Tür
Kunge, Doppelspitze 2019
- Reaktionen
- 160
Nachdem der alte Thread aus dem Ruder gelaufen ist hier noch mal ein neuer Versuch. Bitte bleibt sachlich und beim Thema, sonst müssen wir hier härter durchgreifen.
Du hast dir also ALLE Auftritte der afd angesehen/angehörtich halte die afd für eine partei, die rechte ansätze hat. auffällig zb auch, dass das thema "integrationspolitik" der letzte punkt in ihrem wahlprogramm ist, sie aber auf allen parteiauftritten genau das zu einem der punkte machen, denen sie (lucke) die meiste redezeit widmen. das ist scheinheilig und widerwärtig imo.
diskutieret!

Wo hat Merkel denn bitte agiert? Sie hat schlicht mitgetragen und nachgemacht was von den USA und China vorgemacht worden war. Die Geldpolitik war Sache der EZB, die Stabilitäts- und Wachstumspakt-Pakete waren mehr oder minder keynesianisches Auffangen ausgefallener Nachfrage. In Griechenland hat sie es auch verpasst schnell Klarheit zu schaffen indem sie die Diskussionen innerhalb Deutschlands nicht beendet hat. Merkels Politik war es, auf Kosten unseres Rufs im Ausland innenpolitisch zu punkten. Das hat auch machtpolitisch sehr gut geklappt, die europäische Idee selbst aber auf Jahre zurückgeworfen
Die machen den Thraben, nur von rechts."An dem Stand kam es zu verbalen Auseinandersetzungen", bestätigt der Pressesprecher der Polizei, Ingo Heese, stern.de. In nüchternem Beamtendeutsch schildert er, wie sich der angebliche Angriff abgespielt hat. Statt 20 waren es demnach zehn Menschen, die sich Flyer aushändigen ließen und diese dann zerrissen - es dabei aber beließen. "Aber es ist niemand beleidigt und niemand verletzt worden", stellt Heese klar und reiht sich damit ein in die Schlange derer, die die Behauptungen der AfD berichtigen müssen.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...lappe-im-rechtsstreit-mit-forsa-a-922554.htmlKurz vor der Bundestagswahl hat die eurokritische Partei Alternative für Deutschland eine juristische Schlappe kassiert. Das Umfrageinstitut Forsa erwirkte eine einstwillige Verfügung gegen den AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke. Dieser hatte kürzlich in einem Interview behauptet, Forsa würde die Zahlen für die AfD herunterrechnen. Das Landgericht Köln untersagte Lucke nun vorläufig, Behauptungen zu verbreiten, wonach die AfD in den Rohdaten von Forsa deutlich über der Fünfprozenthürde liege.
Forsa-Chef Manfred Güllner begrüßte die Entscheidung - und attackierte den AfD-Vorsitzenden. "Das ist schon infam, was er uns vorgeworfen hat", sagte Güllner SPIEGEL ONLINE. "Wir behandeln die AfD wie jede andere Partei auch. Ich nenne den AfD-Chef jetzt nur noch Lügen-Lucke."

Das soll wohl "Deutsche Zentralbank" heißen.Könnte daran liegen das in "Deutsche Bundesbank" irgendwie kein Z vorkommt ^^

ich halte die afd für eine partei, die rechte ansätze hat. auffällig zb auch, dass das thema "integrationspolitik" der letzte punkt in ihrem wahlprogramm ist, sie aber auf allen parteiauftritten genau das zu einem der punkte machen, denen sie (lucke) die meiste redezeit widmen. das ist scheinheilig und widerwärtig imo.
diskutieret!
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinte_Europäische_Linke/Nordische_Grüne_LinkeAuch in der Fraktion Vereinte Europäische Linke/Nordische Grüne Linke (GUE/NGL, 34 Abgeordnete) sind EU-skeptische Positionen verbreitet. Ihre Mitglieder haben aber gegenüber den Institutionen der EU keine einheitliche Haltung. Während die nationalen Mitgliedsparteien der Europäischen Linken aus den südlichen und nördlichen Ländern traditionell EU-skeptisch sind, vertraten die mitteleuropäischen Parteien bisher eher eurofreundliche Positionen.
Korrekt. Die AfD ist natürlich eine rechtspopulistische Partei.
Hier mal stichwortartig was die AfD so von sich gibt:
-> Die EU?
Das ist doch ganz eindeutig eine Diktatur! (Ja, die verwenden das Wort) [1]
-> Islam?
Die Moslems wollen doch nur saubere Christenmenschen zum Islam zwingen! Wir haben Angst vor Islamisierung! (Ja, wortwörtlich. Die reden von Islamisierung.)[1]
-> Einwanderer?
Na wenn DIE uns mal nicht hassen! [2]
-> Deutschland?
Wir supertollen Deutschen sind ja wohl im Moment das "Weltsozialamt"[sic!]! Das muss aufhören! [3]
Man sieht also:
AfD = Rechtspopulismus. Nicht ganz so naziartig wie die PRO Leute oder die NPD, aber aus dem bürgerlich-braunen Lager.
Quellen:
[1]
[2]
[3]
was kann ich mich noch erinnern wie hier alle die piraten hochgejubelt haben und gewählt haben. LOL ihr opfer kann ich nur sagen. das gleiche passiert nun diesmal mit der afd.
LOL ihr opfer.
geistiges prekariat!allein diese formulierung schongeistiges prekariat!
ja wat denn? getroffene hunde bellen oder was? grab die threads doch mal aus und schau dir an mit wieviel arroganz und geistiger umnachtung der regierungswechsel durch piraten angekündigt bzw das ende von bürgerlichen parteien verkündet wurde. und was ist letztlich draus geworden? JA, GENAU, die realität trifft hart, wenn man sie wahrnimmt.
was? finde mal bitte solche zitate (nicht von larven). würde mich interessieren.
wenn aber bei jeder wahl eine andere populärpartei auftaucht und mit absurden bis rechtstaatlich bedenklichen ideologien wahlkampf und damit stimmung in ganz bestimmte richtungen macht ist das bedenklich. vor allem wenn leute ihre stimme an diese populisten verschenken.
http://www.mein-suedhessen.de/erbac...famierenden-flyers-wird-untersagt-d19832.htmlEinstweilige Verfügung gegen Junge Piraten - Verbreitung eines diffamierenden Flyers wird untersagt