30. Spieltag

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
der sportschau kommentator meinte was bezüglich der s04 vergangenheit - ein leben lange keine schale in der hand -> dann geben wir ihm wenigstens nen paar bananen(schalen)..

... wers braucht...

Reaktionen
39
nach mehrmaliger videoanalyse: es sieht irgendwie danach aus, als würde robben über seine eigenen füße fallen, hinterer fuß trifft vorderen, sieht schon sehr sehr komisch aus. mMn ne schwalbe

Reaktionen
0

ich hab heute nochmal 3-4 spielberichte/analysen whatever gelesen und alle schreiben, dass es nen klarer 11er war, bzw. schrieb keine, dass er strittig gewesen sei.

btw.
Christian Nerlinger: "Es war eine hochdramatische Partie. Über 90 Minuten hatte Dortmund die größeren Chancen - der Sieg geht daher in Ordnung. Aufgrund der dramatischen Schlussminuten wäre ein Punkt für uns drin gewesen. Unsere Konzentration gilt jetzt dem Restprogramm. So lange rechnerisch alles möglich ist, werden wir nicht aufgeben!"

nüchtern und auf den punkt, ich mag den nerlinger immer mehr, jmd. der bei bayern was zu sagen hat und nicht unentwegt irgendeinen mist faselt ist mal ganz erfrischend, auch wenn ich uh, khr mag...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
guile-street-fighter-x7fde.jpg

guile-street-fighter-qzkeo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
320
Ach was ein Quatsch. Weidenfeller geht rein, Ball ist schon weg und geht Robben ganz klar in die Beine. Fallsucht hin, Fallsucht her, Robben ist im vollen Lauf und Roman greift ihm die Beine weg, da kann er gar nicht anders als fallen.

War halt ne völlig dumme und unsinnige Aktion von Weidenfeller. Bleibt er stehen, passiert halt gar nichts. Aber Robben kann man da wirklich keinen Vorwurf machen.

Edit: kk Cica war schneller, das Bild beweist natürlich alles.

Reaktionen
0
ich hab mir das ganze auch nochmal quasi bild für bild angesehen, wie weidenfeller da behaupten kann es hätte keinen kontakt gegeben ist mir schleierhaft.

Reaktionen
39
wo isn da die berührung? romans linker ellenbogen an robbens schienbein (erstes bild) ?

Reaktionen
0
wo isn da die berührung? romans linker ellenbogen an robbens schienbein (erstes bild) ?

ich wollte zeigen, dasss der kontakt besteht, bevor "er ich in die hacke läuft" was er auch nicht tut, wenn man sich die bilder genau ansieht... die persoektive ist kacke, trotzdem imo klarer 11er auch wenns nichts ändert...

Reaktionen
39
im ersten bild ist aber eben keine berührung, sieht man im video auch gut, romans arm geht glatt runter, ohne irgendwas zu berühren. oder wo bzw wann soll er ihn treffen? ich sehs ehrlich nicht

am ende, wo er schon fällt, berührt roman vielleicht seinen hinteren fuß, aber sonst?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
gestern live gesehen aus allen perspektiven klarer elfmeter. weidenfäller hätte niemals so dahingehen müssen, klarer fehler von ihm. robben wurde schon leicht nach aussen gedrückt, es bestand gar keine umittelbare torgefahr und weidenfäller ist mit beiden händen voraus vor ihm hingeklatscht... die fotos spiegeln nicht ansatzweise die dynamik der situation wieder, daher kann man sie gar nicht als beweis heranziehen

ansonsten absolute topvorstellung von dortmund in der 1. halbzeit, hätten 3:0 führen müssen. den bayern ist nix eingefallen, unorganisiert in der abwehr und überhaupt keine struktur im spiel. 2. hz waren sie dann besser aber dortmund hat halt die hütte gemacht gerade in einer phase, wo die bayern das kommando übernommen haben. unentschieden wäre gerecht gewesen, allerdings muss man klar sagen, wenn dortmund seine chancen in der 1. hz genutzt hätte, wäre der drops da schon geluscht gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
der typ von sky sagts ja selber, keine berührung. kein vorwurf an den schiri, ich hätte den genauso gegeben, aber zeigt mal wieder, was für ein mongo robben ist. aber der fc bayern wird halt prinzipiell von den schiedsrichtern benachteiligt :deliver:

Reaktionen
420
Weide hatte da einfach nichts zu suchen. Viel lustiger war eigentlich die Szene in der Ribery sich im Strafraum gefoult fühlte und hinflog und Robben um 3 Meter versetzt auch dahinsank und auch seinen Elfer forderte. Musste so lachen.

Aber bisschen Schwalbentraining ist gegen die Realhurensöhne ja vielleicht angesagt.

Reaktionen
524
das was Weidenfeller da gemacht hat, war ungefähr so klug wie die Leute die auf De Camargo zu laufen und dann rot kriegen...da war nicht wirklich eine Torgefahr und er war von Verteidigern umringt, warum greift man da in Richtung eines Fallobstes wie Robben so zu? Selbst wenn es nach den Fernsehbildern ne klarere Schwalbe gewesen WÄRE, kann man bei sowas wohl immer verstehen, dass der Schiri pfeift (zumal er ja jetzt nicht all zu nah am Ball war afaik)

klar sind solche Elfer ärgerlich, weil keine Torgefahr bestand und es auch ein recht harmloses Foul war, aber Foul im 16er ist halt nen Elfer...dill with it

Reaktionen
39
das was Weidenfeller da gemacht hat, war ungefähr so klug wie die Leute die auf De Camargo zu laufen und dann rot kriegen...da war nicht wirklich eine Torgefahr und er war von Verteidigern umringt, warum greift man da in Richtung eines Fallobstes wie Robben so zu? Selbst wenn es nach den Fernsehbildern ne klarere Schwalbe gewesen WÄRE, kann man bei sowas wohl immer verstehen, dass der Schiri pfeift (zumal er ja jetzt nicht all zu nah am Ball war afaik)

ja, so isses. bei solchen spielern muss man halt bedachter rangehen, grade die situation war natürlich etwas daneben. grade ein erfahrener mann wie roman sollte das eigentlich besser wissen

edit: zu deinem edit: foul im 16er ist eben NICHT immer ein elfer, siehe holgis schubsen gegen robert, der den ball gehabt hätte und allein vor neuer gewesen wäre...

Reaktionen
0
jedes gepfiffene foul im strafraum bedeutet 11er, dass da weniger kleinlich gepfiffen wird als außerhalb des 16ers ist eher "inoffziell".

Reaktionen
0
imho sollte es ohnehin nur ab "gelbwürdigen" fouls oder dem klaren verhindern einer torchance 11er geben, sonst halt indirekten freistoß, der strafraum ist nunmal der hotspot in nem fußballspiel und da sollte es auch zur sache gehen dürfen...

Reaktionen
39
ja, bin ich bei dir. ich finds vor allem auch immer sehr erheiternd, wie oft offensiv-foul bei ecken und freistößen gepfiffen wird, weil leicht der körper eingesetzt wird. als würden die verteidiger alle lammfromm daneben stehen und weder arm ausfahren noch den rest des körpers einsetzen

Reaktionen
0
Super spannendes Spiel gestern, hab die ganze Zeit mitgefiebert - und die Stimmung in der Bar hatte schon fast EM/WM Charakter :p
Für Dortmund sollte der Titel jetzt nur noch Formsache sein, 2 Siege und ein Unentschieden, sofern Bayern alle restlichen Spiele gewinnt. Definitiv machbar.
Highlight wird dann natürlich nochmal das Aufeinandertreffen im Pokalfinale! Hoffentlich kommt dann Sieg Nr. 5 gegen die Bayern :deliver:

Tippspielauswertung wäre btw noch ganz nice Leinad ;)

auch wenn ich hart gefailed habe :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
imho sollte es ohnehin nur ab "gelbwürdigen" fouls oder dem klaren verhindern einer torchance 11er geben, sonst halt indirekten freistoß, der strafraum ist nunmal der hotspot in nem fußballspiel und da sollte es auch zur sache gehen dürfen...

lol bullshit. der strafraum definiert die zone, in der nur mit regelkonformen aktionen gearbeitet werden darf. ist die aktion nicht regelkonform, gibts elfmeter. dabei ist es egal wo das foul im strafraum passiert noch interessiert es wie der regelverstoß in seiner hefitgkeit war. das weiss und versteht jeder spieler, es ist voll tansparent. lediglich der schiedsrichter hat in seiner entscheidung die freiheit für oder gegen elfmeter zu entscheiden.

so eine regeländerung die du forderst, würde dazu führen, das gezielte fouls im strafraum passieren um beispielsweise einen querpass zu verhindern. anderes beispiel wäre standardsituationen, gezielte fouls an kopfballstarken spielern wenn der ball gerade in der luft ist. das willst du alles nicht. also erst mal nachdenken, bevor solche behinderten forderungen ausgeplappert werden.

Reaktionen
0
Zu folgendem hätte ich btw gerne ne Einschätzung der Bayernanhänger hier. Soll keine Provokation/whatever sein, sind nur 2 Punkte die mich schon länger wundern:

1.) Emotionalität. Zu Zeiten eines Van Bommel oder Kahn hätte die 1. HZ sicherlich nicht so ausgesehen. Wenn man keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, wo ist da der Spieler der den Jungs mal in den Arsch tritt? Vor ein paar Jahren wäre da noch jmd (Kahn zB) mal etwas fuchtig geworden....
Das wäre mMn am ehesten die Aufgabe des Kapitäns, aber bei dem Lahm kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass der mal eine Führungsrolle in der Hinsicht übernimmt. Also was tun? Sieht das genauso aus wenn man gegen Real in der 1. HZ so auftreten würde (wo man dann sicherlich deutlicher zurück läge)?

2.) Variation. Ich finde es iwie sehr bedenklich, dass Bayern mit dem Spielermaterial scheinbar nicht in der Lage ist irgend etwas am Spielsystem zu ändern. Im Endeffekt macht der BVB Gestern das gleiche wie in den letzten 3 Spielen gegen euch auch, weil es auch genauso gut wirkte um eurer Offensivspiel über weite Strecken des Spiels sterben zu lassen (die Situation vorm Elfer ist einfach Robbens Klasse => Antritt, den Schuss von Robben gibts nur weil Subo da sonnen grausig schlechten Kofball macht). Da verstehe ich dann auch die positionsgebundenen Wechsel nicht wirklich. Olic für Gomez ok, Olic ist halt etwas mehr der mitspielende Stürmer. Aber warum kein 2. Stürmer? Schweinsteiger nahm ja auch nur die Position von Kroos ein, der dafür nach vorne ging. Geändert hat sich am System dadurch aber irgendwie quasi nichts. In dem Zusammenhang würde mich vor allem mal interessieren, was man als Involvierte da von Heynckes hält. Ist er der richtige für den Job?

Ansonsten: das Robbending kann man geben und selbst wenn es kein Foul gewesen sein sollte, dass kann man als Schiri nicht sehen. Bei Robben ist halt das Problem, dass er immer recht früh abhebt, auch wenn er gefoult wird. Da sieht dann halt jede Elferentscheidung mit ihm so aus und es wird schwer zu beantworten, ob er nicht schon freiwllig fällt bevor er berührt wird, ob er nur berührt wird, weil er schon fällt oder ob er in der Situation wieder nur einen Hang zur Dramatik besitzt. Das ist btw auch etwas, was Robben für mich zu keinem angenehmen Spieler macht. Diese andauernde Theatralik bei jeder Kleinigkeit, dazu sein im Spiel häufig recht egoistischer Charakter (wenn ich merke, dass es scheiße läuft, sollte ich vllt auch iwann mal einsehen, dass ne andere Spielweise dann angebracht wäre). Ich weis nicht, er ist ein Akteur, der Spiele im Alleingang entscheiden kann, aber er ist für mich immer noch mehr ein Künstler als ein Mitspieler. Ein wenig Teamgedanke und er wäre vermutlich noch mal um eine Klasse besser

@ HERR 2FICKENDEHUNDE:
das Problem an der Sache ist einfach, dass im Strafraum massiv mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Guck dir mal in einem avg Spiel nen Stürmer wie Lewandowski an, der recht viel Köpereinsatz zeigt. In den Szenen in denen er den Abwehrspieler genauso unfair attacktiert wie anders rum wird zu quasi 100% Stürmerfoul gepfiffen. Das betrifft offensichtlich nicht nur ihn, aber er ist ein Spieler wo es (durch häufigen robusten Einsatz) zB auffällt. Imho kann man sich im Strafraum als Abwehrspieler schon deutlich mehr erlauben als als Stürmer, ohne dass gepfiffen wird. Wenn das so Absicht ist, ok, aber die Inkonsequenz bei der da gehandelt wird ist doch etwas absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Herrlich gestern das Spiel in der Kneipe :rofl2: Son alter Bayernsack in der 1. Reihe, erst zeigt er dem BVB-Kind mit der Meisterschale im TV den Fuck-Finger, dann war er nach dem 1:0 ganz ruhig, um beim Elfmeter schließlich uns den Fuck-Finger zu zeigen und schelmisch zu grinsen - bis er verschossen wurde, dann war Ruhe im Karton :rofl2: :rofl2:

66459_10150811317230090_713125089_11968943_1286109137_n.jpg

Reaktionen
112
ich wollt nur nochmal über ganz bayern und playalbanio, dem problenfan lachen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Reaktionen
39
@ HERR 2FICKENDEHUNDE:
das Problem an der Sache ist einfach, dass im Strafraum massiv mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Guck dir mal in einem avg Spiel nen Stürmer wie Lewandowski an, der recht viel Köpereinsatz zeigt. In den Szenen in denen er den Abwehrspieler genauso unfair attacktiert wie anders rum wird zu quasi 100% Stürmerfoul gepfiffen. Das betrifft offensichtlich nicht nur ihn, aber er ist ein Spieler wo es (durch häufigen robusten Einsatz) zB auffällt. Imho kann man sich im Strafraum als Abwehrspieler schon deutlich mehr erlauben als als Stürmer, ohne dass gepfiffen wird. Wenn das so Absicht ist, ok, aber die Inkonsequenz bei der da gehandelt wird ist doch etwas absurd.

ganz genau das, ka was 2fh da redet, es ist FAKT, dass man als angreifer im strafraum deutlich weniger tun muss für ein foul als andersrum. kleinste schieber, ein wenig den arm raus, direkt offensivfoul. aber macht das der verteidiger, heißt es "nönö das reicht nicht für einen elfer"
offiziell natürlich nicht, aber dazu hat cicatriz ja schon was gesagt

Reaktionen
112
das geht mir so am arsch vorbei. scheiß auf el. cl oder garnix.
außerdem bayern kein meister und köln 2. liga. bessere saison bitte :top2:

Reaktionen
176
Wie kann man sich über den Abstieg eines direkten Rivalen freuen? Geistig behinderter bitte.

E: Ach so, kam von Jango. Dachte schon jemand der das ernst meint.

Reaktionen
176
Du schwafelst doch immer was von Derby. So weit würde ich ja nicht mal gehen.

Oben