About Liga (Kupfer,Bronze usw) so is das?

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Bin nun endlich gold :D

So geil eben in ladder gegen clanmate gekommen, er ist dritter in seiner platinliga oder so, lol.

Bei ihm stand even teams, bei mir stand das er bevorzugit ist.

Nach nem ziemlich geilen game hab ich dann verloren und -1 Punkt bekommen, er +14.

Bei dir und dem gegner wird also auch was anderes angezeigt oO
 

Melete

Guest
Ich habe wie beim letzten Mal "experienced" gewählt und bin danach (1 Sieg und 4 Niederlagen, glaube ich) in Bronze gekomme, was zu hoch ist für mich. Jetzt kriege ich ständig Leute aus den Gold-Divisionen und von denen entsprechend die Hucke voll - ich hoffe, irgendwann steigt man wieder ab.

Das geht mir leider genau so. War vorher auch Kupfer, jetzt Bronze und hab' fast nur Gegner aus Silber und Gold.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Bin, nachdem ich am Anfang das niedrigste Niveau (Anfäner?!) gewählt und in den Platzierungsspielen 3:2 abgeschnitten habe, in der Silberliga gelandet. Vor dem Reset war ich zu Beginn in der Kupfer- und habe mich dann in die Bronzeliga hochgespielt. Bin gespannt, ob ich mich in der Silberliga werde halten können.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Bin mit 3:2 in Silber gelandet, hab Veteran gewählt, schließlich hab ich ja 2 Wochen Beta hinter mir. Davor war ich mit 7:3 als Anfänger ebenfalls in Silber gelandet. Naja, frag zur Zeit immer nach wogegen ich spiele, und spiele hauptsächlich gegen Gold, selten gegen Platin und einmalig gegen Bronze. Hab mich gestern Mittag auf 1 hochgespielt, mal schauen wie weit ich jetzt abgerutscht bin. Aber ich hoffe, diesmal im Gegensatz zum letzten Mal endlich in Gold aufzusteigen.

edit: Ayayay, bin immer noch dritter, und der erste hat 30!! Spiele mehr als ich. Und ich dachte, ich hätte reingehauen. Dafür sinds aber nur 50 Punkte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
ICh denke, dass das System noch nicht ganz ausgereift und repräsentativ in der Beta ist. Dabei habe ich so das Gefühl, dass im ersten Moment die Divisions von 1-x gefüllt werden und nur sekundär dann der Skill entscheidet.
Das ganze ist doch recht wenig transparent, hoffe das wird sich ändern.
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
also ich sag nur im 1n1 anfänger gewählt: 5-0 siege eingefahrn und platin liga..
hab gegen einen noch nicht in einer liga stehenden gewonnen 1xkupfer 2xbronze 1x gold
keine ahung wiso aber bin in der platin liga und gespannt ob ich das halten kann xD
 

Muppy

Guest
was mich stark wundert is das ich vorher in der gold liga top 20 war und nach dem reset in silber inner mitte rumkrebse und ständig aufs maul bekomm :D entweder is mein skill spontan stark gefallen oder das ganze brauch noch nen bisschen zeit um sich auf vor reset status einzustellen... .

problem is generell natürlich, dass wenn alle gleichzeitig ihre placements machen das ganze doch sehr luck abhängig ist wenn nen pro da 2 mal gecheesed wird oder gegen nen anderen pro verliert is er auf einmal "schlechter" als jemand der gerade sein erstes game macht und dann natürlich platt gemacht wird...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
das glaube ich nicht.

Es ist wohl eher so, das man je nach wahl des "status" (amatuer etc.) schon ein gewisses "ranking" bekommt (ich war in meinem ersten game favored, veteran) und dementsprechend halt bessere gegner bekommt und somit weniger wins braucht für höhere liegen.

Wenn man anfänger wählt das selbe halt mit dem umgekehrten effekt.

war btw 2:3 und bin nun silber, bisher nur gegen platinspieler gespielt :top2:

OMG, ich glaube, das Ganze ist noch nicht wirklich ausgereift.^^ Hab mich mit 5-0 in die Platinliga genoobed, wobei ich nur gegen Nulpen gespielt habe (bis auf den letzten), die sich, bis ich mit 200 Sup und drölfzig Exen angerückt bin, in ihrer Base eingebunkert haben. -.- Naja ich hab jetzt 3 Matches gemacht (2 mal gegen Platin, 1 mal gegn Gold) und hab jetzt 7-1, wobei mich der eine Protoss voll geraped hat. Ka, ich sollte mir mal anschauen, was man in der Platin ZvP spielt.^^
Achja, der Gegner aus Gold war leicht Bevorzugt, da er bereits 20 Siege hatte (:ugly:)-->+36 Punkte. Irgendwie ist das System wirklich merkwürdig.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was mich stark wundert is das ich vorher in der gold liga top 20 war und nach dem reset in silber inner mitte rumkrebse und ständig aufs maul bekomm entweder is mein skill spontan stark gefallen oder das ganze brauch noch nen bisschen zeit um sich auf vor reset status einzustellen... .

#2

wr schon kurz davor das game an die wand zu schmeissen, aber 2v2 ownage hat mich doch noch n bisschen gerettet...auch wenns da auch 2 super bittere disc losses gab,immerhin haben sie den mappool ein bisschen gefixt :D

und wenn das aufstiegssystem jetzt auch vernünftig funktioniert ist es ja gar nicht so schlimm, dann ist man in 2 wochen wieder wo man vorher war.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
was mich stark wundert is das ich vorher in der gold liga top 20 war und nach dem reset in silber inner mitte rumkrebse und ständig aufs maul bekomm :D entweder is mein skill spontan stark gefallen oder das ganze brauch noch nen bisschen zeit um sich auf vor reset status einzustellen... .

Frag mal deine Gegner wo sie spielen, wenn du dauernd verlierst ist da sicher keiner aus Silber dabei. Naja bin grad nach Gold aufgestiegen, wurde auch Zeit! :klatsch:
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
welcome.gg mit wieviel stats und punkten bist du aufgestiegen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
scheint als ob man jetzt zumindest vernünftig aufsteigen kann? sehr gut!
scheisse dass ich grad nit zoggn kann, aber morgen gehts los. erster hat 200 punkte mehr, gogogo for the king for the land for the mountains! :D
 

Lolilan

Guest
Hm, also ich hab auf Kenner gedrückt und hab 5 matches verloren und bin dann in die Kupfer Liga gekommen...

Naja, bin ganz zufrieden denn ich bin erster Platz und spiel gegen Silber leute meistens wo ich gewinne... :chobo:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich hab fast alles gesehen:

betastart: 7-3 placement (fast nur vs. vollnoobs) -> silber
1. woche: hart rumgenoobed -> bronze
2. woche: wieder in silber.
3. woche: account auf null wg. nem bug -> erneute placement matches verkackt (+ 3 discs) -> copper
4. woche: siegesserie -> silber
und nun: nach dem reset 4-1 in den placement matches -> gold.

jetzt spiel ich wieder random, und scheiss auf stats, was mich wohl schnell in silber oder sogar noch tiefer befördern wird. ;)
finde das system derzeit relativ nichtssagend, und v.a. sind 5 placementspiele imo zu wenig. 10 sollten es schon sein.
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Also mal ganz ehrlich, ich finde diese momentane rumgef**** mit den Ligen eh Blödsinn.

Wenn du in Division 10 Bronze bist und in Division 80 Gold ist da kein merklicher Unterschied, da die richtig gurten leute in den ersten Divisionen verteilen(sofern Sie direkt recht bald nach Reset die Beta Placement-Phase wieder begonne haben).
Meine These ist also, dass die Platin-Liga in Division 1-10/15/20 stärker besetzt ist als die Platin-Liga in Division 50/70/80 et cetera. Dasselbe gilt natürlich für die zur Platinliga unterklassigen Ligen.

Ich spiele gegen Leute aus Silber und Gold, bei denen ich mich frage, wie die dahin gekommen sind. Das ganze System scheint einfach noch nicht richtig zu funktionieren.
Wenn am Ende die Gold-Liga von Division 50 der Bronze-Liga von Division 10 entspricht.

Also wenn Leute hier eine Einschätzung nur nach Ligarang treffen (Platin-Kupfer), dann ist das in meinen Augen wenig aussagekräftig.

edit: wenn meine Behauptung tatsächlich den Gegebenheiten entspricht, dann müsste nicht nur ein vertikaler sondern auch ein horizontaler Aufstieg/Abstieg in den Divisionen angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
welcome.gg mit wieviel stats und punkten bist du aufgestiegen?
Spiele waren 26-19. Punkte dürften etwa 1220 gewesen sein, das letzte Spiel was ich gegen einen schwach bevorzugten gewonnen habe gab ~24 Punkte. Danach kam direkt, dass ich aufgestiegen bin, und dann war ich mit 1003 Punkten in einer Golddivision.

Denke übrigens nicht, dass die Nummer der Division was aussagt. Es ist aber i.A. so, dass die höheren Golddivisionen neuer sind, was bedeutet, dass die Spieler, die länger auf einer Stufe spielen, wohl in den niedrigeren sind. Find das ganze System aber sowieso völlig bekloppt, wofür gibts Ligen, wenn ich eh als Silber gegen Platin spielen kann?
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
ne die division sagt nix aus sind alle gleich

aber ich war vor dem patch in der gold liga und jetz platin...
in "gold" hab ich auch mal +24 punkte und -11 bekommen
in "platin" bekomm ich nur +11 und um die -19

echt bissi hart da nach oben zu kommen :error:
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Was führt euch zu der AUssage, dass die Division nichts aussagt?

Wie kann es dann sein, dass offensichtlich schlechtere Leute in Gold landen und eigentlich in Bronze gehören. Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein.

Ok kann ja sein, dass die dann recht schnell wieder absteigen, aber das ist eine andere sache.
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
ich würd sagen dass das daran liegt, dass es diesmal nur 5 placement matches gab und daher die eintschätzung schlechter ist.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Was führt euch zu der AUssage, dass die Division nichts aussagt?

Wie kann es dann sein, dass offensichtlich schlechtere Leute in Gold landen und eigentlich in Bronze gehören. Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein.

Ok kann ja sein, dass die dann recht schnell wieder absteigen, aber das ist eine andere sache.

Ist aber so. Es wird sich alles einpendeln, der Reset ist 3 Tage her. Sowas braucht ein paar Wochen. Und das ist nicht viel.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
werden hier anddauernd meine posts gelöscht? Hatte heute mittag schon nen Thread eröffnet im strat forum den ich niemals mehr wieder gefunden habe (nach ner stunde oder so) und hier mein post auch nicht mehr? Habe in keinem gegen Regeln verstoßen, aber wtf ist hier los? Verschieden einfach posts oder wurde das echt beides gelöscht?
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Was führt euch zu der AUssage, dass die Division nichts aussagt?

Wie kann es dann sein, dass offensichtlich schlechtere Leute in Gold landen und eigentlich in Bronze gehören. Da muss doch irgendwas schief gelaufen sein.

Ok kann ja sein, dass die dann recht schnell wieder absteigen, aber das ist eine andere sache.

weiß nicht ob ich die frage jetzt wirchtig verstehe, aber
die liga sagt schon was aus, also platin, gold usw. aber ob du 11. gold division oder 32. gold division bist, macht keinen unterschied
nur dein rank in der div. dann wieder
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Die Divisionen sind alle gleich, das wurde auch mal von Blizzard (FAQ zu laddersystem sucht mal selber raus) so gesagt.

vor reset 7:3 -> Silber und irgendwie auf rank 20 eingependelt
nach reset 4:1 -> Gold nun dort auf rank 30 eingependelt, hab das gefühl das alle anderen schlechter geworden sind :( oder ich besser durch viel turniere schauen.. who knows. es macht aufjedenfall Spaß :) Terran 4tw:D
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Bei meinen Placement Matches war es so dass ich das mittlere ausgewählt hab (kenner? ) und die ersten 3games extrem einfach waren. Das 4. war gegen jemanden aus Silber und das 5. gegen jemanden aus Gold.

Bin danach in Platin gekommen. Mal gucken ob ich mich da halten kann xD
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
die drei stufen, die man am anfang auswählen kann, bestimmen eigentlich nur, gegen wen du ran musst.
ich musste in meinem ersten gam gegen ToT)DaZe( ran... :x
bin mit 2-3 bei veteran in die silver-league gekommen.
 

foxii

Guest
Bin mit 3-2 in Silber gekommen, Veteran! Muss aber dazu sagen, dass ich auch noch nicht ganz so viele Games gezockt hatte.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ich hab veteran ausgewählt und 4-1 gespielt... und in platin gekommen.
warn aber auch harte gegner und jetzt werd ich nur noch platt gemacht -.-;;

jo ist wirklich eine farce zur zeit.

Komme wie gesagt nur gegen platinspieler und teilweise sind da die größte Nulpen dabei.
Macht denen sicher auch keinen spaß, nach den 5 games kann man sich toll fühlen weil man paltinliga ist, aber ist es wirkllich toll dann von jemand aus der silberliga gebasht zu werden und wahrscheinlich so 15 punkte zu verlieren?

hatte 5-0 und bin platin gekommen. erwartungsgemäß nur ins gesicht gekriegt anfangs.
kämpfe mich nun langsam wieder von irgendwie platz 94, jetzt 88 , nach oben^^
kriege glaub die meiste zeit gold spieler, die eher in meinem skillbereich liegen.

ich denke 5 spiele sind anfangs einfach zu wenig!
bei 8 games, wär das doch gut:
0-1 -> kupfer
2-3 -> bronze
4-5 -> silber
6-7 -> gold
8 -> Platin

so würde man nur bei nem 8-0 in platin kommen und die liga würde WIRKLICH bedeuten, dass man zu den besten gehört
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
das wäre ok,aber wie gesagt wozu dann anfänger...veteran.
vorm reset bei mir
6wins 4 niederlagen = Kupferliga ,hatte anfänger gewählt
nach reset
2wins 3 niederlagen = bronze liga,hatte mitte gewählt
allso was bedeutet das nu
was hattest du den eingegeben ItsJustMe ,anfänger......veteran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.028
Reaktionen
973
Ich frag mich echt warum so viele Leute Verständnisprobleme haben:

Die 5 Placement spiele sind nicht dazu da euch total exakt zu platzieren, sie sollen bloss Newbies mit einem neuen Acc vor Gosus mit einem neuen Acc schützen (nach den 5 Games). Gute Spieler sind nach den Placements Platin/Gold, schlechte Bronze/Kupfer. Das funktioniert derzeit auch schon einigermassen.

Danach spielt man halt *normal* und die Feinabstimmung wird über Wochen/Monate gemacht...

Ihr bekommt als Bronze/Silber viele Gold/Platin spieler? Tja, ist ne Beta.. Es sind nicht dermassen viele Bronze/Silber Spieler on und das System weitet den Suchbereich sehr schnell aus. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass Gold/Platin Spieler mehr spielen als Spieler in den unteren Ligen, also bekommt man die auch öfters als Gegner.

Btw: Hatte 4-1 (Disc), Gold.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Hatte beim ersten Mal 6:4 und bekam Copper (Anfänger ausgewählt).

4 Tage später reset und nach 4:1 in Bronze gelandet (Anfänger gewählt). Jetzt bekomm ich den Frack voll, bis jetzt ohne win und nur eins davon war knapp. :chobo:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich bin mit 4-1 in die goldliga -> seitdem kämpfe ich um die 1000 punkte herum -> war aber auch schon unter silber so.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
das wäre ok,aber wie gesagt wozu dann anfänger...veteran.
vorm reset bei mir
6wins 4 niederlagen = Kupferliga ,hatte anfänger gewählt
nach reset
2wins 3 niederlagen = bronze liga,hatte mitte gewählt
allso was bedeutet das nu
was hattest du den eingegeben ItsJustMe ,anfänger......veteran?

bei den 10 placings hatte ich veteran. da hab ich dann so aufs maul bekommen, dass ich jetzt kenner gewählt hab^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Bin mit 4:1 in die Platin Liga gekommen, weil mein letzter Gegner unverdient ebenfalls in der Liga war. Jetzt gewinn ich halb so viel wie ich verlier, dafür ist der Lerneffekt riesen riesen groß, das ist der einzige Vorteil ^^
 

rallav

Guest
Genauere Details.

Er hatte Novize angegeben und dann 5-0 gewonnen, nun spielt er in der Platinum Liga.

Ist doch nicht normal, oder? Wäre zu einfach, oder?
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Wäre nett, wenn Blizzard irgendwann den internen Punktestand eines Spielers rausrückt, da ja die Ligaplatzierung offensichtlich nur bedingt was mit der eigentlichen Spielstärke zu tun hat bzw. es lagt der internen Wertung hinterher (Man wird ja in Abständen neubewertet).

So wie ich das sehe gibt es momentan zwei Werte für die Spielstärke:

1. Der äußere, sichtbare Wert, der sich aus Ligatyp (Gold, Silber ...) und Platzierung innerhalb der Liga zusammensetzt. Dieser Wert hat keinen Einfluss darauf, welche Gegner das System für einen aussucht oder ob und wieviel man bevorzugt bzw. benachteiligt ist.


2. Der interne unsichtbare Wert. Dieser Wert wird mit dem internen Wert von anderen Spielern verglichen, um festzustellen, wer bevorzugt ist, und um möglichst gleichstarke Gegner für einen zu finden. Mit diesem Wert wäre wohl auch ein globales Ranking möglich.

In Abständen (hieß mal irgendwo 20 bzw. 40 Matches oder so) wird man neubewertet anhand dieses internen Wertes und dann falls nötig in eine höhere oder niedrigere Liga gesteckt.


Als Folge aus dieser Einschätzung gilt für mich, dass die Ligaplatzierung und der Ligatyp mir relativ Schnuppe ist. Interessant wäre der interne Leistungswert.
 

Dingu

Guest
ich war vor dem reset silber so im oberen drittel (hatte die beta nur eine woche) und nach den erneuten platzierungsmatches bronze, bin aber ziemlich schnell auf platz eins gekommen und aufgestiegen und bin jetzt wieder oberes drittel silber. Steigt man auf mit 1200+ kann das sein? Hatte 1199 und mit dem darauffolgenden Sieg bin ich hoch...

PS: hatte schonmal jmd ausser mir einen Planetare Festung Rush? :D
 

budnoob.gnu

Guest
hab als T ein paar mal den PF-"rush" versucht, bin aber immer kläglich dran gescheitert.. :)

zum thema: bin ziemlich sicher dass blizzard versucht jegliche auswertungen (bo, apm, production, etc.) mit in ihr amms einzuplanen. wer als anfänger seine bo + strat im early gut trainieren und in den placing-matches umsetzen konnte, wird evtl. automatisch höher eingestuft.

naja, beta. ;) ich bin auf jeden fall zufrieden und hoffe mir irgendwann mal platin ehrlich zu verdienen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
was ich irgendwie cool fände, wäre wenn direkt im preview screen gold platin, division und rank oder so stehen würde.
 
Oben