Actions Per Minute / Brood War Chart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Force8

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Halt einfach die Fresse du dummes Kind.

Schau dir bitte an welche reaktionszeiten ein Michel Schuhmacher in der Formel 1 bei 350 km/h hat und über welche Reflexe ein Jan Ove Waldner verfügt um einen Tischtennisball bei 220 km/h über dem tisch zu blocken.

Du versuchst wie der letzte depp den unterschied zwischen Reaktion und Reflex zu erklären; Idiot.

5 Aktionen pro SEKUNDE ist völliger Blödsinn.

Es sei denn du schlieest deine dummen pro gamer mit einem neuronalen interface an den rechneer an - denn alleine das drücken einer taste oder das bewegen der maus lässt sich nicht so schnell realisieren.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.446
Reaktionen
0
force , du bist einfach ein schwacher gamer

und wenn du mal verlierst disct du ^^

z.B habe ich den 6-7 games gg dich noch die gesehen das du m&m baust -> die brauchen halt etwas mehr skill und übersicht als immer metal und drops only's ^^

einmal würdest du richtig sauer , nur weil wir dein gas zugebaut haben ^^

haha :elefant:
 
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
1.028
Reaktionen
0
Gute Klavierspieler sollten auch auf 300 "apm" kommen und da kann man leicht hören dass jede "action" sinnvoll ist. Und Pros machen sicher nicht einfach zum Spaß sinnlose Klicks.
Dir kann man also nur dringend empfehlen, deine dumme Fresse zu halten, du hast dich in diesem Thread schon mehr als genug blamiert.
 

Force8

Guest
Original geschrieben von SW)SpaceMarine(
force , du bist einfach ein schwacher gamer

und wenn du mal verlierst disct du ^^

z.B habe ich den 6-7 games gg dich noch die gesehen das du m&m baust -> die brauchen halt etwas mehr skill und übersicht als immer metal und drops only's ^^

einmal würdest du richtig sauer , nur weil wir dein gas zugebaut haben ^^

haha :elefant:


Ich disce nie und du bist nie im leben besser als ich.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Myxomat
Bei soviel Stuss wie Shao-Ling in einem einzigen seiner Postings unterzubringen vermag, glaube ich auch bald dass man 5 sinnvolle Aktionen pro Sekunde ausführen kann.
Aja, mmh, schon, ja, sehr interessant, wirklich...
Kommt noch etwas? Nein?
Ich danke.
Original geschrieben von Force


Halt einfach die Fresse du dummes Kind.

Schau dir bitte an welche reaktionszeiten ein Michel Schuhmacher in der Formel 1 bei 350 km/h hat und über welche Reflexe ein Jan Ove Waldner verfügt um einen Tischtennisball bei 220 km/h über dem tisch zu blocken.

Du versuchst wie der letzte depp den unterschied zwischen Reaktion und Reflex zu erklären; Idiot.

5 Aktionen pro SEKUNDE ist völliger Blödsinn.

Es sei denn du schlieest deine dummen pro gamer mit einem neuronalen interface an den rechneer an - denn alleine das drücken einer taste oder das bewegen der maus lässt sich nicht so schnell realisieren.
Ich habe nie Anstalten gemacht, den Unterschied zwischen Reaktion und Reflex zu erklären. (Sollte ich es unwissentlich getan haben?)
Mir ist klar, dass dein genialer Verstand dir derartige Flames quasi abringt, allerdings solltest du dich hinsichtlich der Kompetenzfrage doch etwas zurückhalten.
Wenn du denkst, dass es einem Menschen unmöglich ist, fünf sinnvolle Aktionen pro Sekunde auszuführen, musst du geistig schon sehr eingeschränkt sein.
Fausts Beispiel der Klavierspieler ist schon quasi nicht zu übertreffen, aber vielleicht solltest du dir auch einfach Gedanken darüber machen, wie ich es fertig bringe, innerhalb von fünf Minuten (Bedenkzeit eingeschlossen) einen Beitrag von über 2000 Zeichen zu verfassen. 2000 Zeichen geteilt durch 300 Sekunden ergibt bei mir nämlich ein ganz kleines bisschen mehr.
[edit]Gut, das sicherlich nicht. ;)
Original geschrieben von Force



Ich disce nie und du bist nie im leben besser als ich.
So langsam wird es doch sehr putzig. :no:
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
jo, ich bewundere schnelle, exakte pianisten auch, und besonders die sogenannten "springer"

ebenfalls genial sind schnelle, geschickte drummer, besonders da sie ihre schlag-combos oftmals selbst erfinden

die profis können selbst bei enormer leistung noch improvisieren!
wieso sollte das in starcraft nicht gehn? :)
 

KQF

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg

...1000 Wörter pro Minute tippen, wenn ich sie einfach abschriebe.
das glaubst du doch selbst nicht...
16.7 anschläge in der sekunde schaffst du mit größter mühe beim draufschlagen auf tasten.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Die schnellsten Finger der Welt
Amtierender Piano World Champion seit 1984. Zweifacher Weltrekord im Klavierspielen, korrekt gespielt, nach internationalen Regeln.

1984 St. Moritz (Schweiz)
1'006'133 Anschläge in 13 Std. 6 Min. 15 Sek.
ca. 22 Ansschläge pro Sekunde (Elektro-Piano).

1987 Hamburg (Germany)
1'006'006 Anschläge in 11 Std. 47 Min. 49 Sek.
ca. 27 Anschläge pro Sekunde (mechanischer Flügel)



20 Jahre ist Peter Dudziak noch jung. Andere spielen Fußball oder beschäftigen sich mit Computerspielen - er ist ein Genie an der PC-Tastatur: Am Wochenende hat er wieder den Titel des Deutschen Meisters im Computerschreiben und in der Professionellen Textverarbeitung verteidigt. Mit 742 Anschlägen pro Minute, also 12 Anschlägen in der Sekunde, rast er über die Tastatur.


force, du musst wirklich saudumm sein. fällt dir das eigentlich nicht im rl auf, dass du öfters nicht so ganz mitkommst?
 

Force8

Guest
Wenn du einen Text auf einer Schreibmaschiene tipst oder ein Stück auf einem Klavier spielst, dann ist das ein vorher festgelegte sequenz von motorischen funktionen.

Niemand würde mit einer derartigen Geschwindigkeit ein Stück komponieren oder ein Buch schreiben.

In starcraft is der limitierende Faktor sicherlich die Maus. Denn bevor du in Starcraft irgend einen Befehl via Tastatur geben kannst musst du das objekt ja erstmal anclicken.

Wie haben also 2 Zeitlinien - Tastatur und Maus.
Das heißt, während deine Hand den Mauscursor auf das nächste objekt bewegt, kann deine andere hand bereits den hotkey suchen den du drücken wirst sobald die maushand das objekt selektiert hat.

Es ist also selten das eine aktion mit der Tastatur tatsächlich zeit "kostet" das heisst, das die maus darauf warten muss das eine Tastureingabe erfolgt ist.

Das der Klavierspieler schneller ist als der Tipper liegt übrigens am lesen. Während der Pianist die noten auswendig kennt muss der Tipper den text erst visuell erfassen und verarbeiten bevor die mororik loslegen kann.
 

shaoling

Guest
Ich denke eher, dass es an größe und Form der Tasten liegt, da der Tipper seinen Text ja ebenso auswendig lernen könnte.

Im Übrigen ist deine Theorie der zwei Zeitlinien vollkommener Blödsinn, da du sämtliche Handlungen per Tastatur auch ausführen kannst, während du den Mauszeiger von einem Objekt zum nächsten bewegst und es desweiteren möglich ist, die Objekte per Tastatur anzuwählen, wessen häufiges Auftreten übrigens zu den Eigenschaften eines Progamers gehört.
Mit der Maus muss man so gut wie niemals genaue Klicks über größere Entfernung auf dem Bildschirm ausführen, diese hemmte die Aktionsfrequenz der Tastatur, selbst wenn diese auf die Maus angewiesen wäre, was sie allerdings, wie ich schon herausstellte, nicht ist, also kaum.
Ganz im Gegenteil, die Maus wirkt, beachtet man, dass nur eine Hand für die Tastatur zur Verfügung steht, sogar eher unterstützend für die Aktionsfrequenz, da man mit ihr eben weitere Klicks quasi unabhängig von der Tastatur ausführen kann.
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
@ force
ich erkenne nur einen nutzen deines hirns
um deinen kopf schwerer zu machen, sonst fliegt er davon
 

Force8

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich denke eher, dass es an größe und Form der Tasten liegt, da der Tipper seinen Text ja ebenso auswendig lernen könnte.

Im Übrigen ist deine Theorie der zwei Zeitlinien vollkommener Blödsinn, da du sämtliche Handlungen per Tastatur auch ausführen kannst, während du den Mauszeiger von einem Objekt zum nächsten bewegst und es desweiteren möglich ist, die Objekte per Tastatur anzuwählen, wessen häufiges Auftreten übrigens zu den Eigenschaften eines Progamers gehört.
Mit der Maus muss man so gut wie niemals genaue Klicks über größere Entfernung auf dem Bildschirm ausführen, diese hemmte die Aktionsfrequenz der Tastatur, selbst wenn diese auf die Maus angewiesen wäre, was sie allerdings, wie ich schon herausstellte, nicht ist, also kaum.
Ganz im Gegenteil, die Maus wirkt, beachtet man, dass nur eine Hand für die Tastatur zur Verfügung steht, sogar eher unterstützend für die Aktionsfrequenz, da man mit ihr eben weitere Klicks quasi unabhängig von der Tastatur ausführen kann.

oh mann

WÄHREND DU DIE MAUS BEWEGST.

Also limitiert die Maus. Lies halt erst mal richtig.
 
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
1.028
Reaktionen
0
Original geschrieben von Force
Niemand würde mit einer derartigen Geschwindigkeit ein Stück komponieren
Doch, auch das geht. Schonmal was von Improvisation gehört? Musikalische Genies wie Mozart konnten so etwas meisterhaft.
 

DerBlender

Guest
entschuldigung force, aber während du deine maus bewegst, hast du immer noch die tastatur, die befehle entgegenimmt, die sich auf die apm auswirken...
 

DerBlender

Guest
Original geschrieben von Doktor Faust

Doch, auch das geht. Schonmal was von Improvisation gehört? Musikalische Genies wie Mozart konnten so etwas meisterhaft.

das seh ich anders, improvisation hat nichts mit komponieren zu tun, da spielst du ein paar harmonien etc. aber das als komponieren zu bezeichnen ist falsch. da hat force recht.
 

DerBlender

Guest
leuchtet es dir denn nicht ein? spielst du selbst ein instrument?
 

little[fisch]

Guest
und du weißt es ?

das mozart alles so shcnell hinschreiben konnte kann sein aber wie lang der schaffungsprozess gedauert hat weiß nur mozart

"man" weiß bzw es wird ja immer gesagt das er alles im kopf hatte, es nurnoch aufschreiben musste
 

DerBlender

Guest
gott leute, habt ihr ne ahnung von musik. brabbelt das nach, was euch irgendwer mal vorgelegt hat. :(
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
zum thema: ich merke, dass ich mit höchstwerten von 140 und 94 im schnitt extrem lahm bin :(
ich merke auch selber, dass ich zu langsam bin, um viele sinnvolle dinge gleichzeitig zu machen...
ich weiß nicht, wie man mit 70 im schnitt auskommen kann, und vor allem nicht, wie einem das genug erscheinen kann.
 

Force8

Guest
Original geschrieben von DerBlender
entschuldigung force, aber während du deine maus bewegst, hast du immer noch die tastatur, die befehle entgegenimmt, die sich auf die apm auswirken...


Richtig.

Ich sage: die MAUS ist der begrenzende faktor für die APM

die tastaturr wartet auf die maus chackst?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von Force



Richtig.

Ich sage: die MAUS ist der begrenzende faktor für die APM

die tastaturr wartet auf die maus chackst?

Die meisten APM sind aber Selects und HotKeys...

Ab einem gewissen Level hat man die Buildings auf den Keys bzw auf einigen und klickt dann nur noch durch (auf dem Projekt Video schoen zu sehen (auch wenn es hier extrem nach Show ausgesehen hat))

Maus ist im Prinzip nur noch fuer Moves und Units und macht nicht die Hauptmasse der APM aus...


btw. Wie kann man ueber so einen Dreck eigentlich schon 4 Seiten diskutieren?
 

DerBlender

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.
btw. Wie kann man ueber so einen Dreck eigentlich schon 4 Seiten diskutieren?

indem leute, wie du und ich, hier immer wieder reinschreiben. :/
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
fuck, force, das musst du doch selber merken, WIE UNLOGISCH das ist, was du da brabbelst.
die tastatur agiert WÄHREND die maus sich bewegt. das heißt GANZ GENAU folgendes: DIE MAUS IST NICHT DER LIMITIERENDE FAKTOR! bwarg ich könnte manchmal angesichts der dummheit anderer menschen platzen 8[

sry für den ausrutscher =/
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Force



Richtig.

Ich sage: die MAUS ist der begrenzende faktor für die APM

die tastaturr wartet auf die maus chackst?
Dieses Argument haben wir schon einmal widerlegt.
Vielleicht solltest du noch einmal die erste Klasse besuchen um dir die Fertigkeit des Lesens und Verstehens fremder Texte anzueignen.
Die Tastatur braucht nicht auf die Maus zu warten, ich habe nämlich einmal gehört, es mag sich dabei auch nur um ein Gerücht handeln, die Tastatur könne auch unabhängig von der Maus und vollkommen eigenständig betätigt werden.
Diese beiden Steuerelemente sind keineswegs aneinander gebunden, sie können zu einem Anlass zusammenspielen, wobei jedes eine bestimmte Aufgabe übernimmt, können sich jedoch auch zur selben Zeit völlig unterschiedlichen Aufgaben widmen.
 

Force8

Guest
Du bist so selten dämlich.

Du kannst nicht siegen solange du den tank nicht selktiert hast.
Solange bis der tank selekted ist is die tastatur idle.
 

shaoling

Guest
Au mann, so langsam kristallisiert sich in meinen Augen das wahre Problem an dieser Sache hier doch sehr deutlich heraus.
Mal ehrlich, du bist ein Newbie, oder? :no:
 

1236

Guest
strg+1-5 (oder bei dedarf mehr) für gebäude
rest für einheiten
du drückst auf der tastatur z.b. die 7 (wenn du dort die tanks gruppiert hast) und drückst den hotkey für siegemode während du dich mit der maus fast gleichzeitig anderen dingen widmen kannst, was ist dran so schwer zu verstehen?
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Force
Du bist so selten dämlich.

Du kannst nicht siegen solange du den tank nicht selktiert hast.
Solange bis der tank selekted ist is die tastatur idle.



a) du hast tank 1 ausgewählt, drückst o WÄHREND du tank 2 auswählst. auf die art hast du theoretisch genau einen totpunkt des keyboards und der liegt in der ersten sekunde des games.
b) du kannst, während du nur mit der maus aktiv bist (was beim tank auswählen sicher nicht der fall ist, es sei denn du bist ein mauskrüppel und hast davor dem game nur zugesehen), .z.b. während du deine linge in der gegnerbase rumschickst konstant 5sz6sz7sz oder ähnliches drücken um dein geld loszuwerden.

merkst du langsam, wieso du ein so schlechter spieler bist?
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
Original geschrieben von Force:

Du kannst nicht siegen solange du den tank nicht selktiert hast.
Solange bis der tank selekted ist is die tastatur idle.

beispiel:
xellos scanned zerg main + natural
er stimmed mit der tastatur 3-4 gruppen rines
_währenddessen_ sieht er sich mit der maus die zerg basen an
hab das auf nem vod gesehn, er macht diese und ähnliche aktionen sogar mehrmals



im klassischen musik bereich war ich etwa 7-8 jahre lang tätig
mozart hatte oft ewig lange melodien im kopf, manchmal fertige stücke
wenn er es aufgeschrieben hat, änderte er im nachhinein keine einzige note mehr
die perfektion seiner musikkenntnisse ist anhand des beispiels erkennbar, dass er eine ganze messe(!), ohne sie zu kennen, nur durch anhören aufschreiben konnte (in einem alter von 12 jahren)

somit würde ich improvisieren mit komponieren gleich setzen, wenn man aus dem stegreif ein fertiges stück erfindet
 

DerBlender

Guest
improvisieren ist aber einfach etwas anderes als eine komposition und wenn mozart auch die noten, bzw. die melodie im kopf hatte, entstand das auch aus einem längeren denkprozess und selbst wenn nicht, ist das eher als eine skizze zu sehen, die dann zu bearbeiten und zu modifizieren ist.

ich zitiere mal den duden:

"Komposition die, wohl durchdachte Zusammensetzung."
und eben kein, aus dem stehgreif, enstandenes werk.

danke.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
Original geschrieben von 1234
strg+1-5 (oder bei dedarf mehr) für gebäude
rest für einheiten
du drückst auf der tastatur z.b. die 7 (wenn du dort die tanks gruppiert hast) und drückst den hotkey für siegemode während du dich mit der maus fast gleichzeitig anderen dingen widmen kannst, was ist dran so schwer zu verstehen?

wenn man wie force keine hotkeys benutzt, dann is das unter umständen tatsächlich schwer zu verstehen.;)
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von DerBlender
improvisieren ist aber einfach etwas anderes als eine komposition und wenn mozart auch die noten, bzw. die melodie im kopf hatte, entstand das auch aus einem längeren denkprozess und selbst wenn nicht, ist das eher als eine skizze zu sehen, die dann zu bearbeiten und zu modifizieren ist.

ich zitiere mal den duden:

"Komposition die, wohl durchdachte Zusammensetzung."
und eben kein, aus dem stehgreif, enstandenes werk.

danke.
Mozart hat selten modifiziert, nachdem er ein Stück zu Papier gebracht hatte und es entspricht der Wahrheit, dass er dies zu einem überwältigend großen Teil aus dem freien Gedächtnis heraus tat.
Allerdings waren seine Werke insgesamt auch weniger komplex oder sagen wir kompliziert als beispielsweise Beethovens.
Vielleicht spricht aus Mozarts Werken eher der praxisorientierte, geniale Virtuose, während Beethoven in seinem Wesen etwas schöpferischer anmutet.
 
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
3.742
Reaktionen
0
@ DerBlender
da geb ich dir völlig recht

und ich weiß wovon ich rede, wenn ich behaupte, dass komponieren eine form von improvisation ist UND andersrum!

klassische komponisten, besonders die aus den verschiedenen älteren epochen, haben immer (bis auf extrem seltene außnahmen) bestimmte themen benutzt, um ein stück/lied zu komponieren. dann haben sie auf ihre erfahrung zurückgegriffen, um mit den richtigen instrumenten, tönen, rhytmen, lautstärken etc etc die richtigen klänge zu erhalten
anders gesagt, bei ner komposition versuchen die meisten komponisten, ihre werke makellos zu machen

bei einer improvisation greifst du exakt auf dieselbe erfahrung zurück, jedoch stehen dir hierbei nur wenige instrumente zur verfügung, bei klassischen komponisten normalerweise eben das klavier, DAS erzeugt den unterschied
ändert jedoch nichts daran, dass viele sehr gute komponisten auch hier perfektionistisch veranlagt sind/waren. mozart war so einer, was der aus dem stegreif zusammenbrachte, ist heute völlig undenkbar, auch wenn einiges nahe heranreicht

edit:
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Vielleicht spricht aus Mozarts Werken eher der praxisorientierte, geniale Virtuose, während Beethoven in seinem Wesen etwas schöpferischer anmutet.

ach, is find ich ansichtssache
auch wenn viele klassik liebhaber beethoven mozart vorziehen, weil seine musik schlicht "angenehmer" anzuhören ist
deswegen eben ansichtssache, ich bin der meinung, dass in mozarts musik eine form von schönheit steckt, die nicht so leicht zu entdecken ist (vielleicht wirkt sie ja nur deswegen so abschreckend, weil sie so harte, teils sarkastische und abstoßende gefühle vermittelt <--- meine meinung)
 

Doomhammer_1

Guest
ich habe 50 apm:8[:
Ich gebe wenigstens zu das ich ein Noob bin
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
ach, is find ich ansichtssache
auch wenn viele klassik liebhaber beethoven mozart vorziehen, weil seine musik schlicht "angenehmer" anzuhören ist
deswegen eben ansichtssache, ich bin der meinung, dass in mozarts musik eine form von schönheit steckt, die nicht so leicht zu entdecken ist (vielleicht wirkt sie ja nur deswegen so abschreckend, weil sie so harte, teils sarkastische und abstoßende gefühle vermittelt <--- meine meinung)
Mir persönlich kommt nichts über Beethoven ;), allerdings bevorzuge ich dennoch die Abwechslung und gehöre nicht zu der Sorte, die bestimmte Werke rauf und runter hört.

[edit]
Original geschrieben von Doktor Faust

soso :no:
Bestreitbar? Nur zu, ich brenne vor gespannter Erwartung. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben