4. Race mit AddOn?

NotX-Lated

Guest
Ich halte 'ne vierte Rasse für ausbalancierbar, solange dann nicht noch Helden und Items dazukommen. Obs notwendig ist, lass ich mal dahingestellt.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.377
Reaktionen
717
Ort
Münster
Die Frage wäre wohl weniger, ob eine vierte rasse machbar wäre, sondern ob es Sinn macht.

StarCraft war damals das erste Spiel, dass völlig unterscheidbare Rassen ins Spiel gebracht hat. 3 Seiten, die ihren eigenen Stil hatten und eigene Spielkonzepte, das war richtig revolutionär.

Heute gibt es Spiele wie Dawn of War, die - wieviele? neun? - Rassen ins Feld führen; Dagegen anzustinken dürfte erstmal nicht auf Blizzards Agenda stehen. Das Grundkonzept von drei Rassen ist solide; Revolutionäres wird Blizzard woanders demonstrieren.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
4. Rasse fürn Singleplayer könnte ich mit leben. Aber bitte finger weg vom Multiplayer.
 

LeiVen

Guest
naja wenn sp dann aber auch mp wieso den so halbe sachen ? wenn dann packen die das thema auch ganz an ! bin ich mir ziemlcih sicher
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jahrelange arbeit?

sc2 ist noch nicht einmal in der betaphase, es gibt noch keine wirkliche balance arbeit (gut die begrenzte die man jetzt in der entwicklungsphase hat)

bw war ein anderes spiel, bitte betracht sc2 nicht als nahtlose erweiterung, die balance von bw ist nicht mehr vorhanden (zu viele einheiten ausgetauscht, alle vorhandenen irgendwie verändert, resourcensystem überarbeitet, wichtigstes: komplett neue engine - viele einheiten hatten vorteile oder nachteile auf grund ihrer perfomance)

nichtsdestotrotz keine 4. rasse, wenn im hauptspiel, im addon sicher nicht, aber bereits gesagt, dass im hauptspiel keine 4. rasse kommt

ausnahmen: teilweise ausgearbeitetes (xel'naga, hybriden)
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Kommt darauf an wie man die Sache sieht(als Betrachter)bzw.wie man es anpackt(als Entwickler).

Puritaner sträuben sich immer gegen Veränderungen aus mehreren Gründen:

- zu faul sich mit neuen Gegebenheiten anzufreunden bzw. sich neues Wissen/Skill anzueignen.Fazit:das ist rückständig und dumm.Wenn es nur solche Menschen geben würde,lebe man heute immer noch in den Groten der Steinzeit
- sie denken grundsätzlich in Kategorien wie richtig & falsch bzw. schwarz & weiß.Da bleibt kein Raum für Argumente;egal wie gut diese auch sein mögen.Da sie das aktuelle SC Universum für vollkommen halten lehnen sie jegliche Veränderungen ab - da es ja nur das Gegenteil vom Richtig bzw.Gut ist.Fazit:selbst Kant einer der hellsten Köpfe der je gelebt hatte war der Meinung das die Kraft der Argumente nicht jeden überzeugen kann - egal wie gut jene Argumente wären & egal wie deutlich und logisch man Zusammenhänge vorträgt.

Als Entwickler müsse man jedoch die Sache durchaus vorsichtig anpacken.Eine 4 Rasse sollte man mit aller Sorgfalt in die Story einbetten;und das selbstverständlich von Anfang an - nicht erst im Add-on.Das wäre mehr als unreif und äußerst problematisch würde man so etwas wagen.Allein schon von der Story her,ganz zu schweigen das man als Spieler vor gewaltigen Probleme stünde - plötzlich alles umstellen und umkrepeln nach dem erscheinen des Add-ons.Als würde man im Flughaffen erfahren das anstelle des Flugzeugs mit der Kutsche nach Spanien reisen müsste.Das kann man sich sparen! Oder wie F.Beckenbauer sagen würde auf gut bajuwarisch"Tos is überflüssig win Kropf"Wenn schon ein 4 Rasse dann von Anfang bitte,um sich auf alles einstellen zu können als Spieler und die Story vernünftig gestalten zu können.

Persönlich bin ich dafür weil ich denke dadurch würde sich die SC Szene einer tatsächlichen Herausforderung stellen.Dadurch würden sich neue Akzente setzen lassen im puncto Strategie zusätzlich zu den Neuerungen die das Spiel sowieso mit sich bringt.Das eine 4 Rassen balancing noch schwieriger machen würde für die Entwickler liegt wohl auf der Hand,nichtsdestotrotz wäre es ein wahrer Quantensprung. :hammer:
 

noob)hot(

Guest
also ne 4. rasse ist bekloppt.
keine ahnung was das für vorteile bringen soll, die nachteile liegen jedoch auf der hand. doch, das tun sie.

sollte blizzard eine 4. rasse irgendwann bei sc3 integrieren, bin ich sicher, dass sie völlig balanced und klasse wird.
rein wirtschaftlich sehe ich aber absolut keinen grund dazu, ganz im gegenteil... das ist exponentiell mehr arbeit.

ich bin aber auch der meinung, dass die qualität eines computerspiels nicht von der anzahl oder größe der darin enthaltenen waffen ist oder der anzahl der spielbaren rassen oder der grafik.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja jede neue rasse bietet neue möglichkeiten...
und das blizzard keine vierte rasse einfügt wenn
es das spiel imba macht, sollte kla sein, von daher
könnte ich es imo nur gut heissen...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Original geschrieben von Johnny B.Goode
Kommt darauf an wie man die Sache sieht(als Betrachter)bzw.wie man es anpackt(als Entwickler).

Puritaner sträuben sich immer gegen Veränderungen aus mehreren Gründen:

- zu faul sich mit neuen Gegebenheiten anzufreunden bzw. sich neues Wissen/Skill anzueignen.Fazit:das ist rückständig und dumm.Wenn es nur solche Menschen geben würde,lebe man heute immer noch in den Groten der Steinzeit
- sie denken grundsätzlich in Kategorien wie richtig & falsch bzw. schwarz & weiß.Da bleibt kein Raum für Argumente;egal wie gut diese auch sein mögen.Da sie das aktuelle SC Universum für vollkommen halten lehnen sie jegliche Veränderungen ab - da es ja nur das Gegenteil vom Richtig bzw.Gut ist.Fazit:selbst Kant einer der hellsten Köpfe der je gelebt hatte war der Meinung das die Kraft der Argumente nicht jeden überzeugen kann - egal wie gut jene Argumente wären & egal wie deutlich und logisch man Zusammenhänge vorträgt.

Als Entwickler müsse man jedoch die Sache durchaus vorsichtig anpacken.Eine 4 Rasse sollte man mit aller Sorgfalt in die Story einbetten;und das selbstverständlich von Anfang an - nicht erst im Add-on.Das wäre mehr als unreif und äußerst problematisch würde man so etwas wagen.Allein schon von der Story her,ganz zu schweigen das man als Spieler vor gewaltigen Probleme stünde - plötzlich alles umstellen und umkrepeln nach dem erscheinen des Add-ons.Als würde man im Flughaffen erfahren das anstelle des Flugzeugs mit der Kutsche nach Spanien reisen müsste.Das kann man sich sparen! Oder wie F.Beckenbauer sagen würde auf gut bajuwarisch"Tos is überflüssig win Kropf"Wenn schon ein 4 Rasse dann von Anfang bitte,um sich auf alles einstellen zu können als Spieler und die Story vernünftig gestalten zu können.

Persönlich bin ich dafür weil ich denke dadurch würde sich die SC Szene einer tatsächlichen Herausforderung stellen.Dadurch würden sich neue Akzente setzen lassen im puncto Strategie zusätzlich zu den Neuerungen die das Spiel sowieso mit sich bringt.Das eine 4 Rassen balancing noch schwieriger machen würde für die Entwickler liegt wohl auf der Hand,nichtsdestotrotz wäre es ein wahrer Quantensprung. :hammer:

DU sagst da einige schlaue sachen, aber da könnte ich noch etwas anmerken: Durch das wc3 add-on hat sich das komplette game total verändert, wc3 tft und roc sind unterschiedliche spiele und es gibt auch immernoch einige leute die nur RoC zocken weil sie tft scheiße finden - insofern wäre es schon denkbar, dass große änderungen erst mit dem add-on kommen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cola[bier]


DU sagst da einige schlaue sachen, aber da könnte ich noch etwas anmerken: Durch das wc3 add-on hat sich das komplette game total verändert, wc3 tft und roc sind unterschiedliche spiele und es gibt auch immernoch einige leute die nur RoC zocken weil sie tft scheiße finden - insofern wäre es schon denkbar, dass große änderungen erst mit dem add-on kommen.

ok das sind aber verdammt wenige, hab vor paar tagen
aus fun mal RoC gespielt.. 5-10 minuten wartezeit..

und imo suckt es total xd und mein gegner war
auch nen totaler nub.. der hat nichtmal sein
hero geleveld :D
 

57005

Guest
jetzt ist die Frage was für eine Rasse das werden würde, an die Hybriden glaube ich ehrlich gesagt nicht aber hier mal ein paar Starcraft typische Fraktionen die man ergänzen könnte:

Die Necr...äh Cyberundead
180px-Necron_warrior.jpg


Die Terra Special OPS
180px-Tau_arms_and_Armor_FW_Team.jpg


Die Dark Protoss
m1032525_one_sm.jpg
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Hört auf mit einzeilern. Man darf seine Antwort ruhig ein wenig begründen.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
161
Reaktionen
0
Eigentlich wäre es besser gewesen, diesen Fred als Umfrage zu posten. Ich hab jetzt nicht die Zeit alle Posts durchzugehn und mich würde halt auch interessieren wie die Verteilung der Meinungen hier zu dem Thema sind.


Ich jedenfalls bin auch dafür, dass es in einem Addon eine 4te Rasse gibt, die aber nur für die Kampagne gemacht ist. War ja beim Addon von WC3 genauso. Die Blutelfen waren sehr cool, aber eben nur für die Kampagne zu gebrauchen ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja die blutelfen waren ja eigentlich nur eine abwandlung der menschen
die naga waren eigentlich die neue rasse



zum thema xel'naga: nichts liegt näher als die wenn man davon ausgeht was man vom derzeitigen wissenstands fast sicher sagen kann, das sie mit den hybriden was zu tun haben (hat nicht zeratul in dem SP video sogar die Xel'naga explizit erwähnt??)
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Find Xel'naga irg. nich so super... Eine "weit entwikelte Rasse" reicht doch. Ist aber gaub generell schwirig eine 4. Rasse zu finden die sich nicht mit den anderen überschneidet.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von AliveAngel
wäre der oberhammer !!

man hat ja schon bei wc3 gesehen wie geil das
funktioniert.

Ja aber schau, bei warcraft gab es auch anzeichen für neue rassen, da war die auswahl auch viel größer...draenei...dryaden, naga etc oder pandaren, deren auswahl ist hundertmal größer....was will man bei Sc2 nehmen ohne sich was krampfhaft aus den fingerchen zu saugen?

aber ich lass mich gern belehren!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
hört doch bitte auf auf 57005's schlechten witzpost einzugehen, zumal ihr den "witz" noch nichtmal verstanden habt, das tut ja weh beim lesen :eek3:

Original geschrieben von Hellcore


Ja aber schau, bei warcraft gab es auch anzeichen für neue rassen, da war die auswahl auch viel größer...draenei...dryaden, naga etc oder pandaren, deren auswahl ist hundertmal größer....was will man bei Sc2 nehmen ohne sich was krampfhaft aus den fingerchen zu saugen?

aber ich lass mich gern belehren

in so einem universum wie in dem von starcraft könnte man sich schon eine schöne Geschichte ausdenken und mit dieser eine neue Rasse implementieren denke ich.
 

Hellcore

Guest
Original geschrieben von Sansucal

in so einem universum wie in dem von starcraft könnte man sich schon eine schöne Geschichte ausdenken und mit dieser eine neue Rasse implementieren denke ich.

Bestimmt, nur ich frage mich immer nur wie. Aber das tolle ist dass ich mir darum keinen Kopf machen muss weil die Köpfe bei Blizzard sich die Rübe darüber zerbrechen, ausserdem werden die dafür bezahlt und das regt die motivation an :D
 

DarkStalker2000

Guest
also eine 4te rasse wär sicher super, irgendwann wird auch in sc2 der punkt angelangt sein wo es langweilig wird und da kommt dann eine 4te rasse genau richtig ;D eine 4te rasse mit einer eigenen kampanie, nur was die rasse sein wird ist die grosse frage, entweder man erfährt in der sc2 kampanie etwas von einer unbekannten rasse oder blizzard denkt sich eine dazu....

ich bin immer offen für neue rassen oder klassen ;D
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Ich fänd ne 4. rasse auch sau cool aber noch nich in SC2. Villeicht im Add-on ,glaub aber eher das die 4. rasse erst in SC3 (falls es das geben wird) dazu kommt. In ner Gamestar (Die noch von oktober 2007 ist :D )hab ich letztens gelesen das blizz villeicht an starcraft Gohst Arbeitet. Was ist das?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
So ein Stealth Shooter, wirds aber wohl nicht für den PC geben, falls es ihn denn überhaupt geben wird.
 

DarkStalker2000

Guest
Original geschrieben von Overmind99
In ner Gamestar (Die noch von oktober 2007 ist :D )hab ich letztens gelesen das blizz villeicht an starcraft Gohst Arbeitet. Was ist das?

wird ein action game für die xbox (obs fürn pc geben wird ka) da spielst halt mit der ghost einheit aus starcraft.... ist aber noch nicht erschienen!
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von DarkStalker2000


wird ein action game für die xbox (obs fürn pc geben wird ka) da spielst halt mit der ghost einheit aus starcraft.... ist aber noch nicht erschienen!

Wer bist du?

Deinen Account gibt es angeblich seit 2005 und du schreibst jetzt auf einmal ganz viel, und dann auch noch mit Halbwissen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Die Accounts wurden vereinheitlicht. D.h. er hat in einem anderen Ingame Forum sicher mehr Posts als hier.
 

nautos

Guest
ich finde die untoten kampfrobotter cool!
aber warscheinlich nur für die kampagne zu gebrauchen.

zum hintergrund:

ein battlecruiser wurde in einer schlacht in der peripherie schwer beschädigt und driftet nun ungesteuert durch das all, fernab von allen bekannten galaxien. die besatzung überlebt ohne bewusstsein in den kältekammern). der cruiser gerät in das gravitationsfeld eines metamaterie planeten (metamaterie, mit antimaterie verwand, aber in dimension 7 und 12 inkoexistent, mittlerweile von den ghosts in gedanklichem experiment bewiesen), dadurch gerät ein metaenergie impuls in die schaltkreise des bordcomputers und dieser startet einen reboot des systems. die insassen der kältekammern sterben durch eine überladung dieser fremdartigen energie (metamaterie ist vernichtend für die synapsen). die seelen entweichen und verschmelzen mit teilen der bordelektronik. somit entsteht eine vielzahl mittelmässig pseudo intelligenter aber beseelter micro maschinae. die maschinae entwickeln sich evolutionär weiter, bilden intelligenzen aus und schaffen eine verschmelzung der vorhandenen terrestrischen und metamaterie und lassen sich auf dem planeten nieder. den bordcomputer erkennen sie als gottgleiches wesen an, der kreuzer stürzt auf den planeten und die absturzstelle wurde mittlerweile in einen riesigen tempelberg ausgebaut, mit dem gottcomputer an höchster stelle. hier befinden sich sogar noch die konservierten körper der menschen, obskur verschmolzen zum kollektivbewusstsein des hohen einen. einige der seelen in den machinae schaffen die entbindung von dem materiellen körper und schaffen sich einen trägerkörper aus metamaterie. diese sehen etwa so aus: :elefant:, äh... ne, eher wie geister aus schatten.

die intelligenzen erkennen beseeltheit als lebend an, kennen moral in stark gestörter form (da durch das kriegsgesetzdominierte trägermaterial im bordcomputer stark beeinflusst), sprache, gedanken, psi und 2 der bekannten dimensionen und 3 weitere.

mit der entwicklung der warpsprunges (die evolution und entwicklung ging zeitlich rasch voran, da zeit in diesern ebenen anders verläuft) gelang es ihnen bald, in die bekannten sektionen des alls vorzudringen und geriet bald an die bekannten völker.


edit: ansonsten fiele mir noch das volk der space orks ein, ist aber schwierig zu begründen, warum die bisher noch nicht in erscheinung traten und außerdem wäre die parallele zu wc bzw warhammer 40k sehr hoch.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
Original geschrieben von DarkStalker2000
also eine 4te rasse wär sicher super, irgendwann wird auch in sc2 der punkt angelangt sein wo es langweilig wird und da kommt dann eine 4te rasse genau richtig

zum glück sind die 3 rassen nach 10jahren bw sooooo langweilig


Original geschrieben von DarkStalker2000

ich bin immer offen für neue rassen oder klassen ;D

Forum für dich wenn du schon mit rassen und klassen kommst :wave2:

Original geschrieben von nautos
ich finde die untoten kampfrobotter cool!

und für dich klick :wave2:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Wie Nurb unterschwellig flamed :D

Wer hat den Fred überhaupt ins leben zurückgebracht? ~~ War der nicht vor 3 monaten oder so aktuell? >.<

Zur 4. Rasse: Zu schwer zu balancen, 3 Rassen reichen, vielleicht eine überstarke 4. rasse in der kamagnie :) (Proerg^Xel'naga)

Wozu noch mehr Köche zum Brei dazutun, wenn er auch so schon vielversprechend aussieht? :)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ach paperlapa scheiß auf Balancing hier geht es um Untote Kampfroboter!

Denk nur mal an die Einheitensounds!

"Hasta la vista Baby!"
"I will be back."
"Flesh is a design flaw."
"Your programming is inferior."
"I'm so depressed!"
"Bite my shiny metal ass!"
"Resistance is futile."
"If only you could see what I've seen with your eyes."
"It's not an easy thing to meet your maker."
"I, Robot - You, Jane"
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
wie gerne ich jetzt einen logout link für dich posten würde

aber bleiben wir mal sachlich
überlassen wir das blizzard
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich finde wir sollten das auf gar keinen Fall Blizzard überlassen, das wäre ja künstlerische Freiheit! Nein, wir müssen sofort eine online petition starten! Genaugenommen hätten wir schon gegen alles protestieren müssen bevor das Spiel übehaupt angekündigt wird! Außerdem ist alles viel zu bunt...
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
genau los mach sie auf!
am besten sollten wir auch eine machen ob wow kostenlos werden soll und blizz jedem spieler das geld zurück erstattet






NOT.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich finds immernoch unverständlich wie sich manche
gegen eine 4. rasse wehren...

denn KEIN MENSCH weiß ob es das SC2 gameplay
besser oder schlechter machen würde.

Da ich aber kein pessimist bin, bin ich immernoch
für ne 4. Rasse offen..

vorallem weil ich auch Blizzard ganz einfach vertraue
das wenn sie ne 4. Rasse machen, diese auch gut
sein wird und das gameplay bereichern wird.. sonst
würden sie sie nicht einführen..
 
Oben