Ich wusste mein 3:0 Tipp war zu niedrig...
Ich wusste mein 3:0 Tipp war zu niedrig...
Ja, ich meinte damit schon eine eher langfristige Entwicklung (also über 4-5 Jahre).
Das Bayern die Liga auf Grund von eigener Stärke dominiert ist schon klar, genauso wie Bayern halt auch die CL dominiert. Ein Problem der Qualität in der Liga sehe ich allerdings schon, denn anders als in anderen Ligen gibt es in der Bundesliga halt kein anderes Team, dem man überhaupt zutrauen könnte Punktzahlen der Größenordnung zu erreichen. Dortmund brauchte ja auch schon den wohl besten Kader der Geschichte + eine Wundersaison um überhaupt 80 zu erreichen, was nicht ansatzweise für den Titel reichen würde diese oder letzte Saison...
Ich fand die Punktzahlen von Barca/Real schon nicht gesund und da hat man sich schon über die mangelnde Qualität der spanischen Liga lustig gemacht hierzulande.
Erreicht Bayern prozentual die selben Punktzahlen (bzw sogar noch bessere) mit noch dominanteren Spielen, dann ist das nur der Qualität des Dominators geschuldet und nicht der mangelnden Qualität des Restes der Liga. Das passt irgendwie nicht zusammen
Und nein, das soll kein Mimimi sein wegen Liga voll langweilig oder eine Neiddiskussion. Ich frag mich nur wie man von Qualität der Liga sprechen kann, wenn eine Mannschaft 2 Spielzeiten in Folge wahrscheinlich mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird, dabei nix verliert und < 10 Punkte überhaupt abgibt. Normal ist da ja nun wirklich nicht
WTF???? Erster heute oO
gleich mal schauen was ich da getippt habe....
edit: Wer Karten für das Spiel von 1899vsWoB haben will sollte sich beeilen *ironie aus*
Ich mag einfach den Zeitpunkt der Kritik nicht.
Die Mannschaft lässt den Trainer gerade ganz klar im Stich und jetzt darf sich Favre seine Fehlerchen anhören, weil der gemeine Fan ja alles besser weiß.
Wenn x schlecht spielt ist Favre doof weil er nicht y spielen lässt, wenn er x rausnimmt und y scheiße spielt ist favre der depp weil er y nicht auswechselt oder favre ist schuld weil y nie spielpraxis gesammelt hat oder er ist der depp weil er nicht auf x gebaut hat und ihm in der Situation das Vertrauen geschenkt hat...der Kritikfan dreht sich das immer so hin wie er will.
Das erinnert mich an letzte Saison. Da hat Favre die Mannschaft durchgewechselt wie ein Wilder und ständig gabs Kritik. Bei Xhaka war es ein Fehler ihn vom Feld zu nehmen, weil man ihm das Vertrauen schenken muss, als Cigerci die Chance bekam wollten ihn alle zum Teufel jagen, dann hat Favre wieder die Mannschaft durchgewechselt und dann hieß es "die Mannschaft kann sich nicht einspielen".
Ich muss gestehen lieber Sesselpuper, das ich auf Fangeblubber relativ wenig gebe, weil es zu 97% situatives Allgemeingestammel ist um irgendwie den eigenen Frust abzubauen. Favre hat nunmal die "Schwäche", dass er nicht früh auswechselt, wenn es nicht läuft hacken alle drauf rum. Würde er immer zur Pause wechseln und die Einwechselspieler nichts bringen würden alle sagen "warum lässt er xy nicht auf dem Platz".
ich schaue die Spiele und sehe urteile danach. Und da sehe ich eine Mannschaft, die leichtfertig mit ihren Möglichkeiten umgeht und sich selbst um den Lohn ihrer Mühen bringt.
Und btah sagt es doch gerade ganz schön: Gegen Wob und Bremen wurde vor dem Ausgleich gewechselt. Hat Favre jetzt mit seinen Wechseln die Mannschaft verunsichert? Alles Auslegungssache - der Fan macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.
Wie wir halt heute nur für den HSV spielen......
edit: in ner EuroLeague woche trainieren die Frankfurter wenn es hoch kommt 8 Stunden.... Laufwegetraining pff wenn interessieren Laufwege und über den Trainer gibts noch so 2 - 3 Sachen aber damit halte ich lieber hinterm Berg.