About Liga (Kupfer,Bronze usw) so is das?

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Kann es sein das es drauf ankommt wie schnell man in die verschieden ligen nach den 5 place matches kommt,was man am anfang der matches eigeben muss,Anfänger - Erfahrener - Veteran )
z.b. ich nehm anfänger und komme egal ob ich 5 Siege habe höchstens in die bronze und wenn ich Veteran z.b. angebe komme ich selbst bei 3 siegen und 2 niederlagen in die silber oder gold liga.
Hab darüber noch nichts im forum gelesen,denke das ist die erklärung für die unterschiedlichsten sprünge von placementmatch in ranking liga .
z.b. bezug auf den forum threat "Question Placement-Matches- Vor Reset: Copper, danach: Gold?! "
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich vermute auch, dass die anfängliche angabe die ober und untergrenze der ligen in denen man landen kann bestimmt.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
wenn es so is hätte dazu aber mal ne info von blizzard kommen können,oder die wollten nich das veteranen sich als anfänger ausgeben und dementsprechend anfäger killen,schlecht für die ,die sich als veteran ausgegeben haben und nun in der silber,gold und platin liga ein haufen losses kasieren,DENN MAN KANN ES NICHT MEHR IM ÄNDERN.wer ehrlich war hats am besten !!!
 
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
nachm reset hab ich anfänger gewählt, weil ich mir mal die übungsliga anschaun wollte, bin danach aber in den placementmatches mit 4-1 auf gold eingestuft worden. dh ich geh nicht davon aus, dass meine anfängliche wahl sich hier auf meine einstufung ausgewirkt hat.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich habe anfänger angegeben und bin in gold gelandet (vor dem reset), und war auch nicht 10 0 oder so, das system ist ziemlich undurchsichtig - ist halt noch beta, die Skillunterschiede sind wohl zu hoch und die Spielanzahl zu gering um das halbwegts auszugleichen
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
danke für die info allso gehen wir ma davon aus das es nicht so is.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Hm, wenn ich mich recht entsinne hab' ich mich am Anfang als Anfänger eingestuft (nie SC gespielt, meine WC3-Laddererfahrung ist auch schon in die Jahre gekommen). Trotzdem bin ich direkt in die Silberliga gesteckt worden.

Nach der letzten Klausur dieses Semester schau ich mal, wo se mich einstufen.
Bisher von 4 Wertungsspielen 3 gewonnen, ich glaub wo auch immer ich hinkomme werd' ich übelst vermöbelt :D
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
nachm reset hab ich anfänger gewählt, weil ich mir mal die übungsliga anschaun wollte, bin danach aber in den placementmatches mit 4-1 auf gold eingestuft worden. dh ich geh nicht davon aus, dass meine anfängliche wahl sich hier auf meine einstufung ausgewirkt hat.

Same here. Jetzt bin ich mit 4:1 in Gold, vor dem Reset war ich Copper :/
 
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
29
Reaktionen
0
vielleicht liegt es auch an den matches die man gewinnt ob der gegner als favoriet bzw. man selber so eingestuft wird. Oder die ladder bzw. division war voll und deswegen stuft man nicht höher ein (ist nur quatsch) :D
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
is das nicht:
5 siege platin
4 siege gold
3 siege silber
2 siege bronze
1 sieg oder 0 kupfer

??
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ich hab veteran ausgewählt und 4-1 gespielt... und in platin gekommen.
warn aber auch harte gegner und jetzt werd ich nur noch platt gemacht -.-;;
 
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
Also ich glaub es ist wie docjo sagt, Ich hab 4:1 und Veteran ausgewählt und bin gold gelandet. Obwohl auch einige mit 4:1 in Platin gelandet sind. Ist halt wirklich ziemlich undurchsichtig.
 
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
222
Reaktionen
0
nein ist es nicht.
das system gibt dir verschiedene gegner die sich vom skill unterscheiden.
danach wird dann gerichtet wo du hinkommst, die platin spieler haben auch alle 4-1. die haben gegen einen skilligen gegner gewonnen wo die leute die mit 4-1 in gold gelandet sind verloren haben.
ob man anfänger nimmt oder kenner, veteran unterscheidet sich nur daran wieviele wertungsspiele man am anfang hat, mehr nicht ( meiner meinung und wie ichs mitbekommen habe von anderen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Habe Anfänger gewählt, 5:0 -> platin, also denke ich nicht das es was damit zu tun hat.
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
622
Reaktionen
0
hatte vor und nach reset pro gewählt
vorm reset 7-3 -> platin (quasi jedes game vs favored gehabt)
nachm reset 4-1 -> platin (game war im loading screen verreckt, war kein loss, glaub war 2mal favored und 2mal gg favored)
 
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Amateur mit 4-1 in Gold. Habe so gehofft, in Platin zu kommen. Habe nicht genug Zeit, um mich aus Gold hochzuzocken.
Das favoured system ergibt auch keinen Sinn. Während der Qualigames ist man ständig favoured, selbst beim ersten Spiel.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Vielleicht ist man ja beim ersten Spiel gegen jemanden favoured, der 0:1 hat oder so?
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
oder halt nen bronze-spieler der 980 rating hat :>

denke das system ist atm - deshalb leicht undurchschaubar weils halt auch noch stark davon abhängt wann man spielt (durch den begrenzten zugang)

also wenn man dienstag morgens um 4 die spiele macht is ja was anderes als sonntag 18.00 (ja, wird bei release auch so sein - aber nicht so stark :P )
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich vermute auch, dass die anfängliche angabe die ober und untergrenze der ligen in denen man landen kann bestimmt.

das glaube ich nicht.

Es ist wohl eher so, das man je nach wahl des "status" (amatuer etc.) schon ein gewisses "ranking" bekommt (ich war in meinem ersten game favored, veteran) und dementsprechend halt bessere gegner bekommt und somit weniger wins braucht für höhere liegen.

Wenn man anfänger wählt das selbe halt mit dem umgekehrten effekt.

war btw 2:3 und bin nun silber, bisher nur gegen platinspieler gespielt :top2:
 

angusm

Guest
Ich und nen kumpel haben uns beide für die goldene Mitte entschieden, ham dann 4 mal gewonne und 1 mal verloren (wirklich gute gegner gehabt) und sind nu inner Goldliga, obwohl wir beide sonst eher Bronze(die 2te Liga?) spielen und ick sehs schon werden nurnoch geplättet ^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo ist wirklich eine farce zur zeit.

Komme wie gesagt nur gegen platinspieler und teilweise sind da die größte Nulpen dabei.
Macht denen sicher auch keinen spaß, nach den 5 games kann man sich toll fühlen weil man paltinliga ist, aber ist es wirkllich toll dann von jemand aus der silberliga gebasht zu werden und wahrscheinlich so 15 punkte zu verlieren?
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich habe wie beim letzten Mal "experienced" gewählt und bin danach (1 Sieg und 4 Niederlagen, glaube ich) in Bronze gekomme, was zu hoch ist für mich. Jetzt kriege ich ständig Leute aus den Gold-Divisionen und von denen entsprechend die Hucke voll - ich hoffe, irgendwann steigt man wieder ab.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wenn du dich wirklich für zu schlech für bronze hälst, dann würde ich die dringend empfehlen mal mass replays zu schauen und erstmal gegen kumpels oder leute ausm forum zu trainieren.

Bronzeniveau schafft quasi jeder "affe" wenn man ihm ein bisschen hilft (soll keine beleidigung sein, meint halt: wenn ich mich hinter dich setzen würde beim zocken und paar tipps geben würde würdeste sicher schon einges mehr reißen)
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Jo ich bin mit 3:2 in die Silberliga. War vorher kupfer. Bisher kann ich mich noch über wasser halten in der Silberliga.

Vor allem hab ich von den 5 Spielen eins richtig dumm verloren bin aber froh es verloren zu haben da ich sonst wohl in der Goldliga wäre und da würd ich gar kein land mehr sehen.
Das game war aber lustig. Mein gegner war P ich war T. Der P scoutet meine Base aus schickt noch ne 2. scouting probe die ich kicke. Ich dachte jedoch dass dies die erste Scouting probe sei und hab mir nix gedacht. Während dessen hat er in meiner basis seine gateways hochgezogen :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Naja eins muss man aber sagen ,eine bedeutung muss die frage am anfang ja haben (anfänger....veteran),warum sollte man danach fragen wenns keine bedeutung hat,denke aber das diese option warscheinlich zum release wichtig ist,wegen nicht beta spieler und beta spieler ,da die beta spieler ja neen gewaltigen vorteil haben und eher veteran als anfänger wählen.sollte sich blizzard ma zu äussern.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja eins muss man aber sagen ,eine bedeutung muss die frage am anfang ja haben (anfänger....veteran),warum sollte man danach fragen wenns keine bedeutung hat,denke aber das diese option warscheinlich zum release wichtig ist,wegen nicht beta spieler und beta spieler ,da die beta spieler ja neen gewaltigen vorteil haben und eher veteran als anfänger wählen.sollte sich blizzard ma zu äussern.

ja was hälste denn von meiner spekulation?
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Wenn du dich wirklich für zu schlech für bronze hälst, dann würde ich die dringend empfehlen mal mass replays zu schauen und erstmal gegen kumpels oder leute ausm forum zu trainieren.

Bronzeniveau schafft quasi jeder "affe" wenn man ihm ein bisschen hilft (soll keine beleidigung sein, meint halt: wenn ich mich hinter dich setzen würde beim zocken und paar tipps geben würde würdeste sicher schon einges mehr reißen)

Ist weder mein Anspruch noch mein Plan noch haette ich Zeit und Lust fuer sowas. Ich will einfach nur gegen Leute spielen, die genauso wenig APM wie ich haben, Multitasking nicht beherrschen und nicht jeden Hardcounter kennen.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ok dann kommt schon nicht mal die Ki infrage
 

Electric Wizard

Guest
Ich denke wenn man als Anfänger auf Nummer sicher gehen will nicht vollkommen gebashed zu werden sollte man einfach jedes Spiel vorsätzlich verlieren.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hatte beim ersten mal Anfänger gewählt, weil wollte erstmal alle units in ruhe kennenlernen usw. bin dann aber direkt immer in platin gelandet.

Da wird blizz schon vorgesorgt haben, dass einige Spieler sich so einen Vorteil verschaffen können.
Das ist wohl überwiegend für die anzahl der placement matches gedacht.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Okay...also
Nachdem ich dann also als Gold-Liga-"fähig" eingestuft wurde, hab ich dort jetzt 8 Spiele gemacht.
Die ersten 7 hab ich allesamt verloren. Teilweise keinen Hauch einer Chance, teilweise Pech, oder schwere Fehler meinerseits. Auf jeden Fall hatte ich manchmal einfach keine Idee, wie ich das countern soll.
Und JUHU! ein Spiel hab ich gewonnen, aber der Kerl hatte nen av. APM von glaub 20 oder so -.-

Also auf der einen Seite, find ich es sehr schön gegen wirkliche Herausforderungen anzutreten, und man lernt dabei auch einiges. Aber auf der anderen Seite, sind es zum Teil einfach Spieler, die obwohl ich alles gebe und versuche mitzuhalten, mich trotzdem in Stücke hauen. Und das recht oft. Und es macht einfack keinen Spaß 7-mal hintereinander zu verlieren.

Manchmal weiß ich einfach nicht, was ich falsch mache. Ich glaube aber, dass es multikausal ist und sich nicht auf DAS Problem zurückführen lässt.

Im Endeffekt ist das Matchmaking noch nicht ganz ausgereift, denn Lose-Streaks von 7 Spielen sind nicht balanced und machen keinen Spaß.

Ich hoffe trotzdem noch ein paar Runden in der Gold-Liga spielen zu können, bevor ich absteige - was sehr wahrscheinlich ist.

Mh, wenn mir jemand helfen will:
HIER die 8 Reps, vielleicht kann mir ja wer n bisschen helfen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
ohne mir jeden dummen post anzuguckn^.^ ich hab anfänger gewählt. ich hab bei 2v2 bei den 5 matches 2 von 5 gewonnen oder 3.von 5. und bin in silber gekommen.

1v1 3 von6 oder sinds da au 5?. bin ich kupfer gekommen^^
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Komme wie gesagt nur gegen platinspieler und teilweise sind da die größte Nulpen dabei.
Macht denen sicher auch keinen spaß, nach den 5 games kann man sich toll fühlen weil man paltinliga ist, aber ist es wirkllich toll dann von jemand aus der silberliga gebasht zu werden und wahrscheinlich so 15 punkte zu verlieren?
Genau den Effekt habe ich.

Und 15 Punkte verlieren als Platin vs. Silber?
Ich verlier' ja schon gegen 'nen anderen Platin 12!
Gegen Silber geht das sicher gern Mal in die 20+!
 
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
622
Reaktionen
0
Wollte noch anmerken, dass wir ja jetzt quasi nen "Saisonanfang" haben, da ist die Dichte von richtig guten Spielern natürlich noch extrem hoch, weil die sich alle noch nicht nach oben gespielt haben. In ein paar Tagen sollten denk ich passendere Gegner auftauchen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das glaube ich nicht.

Es ist wohl eher so, das man je nach wahl des "status" (amatuer etc.) schon ein gewisses "ranking" bekommt (ich war in meinem ersten game favored, veteran) und dementsprechend halt bessere gegner bekommt und somit weniger wins braucht für höhere liegen.

Wenn man anfänger wählt das selbe halt mit dem umgekehrten effekt.

war btw 2:3 und bin nun silber, bisher nur gegen platinspieler gespielt :top2:

ich bin mit 2:3 bronze gekommen. ( waren aber alles discs :P ) und jetzt spiel ich auch dauernd gegen gold...cola wir sind kacknubs :(
 

rallav

Guest
Kenne jemanden der hat Novize genommen und ist dann auf Platinum eingestiegen.

Glaube dass ist noch verbesserungswürdig. Aber kann nur über hörensagen reden. :/
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
also vor dem reset war das doch so.
dass man wenn man anfänger gewählt hat, erst mal 5 games gegen anfänger auf anfänger maps gespielt hat.
also zugebaute chokes mit rocks etc.
und DANN
kamen die richtigen placement matches.
warum sollte sich daran was geändert haben nach dem reset ?

afaik ist anfänger dasselbe wie veteran, nur dass man vorher noch 5 traingames auf anfänger maps hat.
wo der unterschied zwischen pro und veteran liegt weiß ich nicht, vllt wirklich in dem höhren ranking bei den quali games
 

Nheyana

Guest
Ich denk mal der größte unterschied liegt nur darin , welche Gegner du bekommst (z.b. das Leute die Pro gewählt haben nur gegen Leute spielen die auch pro gewählt haben)

Oder aber das wenn man pro nimmt gegen erstmal gegen leute aus der platinum ladder kommt und wenn man da dann gewinnt mehr chancen hat in die platinum ladder zu kommen als jemand der veteran genommen hat und deswegen bevorzugt gegen leute aus der gold liga spielt


naja hab aber auch leider keine erfahrung mit dem system aus der beta :x
 
Oben