern aus Warpgateunits hat, man hat also egl. immer Warpgates.

Robos und Stargates kann man Chronoboosten, man braucht also eigentlich nie mehr als 2 davon.

Das ist auch nur meine Interpretation für den Fakt dass Terraspieler im Lategame egl. nie Techswitches hinlegen. Wenn du meinst, meine Begründung dafür sei falsch, dann musst du eine bessere liefern und "alle Topterras spielen einfach falsch, akzeptier ich nicht..."

Reaktionen
0
Hier muss ich Delicia eindeutig zustimmen.
Wenn man vorher aus 10 rax MM gepumpt hat, kann man nicht einfach auf Metal switchen. Dafür muss man Unmengen an Ressourcen aufwenden um genug Factories zu kriegen.
Es geht ja nicht darum seine Bio Armee mit Ghosts zu erweitern (das ist wirklich kein Problem) sondern von seiner Bio Armee auf eine Metal Armee zu switchen. Dadurch musst du eben nicht nur ein Gebäude bauen sondern viele, und deine Barracken werden auch nutzlos.

Bei Protoss baust eh aus den Gates, egal was du spielst. Wenn du noch Kolosse und Immortals baust reichen 2 Robos locker aus. Da 1 Robo sowieso pflicht ist (Observer) ist es nun wirklich nicht schwer von seinen HT auf Kolosse zu switchen. (Zumindest nicht so schwer wie Bio -> Metal)

Außerdem werden bei einen Bio -> Metal switch die vorher gemachten Upgrades nutzlos und man fängt wieder bei 0 an. Das ist bei Ht+Zeal -> Kolosse+Stalker nicht so, da die Upgrades für alle Einheiten zählen.

Reaktionen
0
Ne, ich sag nicht dass man für Ghost ein Techlab braucht, ich sage aber dass man für Ghosts Barracks und keine Factories braucht.

Protoss ist aber so designed dass man immer einen Kern aus Warpgateunits hat, man hat also egl. immer Warpgates.

Robos und Stargates kann man Chronoboosten, man braucht also eigentlich nie mehr als 2 davon.

Das ist auch nur meine Interpretation für den Fakt dass Terraspieler im Lategame egl. nie Techswitches hinlegen. Wenn du meinst, meine Begründung dafür sei falsch, dann musst du eine bessere liefern und "alle Topterras spielen einfach falsch, akzeptier ich nicht..."

Ah ok, ich verstehe deine sicht, vor allem chronoboost gibt die möglichkeit schnell units aus weniger tech gebäuden zu spielen und ja, warpgate units sind, wie du sagst, der hauptteil einer armee.
nun kommt ein kurzer abschweif bevor ich wieder auf den Punkt komme.
Protoss hat lange zeit nur Kolosse gespielt und nichts anderes, weil es effektiv war und schwer für den terra war zu countern, inzwischen ist das reine kolossus play lange nicht mehr so effektiv, wie es mal war, weil die timings und vieles drum herum bekannt sind.
Den gleichen effekt hatte man auch bei wc3, als nachtelfen dotts gegen orcs entdeckt hatten (weiß nicht, ob du dich bei wc3 auskennst).
Nun ist es nunmal so, dass protoss sich weiterentwickelt haben, also Kolosse ineffektiver wurden, was ja auch verständlich ist, da das Spiel wahrscheinlich noch sehr viele möglichkeiten hat. Genauso sehe ich noch viele unentdeckte möglichkeiten für Terra, seine armee komposition anders aufzubauen.
Ich sage hierbei weder, dass die Topterras zu schlecht dafür sind (kann ich mir gar nicht anmaßen), noch, dass sie noch nie die idee hatten.
Jedoch ist das einführen neuer sachen anfänglich recht schwierig, weil man die Timings neu bestimmen muss und häufig diese änderungen als ineffektiv rüberkommen, weil sie halt noch keine richtige struktur haben.
Aber genauso wie Protoss es nach langer Zeit geschnallt haben, dass man nach kolosse auf Templar gehen kann, oder sogar Templar first trotz robo spielen kann, so wird sich auch das Terra Spiel gegen Storms ändern.
Es wird nicht von heute auf morgen gehen, aber es werden sich gewisse strukturen aufzeigen, die dem Terra es ermöglichen, einen Bioball ( als kern) mit z.B thor / banshee unterstützung oder ähnlichem zu spielen - was genau sich entwickeln wird, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass das terra spiel in diese richtung gehen wird.
Das ganze wird nicht von heute auf morgen gehen, sondern wochen brauchen, wie bei toss, die gelernt haben ihr protoss play mit templar tech oder zwei stargates zu variieren.

Vllt. werden bald 3-1-1 openings zu 3-2-2 varriert und terra spielt effektiv mit vielen marodeuren in verbindung mit medivacs, paar thors und tanks und banshees.
Das Game ist noch lange nicht so alt, dass alles ausgereizt ist, was geht ;)

Reaktionen
0
daredevil visionär!

also grundsätzlich ist das die quintessenz von dem was ich weiter oben beschrieb mit status quo etc. (oh je hoffentlich ist das der richtige thread :p): terra haben sich imho bis jetzt zu sehr auf mmm konzentriert, aber jetzt ist terra langsam mal dran sich weiter zu entwickeln, und da gibt es eben noch einiges was entstehen kann.
Das ist das was ich bei TLO Games so geil finde, der durchleuchtet das game, selbst wenn er kurzfristig evtl. besser damit fahren würde, sich auf was bestimmtes und etabliertes zu beschränken.

Reaktionen
0
Einfach 3 Rax aus 2 Marodeure und aus einer Marines pumpen,
dazu noch Stim und du hast gewonnen -.-

Scheiß Terraner ganz ehrlich, das nerft einfach nur!

Reaktionen
0

Sorry das liegt dann wohl n et an den scheiß Terranern, sondern eher an dir^^

brauchst nur nen paar immos oder Sentries und das Ding ist gegessen. Wer das nicht kann, der sollte es lernen oder halt ewig gegen Terra verlieren, sich aber darüber nicht beklagen.

Ich finde Storm etwas zu stark, kann es aber auch nicht richtig einschätzen, weil man hat als T ja einen conter. ghosts. Ich kann mit ihnen halt noch net gut umgehen. Ich sag aber net, dass man es net kontern kann. Und dann zu sagen MM sei net zu kontern als Tos. No comment.

Reaktionen
0

Lern zu spielen und hör bitte auf halbwegs laufenden meinungsaustausch mit deinen schwachsinns posts zu verunreinigen.

Reaktionen
0
@Page:

Bei deiner Interpretation von TLO widersprech ich dir. Ja, TLO probiert viel rum und spielt Sachen, die andere nicht spielen. Aber ich bin nicht der Meinung dass ihn das kurzfristig schwächer macht, sondern kurzfristig stärker macht, weil seine Gegner noch nicht wissen wie sie damit umgehen können. Sobald seine Gegner aber raushaben wie man so ungewöhnliche Builds kontert, sind diese Builds einfach schlechter als die bisher bekannten Standardbuilds.

Klar kann man gegen Protoss irgendwelche Thor/Hellion Geschichten spielen und der Protoss kuckt blöd aus der Wäsche und verliert weil er nicht weiß was er dagegen bauen soll.
Sobald er aber weiß was er dagegen bauen soll und wann er pushen kann, ist es für ihn ein Easy Win.

Zur Zeit spiel ich btw. Rines/Ghosts + Marauder/Medivacs + Vikings/Tanks + Bunker, darf mir aber trotzdem jedes Spiel anhören dass ich nur MMM bau ~~

Oben