32. Spieltag - sponsored by german bagpipe association

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
natürlich übelst professionel von spiegel tv die eigentliche aussage, bzw. frage rausgeschnitten, hauptsache story gut...

Geben Sie Ballack die Kapitänsbinde, wenn er zurückkehrt?
Lahm: Es ist doch klar, dass ich die Kapitänsbinde gerne behalten möchte. Die Rolle auf dem Platz erfülle ich seit mehreren Jahren, die habe ich im Griff. Dann will man sich auch um mehr kümmern, mehr Verantwortung übernehmen. Das habe ich jetzt hier gemacht. Warum soll ich dann das Kapitänsamt wieder freiwillig zur Verfügung stellen?



"Louis van Gaal hat einerseits den Verdienst, dem FC Bayern eine Spielphilosophie verordnet zu haben, mit der wir eine Saison extrem erfolgreich waren. Andererseits hat er sich während seiner zweiten Saison schlicht geweigert, die Mängel seiner Philosophie zur Kenntnis zu nehmen und zu beseitigen." Er habe es als Kapitän als seine Pflicht empfunden, van Gaal darauf hinzuweisen, dass der Klub aufgrund der aus dem Offensiv-Spektakel folgenden Defensivmängel in der zweiten Saison alle gesetzen Ziele verfehlt habe. Van Gaal habe jedoch "weder Zweifel an sich noch an seinem System".

die aussagen die er über lvg macht sind inhaltlich doch auch alle richtig, in der rückrunde soll es mehrfach zwischen auf der einen bs31 & lahm sowie auf der anderen seite lvg gekracht haben, man konnte ja anhand der öffentlichen statements da eine art entzweiung verfolgen, das was ich meine liegt noch weiter zurück, im herbst/winter 2010 lvg war ja nie besonders dicke mit uh.

@pivo: welche internationalen erfolge hat bayern denn mit ballack gefeiert..?
das abschneiden in der cl02/03 kanns ja wohl nicht gewesen sein...
im jahr darauf war man einen sieg von genk über celtic vom ausscheiden entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
natürlich übelst professionel von spiegel tv die eigentliche aussage, bzw. frage rausgeschnitten, hauptsache story gut...

Geben Sie Ballack die Kapitänsbinde, wenn er zurückkehrt?

ich will jetzt nicht den übertriebenen moralapostel spielen, aber auf die frage kann er, vorallem unter den umständen, eigentlich nur antworten, dass das nicht seine entscheidung ist und deshalb eine blöde frage ist.
ballack fährt mit krücken nach hause und genau dann macht lahm ihm noch ne dumme kampfansage.
es ist in jedem fall schlechter stil.

aber ballack sagts ja auch, löw hätte da mal mehr eier zeigen sollen, dann wär das thema auch nicht so nervig gewesen.

und zu van gaal, ende 2010 hat er noch so über ihn geredet:
Gegenüber der "Bild am Sonntag" sagte der Nationalmannschaftskapitän: "Ich kann nur sagen: Mein Draht zum Trainer ist sehr gut. Wir sprechen viel miteinander, tauschen uns aus. Wenn mir etwas auffällt, gehe ich zu ihm. Ich habe das Gefühl, dass er meine Einwände gerne annimmt, meine Meinung akzeptiert. Für uns Spieler gibt es überhaupt kein Problem mit dem Trainer."

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/lahm-hoeness-gaal-nicht-beratungsresistent-1005135.html

und den teil hast du weggelassen:
Ein guter Trainer verfügt über Autorität und eine Ausstrahlung, um seine Ideen auf die Mannschaft zu übertragen. Aber die Zeit der Trainer, die mit ihren Spielern nur reden, um ihnen Befehle zu erteilen, ist vorbei. Ein moderner Trainer muss eine Mannschaft zwar führen, aber er darf sie nicht gegen den Willen der Spieler zu einer Spielweise verpflichten, die der Mannschaft nicht angemessen ist!" Van Gaal sei ein Trainer mit hohen Ansprüchen: "Er hält viel von Disziplin, und er hält viel von sich selbst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Genau das meine ich ja, uh hatte 2010 lvg im sommer/herbst mehrfach indirekt kritisiert, die hinrunde war jauch spielerisch ok, es ging erst in der rr den bach runter mit dem spiel vs. Inzer als Krönung.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ja, aber auf einmal stellt er das komplette trainermodell van gaal in frage.
wenn es nur um die probleme in den letzten monaten gehen würde, dann hätte er das ja so schreiben können.
so wie es da steht, war das gerede vorher aber eben nur geschwätz.
aber gut, ich will jetzt nicht weiter rumhaten.

ich bin nur mal auf die zeit nach löw gespannt, ob er dann auch auf einmal wieder den dicken kritiker raushängen lässt.
 
Oben