NotX-Lated
Guest
Ich halte 'ne vierte Rasse für ausbalancierbar, solange dann nicht noch Helden und Items dazukommen. Obs notwendig ist, lass ich mal dahingestellt.
Original geschrieben von Johnny B.Goode
Kommt darauf an wie man die Sache sieht(als Betrachter)bzw.wie man es anpackt(als Entwickler).
Puritaner sträuben sich immer gegen Veränderungen aus mehreren Gründen:
- zu faul sich mit neuen Gegebenheiten anzufreunden bzw. sich neues Wissen/Skill anzueignen.Fazit:das ist rückständig und dumm.Wenn es nur solche Menschen geben würde,lebe man heute immer noch in den Groten der Steinzeit
- sie denken grundsätzlich in Kategorien wie richtig & falsch bzw. schwarz & weiß.Da bleibt kein Raum für Argumente;egal wie gut diese auch sein mögen.Da sie das aktuelle SC Universum für vollkommen halten lehnen sie jegliche Veränderungen ab - da es ja nur das Gegenteil vom Richtig bzw.Gut ist.Fazit:selbst Kant einer der hellsten Köpfe der je gelebt hatte war der Meinung das die Kraft der Argumente nicht jeden überzeugen kann - egal wie gut jene Argumente wären & egal wie deutlich und logisch man Zusammenhänge vorträgt.
Als Entwickler müsse man jedoch die Sache durchaus vorsichtig anpacken.Eine 4 Rasse sollte man mit aller Sorgfalt in die Story einbetten;und das selbstverständlich von Anfang an - nicht erst im Add-on.Das wäre mehr als unreif und äußerst problematisch würde man so etwas wagen.Allein schon von der Story her,ganz zu schweigen das man als Spieler vor gewaltigen Probleme stünde - plötzlich alles umstellen und umkrepeln nach dem erscheinen des Add-ons.Als würde man im Flughaffen erfahren das anstelle des Flugzeugs mit der Kutsche nach Spanien reisen müsste.Das kann man sich sparen! Oder wie F.Beckenbauer sagen würde auf gut bajuwarisch"Tos is überflüssig win Kropf"Wenn schon ein 4 Rasse dann von Anfang bitte,um sich auf alles einstellen zu können als Spieler und die Story vernünftig gestalten zu können.
Persönlich bin ich dafür weil ich denke dadurch würde sich die SC Szene einer tatsächlichen Herausforderung stellen.Dadurch würden sich neue Akzente setzen lassen im puncto Strategie zusätzlich zu den Neuerungen die das Spiel sowieso mit sich bringt.Das eine 4 Rassen balancing noch schwieriger machen würde für die Entwickler liegt wohl auf der Hand,nichtsdestotrotz wäre es ein wahrer Quantensprung.
Original geschrieben von Cola[bier]
DU sagst da einige schlaue sachen, aber da könnte ich noch etwas anmerken: Durch das wc3 add-on hat sich das komplette game total verändert, wc3 tft und roc sind unterschiedliche spiele und es gibt auch immernoch einige leute die nur RoC zocken weil sie tft scheiße finden - insofern wäre es schon denkbar, dass große änderungen erst mit dem add-on kommen.
Original geschrieben von 57005
Die Terra Special OPS
allesOriginal geschrieben von Sansucal
was liegt näher als Xel'Naga?
Original geschrieben von Nurb
das sind die tau....
und zu wh 40k gibts schon n rts da muss sc keines werden
Original geschrieben von AliveAngel
wäre der oberhammer !!
man hat ja schon bei wc3 gesehen wie geil das
funktioniert.
Original geschrieben von Hellcore
Ja aber schau, bei warcraft gab es auch anzeichen für neue rassen, da war die auswahl auch viel größer...draenei...dryaden, naga etc oder pandaren, deren auswahl ist hundertmal größer....was will man bei Sc2 nehmen ohne sich was krampfhaft aus den fingerchen zu saugen?
aber ich lass mich gern belehren
Original geschrieben von Sansucal
in so einem universum wie in dem von starcraft könnte man sich schon eine schöne Geschichte ausdenken und mit dieser eine neue Rasse implementieren denke ich.
Original geschrieben von Overmind99
In ner Gamestar (Die noch von oktober 2007 ist )hab ich letztens gelesen das blizz villeicht an starcraft Gohst Arbeitet. Was ist das?
Original geschrieben von DarkStalker2000
wird ein action game für die xbox (obs fürn pc geben wird ka) da spielst halt mit der ghost einheit aus starcraft.... ist aber noch nicht erschienen!
also eine 4te rasse wär sicher super, irgendwann wird auch in sc2 der punkt angelangt sein wo es langweilig wird und da kommt dann eine 4te rasse genau richtig
ich bin immer offen für neue rassen oder klassen ;D
Original geschrieben von nautos
ich finde die untoten kampfrobotter cool!