30. Spieltag

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung 30. Spieltag:

Rang
|
Name
|
|
Btah​
|
10
 ​
|
PerDitioN​
|
10
2.​
|
butzKiLLjoY​
|
9
 ​
|
Reaperian​
|
9
 ​
|
Pyroo​
|
9
 ​
|
parats'​
|
9
3.​
|
IsCream​
|
8
4.​
|
0rkrist​
|
7
5.​
|
dash.​
|
6
 ​
|
OgerTob​
|
6
6.​
|
Herr Griff ins Klo​
|
5
 ​
|
Eisbaer​
|
5
 ​
|
AScY​
|
5
 ​
|
mikano​
|
5
7.​
|
MetatronXiC​
|
4
 ​
|
SyNc2​
|
4
 ​
|
SaschaTeR​
|
4
8.​
|
ChiefSmuggler​
|
3
 ​
|
Leinad​
|
3
9.​
|
Schneemann​
|
2
10.​
|
General Mengsk​
|
1​

Den habe ich wie Bayern schön verkackt. :(

Reaktionen
6
ganz genau das, ka was 2fh da redet, es ist FAKT, dass man als angreifer im strafraum deutlich weniger tun muss für ein foul als andersrum. kleinste schieber, ein wenig den arm raus, direkt offensivfoul. aber macht das der verteidiger, heißt es "nönö das reicht nicht für einen elfer"
offiziell natürlich nicht, aber dazu hat cicatriz ja schon was gesagt

es gab auch in den letzten wochen einige elfmeter, die gepfiffen wurden, obwohls schwalben oder relativ harmlose vergehen waren. zb an diesem spieltag der elfmeter von mainz. kann man so oder so argumentieren.

und wenn man armin veh glauben schenkt, hat fortuna in dieser 2.liga saison 12 elfmeter geschenkt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ja nur weil eine person (und dann auch noch armin veh) das sagt, heißt das ja erstmal nichts. ich weiß nicht, wie oft du fußball guckst, aber es dürfte JEDEM auffallen, dass bei zweikämpfen im strafraum wesentlich häufiger auf offensiv-foul entschieden wird als auf elfmeter. kommt das, weil die angreifer alle rüpel sind und die verteidiger nette harmlose jungs? wohl kaum, es liegt einfach in der auslegung des jeweiligen schiedsrichters, und so ziemlich alle wollen für einen elfmeter ein härteres foul als für ein offensiv-foul, sieht man oft genug

Reaktionen
131
Es ist aber schon eine Tendenz zu erkennen, dass schneller auf den Punkt gezeigt wird als vor vielleicht vier Jahren. So 2008/2009 rum wurde einfach zögerlicher auf Elfer gepfiffen und so wie ich das mitbekam nur bei eindeutigen Sachen. Und diese Saison werden so Dinger wie der Elfer für Mainz oder für Augsburg vor 2 Wochen gepfiffen, die niemals eindeutige Elfer sind.

Reaktionen
6
ja nur weil eine person (und dann auch noch armin veh) das sagt, heißt das ja erstmal nichts. ich weiß nicht, wie oft du fußball guckst, aber es dürfte JEDEM auffallen, dass bei zweikämpfen im strafraum wesentlich häufiger auf offensiv-foul entschieden wird als auf elfmeter. kommt das, weil die angreifer alle rüpel sind und die verteidiger nette harmlose jungs? wohl kaum, es liegt einfach in der auslegung des jeweiligen schiedsrichters, und so ziemlich alle wollen für einen elfmeter ein härteres foul als für ein offensiv-foul, sieht man oft genug

ich bin seit 4 jahren im sky abo und sehe so ziemlich jeden cl/ buli spieltag live. davon abgesehen steh ich bei jedem heimspiel der fortuna im block., ich würde schon sagen das ich einschätzen kann wovon ich rede. und nach meiner auffassung werden auch jede menge elfmeter gegeben, die gar keine sind, frag doch mal die hertha bzgl dfb pokal gegen gladbach. es wird mal so und mal so entschieden. thats it. es gibt kein wirkliches übergewicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.518
Ach Leinad, sind ja nur 6 Punkte wie bei Bayern. :D

Reaktionen
0
@2fh: dass der trend dahingeht insgesammt im fußball "kleinlicher", oder sagen wir besser akurater zu ppfeifen ist richtig, auch bei 11ern, insgesammt wir im strafraum jedoch vieles nicht gepfiffen, was außerhalb nen freistoß und ne ermahnung bedeuten würde, würden die regeln wirklich 100% akturat angewandt, müsste man quasi jeden freistoß, und jeden eckball abpfeifen, weil dort im positionskampf unheimlich viel regelwiedriges läuft.

das man das ausnutzen könnte ich mir im übrigen bekannt, aber für taktische fouls gibts gelb... und damit 11er...

1.) Emotionalität. Zu Zeiten eines Van Bommel oder Kahn hätte die 1. HZ sicherlich nicht so ausgesehen. Wenn man keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, wo ist da der Spieler der den Jungs mal in den Arsch tritt? Vor ein paar Jahren wäre da noch jmd (Kahn zB) mal etwas fuchtig geworden....
Das wäre mMn am ehesten die Aufgabe des Kapitäns, aber bei dem Lahm kann man sich irgendwie gar nicht vorstellen, dass der mal eine Führungsrolle in der Hinsicht übernimmt. Also was tun? Sieht das genauso aus wenn man gegen Real in der 1. HZ so auftreten würde (wo man dann sicherlich deutlicher zurück läge)?

ich habe möchte dir da wiedersprechen und kann da das letzte jahr von effe, das letzte jahr von mvb oder auch die vorletzte saison von kahn anführen, da hat das auch nichts gebracht, die verantwortung im team ist auf mehrere schultern verteilt, lahm macht da verbal schon ziemlich viel auf dem platz, genau wie bs31 und badstuber, aber auch die anderen spieler gehen da aus sich herraus, ich finds z.b. immer wieder geil wenn, bzw. wie alaba ribery anschnautzt und ribery zeigt da oft genuag auch ne reaktion.

bei kroos und gomez sieht man das mittlerweile auch öfter.
dass man heutzutage keinen knochenbrecher-lautsprecher braucht zeigen z.b. auch manu oder barca, die ohne einen solchen charakter auskommen und die erfolgreichsten teams der letzten dekade sind.

ich persönlich muss aber gestehen, dass ich spieler, die charakterlich hervorstechen, ohne vollmongos zu sein ein weing vermisse, einen basler, scholl oder mvb fänd ich bnei bayern mal weider ganz cool.

2.) Variation. Ich finde es iwie sehr bedenklich, dass Bayern mit dem Spielermaterial scheinbar nicht in der Lage ist irgend etwas am Spielsystem zu ändern. Im Endeffekt macht der BVB Gestern das gleiche wie in den letzten 3 Spielen gegen euch auch, weil es auch genauso gut wirkte um eurer Offensivspiel über weite Strecken des Spiels sterben zu lassen (die Situation vorm Elfer ist einfach Robbens Klasse => Antritt, den Schuss von Robben gibts nur weil Subo da sonnen grausig schlechten Kofball macht). Da verstehe ich dann auch die positionsgebundenen Wechsel nicht wirklich. Olic für Gomez ok, Olic ist halt etwas mehr der mitspielende Stürmer. Aber warum kein 2. Stürmer? Schweinsteiger nahm ja auch nur die Position von Kroos ein, der dafür nach vorne ging. Geändert hat sich am System dadurch aber irgendwie quasi nichts. In dem Zusammenhang würde mich vor allem mal interessieren, was man als Involvierte da von Heynckes hält. Ist er der richtige für den Job?

ich weiss nicht, warum man immer wieder von olic als "spielenden stürmer" spricht, er geht einfach nur weite wege und hat einen sehr kraftraubenden stil, dass erweckt oft den eindruck, dass er besser ins spiel eingebunden wäre, aber er ist technisch limitierter als gomez und auch kein kreativer.

ggn. dortmund war das problem, dass müller nur die hällfte wert ist, wenn er keine räume bekommt und dortmund verschiebt extrem zum ballführenden spieler, da bekommt man ind er imtte selten den ball und das was man gestern versucht hat, nämlich das mittelfeldpressing von dortmund mit schnellen seitenwechseln ins leere laufen zu lassen hat ja teilweise ganz gut funktioniert, nur fehlte auf den letzten 20m die präzision und man muss auch zugeben, dass hummels ein monsterspiel gemacht hat.

insgesammt ist die offensivformation mit kroos in der mitte aber schon deutlich anders ausgerichtet, er kann bälle verteilen und mitspieler einsetzen, zudem ist er (theoretisch) eine gefahr aus der zweiten reihe und rückt selbst oft ein, im vergleich zum lvg system werden auch häufiger die positionen gewechselt, robben war ja in der schlussphase v.a. gefährlich wenn er aus der mitte kam, ich sehe da aber auch luft nach oben.

das problem was ich persönlich bei bayern sehe, ist, dass das team einfach wirklich selten als mannschaft gefordert ist und da manchmal einfach anlaufzeit braucht, dass hat man ggn. city und auch ggn. den bvb gesehen, da gibt es dann zu wenige automatismen, weil in 95% der spiele einfach irgendeine einzelleistung ausreicht und es ist außerdem auch nicht so, dass der bvb und gestern irgendwie demontiert hätte.

zu der sache mit dem zweiten stürmer kann ich nur sgen, dasss es diese saison einfach niemanden im kader gäbe, der sich da aufdrängen würde und deshalb kommt olic meist für gomez, zumal das offensivspiel deutlich besser mit kroos auf der 10 läuft.

Reaktionen
0
also ich wünsche den kölnern und den hamburgern auch nicht unbedingt was gutes, aber absteigen sollen andere. nur für diesen moment "haha hsv" oder "haha köln" würde ich ungern auf diese vereine verzichten -.-
dann lieber bayer oder wolfsburg, die können uns dann wenigstens nicht mehr international blamieren :D

Reaktionen
0
Leverkusen war im AF der CL. Konsequenterweise müsstest du daher eher nen BVB-Zwangsabstieg fordern.

Reaktionen
420
jeder verein der bisher noch nicht die cl geholt hat obwohl er die chance dazu bekam blamiert uns allein durch sein dasein - dill with it

Reaktionen
0
also blamiert jeder verein, der je in der cl gespielt hat sein land..?

Reaktionen
420
solange er die cl nicht gewonnen hat oder in der entsprechenden saison gewinnt ja.

Reaktionen
524
vor allem Nikosia war ja ne üble Blamage für Zypern!...höchst peinlich :D

Reaktionen
0
solange er die cl nicht gewonnen hat oder in der entsprechenden saison gewinnt ja.

d.h. eine mannschaft die die clo schon mal gewonnen hat kann ihr land nie wieder blamieren, oder jede mannschaft, die je an der cl teilgenommen hat ohne sie zu gewinnen ist blamebel, in deiden fällen ist das völliger bullshgit, denn wi ersteres geht hat der bvb dieses jahr gezeigt und wie zweiteres geht hat lyon jahrelang gezeigt...

Reaktionen
420
keine ahnung was du da wieder mit der faust in dein handy gekloppt hast aber ja der bvb darf in der cl so scheisse spielen wie er will weil er sie schonmal für deutschland geholt hat - der rest hat sie zu gewinnen oder zu schweigen

dill with it

Reaktionen
0
du scheinst mir vom traktor auf einen ziemlich harten setin gefallen zu sein landbursche...

Reaktionen
420
So langsam verstehe ich wieso du seit Jahren hier nurnoch FC-Getrolle machst Kuma :troll:

Reaktionen
0

Ich bin überzeugter BVB-Anhänger, ich wollte nur darstellen, dass das was du schreibst völliger Blödsinn war

Das ganze von wegen "international blamiert" find ich aber eh völlig überzogen. Wenn die Liga nur noch aus Bestechungsskandalen etc besteht, das ist wirklich peinlich. Oder wenn ein dt Meister jedes Spiel hochverdient mit 0:5 verlieren würde (was beim BVB halt nicht der Fall war, auch wenn das einige "Experten" hier nicht einsehen werden)

Reaktionen
0
imho sind auch andere sachen blamabel, manu und city dieses jahr, inter dieses jahr, bayern gegen inter letztes jahr und die art wie der bvb ausgescheden ist auch, natürlich hätte man in der gruppe rausfliegen können, wenn die anderen alle am limit gespielt hätten, aber amn hat es halt mit unfassbarer eigener dummheit versaut, so wie bayern letztes jahr ggn inter...

Oben