32. Spieltag - sponsored by german bagpipe association

Reaktionen
0
Also ich hätte mich für so Plakate geschämt, als Reus gewechselt ist - aber gut.

Kaum ist der BVB 2 mal Meister und steht im CL-Finale meinen sie, sie wären die größten und wollen Spielern keine Ausstiegsklauseln mehr einbauen?

BVB pls...

Wenn man keine Ahnung hat...

Es wurde hier im Forum doch schon häufig genug dargestellt, was der Unterschied zwischen dem Wechsel von Götze zB und dem recht wahrscheinlichen von Lewy zu Bayern ist. Also informier dich, bevor du hier Quark schreibst.

Zu der "wer ist unfairer/blöder/hässlicher" Diskussion: Es gibt doch auf beiden Seiten die üblichen Provokateure, die bei jeder Aktion seitens des FCB/BVB drauf anspringen und über den anderen Verein ragen. Da geben sich beide Seiten mMn nicht viel, auch wenn das einige sicher anders sehen werden...

Zum relevanten Kram:
Augsburg wird am letzten Spieltag wohl noch 3 Punkte holen, damit sollte zumindest der Releplatz fix sein. Bei Freiburg müsste man sich bei dem Stand wohl langsam damit anfreunden, dass die nxt Saison ohne Kader in der EL spielen. Mal sehen was Streich draus machen kann

€: super Pass von Kruse

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Also wenn der HSV heute nicht gewinnt, dann dürften die EL-Teilnehmer wohl feststehen.

Reaktionen
4

Ich bin mir den Unterschieden zum Reus Transfer durchaus bewusst, brauchst hier also nicht so großkotzig rumzulabern.
Eine gewisse Enttäuschung und Frust darüber, wie die Sache abgelaufen ist, kann ich auch nachvollziehen.
Das hat aber rein gar nichts damit zu tun, was da auf den Plakaten zu lesen ist - denn das ist einfach nur peinlich.
Objektiv ist die Tatsache des Wechsels einfach logisch nachvollziehbar.

Aber man kann sich natürlich auch in Hass und Selbstmitleid ertränken.

Reaktionen
1
der sammer vs klopp-fight ist doch eine nette unterhaltung nebenbei. und warum haben wir diese? weil es charaktere wie sammer und klopp in der bundesliga gibt. ich feier das total. gehört zur bundesliga dazu.
von diesen charakteren braucht die bundesliga noch viel mehr. ich erinner mal an schöne zeiten:
werner lorant, rainer callmund, hans meyer, stefan effenberg, mario basler, oliver kahn etc. etc.

Reaktionen
1.636
Freiburg, Frankfurt, Stuttgart.
Wird mit Abstand die schlechteste EL-Saison aller Zeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Team da überwintert. Ev. schafft das ein oder andere Team nichtmal die Quali für den Wettbewerb. Mainz 05 reloaded..nur diesmal in 3facher Ausführung.

Reaktionen
0
Was ein Genuss das wäre, wenn wir am letzten Spieltag Hoppenheim gen Liga2 schießen können :)
Der HSV kann gerne Remis spielen heut. Mal wieder ne Saison ohne int. Geschäft steht denen gut zu Gesicht :evil:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
Freiburg, Frankfurt, Stuttgart.
Wird mit Abstand die schlechteste EL-Saison aller Zeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Team da überwintert. Ev. schafft das ein oder andere Team nichtmal die Quali für den Wettbewerb. Mainz 05 reloaded..nur diesmal in 3facher Ausführung.

dir ist schon klar das sich nicht jeder für den wettbewerb qualifizieren muss?

platz 6 geht in die letzte qualirunde, platz 5 und pokal direkt erste runde, und cl-verlierer (falls schalke verliert) gruppenhase el

Reaktionen
4
dir ist schon klar das sich nicht jeder für den wettbewerb qualifizieren muss?

platz 6 geht in die letzte qualirunde, platz 5 und pokal direkt erste runde, und cl-verlierer (falls schalke verliert) gruppenhase el

???
Freibung, Stuttgart und Frankfurt halt, wie er gesagt hat.
Dass Schalke sich in dem Fall nicht qualifizieren muss, dass wissen doch vor allem wir ja noch von letzer Saison. :troll:

Aber Stuttgart traue ich schon zu, die Gruppenphase zu überstehen.
Freiburg wird halt ganz bitter nächste Saison, nachdem sie zerpflückt wurden.
Und dass Frankfurt das Niveau halten kann, ist auch eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Alles halb so wild. Stuggi war ja dieses Jahr auch dabei, und wir hatten auch Gladbach drin.

Reaktionen
2
aber schau dir doch mal einen Lahm im Jahr 2006 an. Da war Bayern internationales Mittelmaß und der CL-Sieger Barcelona wollte ihn haben. Das wäre damals sportlich eine klare Verbesserung für ihn gewesen und ich hätte es sogar verstanden (bzw. erwartet), wenn er gewechselt wäre.

Hat Barca ihm denn mehr Geld aufn Tisch gelegt ?
Und wie schlemil schon sagte, in Deutschland bekommste als Spieler wie Lahm halt dicke Werbeverträge, die man im Ausland wahrscheinlich nicht mehr so schnell sieht.
+ noch seine lächerlichen Buchverkäufe.

Und bei Schweini ist man doch auch bis an die finanzielle Grenze gegangen und der hat auch massig Werbeverträge hier in Deutschland.

Schlechte Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.636
Ich glaube damals hat Lahm wirklich überlegt aber soviel ich weiß (bzw. noch in Erinnerung hab) hat man Lahm damals versprochen die Bayern so aufzurüsten, dass man wieder oben mitspielt (Lahm wollte unbedingt die CL gewinnen und als Münchner natürlich mit München. Man hat dann gesagt man kommt in den nächsten paar Jahren da wieder hin). 2007/2008 gings ja dann auch los mit den Riberys und Luca Tonis usw.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung:

Rang
|
Name
|
|
Mr. Jones​
|
10
 ​
|
Reaperian​
|
10
 ​
|
parats'​
|
10
2.​
|
ChiefSmuggler​
|
9
 ​
|
PWD​
|
9
3.​
|
SaschaTeR​
|
8
 ​
|
IsCream​
|
8
4.​
|
butzKiLLjoY​
|
7
5.​
|
Leinad​
|
6
6.​
|
AScY​
|
5
 ​
|
Gonzales​
|
5
 ​
|
ROSSSCHLACHTER​
|
5
7.​
|
Eisbaer​
|
2
 ​
|
Kampfsabel​
|
2​

Reaktionen
0
Hat Barca ihm denn mehr Geld aufn Tisch gelegt ?
Und wie schlemil schon sagte, in Deutschland bekommste als Spieler wie Lahm halt dicke Werbeverträge, die man im Ausland wahrscheinlich nicht mehr so schnell sieht.
+ noch seine lächerlichen Buchverkäufe.

Und bei Schweini ist man doch auch bis an die finanzielle Grenze gegangen und der hat auch massig Werbeverträge hier in Deutschland.

Schlechte Beispiele.

Barca hatte damals grade die CL gewonnen und begann zu investieren, 07 kamen milito, toure & Henry, es spielte oleguer auf RV und ein Jahr später kam Alves für 30 Mio, barca renovierte in den beiden Jahren den kompletten Kader, saviola etc. Wurden aussortiert und finanziell war barca damals in einer anderen Liga, man machte in den beiden Jahren ca. 200 Milo schulden und nahm deutlich mehr ein als Bayern, sie baggerten ja auch 07 & 08 nochmal an ihm.

Bs31 hatte auch nach der WM Angebote aus dem Ausland u.a. CFC und manu.

Im übrigen glaube ich nicht, dass mezut, ballack oder khedira durch ihr Engagement im Ausland schlechtere Werbeverträge in Deutschland bekommen, denn die bekommen sie auch wenn sie wo anders spielen...

Reaktionen
39
ballack mal ausgenommen, manfred und khedira sind keine typisch deutschen burschen, es dürfte klar sein, dass die im ausland einfacher werbeverträge bekommen als ein schweinsteiger

Reaktionen
0
Die drei genannten warben aber in Deutschland...
Ob du in in Spanien oder England spielst ist auf dem heimischen Markt kaum relevant, du bekommst aber im Gegenzug die Möglichkeit auch in dem entsprechenden Markt werbegelder zu generieren.

Reaktionen
39
was ich in den letzten jahren von mesut hier gesehen habe war "integration gelingt spielend", von khedira rein gar nichts bis aufs GQ cover mit lena, keine ahnung, wies in spanien aussieht. schweini wirbt hier für alles mögliche, ich bezweifel, dass er das in andern ländern auch so einfach könnte

ps: die shampoo-werbung von hummels ist mMn an peinlichkeit kaum noch zu überbieten, werbung muss nicht immer gut sein

Reaktionen
0
Zur letzten EM gabs ne Tabelle, lt. Der özil ca 4 mio einstrich, gefolgt von Poldi & schweini mit ca. 2.5 mio.
Wies jetzt aktuell aussieht kann ich dir nicht sagen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Ist halt süß wie ihr ne These in den Raum geworfen habt "Dass macht nu noch gerrard", die mehrmals widerlegt wird und dann wird laviert " keine typisch deutschen burschen" oder "bei Bayern würde ich auch bleiben" etc..

ach ja und #2 an den Kindergarten in letzter Zeit wär moralisch besser sei.

um ehrlich zu sein würde ich gerne wissen was am Reus Deal moralisch besser war als bei Götze. Also so die Auflistung der Timings in Gegenüberstellung. Ich weiss es nicht so genau und würde mich interessieren und könnte mich davon überzeugen das BvB besser als Bayern ist.

Reaktionen
2
da war özil ja noch in deutschland.
und letztens hat der vater sich doch beschwert, dass sein junge so wenig an werbung kassiert.

edit: ach fail, dachte wm.
trotzdem hat sich der vater beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
524
Ich würd auch sagen, dass für einen nicht unbedeutenden Teil der weniger Fußballbegeisterten Deutschen es auch wesentlich wichtiger ist, dass jemand bei einer EM/WM aufläuft...die werden wahrscheinlich die wenigen nicht-NM-Spieler von Bayern ggf auch nicht kennen

Reaktionen
0
edit: ach fail, dachte wm.
trotzdem hat sich der vater beschwert.

der vater ist halt nen absoluter vollpfosten, er hat ja auch unlängst das management von mezut entlassen und macht das selbst. jedes mal wenn er vor die medien tritt habe ichd as gefühl, man habe das missing link entdeckt, denn er orientiert sich bei den zahlen an messi & cr7 und checkt halt nicht, dass sein sohn der hässlichste mensch der welt ist und nicht ansatzweise in deren liga spielt...

Reaktionen
2
ja das stimmt wohl.

trotzdem nochmal zu lahm: wenn er so sehr an bayern hängt, dann ist es doch etwas verwunderlich, dass er sich laut presse schon mehrmals mit barcelona einig war.
zusätzlich kann auch jeder berater behaupten, dass da dicke angebote vorliegen, einfach um den eigenen wert zu pushen. stichwort real und tim wiese.
letzendlich kann da wohl viel spekuliert werden.

das philip lahm aber auch eher so die direkte konfrontation meidet, spricht wahrscheinlich auch gegen nen wechsel.
in münchen ist er gesetzt und kann die klappe über seine bücher und bildzeitung aufmachen.
in spanien wäre er erst mal ne kleine wurst, die nix zu melden hat.

Reaktionen
1.037
Fakt ist, dass er nicht gewechselt ist obwohl er eindeutig gute Angebote hatte. Ob er das jetzt aufgrund von Ehre, Vereinstreue, Heimscheißigkeit oder ner heimlichen Affäire mit Rafinha gemacht hat können wir nur spekulieren.
Wahrscheinlich waren sogar mehrere verschiedene Punkte wichtig! (oha)

Reaktionen
0
ja das stimmt wohl.
das philip lahm aber auch eher so die direkte konfrontation meidet, spricht wahrscheinlich auch gegen nen wechsel.
in münchen ist er gesetzt und kann die klappe über seine bücher und bildzeitung aufmachen.
in spanien wäre er erst mal ne kleine wurst, die nix zu melden hat.

du bist also der meinung, dass lahm es 2006/07 nicht geschafft hätte oleguer zu verdrängen..?

wo meidet denn lahm bitte die direkte konfrontation, er hat sich 2009 wehement für verstärkungen ausgesprochen und sich mit dem gesammten präsidium angelegt, in der amtszeit von LvG hat er immer zu ihm gehalten und ist immer wieder mit uh aneinandergeraten, genauso wie die geschichte mit ballack, wo er ohne jegliches understatement sagte, dass er gerne kapitän der nm bleiben würde.

lahm mag privat nicht sonderlich viel in den medien stattfinden, aber er hat durchaus eine meinung und vertritt die auch, z.b. auch in seinem buch. grill hat auch bestätigt, dass lahm angebote hatte und er ihm damals riet zu barca zu gehen.

Reaktionen
0
Ist halt süß wie ihr ne These in den Raum geworfen habt "Dass macht nu noch gerrard", die mehrmals widerlegt wird und dann wird laviert " keine typisch deutschen burschen" oder "bei Bayern würde ich auch bleiben" etc..

ach ja und #2 an den Kindergarten in letzter Zeit wär moralisch besser sei.

um ehrlich zu sein würde ich gerne wissen was am Reus Deal moralisch besser war als bei Götze. Also so die Auflistung der Timings in Gegenüberstellung. Ich weiss es nicht so genau und würde mich interessieren und könnte mich davon überzeugen das BvB besser als Bayern ist.

Eigentlich richtet sich für mich recht wenig gegen Bayern (ausser Hoeneß Warnung von spanischen Verhältnissen im Kontext des Wechsels). Ansonsten hat die Abneigung gegen Bayern ja eher weniger mit dem Wechsel zu tun.

Reaktionen
1.636
?
Willst du etwa behaupten, dass ein Wechsel eines deutschen Stammspielers von Bayern München weg AUßER im Falle von Lahm 2006 in irgendeiner Form eine Verbesserung für den jeweiligen Spieler darstellt?

Es ging hier ja um romantische Vereinstreue und die ist bei den Top4+Scheichclubs einfach nicht nachweisbar weil diese Vereine am Ende der Nahrungskette stehen.
Ich bestreite garnicht, dass z.b. BS31 glühender Bayer ist und da nie weggehen würde, man kann es aber nunmal nicht verifizieren, da er in München nunmal alles hat und auf nichts verzichten muss.

Bei Gerrard oder Totti hingegen ist/war der sportliche Verzicht bis auf 3-4 richtig erfolgreiche Liverpooler Jahre an der Tagesordnung, sodass man hier eine romantische Vereinstreue attestieren kann. :deliver:

Natürlich ist diese Definition "unfair" gegenüber Bayern München, Real Madrid, Barca oder ManU, solange diese aber kein langfristiges sportliches Tal durchleben kann man leider nicht herausfinden ob da wirklich Spieler dabei sind, die mit Leib und Seele dem Verein treu bleiben.

Del Piero ging mit Juve in die 2. Liga(!), wer der Bayernspieler würde 3-4 Jahre Platz 7 mitmachen? Leider werden wir es nie erfahren :deliver:

Reaktionen
0
Balack ging mit piza zu CFC, hargreaves zu manu, lahm & bs31 gingen nicht, zwischen 2003 & 2009 war bestenfalls noch Lucio für Topclubs interessant. Ich verstehe dein Argument irgendwie nicht.

Del Piero spielte für irgend nen anderen Club mit 16 oder 17 schon in der zweiten Liga und kickt jetzt in Australien.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Del Piero ist schon nen tolles Beispiel, wie alte war der damals? Wissen wir wirklich, was der finanzielle Verlust für ihn war?

Und ich find an sich auch nix verwerfliches daran, dass keiner der Spieler bei einem Verein aus "Loyalität" bleibt, obwohl er woanders hinziehen kann. Das so ne romantische Verklärung von Hartz IVler wie die, die keinen Deut "besser" wären.

Wo war noch mal der Link zum Mario Basler Ausbruch bei Sport1

In der Hinsicht stimme ich der Aussage sogar eher zu.

Reaktionen
2
genauso wie die geschichte mit ballack, wo er ohne jegliches understatement sagte, dass er gerne kapitän der nm bleiben würde.

jo toller typ:
http://www.youtube.com/watch?v=M957L3RWZCg
http://www.youtube.com/watch?v=D9opGU8IMvY

er macht halt immer erst sein maul auf, wenn er im sicheren sitzt.
über lvg hat er auch hergezogen, aber natürlich erst, als der schon längst weg war. und dann vorher noch was von "mit dem trainer gibt es überhaupt kein problem" gelabert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ballack war doch eh ein Spezialfall, genauso wenig gelitten wie Gomez beim Bayernanhang. Als Effenachfolger nie die "Ansprüche" erfüllen können, noch Tore wie bei Leverkusen geschossen. Wie oft hat Ballack auf die Fresse bekommen von Fans/Medien? Dann, dass er ablösefrei gewechselt ist (was zu 100% Bayerns Schuld ist), ihm zum Vorwurf zu machen, nur um die Jahre danach mitzubekommen, dass Ballack so ziemlich der Einzige war, der den Haufen noch halbwegs zusammengehalten hatte.

Oben