• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

AfD - Karnevalsverein oder Heilsbringer?

Reaktionen
596
Wir reden hier von derselben Truppe, der bewusst sein sollte, dass die Schiene "wir machen Politik bzw Rhetorik für die Wähler der rechten Partei, dann kommen diese zu uns" fahren, obwohl wieder und wieder gezeigt wurde, dass der Plan nicht aufgeht, weil Leute das rechte Original wählen? Ich glaubs halt nicht.
Naja...vermutlich haben sie nicht haufenweise AfD-Wähler gewonnen, aber 900k Nichtwähler und mehr von der FDP (der man auch immer wieder die "rechte Rhetorik" vorgeworfen hat) abgegraben. Ausgerechnet der Union nach vielen Wahlsiegen vorzuwerfen das ihr Plan nicht aufgeht, ist schon ein irgendwie witziger Take.

Stattdessen muss man wohl eher so abgedroschene Phrasen wie "wer nicht wählen geht, wählt rechts" überdenken.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.824
Wir reden hier von derselben Truppe, der bewusst sein sollte, dass die Schiene "wir machen Politik bzw Rhetorik für die Wähler der rechten Partei, dann kommen diese zu uns" fahren, obwohl wieder und wieder gezeigt wurde, dass der Plan nicht aufgeht, weil Leute das rechte Original wählen? Ich glaubs halt nicht.

Aber gut, man wirds sehen

Ich glaube nicht, dass das eine Masche ist. In der Union gibt es nach meiner Einschätzung wirklich viele Leute, die glauben dass das wirklich ein wichtiges Thema ist und man damit politisch punkten kann.

Meine Theorie ist schon länger, dass die Tragödie der Union aktuell ist, wie viele ihrer Politiker genuin glauben die Union könnte viel beliebter sein, wenn man nur "CDU pur" machen könnte und keine "Rücksicht" auf die SPD nehmen müsste. Deshalb sprechen die "wechselnden Mehrheiten" zu diesen Leuten auch wie die green goblin Maske zu Norman Osborne: Die mentale Theorie dieser Leute scheint ernsthaft zu sein, man müsste einfach nur CDU-Gesetze machen, dann läuft es automatisch besser weil die Politik der CDU so gut und richtig ist und die CDU wird zwangsläufig beliebter weil es dem Land besser geht. Das schließt dann natürlich allerdings auch aus, ernsthaft mit der AfD zusammenzuarbeiten, weil in der Realität natürlich schnell klar würde, dass die AfD nicht einfach aus purer Nächstenliebe "CDU pur" mitmacht, sondern was für ihr Entgegenkommen fordern würde.

Oben