26. Spieltag

Reaktionen
0
Wäre sehr peinlich von Hertha und Lautern am Ende hinter Augsburg und Freiburg zu landen.

Augsburg und Freiburg stehen völlig zu recht vor uns. Wenn ich schau was wir für einen defensiven Angsthasen Fussball dank Kurz spielen kommt mir das Kotzen.

Augsburg und Freiburg spielen wenigstens aggressiv und wollen das Spiel gewinnen. Vielleicht bekommen die dann mal die Hucke voll aber ok sie haben es wenigstens probiert.

Kurz raus, Schwartz bis zum Saisonende, Umbruch in der Sommerpause und in der 2.Liga durchstarten.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ach, das schöne an Leinad ist doch, dass sich das zwar alles wunderbar kompetent liesst, es im Endeffekt aber auch nur leeres Gelaber ist, ähnlich wie beim Doppelpass. ("Ich war mir noch nie so sicher wie bei Jürgen Klinsmann, dass ein Trainer bei Bayern Erfolg hat" ;))

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber nur z.B. wegen des Restprogramms zu behaupten, dass Bremen abstürzt, besitzt genau so viel Vorhersagekraft, wie dass es am letzten Spieltag bei Schalke vermutlich um nichts mehr geht (entweder Platz 3 sich oder 4 ohne Chance auf 3 oder 5), die Bilanz gegen Wolfsburg eigentlich ziemlich gut aussieht und man in 1-2 Wochen wohl auch wieder auf Naldo und damit einer stabileren Abwehr aufm Platz steht...

leeres Gelaber wäre es, wenn ich meinen Standpunkt nicht mit Argumenten untermauern würde und nur geschrieben hätte, dass ein Absturz von Bremen vorprogrammiert ist. Das ist dann der Unterschied zum Doppelpass wo solche Aussagen einfach hingeknallt werden. :p
Davon mal abgesehen habe ich auch nicht behauptet, dass man da eine große Vorhersagekraft braucht, aber wenn man bspw. den Spielplan nicht kennt, dann ist das eben auch nicht so klar.
Ich habe ja auch schon in der Hinrunde als Bremen noch weiter oben in der Tabelle stand gesagt, dass Bremen sich weiter unten einordnen wird, da die Substanz in der Mannschaft nicht allzu groß ist und man schlichtweg dank Pizarro oftmals gute Ergebnisse einfuhr ohne gut zu spielen.
Verstehe sowieso nicht wieso du dich jetzt an der Aussage aufhängst. Wenn eine Mannschaft wie Bremen noch gegen fast alle Topteams der Liga ran muss, dann ist es einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit, dass man da im Schnitt nicht groß punkten wird, vor allem wenn man Bremens Probleme mit den Verletzungen sieht und die bisherige Rückrundenform betrachtet.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Außerdem ist es das typische im Nachhinein Recht haben wie bei Transfers.

Es gibt Entscheidungen, die auch wenn sie im Nachhinein scheiße waren, z.B. Millionen Transfers und der Typ bringst nicht, völlig richtig waren auf der Basis der damaligen Informationen.

Captains Hindsights im Fussball sind die schlimmsten, wie ich jedes Mal Kotzen muss beim Doppelpass, wenn im Nachhinein altklug argumentiert wird: "Verein X hat ja auch mit Transfers A und B leider nicht so gut gehandelt."

Orly

Reaktionen
0
leeres Gelaber wäre es, wenn ich meinen Standpunkt nicht mit Argumenten untermauern würde und nur geschrieben hätte, dass ein Absturz von Bremen vorprogrammiert ist. Das ist dann der Unterschied zum Doppelpass wo solche Aussagen einfach hingeknallt werden.

Was heißt denn Argumente?
Fußball ist auf dem Buli-Level (zumindest im Bereich nach den Top4 und vor den Flop4) einfach viel zu random und (tages)formabhängig, als dass man wirklich "vorhersagen" kann; oder anders formuliert: Man kann für fast alle zukünftigen Ergebnisse "sinnvolle Argumente" finden.
Genauso gut kann man mit dem Programm nun argumentieren, dass Bremen noch fast alle Spiele gewinnt. Gegen die nächsten drei Gegner sind sie auf dem Papier klar besser besetzt, also gewinnen sie drei Spiele in Folge. Genauso plausibel kann man sagen: Für die drei Teams geht es ums Überleben im Abstiegskampf, also holt Bremen keinen Sieg. An den letzten zwei Spieltagen gegen Wolfsburg und Schalke ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es für die beiden Teams um nichts mehr geht, also könnte Bremen auch dort zwei Siege einfahren.

Reaktionen
0
der unterscheid ist er argumentiert objektiv und anchvollziehbar (statistiken), natürlich ist das ergebniss nicht 100% vorhersehbar, aber deiner argumentation folgend dürfte man nie wieder eine vorhersage bzgl. etwas machen...
ob sich gegner x oder y reinhängt, oder ob s04, bzw. wob am letzten/vorletzten spieltag noch was zu verlieren haben ist hingegen blose spekulation...

in einer argumentation geht es darum die qualität eines arguments zu erkennen, bzw. zu bewerten und nicht um die blose akkumulation selbiger.

im übrigen spielt bremen ggn. 3 der top 4 und nur noch einen der flop 4.

Reaktionen
1.636
Genau das ist doch das tolle am Sport :top2:
Wir können spekulieren bis zum umfallen am Ende kommt es so wie es kommt. Es gibt ein paar Dinge die sind nahezu sicher (Bayern wird nicht absteigen die nächsten Jahre) aber wie narc meinte ist die Leistungsdichte der Liga so eng dass im Mittelfeld so gut wie garnichts vorhersehbar ist. Wenn Novakovic das Ding reinmacht führt Köln 2:1 und das Spiel in Hannover läuft anders, wenn Gekas gegen Bayern trifft steigt Gladbach ab..dealen sie damit.

Reaktionen
0
man muss zwischen unwägbarkeiten und prognosen unterscheiden, nur weil etwas passieren könnte wird eine prognose nicht unwarscheinlicher, eine prognose kalkuliert die unwägbarkeit im größtmöglichen maße mit ein, natürlich kann bremen ne serie starten, aber sie haben in der ganzen saison keinen überzeugenden fußball gespielt und waren v.a. von einzelleistungen abhängig, auf die wenigen spiele, in denen sie eine starke mannschaftsleistung zeigten folgten oft richtig schwache auftritte, die kombination dieser faktoren und dem restspielplan macht leinads prognose eben plausibel, ob es wirklich so eintreffen wird ist eine andere frage, aber darum geht es aber aktuell nicht.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Gott ist das hier ein unsägliches geschwätz... werder gewinnt alle restlichen spiele, egal ob gegen teams aus den top4 oder der unteren tabellenhälfte...dealt damit!

Reaktionen
1.636
Ich weine nicht, ich hasse.

emperor.jpg

Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut

Oben