32. Spieltag - sponsored by german bagpipe association

Reaktionen
0
Zu Sammer ist hält noch zu sagen, das es echt amüsant ist wie die Borussen jetzt auf ihn steilen gehen, er war als Spieler und Trainer beim BVB doch exakt so wie er jetzt ist und er ist mir ganz sicher nicht Sympathisch, aber er macht seine Arbeit und zwar gut und mit dem meisten das er in der Öffentlichkeit sagt hat er auch einfach recht.

Reaktionen
0
Also ich für meinen Teil war als Spieler Fan von ihm, seit er Trainer / Manager ist, kann ich ihn nicht mehr leiden, auch schon bei uns nicht ^.-

Recht hat er natürlich oft und macht ja auch offensichtlich gute Arbeit, deswegen muss man ihn trotzdem nicht toll finden. er hat einfach eine total arrogante Art, fand ihn auch schon als Sky-Experten unerträglich.

Reaktionen
4
Wie arm ist das denn:
217185_521537067882970_463424706_n.jpg

Reaktionen
0
Sollen sie ihn feiern, dass er zu Bayern geht? War doch klar, dass da nach dem CL Halbfinale noch was kommt.
Man nimmt ihm sein ganzes Gelaber / Verhalten vor dem Wechsel übel. Handel damit.

Reaktionen
0
Die meisten Fans sind halt dum, kein Wunder.

Mir war gestern zu viel Hate am Rise, aber gut. Klopp muss sich da zurückhalten, muss er eh mal lernen, Sammer kann halt nicht anders. An der Seitenlinie mochte ich ihn noch nie sonderlich, aufm Platz ists ja was anderes.

Wie sich der Bobic jedes Mal auf seiner Couch kringelt vor Lachen, weil der BVB für Schieber so viel Geld gezahlt hat, unfassbar. Bei Leitner seh ich auch schwarz, stagniert total und wirkt gedanklich viel zu langsam für die 1. Liga ..

Gelb / Rot gegen Rafinha war total ok, da bin ich bei, glatt rot wäre auch ok gewesen, aber hat dem Spiel natürlich unnötig Feuer gegeben, siehe Müller / Santana. Bayern eher mit moralischem Sieg, da der Elfer gehalten wurde .. Fürs Finale seh ich schwarz.

Reaktionen
4
Sollen sie ihn feiern, dass er zu Bayern geht? War doch klar, dass da nach dem CL Halbfinale noch was kommt.
Man nimmt ihm sein ganzes Gelaber / Verhalten vor dem Wechsel übel. Handel damit.

Also ich hätte mich für so Plakate geschämt, als Reus gewechselt ist - aber gut.

Kaum ist der BVB 2 mal Meister und steht im CL-Finale meinen sie, sie wären die größten und wollen Spielern keine Ausstiegsklauseln mehr einbauen?

BVB pls...

Reaktionen
0
Das witzige ist ja, dass Watzke eigentlich nach dem Sahin Abgang schon keine Ausstiegsklauseln mehr wollte :catch: Und Reus hat ja auch noch eine ^.-

Und es kann ja nur von jedem Verein das Ziel sein, möglichst wenig AKs zu haben, was ist daran verwerflich? Hat doch nix mit "wir sind die größten" zu tun.

Reaktionen
1.636
Ist halt die enttäuschte Fanseele. Jeder Fan wünscht sich für seinen Verein halt die gewisse Romantik, dass ein Spieler sein Leben lang für einen Verein kickt auch wenn die Großen kommen. In der Neuzeit gibt es glaub ich nur noch Steven Gerrard, der das durchgezogen hat obwohl große oder größere Clubs ihn mit Geld zuscheißen wollten.

Reaktionen
4
Gut, wenn Watzke das schonmal gesagt hat und nicht umgesetzt hat, dann ist das was anderes.

An dem Gedanken an sich ist nichts verwerflich, nur, dass Dortmund glaubt sich das nun leisten zu können ist imho realitätsfremd.

naja, nach dem CL-Finale kommt halt nicht mehr viel

Doch, mehrere Jahre international konstant gut zu spielen. (und ich meine nicht, dass es immer Finale sein muss)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man hat sich halt erträumt auf lange Sicht ein wirklich gleichwertiger Gegner der Bayern zu werden.

Und dann wechselt Luke zum Imperium.

Das ist auch das Enttäuschende für mich, dass klargemacht wurde, dass man keine Chance hat auf absehbare Zeit auf das Niveau der Bayern zu kommen. Dass es dann noch der 20-Jährige zukünftige Weltfußballer aus der eigenen Jugend sein musste, macht es dann nochmal schlimmer.

Reaktionen
0
Ist halt die enttäuschte Fanseele. Jeder Fan wünscht sich für seinen Verein halt die gewisse Romantik, dass ein Spieler sein Leben lang für einen Verein kickt auch wenn die Großen kommen. In der Neuzeit gibt es glaub ich nur noch Steven Gerrard, der das durchgezogen hat obwohl große oder größere Clubs ihn mit Geld zuscheißen wollten.

lahm & bs31 hatten auch immer wieder angebote, genau wie totti, außerdem ist die liste aktuell schon (noch) recht lang, scholes, giggs, xavi, puyol, cassilas, ramos, wobei man bei letzteren im herbst ihrere karriere kaum noch von na steigerung sprechen konnte.
da gibts außerdem noch andere, wie di natale oder zanetti schon > 10 jahre in einem verein spielen, obwohl sie immer wieder angebote hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die 1. Gelbe Karte wurde gerade in Bundesliga Pur Zsfg natürlich auch nicht gezeigt 8[

Das geilste an der Szene Klopp vs. Sammer ist auch einfach wie desinteressiert Heynckes guckt und dann geht :D

Reaktionen
1.636
italienische liga hab ich keinen überblick (totti ist aber ein super beispiel) und lahm + bs31 + ramos usw. zählen ja wohl nicht weil sie eben bei einem der großen Clubs spielen. (denk doch erstmal nach..warum sollte man da weg?)
Top4 + scheich sind sportlich und finanziell das nonplusultra. Da zu bleiben ist einfach logisch, da ein Wechsel nur noch von horizontaler Natur wäre und kein Aufstieg mehr. Berechnet man nun noch die Komponente Ausland vs. Inland mit rein ist der FC Bayern München wohl das logischste für einen Spieler wie BS31 oder Lahm. Es gibt keine Verbesserung, da die 2-3 Mio (maximal) mehrverdienst bei nem anderen Club durch die Tatsache die Heimat verlassen zu müssen wieder ausgeglichen wird. (wobei die finanzielle Verbesserung am Ende garnicht da ist. Gerade bayrische Topspieler haben lukrative Werbeverträge im Inland. Glaube kaum, dass man auf BS31 zugegangen wäre würde er bei ManCity spielen)

Reaktionen
39
Es geht in der Diskussion gar nicht um die zweite gelbe, sondern die erste.

Wenn Rafinha beim BVB spielen würde wäre er hält der besten auf der Welt, weil er immer kämpft und Einsatz zeigt und Überhaupt, genau wie bei MvB oder Gattuso...

nö, solche unsportlichen mongos würde ich auch beim bvb nicht geil finden, da kannste dir sicher sein. wegen ihres charakters holen wir solche leute aber gar nicht erst.

aber anstatt, dass einer der bayern-leute im innenraum mal rafinha richtung kabine schiebt, wird sich noch drüber aufgeregt, dass man ihm (lautstark) nahelegt, sich endlich zu verpissen, nachdem er einfach nicht geht und kuba noch ins gesicht packt. DAS ist das asoziale daran

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nö, solche unsportlichen mongos würde ich auch beim bvb nicht geil finden, da kannste dir sicher sein. wegen ihres charakters holen wir solche leute aber gar nicht erst.

Ach bitte, als wäre Großkreutz nicht genau so einer und Subotics Aktion gegenüber Robben letzte Saison war nun auch nicht gerade sympathisch.

aber anstatt, dass einer der bayern-leute im innenraum mal rafinha richtung kabine schiebt, wird sich noch drüber aufgeregt, dass man ihm (lautstark) nahelegt, sich endlich zu verpissen, nachdem er einfach nicht geht und kuba noch ins gesicht packt. DAS ist das asoziale daran

:rolleyes:
Sammer schützt da seinen Spieler genau wie es Klopp machen würde egal was zuvor passiert ist. Hier wird sich schon wieder künstlich aufgeregt, obwohl Klopp und Sammer das selber recht locker genommen haben.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
italienische liga hab ich keinen überblick (totti ist aber ein super beispiel) und lahm + bs31 + ramos usw. zählen ja wohl nicht weil sie eben bei einem der großen Clubs spielen. (denk doch erstmal nach..warum sollte man da weg?)
Top4 + scheich sind sportlich und finanziell das nonplusultra. Da zu bleiben ist einfach logisch, da ein Wechsel nur noch von horizontaler Natur wäre und kein Aufstieg mehr. Berechnet man nun noch die Komponente Ausland vs. Inland mit rein ist der FC Bayern München wohl das logischste für einen Spieler wie BS31 oder Lahm. Es gibt keine Verbesserung, da die 2-3 Mio (maximal) mehrverdienst bei nem anderen Club durch die Tatsache die Heimat verlassen zu müssen wieder ausgeglichen wird. (wobei die finanzielle Verbesserung am Ende garnicht da ist. Gerade bayrische Topspieler haben lukrative Werbeverträge im Inland. Glaube kaum, dass man auf BS31 zugegangen wäre würde er bei ManCity spielen)

Bei Bayern ist das aktuell wieder so, aber schau dir doch mal einen Lahm im Jahr 2006 an. Da war Bayern internationales Mittelmaß und der CL-Sieger Barcelona wollte ihn haben. Das wäre damals sportlich eine klare Verbesserung für ihn gewesen und ich hätte es sogar verstanden (bzw. erwartet), wenn er gewechselt wäre.
Schweinsteiger ist wieder ein anderes Thema, der wurde teilweise ja sogar weggewünscht. ;)

Reaktionen
39
dann erwähn doch bitte auch, dass es eine lächerliche schwalbe von robben war, mindestens genauso unsportlich, nicht wahr? wo großkreutz tätlichkeiten begeht und sich dann über eine gelbe karte dafür beschwert und dann noch nicht mal den innenraum verlässt, das musst du mir zeigen. das ist einfach nur asozial, wenn man schon scheiße baut, dann kann mans auch wie ein mann nehmen und dazu stehen. aber beim fcb ist man sich ja niemals einer schuld bewusst und sieht noch nicht mal ein, rafinha in die kabine zu geleiten. das könnte ja auch zu seinem schutz geschehen, aber da ist dann der beschützerinstinkt auf einmal nicht mehr ganz so groß.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
dann erwähn doch bitte auch, dass es eine lächerliche schwalbe von robben war, mindestens genauso unsportlich, nicht wahr? wo großkreutz tätlichkeiten begeht und sich dann über eine gelbe karte dafür beschwert und dann noch nicht mal den innenraum verlässt, das musst du mir zeigen. das ist einfach nur asozial, wenn man schon scheiße baut, dann kann mans auch wie ein mann nehmen und dazu stehen. aber beim fcb ist man sich ja niemals einer schuld bewusst und sieht noch nicht mal ein, rafinha in die kabine zu geleiten. das könnte ja auch zu seinem schutz geschehen, aber da ist dann der beschützerinstinkt auf einmal nicht mehr ganz so groß.

Willst du jetzt wirklich so eine alberne Diskussion anhand einzelner Personen/Aktionen führen? Auch ein Spieler wie KPB lief mal bei euch rum und würde das immer noch, wenn man ihn sich hätte leisten können.
Also bitte verschone mich hier mit deinem Komplex von wegen die Dortmunder wären alle die super sympathischen Typen und die Bayern die Bösen. Da interessiert es auch keinen was Robben mal an dummen Aktionen hat, denn bei Bayern behauptet ja auch keiner, dass da grundsätzlich jeder ein Engel ist.
Es ist nicht umsonst erst der erste Platzverweise den Bayern in dieser Saison kassiert hat.

Reaktionen
0
Man muss einfach mal anerkennen, dass der BVB seit Klopp extrem fair spielt. Lässt sich ja ganz einfach an der Fairplay-Tabelle ablesen.

Wie man Subotic immer noch diese eine Szene vorwerfen kann, kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Wenn der (damals) größte Schwalbenspasti der Liga einen erschwalbten Elfmeter verschießt, würde ich ihm auch erstmal erzählen wie sehr mich das freut.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man muss einfach mal anerkennen, dass der BVB seit Klopp extrem fair spielt. Lässt sich ja ganz einfach an der Fairplay-Tabelle ablesen.

Es behauptet ja auch keiner das Gegenteil.

Wie man Subotic immer noch diese eine Szene vorwerfen kann, kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Wenn der (damals) größte Schwalbenspasti der Liga einen erschwalbten Elfmeter verschießt, würde ich ihm auch erstmal erzählen wie sehr mich das freut.

Da wird nichts vorgeworfen, es war ein Beispiel für schlechtes Verhalten, dass Dortmunder gerne mal vergessen. Genauso erinnere ich an Großkreutz Auftritt gegen Fürth und Spieler wie Reus oder Götze lassen sich auch gerne mal fallen, wenn es die Situation erlaubt, um es mal nett zu formulieren.
Das ist auch alles keine große Sache, aber es nervt tierisch, wenn sich Dortmunder immer so aufspielen als wären sie neuerdings das verkörperte Gute im Fußball.
Ich bin ja ein sehr sachlicher Typ, aber das bringt mich mittlerweile echt zum Kotzen und seit der Götze-Sache ist das wirklich bei den BVB-Fans nochmal zwei Stufen schlimmer geworden.
Da sind viele Kommentare in so einer schwer zu ertragenden Selbstgerechtigkeit getränkt, dass man sich echt fragen muss, ob da nicht der Kontakt zur Realität flöten gegangen ist.
Vor allem, wenn das Ganze dann noch durch Heuchelerei getoppt wird. Jahre lang musste man sich anhören, dass Klopps Ausbrüche mit "Emotionen" gerechtfertigt werden und dann stören sich ausgerechnet die Dortmunder an Sammers Verhalten.

Reaktionen
0
Natürlich wird ihm das vorgewurfen. Und wenn das eines der besten Beispiele für Dortmunder Fehlverhalten ist, dann ist der BVB vielleicht doch das verkörperte Gute.
Auch wenn ich da sicherlich nicht ganz objektiv bin, denke ich schon, dass man gut behaupten kann, dass Dortmund die fairste Buli-Mannschaft der letzten Jahre war (diese Saison Bayern natürlich auch).
Vielleicht fällt Großkreutz da ein bisschen raus, aber der steigert sich da auch nur gegen (Ex-)Schalker und Bayern so rein, sonst sieht man auch quasi keine unfairen Aktionen von ihm.

Klopps "Ausbrüche" werden mittlerweile auch deutlich übertrieben. Wenn der kleine Giftzwerg nach einer Beinahe-Tätlichkeit dem Kuba noch im Gesicht rumfummelt und die Dortmunder Bank beschimpft, würde ihm JEDER Bundesligatrainer nahelegen, doch bitte lieber in die Kabine zu verschwinden (worum sich Sammer mal lieber hätte kümmern sollen).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Hat jemand Rafinhas Verhalten entschuldigt? Nein, denn da hat er einfach Mist gebaut, aber das jetzt hier entsprechend ausschlachten zu wollen ist und bleibt albern.
Wenn die Dortmunder da nun eine große Geschichte draus machen wollen, dann wirklich das halt ziemlich aufgesetzt.

Reaktionen
39
jetzt wird schon damit angefangen, dass götze und reus viel zu schnell fallen :rofl2:
aber ja, da bin ich bei cheesenonion, wenn sowas wie das von subotic mit das schlimmste an "unsportlichem" verhalten des bvb in den letzten jahren ist, dann ist man was sportlichkeit angeht 3 stufen über dem fc bayern münchen.

was du, leinad, offenbar nicht ganz verstanden hast: mir (und vielen anderen) geht es darum, dass sammer klopp anscheißt, obwohl sein eigener spieler sich grade MEHRFACH unsportlich verhalten hat. wäre es ne normale gelb-rote und rafinha wäre normal aufm weg in die kabine und klopp würde ihn anscheißen und sammer würde dazwischen gehen, würde ich das absolut verstehen. 1. würde klopp das wahrscheinlich aber nicht machen, 2. war es eben auch nicht so. mehrfache unsportlichkeit, der spieler ist offenbar nicht richtig gewillt, den innenraum zu verlassen. anstatt da als matthias sammer hinzugehen und rafinha zum schutz aller in die kabine zu geleiten, wird sich dann noch echauffiert, dass klopp "ein wenig" ungehalten ist. ganz ehrlich, hat man als bayern-fan oder -funktionär noch irgendwo ein gespür für sportlichkeit?

vergleichbares unsportliches verhalten wirst du beim bvb in den letzten jahren leider nicht finden, tut mir leid

edit: doch, da fällt mir tatsächlich was ein: rot für götze, nachdem er den gegenspieler bespuckt hat :rofl2:

edit2: joa, KPB ist ein geiler spieler, solche idioten will ich trotzdem beim bvb nicht sehen, und ich fand und finde es immernoch gut, dass man ihn damals nicht behalten hat

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Wollt ihr nich nen BVB vs FCB Thread aufmachen?

Dann muss man euer Gebitche sich hier nicht geben.

Hoffentlich gewinnt Pauli heute. Soviel zum Spieltag.

Reaktionen
0
Jo, wie so ziemlich fast alle Dortmunder Platzverweise in den letzten Jahren Schiri-Fehlentscheidungen (Götze, Schmelzer..) waren.
Kann bzgl. der Rafinha-Geschichte mich übrigens nur Nocturn anschließen. Rafinha war noch nie eine Ikone des FairPlay. Ich dachte eigentlich, dass Gagelmann ihm direkt Rot gezeigt hätte, wäre sogar die richtigere Entscheidung gewesen. Und dann pisst der da noch weiter rum. Schade, dass es bei Gelb-Rot keine Verhandlung über die Länge der Sperre gibt.

Muss aber auch sagen, grundsätzlich sind die Bayern schon eines der fairsten Teams (inzwischen). Rafinha ist halt nen Asi, Robben fällt gerne und Boateng hat gerne mal seine Aussetzer, aber ansonsten passt das ja schon.
Schätze das Finale wird wieder fairer/ruhiger als die Partie gestern.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
jetzt wird schon damit angefangen, dass götze und reus viel zu schnell fallen :rofl2:

Wenn du da mit Robben kommst, dann ja.

aber ja, da bin ich bei cheesenonion, wenn sowas wie das von subotic mit das schlimmste an "unsportlichem" verhalten des bvb in den letzten jahren ist, dann ist man was sportlichkeit angeht 3 stufen über dem fc bayern münchen.

Weil Bayern ja ständig durch Unsportlichkeiten auffällt... :rolleyes:

was du, leinad, offenbar nicht ganz verstanden hast: mir (und vielen anderen) geht es darum, dass sammer klopp anscheißt, obwohl sein eigener spieler sich grade MEHRFACH unsportlich verhalten hat. wäre es ne normale gelb-rote und rafinha wäre normal aufm weg in die kabine und klopp würde ihn anscheißen und sammer würde dazwischen gehen, würde ich das absolut verstehen. 1. würde klopp das wahrscheinlich aber nicht machen, 2. war es eben auch nicht so. mehrfache unsportlichkeit, der spieler ist offenbar nicht richtig gewillt, den innenraum zu verlassen. anstatt da als matthias sammer hinzugehen und rafinha zum schutz aller in die kabine zu geleiten, wird sich dann noch echauffiert, dass klopp "ein wenig" ungehalten ist. ganz ehrlich, hat man als bayern-fan oder -funktionär noch irgendwo ein gespür für sportlichkeit?

Was du anscheinend nicht verstehst ist, dass sich da jeder Verantwortliche immer hinter den eigenen Spieler stellen wird und das auch Klopp schon in der Vergangenheit gemacht hat, auch wenn er im Unrecht war.
Zudem kaspert Klopp eben immer an der Seitenlinie rum, auch wieder in diesem Spiel. Da bleibt es einfach aberwitzig, wenn ausgerechnet Dortmunder sich da jetzt aufspielen müssen.

edit2: joa, KPB ist ein geiler spieler, solche idioten will ich trotzdem beim bvb nicht sehen, und ich fand und finde es immernoch gut, dass man ihn damals nicht behalten hat

Mit etwas "Glück" wirst du ihn bald wieder beim BVB haben. :P
Ich verstehe aber auch die Diskussion hier nicht, da ich schon öfter betont habe, dass ich beide Mannschaften für fair halte und man da eben schon gut suchen muss, um bei beiden etwas zu finden.
Mich nervt es aber, wenn man so tut als wäre Bayern da nun irgendwie auffällig.

Reaktionen
1.636
Armes Köln, aber so bleibt der zweiten Liga zumindest einer ihrer Classicos erhalten:
Aalen vs. Köln
:rofl2:

Oben