About Liga (Kupfer,Bronze usw) so is das?

Mitglied seit
23.04.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wo sich hier so viele Aufregen wegen den zum Teil zu schlechten Leuten in Hohen Ligen und guten Leuten in niedrigen Ligen...
Denke 1. sind ja wieder irre viel neue Leute durch Keywaves dazu gekommen wodurch halt die die vorm Reset in der Bronzeliga waren nun wahrscheinlich erstmal deutlich besser als die neuen sind.
Und zum anderen wegen den unpassenden Gegnern danach, Blizz hat ja ganz klar gesagt, dass das System erstmal einfach nur so schnell wie möglich einen Gegner raus sucht und sogut wie keine Rücksicht auf Skill usw nimmt.
Denke auch dass deswegen direkt bei Spiel suche "Erweiterte Suche" aufploppt, so wars zumindest bei Wc3 auch immer mitten in der Nacht wenn keiner mehr gespielt hat, dadurch hat man dann auch die totalen Newbs oder die kranken Pro's bekommen.

@Topic, denke für die Placement-Matches stimmt das, dass man durch Verteran/Pro erstmal stärkere Gegner bekommt und dann halt je nach seinen ersten Games schwerere/schwächere Gegner bekommt und dann je nach dem eingeordnet wird.
 
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
Wie kann man eig. eine Liga aufsteigen??? Also bin nach placing mit 2:3 Anfänger in Copper gelandet und bin in Copper Division 61 platz 1 und nun???. Wie komm ich nach Bronze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also ich hatte bisher folgende Placements:

1on1:
4:1 -> Gold
5-0 -> Platin
3:2 -> Silber

2on2:
4:1 -> Gold
4:1 -> Gold

Daher gehe ich davon aus, dass die hier im Thread erwähnte Verteilung:

5-0 Platin 4-1 Gold 3-2 Silber 2-3 Bronze 1-4Kupfer 0-5Kupfer

weitestgehend zutrifft. Eine Abweichung kommt aller Wahrscheinlichkeit nur in extremen Fällen zustande, also wenn die Gegnerstärke deutlich abweicht.

Weiterhin nehme ich an, dass eine Korrektur nach 20 Spielen stattfindet, da ich für Platin zu schlecht war und nach meinem 21. Spiel in Gold verfrachtet wurde. Das nervige daran ist, dass man dann mit unter 900 Punkten ganz am Ende von Gold rumdümpelt -.-

Gruß
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich vermute auch, dass die anfängliche angabe die ober und untergrenze der ligen in denen man landen kann bestimmt.

die vermutung liegt nahe aber ich glaube das irgendwie nicht.
ich habe am anfang auch "Anfänger" ausgewählt (also das schlechteste von den dreien), habe 4 von 5 Matches gewonnnen und wurde in Gold eingestuft. meine gegner waren auch alles ungewertete oder. kupfer spieler
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Also ich hatte bisher folgende Placements:

1on1:
4:1 -> Gold
5-0 -> Platin
3:2 -> Silber

2on2:
4:1 -> Gold
4:1 -> Gold

Daher gehe ich davon aus, dass die hier im Thread erwähnte Verteilung:

5-0 Platin 4-1 Gold 3-2 Silber 2-3 Bronze 1-4Kupfer 0-5Kupfer

weitestgehend zutrifft. Eine Abweichung kommt aller Wahrscheinlichkeit nur in extremen Fällen zustande, also wenn die Gegnerstärke deutlich abweicht.

Weiterhin nehme ich an, dass eine Korrektur nach 20 Spielen stattfindet, da ich für Platin zu schlecht war und nach meinem 21. Spiel in Gold verfrachtet wurde. Das nervige daran ist, dass man dann mit unter 900 Punkten ganz am Ende von Gold rumdümpelt -.-

Gruß

Ich hatte alles genau gleich außer im 2on2, da sind wir mit 4-1 in Platin gelandet. Ich hab übrigens auch ein 2-3 gemacht im Solo als ich Random gespielt habe, da war ich dann Bronze.

Es sollte also ungefähr so hinkommen, aber vllt wird ein Lose je nachdem stark gewichtet, in welcher Liga die gegner sind.
 

vernünftiger nick

Guest
immer veteran bis jetzt.
die ersten gegner sind meist kacke aber die kurve steigt sehr steil. nach 9-0 1800 rating terran : |
nächstes mal werd ich mal anfänger wählen um einen vergleich zu haben. diesmal verlor ich das erste placement direkt mal weil ich wegen fehlendem strg klick attackmove meine gesamte army per movebefehl in stimmed marine marauder schickte :)
werd mich dann erstmal wieder in gold rumschlagen dürfen wenn ich mich irgendwann dazu durchringen kann mit t klick den rest der placements zu spielen : /
 
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
96
Reaktionen
0
da ich ungern einen neuen thread eröffnen will, frag ich einfach mal hier nach.

habe "kenner" ausgewählt und bin dann mit 3:2 in die silber liga gekommen. bin jetzt rank 7 in meiner divison. wie steige ich denn jetzt auf?
 
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
11
Reaktionen
0
einfach weiterladdern ;) wenn du gut genug bist, dann steigst du automatisch auf.
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Du musst einfach weiterhin spiele gegen favored spiele gewinnen...

Dann wird man idR irgendwann aufgestuft.

Im 2on2 wurde ich neulich im übrigen mit 4:1 (das letzte Spiel absichtlich verloren um nicht in Platin zu kommen) trotzdem in Platin eingestuft.

Also so ganz zuverlässig scheint die Theorie mit 5:0 Platin 4:1 Gold usw. nicht zu sein =)
 
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
101
Reaktionen
0
liegt eben auch am niveau der Gegner. Bin auch mit 4:1 in Platin gelandet. Ich habe nachgeschaut. Die gegner gegen die wir im letzten placement game gewonnen haben waren zu dem Zeitpunkt schon in der Platin-Liga. Daraus kam wohl die Schlussfolgerung des Systems, dass der Skill für Platin reichen muss.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Also so ganz zuverlässig scheint die Theorie mit 5:0 Platin 4:1 Gold usw. nicht zu sein =)

ja das war ja klar oder^^ wär ja zu simpel egwesen (obwohl es in den meisten fällen drauf hinausläuft)

nen kumpel von mir ist von kupfer in windeseile auf gold aufgestiegen... blizz meinte ja das auf- und absteigen würde jetzt in kürzeren intervallen durchgeführt werden; scheint wohl zu stimmen
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
kurz mal ne frage bin recht neu :)
woran erkenn ich in welcher liga mein gegner spielt außer im ladebalken wenn da steht das er leicht favorisiert ist...
und kann man irgendwo die alle ligen einsehen? außer die in der man selber ist?
lg und thx für antwort
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
143
Reaktionen
0
kurz mal ne frage bin recht neu :)
woran erkenn ich in welcher liga mein gegner spielt außer im ladebalken wenn da steht das er leicht favorisiert ist...
und kann man irgendwo die alle ligen einsehen? außer die in der man selber ist?
lg und thx für antwort

du kannst nach dem Spiel in der Punktestatistik den Namen deines Gegners rechtsklicken und dann sein Profil ansehen. Da stehts dann ;)
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Währe allerdings auch nen nettes Feature wenn man schon im Ladeschirm sehen könnte welchen Rang in welcher Liga der gegner hat.
 
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
also ich bin mit 0:5 in den Plcementmatches gestartet, dann aber nun nach dem 13:12 kam der ladebildschirm, dass ich hochgestuft wurde in die Bronzeliga:)

haha jetzt gehts weiter aufwärts...^^
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Also ich würde mich nicht beschweren über mögliche schlechte Gegner in hohen Ligen.
Das hat doch im Augenblick null Aussagekraft.
Da man aufgrund der erweiterten Suche gegen alles und jeden spielt.

Darüberhinaus würde ich auch die These aufstellen, dass das allgemeine Niveau viel höher ist, als es bei Release sein wird.
Viele Spieler, die Beta spielen setzen sich doch mehr mit der Materie auseinander als Releasekäufer, die sich denken "oh ein neues RTS" - zur Zeit sinkt es natürlich ein bisschen aufgrund der großen Keywaves, die jetzt zum Ende der Beta hinzukommen.

Aber wer nun in welchen Ligen landet ist vor allem aufgrund des nicht vorhandenen MMS ziemlich egal...
Interessant wird es ob sie zum Release die Anzahl der Placementmatches wieder erhöhen.
 

DopeBoss

Guest
also ich finde es ein wenig deprimierend, spiele (noch) eher in der unteren hälfte der goldliga, freue mich nen ast ab, dass ich nen geiles game gespielt hab und danach seh ich, dass er nur top ten silber ist

gut ist zwar auch ein erfolgserlebnis, aber dann hätte ich ja net in gold landen müssen wenn ich keine goldgegner bekomme ... you know what im sayn?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Steig weiter auf, wenn du oben in der Goldliga bist, kriegste meist nur Gold- und Platingegner... wenn man in der unteren Hälfte der Liga ist kriegt man öfter auch welche von einer Liga drunter... Priorität ist halt auf schnell ein Spiel finden.

Aber so krasse Aussetzer wie auf Platin nen Copperspieler bekommen, hatte ich noch nicht... also funzt schon ganz ok das Ganze. ^^
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
meine letzten beiden placements waren 3:2 und ich bin in der silberliga gelandet. ich habe mih als kenner ausgegeben auch wenn ich bisher nicht wirklich viel rts- games gespielt habe.

ich habe aber mal ne frage und zwar habe ich gerade gegen einen leicht favorisierten gegner gespielt und habe am ende geguckt wo der denn steht weil er hat mich gut überrannt ^^. Er war platin-liga was mich spielerisch nicht überracht hat aber sollte ein leicht favorosierter gegner, in meinem fall nicht vllt eher gold -liga sein? oder denkt ihr das lag daran, dass es mein erstes spiel nach den placements war und meine stärke somit noch nicht genau eingeschätzt werden kann?
 

DopeBoss

Guest
meine letzten beiden placements waren 3:2 und ich bin in der silberliga gelandet. ich habe mih als kenner ausgegeben auch wenn ich bisher nicht wirklich viel rts- games gespielt habe.

ich habe aber mal ne frage und zwar habe ich gerade gegen einen leicht favorisierten gegner gespielt und habe am ende geguckt wo der denn steht weil er hat mich gut überrannt ^^. Er war platin-liga was mich spielerisch nicht überracht hat aber sollte ein leicht favorosierter gegner, in meinem fall nicht vllt eher gold -liga sein? oder denkt ihr das lag daran, dass es mein erstes spiel nach den placements war und meine stärke somit noch nicht genau eingeschätzt werden kann?

kann ja auch platz 80 platin gewesen sein ^^

siehe meinen post
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
nee hab vergessen zu editieren aber der war rang 15 oder noch höher ^^. deswegen spielen wohl, wie du auch schon vorher mal geschrieben hast, die stats eine rolle. Allerdings find ich das in meinem genannten fall nicht so gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Hab gerade mal wieder meine Placements gemacht....
4-1 und wurd in Silber gesteckt.
Das System ist irgendwie sehr random. :/
 

TXC-Saurus

Guest
Wenn du als Einstellung Anfänger nimmst, selbst Schuld ;>
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin Moin,
komme mir auch ein wenig veräppelt vor :) .
Bin selbst relativ schlecht und am Anfang daher in der Kupferliga gelandet.
Hab dann ein paar Spiele gewonnen und 3 Tage Pause gemacht.

Dann wurds lustig :
- 4 Spiele hintereinander gespielt und verloren
- erstes Match gegen "leicht favorisiert" verloren, trotzdem in Bronze aufgestiegen :lol2:
- dann 3 Matches gegen favorisierte Gegner gehabt, gnadenlos untergegangen ... :8[:

Ich will zurück in die Kupferliga, da hatte ich noch gleichschwache Gegner ...
 

DopeBoss

Guest
ich durfte soebend miterfahren, wie ich hochgestuft werde :wee:

bin im 2v2 rnd wegen kack allys mit 3-2 stats in der silba liga gelandet, nun wurde ich soeben in die gold gepackt und stehe bei 10-2
die punkte hab ich sogar behalten dürfen o.O
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Also ich hab das mal getestet, hatte einen Account wo ich nur 1-0 hatte, dann hab ich 4 Spiele geleavt und bin nach Kupfer gekommen. Bonuspool: 166

8-1 gespielt (ja ein peinlicher Lose, war gegen Random auf Steppes und bin gecheesed worden). Jeder Sieg gab im Schnitt 42 Punkte, der letzte war bereits gegen Gold. Aufstieg nach Bronze, neuer Bonuspool: 167

5 Spiele gewonnen, Aufstieg nach Silber, 2 Silber 2 Gold ein Platin. neuer BP: 144

4-1 gespielt, Lose gegen 1500 Platin, Spiele waren allesamt gegen Platin. Aufstieg nach Gold, BP bei 105, 1105 Points direkt.

Also soviel zum Thema "Ich gewinne immer und steige nicht auf". Ich habe jetzt 18-6, also 17-2 um von Kupfer nach Gold aufzusteigen. Denke bis Platin ist es auch nur noch eine Frage der Zeit. Jeder Sieg gibt btw meist 46 Punkte, jeder Lose zieht einen Punkt ab.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich finde, dass das aufstiegssystem ein wenig frustirierend ist, weil es so undurchsichtig erscheint. man weiß nie wieviele spiele/punkte man noch braucht um aufzusteigen. manchmal hängt man ne woche auf #1 rum und steigt nicht auf um dann nachner lose serie promotet zu werden, manchmal steigt man direkt von #3 in die höhere liga auf, ohne je auf #1 gewesen sein...ich fänds besser wenn man wüsste: ok, man muss #1 sein und dann 3 spiele als #1 gewinnen und wird promotet. so weiß man genau as man zu tun hat und wann der aufstieg kommt.

sonst ärgert man sich die ganze zeit warum man im placement so viel pech/lag/disc/cheese gehabt hat und dher dieses eine dumme spiel verloren hat 8(
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Das Problem dabei ist aber, dass gerade in den unteren Ligen (Silber/Bronze) die jeweilige Nr.1 der Division ein Spieler mit sehr vielen Spielen und ~50% Winratio ist. Und da man für Losses sehr viel weniger Abzug als Bonus durch Wins kassiert, wird jemand mit wenigen Spielen, aber ~75% Winratio diesen wohl eher nicht von Platz eins verdrängen. Daher macht es auch eher Sinn, dass ein solcher Spieler schnell promotet wird, während der etwas schlechtere "Vielspieler" in der Liga verbleibt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wo ist denn das problem den vielspieler auch zu promoten? wenn er in der höheren liga nicht klarkommt wird er halt weder heruntergestuft, ist doch np.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
betrug!!!
ich hatte mit ally 4-1 und sind in die silber liga gekommen oO
loss war gegen platin team.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wurde sogar mal im 2v2 bei 5:0 in gold gestuft :uglyup:
 
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich find es eher deprimierend, wenn man in der gold liga im oberen drittel (über 1200 pkt) rumgamed .. man gewinnt und nach dem game plötzlich mir nichts dir nichts in die silber liga eingestuft wird :sonot:
 
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Kaltenkirchen
Website
www.alien-invasion.eu
Mal ganz ab von dem auf und abgesteige.
Mich frustriert als "neuling", das ich die Wertungsspiele zocke, mich nen Berg freue gut zu sein:
Denn ich spiele 3:2, das ist für mich als Neuling grandios. Dadurch komme ich in die Silver-League. Freude.
Da spiele ich dann zehn (!) Spiele und frage mich: Was soll das?!
Da rausche ich extremst durch 10 losse. Nun ist das natürlich ein zweischneidiges Schwert:
Entweder habe ich 10 starke Gegner erwischt, oder meine zweite These:
Die Leute verlieren mit Absicht die Wertungsspiele, damit sie ja in der Copper einsteigen um bloss als imba-Roxxor-10:0 da zu rohden. Welcher Sinn steht denn dahinter?! Vielleicht sehe ich das auch nur viel zu krass oder rege mich gerade über kleinigkeiten auf. Aber man spielt doch den MP, speziell die Ladder, um sich zu messen. Oder irre ich nun?!
 
Oben