26. Spieltag

Reaktionen
0
Wäre sehr peinlich von Hertha und Lautern am Ende hinter Augsburg und Freiburg zu landen.

So schlecht wie Lautern ist, wäre es eher peinlich für jeden anderen hinter denen zu stehen.
Spielt Lautern - Bayern noch? Das wird sicher lustig.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
So schlecht wie Lautern ist, wäre es eher peinlich für jeden anderen hinter denen zu stehen.

So wie man derzeit aufgestellt ist sicherlich, aber man sollte schon meinen, dass so ein Verein mehr hergibt wie die beiden anderen genannten.

Spielt Lautern - Bayern noch? Das wird sicher lustig.

Ne, aber Dortmund am vorletzten Spieltag, was dann wohl (leider) 3 sichere Punkte für Dortmund bedeutet.

Reaktionen
1.636
qualitativ nehmen sich freiburg, lautern und augsburg eigentlich nichts..im Gegenteil, das Freiburger Mittelfeld ist imo stärker als das Lauterer.

Und gerade weils so eng ist spielt der Kopf ne gewaltige Rolle. Lautern ist einfach völlig down, seit ner halben Ewigkeit ohne Erfolgserlebnis, während die anderen Vereine halt gerade Oberwasser haben.

bei Hertha muss ich dir zumindest eingeschränkt zustimmen. Die Offensive ist klar besser als Liga 2..schwach dass die keine Tore machen atm. Von Ramos und Raffael muss da viel mehr kommen

Reaktionen
0
Ne, aber Dortmund am vorletzten Spieltag, was dann wohl (leider) 3 sichere Punkte für Dortmund bedeutet.

Dortmund hat aufm Betzenberg eher selten gut ausgesehen. Naja und im Hinspiel gabs auch ne Enttäuschung.
Man muss ehrlich zugeben, offensiv sind Bayern und die Blauen momentan einfach ne Klasse besser :/ (also vom spielerischen kann man unter Umständen noch drüber streiten, aber wichtig ist halt was hinten bei raus kommt)

Oh Gott, Köln

Reaktionen
1.636
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLAAAAZOOOO de Hannover 96!

Very cool!

Reaktionen
0
Was mir gerade bewusst wird: Ärgerlich dass Pauli verloren hat, Rele Pauli-HSV wär geil....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dortmund hat aufm Betzenberg eher selten gut ausgesehen. Naja und im Hinspiel gabs auch ne Enttäuschung.
Man muss ehrlich zugeben, offensiv sind Bayern und die Blauen momentan einfach ne Klasse besser :/

Naja, ein Götze fehlt Dortmund da sicherlich auch.
Ansonsten wird es glaube ich eh viel mehr auf die mentale Komponente ankommen. Bayern muss halt den derzeitigen Schwung halten und wenn man dann gegen Dortmund gewinnen kann, dann wird es halt für Dortmund vor allem eine Kopfsache.
Dortmund hat nach dem Bayern-Spiel direkt noch Schalke und Gladbach als Gegner.
Sollte Bayern nach dem Spiel gegen Dortmund auf mind. 2 Punkte rangekommen sein, dann wäre ich mir fast sicher, dass Bayern dann auch Meister wird, da halt einfach das Momentum auf Bayerns Seite wäre.
Da sind aber eben auch einige "wenns" eingebaut. Zunächst muss Bayern bis zum Dortmund Spiel weiterhin vernünftige Resultate reinholen und dann vor allem auch erstmal Dortmund auswärts schlagen.
Das ist keine leichte Aufgabe, vor allem in Kombination mit der Ablenkung Champions-League.
Mir würde es fast schon reichen, wenn man wenigstens endlich mal wieder Dortmund besiegt und in der CL mind. ins Halbfinale kommt, dann könnte ich auch die Vizemeisterschaft verkraften.

Reaktionen
1.636
Rein psychologisch wäre ein Sieg gegen Dortmund schon nicht verkehrt.
Wenn Dortmund mit nem Heimsieg gegen München Meister wird und eventuell die Bayern sogar im Pokalfinale besiegen sollte, dann ist das bayuwarische Selbstverständnis im schon extrem Angeknackst.
Das wären dann 4? bzw. 5? Spiele in Folge die man gegen Dortmund verlieren würde.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Rein psychologisch wäre ein Sieg gegen Dortmund schon nicht verkehrt.
Wenn Dortmund mit nem Heimsieg gegen München Meister wird und eventuell die Bayern sogar im Pokalfinale besiegen sollte, dann ist das bayuwarische Selbstverständnis im schon extrem Angeknackst.
Das wären dann 4? bzw. 5? Spiele in Folge die man gegen Dortmund verlieren würde.

Ja und dann müsste schon ein CL-Finale her, um das vergessen zu machen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Bayern noch zweimal gegen Dortmund verlieren würde. Das kann ich mir in der momentanen Verfassung beider Teams einfach nicht vorstellen, das Hinspiel wurde schon unglücklich genug verloren.
Bei Dortmund stimmen zwar die Ergebnisse in der Rückrunde, aber ich fand Klopps Aussage nach dem Spiel gegen Bremen auch recht sinnbildlich. Da verklärte er die Leistung auch zu einem großartigem Auftritt, obwohl eine Meisterelf in Form so einen Gegner normalerweise abschießen müsste.
Der BVB hatte schon einige Auftritte in der Rückrunde bei dem man spielerisch nicht immer auf der Höhe war und sich die Ergebnisse vor allem schwer erkämpfte.
Das will ich Dortmund auch gar nicht negativ auslegen, da Bayern genau solche "dreckigen" Siege gegen Freiburg, Hamburg etc. hätte holen müssen, denn dann wäre man immer noch 1., aber genauso wie für Bayern gilt, dass Dortmund, Gladbach etc. nicht Hoffenheim, Basel und co. sind, ist es eben auch umgekehrt so.
Daher bin ich auch mal gespannt wie Bayern sich jetzt gegen Gladbach präsentieren wird, der erste richtige Test für das wiedererstarkte Bayern.

Reaktionen
0
In der Rückrunde gab es bisher 3 gute Spiele: gegen den HSV, Hannover und Hoffenheim. Danach kam nicht mehr viel. In der derzeitigen Verfasusng wäre es vermutlich ein sicherer Sieg für Bayern, für ein bis zwei Tore ist eure Offensive auch gegen ne vernünftige Abwehr gut und uns gelingt in der Offensive atm eher weniger
Ich bin allerdings mal zuversichtlich, dass das bis April wieder anders aussieht

€: woah, was ne Parade von Zieler
€2: trololo Novakovic

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ein FC-Spiel wie gemalt. Chancentod Novakovic in Bestform und dann auch noch verpfiffen.

Reaktionen
1.636
Hannover macht richtig Spaß :top2:
Rensing sei dank stehts hier noch nicht 5:1
zack 4:1 lol :D

toller Spieltag, wirklich toller Spieltag

Reaktionen
176
Bis auf den Sieg meiner Dortmunder war der Spieltag totale Grütze.

Reaktionen
176
In Liga 2 sind aber keine Hochkaräter wie Hannover dabei.

Reaktionen
131
Wieder verpiffen worden, sonst wär das 5:1 für den FC ausgegangen

Reaktionen
0
Diese Woche erneut eine grandiose Tippspielausbeute für mich zu verzeichnen :8[:
nur Mist getippt, lol
da lobe ich mir doch den Dortmunder Sieg, immethin etwas Zählbares :troll:

Reaktionen
1.636
Mir kam grad der frohlockende Gedanke, dass die Relegation FC Kölle - Fortuna DDorf garnicht so abwegig ist.

Wenn der Fussballgott geile Hass und Emotionsgipfel mag, dann lässt er es geschehen.

Reaktionen
524
also dieses WE lief ja wirklich alles gegen Bremen/Kusen...nun müssen die langsam ja echt noch Angst kriegen von Stuttgart und Hannover geschnappt zu werden

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
also dieses WE lief ja wirklich alles gegen Bremen/Kusen...nun müssen die langsam ja echt noch Angst kriegen von Stuttgart und Hannover geschnappt zu werden

Bei Bremen ist der Absturz fast vorprogrammiert, das Restprogramm:

(H) FC Augsburg
(H) FSV Mainz 05
(A) 1. FC Köln
(H) B. Mönchengladbach
(A) VfB Stuttgart
(H) Bayern München
(A) VfL Wolfsburg
(H) Schalke 04

Alleine die letzten 5 Spieltage...
Schaut man sich Bremen in der Rückrunde an kann man fest davon ausgehen, dass zumindest Hannover und Stuttgart noch vorbeiziehen und auch mit Wolfsburg muss man noch rechnen.

Reaktionen
0
Wenn man sich überlegt, dass Bremen in der Rückundentabelle nur auf Platz 13 steht...
Aus den Spielen gegen Lautern, Freiburg, Hertha, HSV, Hoffenheim und Nürnberg nur 6 Punktge zu holen ist für einen EL-Platz vermutlich zu wenig. Andererseits sind dann aber auch so Spiele wie das lockere 3:0 gegen Hannover dabei. Wird noch ganz schwer für Bremen

Reaktionen
1.636

Supercool! Wenn man WoB mitzählt dann 5 Mannschaften für 3 oder eventuell nur 2 Plätze. Geilerer EL Kampf bitte. Wenns nach mir gehen würde Hangover Werder und Stuttgart. Die under 100 werksscheiße will keiner international sehen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Tippspielauswertung 26. Spieltag:

Rang
|
Name
|
|
Schneemann​
|
13
2.​
|
IsCream​
|
8
 ​
|
PerDitioN​
|
8
 ​
|
Racoon​
|
8
3.​
|
Herr Griff ins Klo​
|
7
 ​
|
Pyroo​
|
7
 ​
|
Leinad​
|
7
 ​
|
General Mengsk​
|
7
4.​
|
0rkrist​
|
6
 ​
|
mikano​
|
6
5.​
|
MetatronXiC​
|
5
 ​
|
PivoUser​
|
5
 ​
|
parats'​
|
5
6.​
|
AScY​
|
4
 ​
|
OgerTob​
|
4
 ​
|
Btah​
|
4
 ​
|
ChiefSmuggler​
|
4
 ​
|
Reaperian​
|
4
 ​
|
Eisbaer​
|
4
7.​
|
SaschaTeR​
|
3
8.​
|
SyNc2​
|
1​

P.S.: Endlich wieder 1., wenn auch noch mit parats geteilt. :p

Reaktionen
14
Ach, das schöne an Leinad ist doch, dass sich das zwar alles wunderbar kompetent liesst, es im Endeffekt aber auch nur leeres Gelaber ist, ähnlich wie beim Doppelpass. ("Ich war mir noch nie so sicher wie bei Jürgen Klinsmann, dass ein Trainer bei Bayern Erfolg hat" ;))

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur z.B. wegen des Restprogramms zu behaupten, dass Bremen abstürzt, besitzt genau so viel Vorhersagekraft, wie dass es am letzten Spieltag bei Schalke vermutlich um nichts mehr geht (entweder Platz 3 sich oder 4 ohne Chance auf 3 oder 5), die Bilanz gegen Wolfsburg eigentlich ziemlich gut aussieht und man in 1-2 Wochen wohl auch wieder auf Naldo und damit einer stabileren Abwehr aufm Platz steht...

Reaktionen
0
Bei Bremen ist der Absturz fast vorprogrammiert, das Restprogramm:

Naja, ich würde sagen Bremen ist momentan wieder etwas die Wundertüte der Liga. So ganz sollte man sie nicht abschreiben.

Aber ich denke mit dem derzeitigen Personal ist das trotzdem recht respektabel. Grundsätzlich sehe ich die Idee eines Umbruchs und gute Ansätze. Wenn es dann nicht EL wird, finde ich es auch nicht sooo tragisch. Wenn doch, freut es mich natürlich trotzdem oder sogar umso mehr.

Reaktionen
524
im Gegenzug hat Kusen übrigens das leichteste Restprogramm, die müssen nur noch gegen 2 aus der (aktuellen) oberen Tabellenhälfte...und die anderen werden sich ja zwingend noch einige Punkte klauen...Wolfsburg spielt zB noch gegen 96, Werder und Stuttgart

ergo hat Kusen (leider) wohl die besten Chancen sich dann wirklich auf nem EL-Platz zu befinden am Ende

Reaktionen
0
da hat herr dutt aber sicher noch ein wörtchen mitzureden!

Reaktionen
0
Ach, das schöne an Leinad ist doch, dass sich das zwar alles wunderbar kompetent liesst, es im Endeffekt aber auch nur leeres Gelaber ist, ähnlich wie beim Doppelpass. ("Ich war mir noch nie so sicher wie bei Jürgen Klinsmann, dass ein Trainer bei Bayern Erfolg hat" ;))

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur z.B. wegen des Restprogramms zu behaupten, dass Bremen abstürzt, besitzt genau so viel Vorhersagekraft, wie dass es am letzten Spieltag bei Schalke vermutlich um nichts mehr geht (entweder Platz 3 sich oder 4 ohne Chance auf 3 oder 5), die Bilanz gegen Wolfsburg eigentlich ziemlich gut aussieht und man in 1-2 Wochen wohl auch wieder auf Naldo und damit einer stabileren Abwehr aufm Platz steht...

dein beitrag ist natürlich ziemlich dumm pauschalisiert, denn während die klinsmann aussage eine vermutung ist, für die man kaum objektive argumente anführen kann sieht man beim restprogramm des svw dass sie wenn man die rr tabelle nimmt ggn 5 von teams aus der top 6 ranmüssen, an den letzten 5 spieltagen wohlgemerkt und selbst nur den 13 platz der rr tabelle belegen, obwohl sie schon, mit ausnahme von köln, ggn alle mannschaften gespielt haben die in der rr schlechter sind...

Oben