About Liga (Kupfer,Bronze usw) so is das?

Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
War vor Reset mit meinem 2v2-Mate Kupfer... dann die fünf Placement-Matches gewonnen, nun Platin-Liga. Es macht keinen Spaß :<
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.027
Reaktionen
972
Nur dasses dort kaum was mit Skill zu tun hat sondern nur anzeigt was für Units jemand bauen kann :).
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
was ich irgendwie cool fände, wäre wenn direkt im preview screen gold platin, division und rank oder so stehen würde.

Finde ich nicht. Wenn du siehst, dass dein Gegner eine Liga höher und dort in den Top 8 spielt, wirst du sicher mit mehr Respekt und Vorsicht an das Game herangehen (oder gleich Cheesen). Ein "Favored" nimmt einen da schon mehr an Druck (er kann theoretisch nur in derselben Liga höherplatziert spielen), ausserdem kannst du dir nach einer Niederlage ohnehin sein Ranking ansehen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
kann man natürlich so sehen, anderseits aber auch sagen, oder sich denken, wow platin platz 1 den mach ich jetzt richtig fresh :P
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
war das nich vorher schon klar, dass das system unausgereift und nur zum mass gamen gedacht ist?! wozu noch weiter dumm rumdiskutieren...

und deises einsteiger, mittlere ding und veteran is eh bullshit. ic natürlich veteran gewählt, einen disc kassiert und mit 4-1 nur gold gekommen, wobei ich durchgeghend in den platin top8 war vorher. wenn du newb wählst und 5 matches gegen vollpfosten zockst bist du platin obwohl du nichts drauf hast?^^

=> und ich hab das system in der 2n2 Random platzierung beschissen :)
hatte 4-0 und im letzten game den schlimmsten newb ever als ally. hatte nach 20minuten 10 scvs 4 tanks und paar rines in nem bunker. die gegner hatten mich eingerissen, aber er hat noch weiter gebunkert. dann bin ich schnell raus aus dem game und hab ein neues (zweites 5tes platzierungsmatch) angefangen, welches ich gewonnen hab und somit 5-0 in platin platziert wurde.
lag wohl daran, dass das erste noch nich vorbei war als ich das 2te "5te game" fertig hatte.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wenn du anfänger waehlst hast du vorher 5 oder 10 testmatches völlig ohne wertung
wenn du kenner waehlst hast du direkt platzierungsmatches
wenn du pro waehlst kein plan was dann ist würde mich auch mal interessieren.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
ich würde glaube, dass du nur gute gegner zugewiesen bekommst^^ (was aber schwachsinn wäre...)
also ich hatte kein einziges einfaches game und würde schätzen, dass die gegner alle im oberen mittelfeld einer platinliga sein müssten.
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Durch das System könnten sich Noobs "gezwungen" fühlen, nach den Placement matches gut abgeschnitten zu haben, evtl. ind er Gold- oder Platinliga zu sein und danach nicht mehr weiterzuspielen. Dann haben sie im Profil einen netten Rank mit dem sie bei Customgames "angeben" können. Punkte verliert man durch Nichtladdern nicht und andere, die an einem vorbeiziehen wollen, müssen auf dem hohen Niveau auch erstmal mehr gewinnen als verlieren...
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Erstmal abwarten, bis Blizzard dazu nen Statement abgibt.. Die basteln doch wie verrückt darum rum.
Ich glaub wenn man unter den ersten 8 ist, kommen die Matches in denen man neu bewertet wird. Find das System garnicht soo schlecht und es wird sich nach einiger Zeit einpendeln, in der Beta ist es wohl noch nicht soo aussagekräftig. Ich meine.. Ich bezweifele ehrlich das Ich bei release mit meinen 80apm noch in der Goldliga spielen werde xD

Fänds nur super, wenn man mal sehen würde, wann man Spiele um den Aufstieg hat und wenn die einem irgendwie zeigen würde, wieviel man für einen Aufstieg gewinnen muss
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also das system ist komplett fürm arsch. dass es lieber schnell leute finden will als gleichstarke gegner - ok
dass man gegen stärkere spielt idr. - ok

aber dass leute, die 2 ligen über einem sind gg einen nicht favored sind, das ist doch totaler quatsch.

ich zock im moment auf meinem zweitacount zerg und bin entsprechend noch total sucky in der bronze liga, mit negativen stats. heute hatte ich 3 mal leute aus gold mit even/positiven stats gg die ich favored oder even war. dafür gibt es keine erklärung, außer dass das system buggy ist.

ist natürlich nicht schlimm, beta halt, aber in der retail sollte das eher nicht so sein :D
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
also das system ist komplett fürm arsch. dass es lieber schnell leute finden will als gleichstarke gegner - ok
dass man gegen stärkere spielt idr. - ok

aber dass leute, die 2 ligen über einem sind gg einen nicht favored sind, das ist doch totaler quatsch.

ich zock im moment auf meinem zweitacount zerg und bin entsprechend noch total sucky in der bronze liga, mit negativen stats. heute hatte ich 3 mal leute aus gold mit even/positiven stats gg die ich favored oder even war. dafür gibt es keine erklärung, außer dass das system buggy ist.

ist natürlich nicht schlimm, beta halt, aber in der retail sollte das eher nicht so sein :D


ich find das system erstmal auch fürn arsch ;)

ansonsten geht es bei mir ähnlich, ich werde regelmäßig gegen Leute aus Gold und Silber gepaired, die als Favoured oder Slightly Favoures angezeigt werden und steige trotzdem nicht auf. krebse immer noch in Kupfer mit 16-11 rum, wobei ich nach 1-4 in den Placementmatches eben 15-7 bisher gespielt habe. Das ganze ausschließlich gegen Leute die über mir sind 50% aus Bronze Liga und die anderen 50% gemischt aus Gold und Silber. Das führt mich auch zu der Aussage, dass das System zwischen Gold-Silber-Bronze einfach nicht repräsentativ ist. Wenn ich gegen einen spiele der favored ist, dann erwarte ich hart geraped zu werden und nicht selbst das spiel ohne probleme für mich zu entscheiden und hinterher stellt sich raus sowas spielt Gold oder Silber, während ich nicht aufsteige ... (Ich würde mich selbst auf Silber setzen.)
Wie die Mischung in Platin ist hab ich keine Ahnung, aber da hört man ja auch von großen Unterschieden zwischen den Spielern.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Jo hatte auch eben nen P, gleiche Teams. Er war Gold 91 oder so. 5 Karriere Siege. Schlecht hat er nicht gespielt, aber konnte mich halt trotz Müdigkeit und miesem Makro (immer so 1-3 k Mins, aber kein Gas -.-) nicht schlagen.
Naja, könnte einem ja egal sein, dass einzige was suckt ist der hohe Punkteverlust, bei starken Gegnern, gegen die man favoured ist; wobei Beta und so-->kann einem eigentlich auch egal sein. Sollte aber bis zum Release nochmal überarbeitet werden.

Kennt sich jemand im Blizzardforum aus? Gibts dazu schon nen Thread?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja und vor allem ist die punkteverteilung auch recht willkürlich irgendwie...gg einen gg den man slightly fav ist bekommt man 5 punkte +, wenn man verliert gg einen der slighty fav ist werden einem 10 abgezogen. how come? Oo
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
sorry dass ich dienen alten thread ausbuddel aber ich hab ne frage.

habe grade placement matches gemcht, habe am anfang "veteran" eingegeben und dann 3:2 stats gemacht

die gegner waren schon zieml. gut hatte ich das gefühl , aber bin nur silber gekommen.

weiß jemand wie die ligenauswahl damit zusammenhängt was man anklickt?
hab das gefühl wenn man auf "neuling" klickt und dann 5:0 macht kommt man eher
in platin, als wenn man mit veteran nicht ganz so killer stats macht.
 

DopeBoss

Guest
gibt nen anderen thread, da hätts besser rein gepasst ^^ egal

ja der winratio spielt leider schon ne rolle, die auswahl am anfang gibt dir halt dann schon in den placementmatches dementsprechende gegner ...
darüber hinaus spielen aber noch einige faktoren ne rolle, blizz schweigt sich aber natürlich wieder aus, darüber hinaus ist das system noch relativ buggy
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
5-0 Platin 4-1 Gold 3-2 Silber 2-3 Bronze 1-4Kupfer 0-5Kupfer

Die Auswahl am Anfang hat damit nichts zutun, trotzdem bekommst du stärkere Gegner wenn du Veteran auswählst. Sinn? kA -.-
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
lol. ohje ist ja ziemlich fail ^^
danke für die schnellen antworten :wave:

€: mhh k, was hatteste denn noch so für ratios, Döpe? ^^
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ja ich hatte den reset bug auch und daher auch einige Placement Matches. Wenns nicht stimmt dann ka. Bei mir lief es immer nach dieser Regel. ^^ jedenfalls von silber gold und platin war es so. darunter war ich noch nicht
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Du kriegst in den Placements halt Gegner die Favored sind und welche bei denen du favored bist, wenn du gegen die favored verlierst ist das nicht so schlimm wie wenn du gegen die verlierst bei denen du favored bist.

Hoffe du verstehst worrauf ich hinaus will :D
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
naja inzwischen steigt man ja schnell auf...
ich hab in den placement-matches mit 1-4 verkackt(1 disc, 1 sc2-absturz, 1 pc-absturz, 1 regulärer loss) und wurde in die copper-league gesteckt :ugly:
bin inzwischen wieder silber. bis bronze gings leicht, da hab ich nen wunderbares 8-1 hingelegt, dann eben verkackt... :8[:
 

DopeBoss

Guest
oh gott, das aller erste mal hatte ich glaub ich 4-1 oder 3-2 und bin in bronze gelandet ...
im 2v2 kam es auch schon vor, dass wir mit 4-1 in kupfer gelandet sind ^^
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Also bei meinem 5-0 war es so das ich immer stärkere Gegner bekam. im 3. einen aus bronze im 4 einen aus silber und im 5. einen aus gold. Dachte es läuft immer so ab weil das Sinn macht. Aber vllt ist Blizzards System einfach noch nicht ausgereift.

Darum gibt es auch keine Info dazu
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Es wurde doch mal erwähnt, dass viel mehr als simple Ergebnis Statistik in die Berrechnung einfließt, zB. APM, Eco, Units etc.
Blizzard war da ziemlich stolz drauf und ich glaube das können sie auch sein,da ich dass Gefühl habe die Placement matches treffen es meist ganz gut, obwohl es nur 5 sind.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass in der Verkaufsversion wieder 10 gemacht werden und dass nur für die Beta 5 sind. Wir Beta Spieler haben zu oft reset ;)
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Wurde nach 1-4 in Copper eingestuft, aber nach nur ein paar Spielen direkt hoch in Bronze gesteckt. Bin sogar im oberen drittel eingestiegen. Jetzt hab ich mich etwas hoch gespielt und komme aber fast immer nur gegen fav und slightly fav, was ansich ganz ausgeglichen ist.

Kurz vor dem Content-Reset hatte ich nen persönlichen Reset (wegen Bug) und wurde danach in Silber eingestuft. Die 5 Matches sind glaub tatsächlich zu wenig...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
5-0 Platin 4-1 Gold 3-2 Silber 2-3 Bronze 1-4Kupfer 0-5Kupfer

Die Auswahl am Anfang hat damit nichts zutun, trotzdem bekommst du stärkere Gegner wenn du Veteran auswählst. Sinn? kA -.-

Bin mit 4-1 in Platin gelandet, habe sogar gegen einen Silber verloren (peinlich peinlich), dafür aber 2 Gold geschlagen.
 

DopeBoss

Guest
lol, ich gold, eben 1v1 teams even gespielt, gegner hat mich 6 pooled, ich hab mich hart gefeiert, dass ich es gehalten hab ...

hab ihn danach gebashed und denk mir so "eig war der schlecht" ... guck in sein profil -> platz 1 bronze ...

"teams even"
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
es kommt nur auf die gegner an. wenn man pech hat, spielt man gegen 5 noobs und kommt mit 5:0 "nur" in gold oder so was...

also bei mir war "anfänger" 5:0 => platin
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
n Win gegen Platin gibt mehr Pkt alsn Win gegen z.B. Silber, ne Klatsche gegen Platin zieht weniger Pkt ab als eine gegen jemand aus Bronze.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
habt ihr eig auch gleich 50 bonus pool points gehabt nach den placement matches?
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wertesystem, Punktesystem, nenns wie du´s willst, aber wäre nachvollziehbar und ich hatte selbst innerhalb 4 Tagen 8x Placement Matches komplett machen müssen und dabei jegliche Art von Stats und absurden Ligen bekommen, wo ich auch gegen 2-3 hatte und die 3 Loss waren allesamt echt gute Leute, die waren einfach deutlich zu krass und die 2 Wins waren zwar auch gute Leute, alles knappe Matches und ich landete in Platin oO
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
meinste es gibt schon in den placement matches so art punktesystem?

könnte ich mir gut vorstellen. Wenn es am Ende nicht nur auf die Stats ankommt, muss ja zusammengerechnet werden, gegen wieviele favored, slightly favored, even oder nicht favored du gespielt hast bzw. n win gg favored müsste ja auch mehr zählen als n win gg slightly favored usw.

@Topic Ich fand die Ligeneinstufung eigentlich ganz gut bei mir. Vor dem Reset 3:2 in Bronze rein, nach dem Reset 3:2 in Silber rein (4:2 wurde angezeigt; Bug, weiß nicht ob der nicht vorhandene Win gezählt wurde für die Einstufung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja die Placementmatches sind halt ne riesen Glückssache wen man denn gerade bekommt.
Speziell im 2on2... vor reset halt disc ally und noob ally -> 3:2 -> silber dann halt in platin gespielt.
Nach Reset echt glück gehabt keinen totalen kackallies zu kriegen und vorallem keinen der disct. Direkt 5-0 in Platin.... also von daher. Das Placement sollte niemand zu ernst nehmen. Nach den ersten 50 Laddergames sieht man dann wie gut man ist, welche Spieler man dominiert und wo man auf kurz oder lang letztendlich landen wird.
 

Frühstück

Guest
viel schlimmer war meine aktion gestern.. hab bis gestern nen account mit nem kollegen geteilt, weil ich keinen eigenen hatte.
waren die ganze zeit platin top 10.


gestern dann meine placement matches.. alles läuft wunderbar.

ich stehe 4:0 und bin im 5. game... gegen irgendson copper heini, also quasi nen autowin. also gut, game geht los, ich bau den ersten scv und gehe ins optionismenü um was am sound umzustellen xD.

im hintergrund sehe ich wie mein scv fertig wird, und ich in eile, drücke auf "accecpt" und dann um nen scv zu bauen auf "s" xDDD

einige können sich vieleicht schon denken was passiert ist...

ich war nach dem accept drücken natürlich noch nich wieder im spiel, sondern im haupt optionsmenü... und "s" steht da für "surrender"...

fail des monats.... war mit nem kollegen im ts, der hat sich ne stunde nich mehr eingekriegt.... zu recht xD

wurde deshalb dann gold geranked...^^

inzwischen zwar wieder platin, aber trotzdem ärgerlich xD
 
Oben