32. Spieltag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Didier

Guest
wenn stuttgart am ende dritter wird, glaub ich an garnix mehr

Stuttgart ist einfach unglaublich diese Saison. Als Groß übernommen hat, war man 16. mit 12 Punkten aus 15 Spielen. Wenn sie heute gewinnen, sind sie dann bei 38 Punkten aus 16 Spielen. Heute morgen hab ich in der Zeitung gelesen, das ist die beste Bilanz eines Trainers seit Bestehen der Bundesliga :)

An den 3. Platz glaub ich aber trotzdem nicht mehr.

Frühstück

Guest
Mhh am Ende schon glücklich für Rostock. Hätten wir die ersten 60 Minuten genauso gespielt wie die letzten 30 wärs das sicher gewesen.

Btw, Sam bitte zurück zum HSV mit so einer arroganten Einstellung :x

wasn mit sam? hat er irgendwas im interview nach dem spiel gesagt, oder beziehste das auf seine spielleistung?

naja, augsburg verliert einfach in frankfurt, was ich übrigens sogar für relativ warscheinlich halte, und es is wayne und wir sind trotzdem aufgestiegen :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
der FSV putzt Augsburg weg, rettet sich damit und Augsburg...nagut, wer will die schon unbedingt in der ersten Liga haben??!?!?!?

Deleted_38330

Guest
Ich. Fänd ich zumindest mal für ein, zwei Saisons lustig. Wie Unterhaching damals. War doch Unterhaltung pur.

Reaktionen
762
Wie der Spieltag jetzt schon supergeil ist, nur weil ich gestern das Spiel neben 2 Lautern Fans angeschaut habe, der Ausdruck in ihrem Gesicht war unbezahlbar.

Reaktionen
255
Lol wie stuttgart dortmund und loserkusen noch ficken wird...

Reaktionen
0
Augsburg ist nicht mit Unterhaching oder anderen "Spaßmannschaften" zu vergleichen. Das Umfeld des FCA hat seit Jahrzehnten bestand (Kalle Riedle, Helmut Haller, Bernd Schuster, Armin Veh) und erfuhr in den letzten 5-7 Jahren nochmals enormen Auftrieb (neues Management, professionelle Organisation und Ambition).

Der Zuschauerschnitt kann locker mit Erstligisten mithalten: http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2009-10/zuschauer-der-saison.html

Mit durchschnittlich knapp 18.000 Zuschauern in der 2. Liga rangiert man vor Vereinen wie Duisburg, Bielefeld, Rostock oder Cottbus.

Klar kommt man nicht an "große" (erfolglose) Vereine wie den 1. FC Nürnberg oder Köln heran. Ich würde Augsburg eher bei einem Potenzial sehen, wie es der FSV Mainz ausschöpft. Vielleicht steht hinter dem FCA sogar noch mehr, was man bei gut 260.000 Einwohnern und etwa 500.000 im Umland durchaus erwarten kann.

Eine "Problematik" besteht vielmehr eher darin, dass der gemeine Augsburger in der Regel FC-Bayern-Fan ist. Der durchschnittliche Bayernfan kommt schließlich nicht aus München, sondern eher aus der Münchner Großregion. Wenn der FCA es schafft, diese Fußballbegeisterten zum FC Augsburg zu ziehen, könnte man einen starken Fanrückhalt kreieren.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Schon, aber unter Druck failen die Jungs zu sehr in letzter Zeit :8[:

Mach dir da mal keine Gedanken. Dortmund wird auf jeden Fall EL spielen nächstes Jahr. Aktuelle verfolger wären der VFB und der *hust* HSV.
Beim zweiten besteht eh keine Gefahr mehr. :8[:

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
ksc wird in insider kreisen schon als sicherer aufstiegskandidat für die nächste saison gehandelt.

Reaktionen
0
Augsburg ist nicht mit Unterhaching oder anderen "Spaßmannschaften" zu vergleichen. Das Umfeld des FCA hat seit Jahrzehnten bestand (Kalle Riedle, Helmut Haller, Bernd Schuster, Armin Veh) und erfuhr in den letzten 5-7 Jahren nochmals enormen Auftrieb (neues Management, professionelle Organisation und Ambition).

Der Zuschauerschnitt kann locker mit Erstligisten mithalten: http://www.kicker.de/news/fussball/...-bundesliga/2009-10/zuschauer-der-saison.html

Mit durchschnittlich knapp 18.000 Zuschauern in der 2. Liga rangiert man vor Vereinen wie Duisburg, Bielefeld, Rostock oder Cottbus.

Klar kommt man nicht an "große" (erfolglose) Vereine wie den 1. FC Nürnberg oder Köln heran. Ich würde Augsburg eher bei einem Potenzial sehen, wie es der FSV Mainz ausschöpft. Vielleicht steht hinter dem FCA sogar noch mehr, was man bei gut 260.000 Einwohnern und etwa 500.000 im Umland durchaus erwarten kann.

Eine "Problematik" besteht vielmehr eher darin, dass der gemeine Augsburger in der Regel FC-Bayern-Fan ist. Der durchschnittliche Bayernfan kommt schließlich nicht aus München, sondern eher aus der Münchner Großregion. Wenn der FCA es schafft, diese Fußballbegeisterten zum FC Augsburg zu ziehen, könnte man einen starken Fanrückhalt kreieren.
club_pokalsieger-1180214423.jpg

gl augsburg, hoffentlich werden die nicht auch so erfolglos... freu mich aber auf nächstes jahr, da werd ich wohl sogar ma wieder ins stadion gehn. wenns jetzt keiner mehr verkackt :ugly:

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
man man, wär fast zum schalke spiel ins stadion gegangen aber naja, irgendwie hats mich dann doch vorm fernseher gehalten =D

Deleted_38330

Guest
Wenigstens scheint Leverkusen nicht schon wieder zu versagen.

MesH

Guest
Vermutlich lehn ich mich jetz ma wieder zu weit ausm Fenster, aber ob kOmi im Stadion is.. :o

Reaktionen
0
erstmal die iv zusammentreten, dann tore nachlegen.
sehr gut, weiter so gladbach!

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Reus >>>>>> Müller

Würde Müller nicht bei Bayern spielen wäre er niemals NM Spieler, grausam was er da heute auf den Platz bringt.

Reaktionen
0
leinad, da hat müller gerade mal 2 tore und 1 assist gemacht, wenn ich mich recht erinnere. sind also immer noch 8 tore und 9 assists.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
leinad, da hat müller gerade mal 2 tore und 1 assist gemacht, wenn ich mich recht erinnere. sind also immer noch 8 tore und 9 assists.

Ich muss hier doch nicht über Müller diskutieren, er hatte diese Saison günstige Umstände, denn seine Bilanz an Toren/Vorlagen entspricht nicht gerade seiner Leistung/Qualität.
Gekas war ja auch schon mal Torschützenkönig. 8D

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
haha schlacke wie immer, scheisse gespielt aber 3 pkt mitbekommen, wie ich sowas hasse :D

Noel2

Guest
lol, erste Profisaison eines 21jährigen Mittelfeldspielers und er macht 10 Tore und 10 Assists. Das ist doch vollkommen in Ordnung.

Reaktionen
0
wenn sie in der ersten hälfte mal bissl tempo reingebracht hätten und mehr als vier pässe am stück auch angekommen wären, wär gladbach sowas von gefickt gewesen.
aber diese selbstgefälligkeit heute war einfach nur arm...

Reaktionen
4
hätte, hätte - Fahrradkette...

Gladbach macht die Meisterschaft nochmal spannend.
(und steht jetzt zurecht vor Köln, die gleich verlieren werden!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben