22. Spieltag

Reaktionen
0
ich führe doch keine trainerdiskussion, ich führe lediglich einen punkt an der mich seitdem favre bei uns ist stört. der punkt hat mich übrigens auch in der hinrunde oder in der saison 11/12 gestört

@banarama oder wieauchimmer: die ersten 4,5 spiele bringt ein trainer was, haben diese saison schneider und van marwjik(?) doch perfekt bewiesen

4,5 Spiele bei einer Vertragslaufzeit von 2+x Jahren :rofl2:. Den ersten psychologischen Boost hatte ich ja ebenfalls erwähnt und zugestanden. Ob das nun 3, 4, oder 5 Spiele ist im Endeffekt auch egal. Es ist und bleibt eben nichts mehr als kurzfristige Kosmetik.

Also gut, dass wir da einer Meinung sind ;).

PWD

Reaktionen
0
können wir jetzt verfickt nochmal endlich ein Tor machen.... spielen schont seit der 34 min in Überzahl und bekommen so gut wie keinen vernünftigen Angriff hin....

Das ist eh unser Problem diese Saison der letzte Pass ist so gut wie immer Mist!!!!!!!

Reaktionen
0
Bei der Aufstellung aber auch kein Wunder. Da spielt man gegen nen Abstiegskandidaten Bremen, bei dem ca nix zusammen läuft und Veh stellt das Mittelfeld auf, als ginge es gegen ein Top3-Team der Liga.

PWD

Reaktionen
0
Muss man nicht verstehen aber der Veh ist eh en Mongo, Freund von mir spielt in Frankfurt in der ersten und was der für Storys erählt... unglaublich....

Reaktionen
252
So lange Bremen in Unterzahl erneut einen Punkt mitnimmt, bin ich zufrieden. Insgesamt, wie gegen Gladbach, ist ein Punkt insgesamt zu wenig.

PWD

Reaktionen
0
So ein Elend Spiel... 0:0 aus Frankfurter Sicht eine Niederlage!!!!!!!! zum Kotzen!

PWD

Reaktionen
0
Wie wir halt heute nur für den HSV spielen......

edit: in ner EuroLeague woche trainieren die Frankfurter wenn es hoch kommt 8 Stunden.... Laufwegetraining pff wenn interessieren Laufwege und über den Trainer gibts noch so 2 - 3 Sachen aber damit halte ich lieber hinterm Berg.

Deleted_38330

Guest
Ich leg mich hin. Bayernspiele sind optimal zum einpennen.

Reaktionen
0
Gefühlter Sieg. Schade dass wir so lang nur zu 10. waren; hier wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Wobei, dann wären wir wahrscheinlich wieder sinnlos in nen Konter gerannt.

Btw Wolf zum zweiten Mal stark. Vielleicht doch besser als gedacht, der Junge.

PWD

Reaktionen
0
So was mach ich jetzt mit dem Rest vom Sonntag, immerhin treffen die Bayern das Tor :)

edit: hat der gerade was von der Spanier mim Brasilianischen Pass gelabert?? andersrum :D

Reaktionen
252
und das 2:0. 96 verliert und hält Kontakt zum Abstieg. So muss das sein :D

Sonst: Es ist erschreckend, wie viele Vereine in der Nähe der Abstiegsplätze sind.
Platz 10-18 nur 11 Punkte auseinander, wobei Hoffenheim(10ter) nur 7 Punkte zum Relegationsplatz (HSV mit 19 Punkte) hat.

Reaktionen
420
19 Punkte jetzt. Während der spannenden Phase in der CL kann Bayern in der Liga dann einfach mit der A-Jugend antreten weil ist eh egal.

Reaktionen
0
ja, bin als durchschnittlecher fcb fan auch enttäuscht, dass es nicht mindestens 100 werden und schalte den stream jetzt auch ab, weil wir noch nicht 5:0 führen...

Reaktionen
0
und das 2:0. 96 verliert und hält Kontakt zum Abstieg. So muss das sein :D

Sonst: Es ist erschreckend, wie viele Vereine in der Nähe der Abstiegsplätze sind.
Platz 10-18 nur 11 Punkte auseinander, wobei Hoffenheim(10ter) nur 7 Punkte zum Relegationsplatz (HSV mit 19 Punkte) hat.

Naja irgendwo müssen die ganzen Punkte der Plätze 1-4 ja herkommen

Reaktionen
0
Nächste Saison 100 sonst Pep raus

Es ist schon krass, wie Bayern sich halt echt ca keine Punktverluste national mehr leistet. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich, wenn man dann für ne CL-Ko-Begegnung den Schalter umlegen muss gegenüber den vergleichsweise einfachen Siegen in der Bundesliga

Reaktionen
39
das spiel scheint mir taktisch recht anspruchsvoll und interessant und somit auch spannend zu sein...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Nächste Saison 100 sonst Pep raus

Es ist schon krass, wie Bayern sich halt echt ca keine Punktverluste national mehr leistet. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich, wenn man dann für ne CL-Ko-Begegnung den Schalter umlegen muss gegenüber den vergleichsweise einfachen Siegen in der Bundesliga

So wie letzte Saison? Ich weiß auch nicht wo man den Schalter umlegen müsste. Wir spielen die BL-Partien absolut seriös und schießen auch nicht jeden Gegner mit 6:0 aus dem Stadion, sondern muss sich den Sieg wie bspw. gegen Stuttgart auch mal erarbeiten.
Dazu will sich so oder so jeder Spieler beweisen, weil eben die Konkurrenz im Kader so groß ist. Auch bei Barca, Chelsea, ManUtd, Inter etc. war es nie ein Problem in der CL, wenn die eigene Liga dominiert wurde, im Gegenteil, es war immer ein sichtbarer Grund dafür auch in der CL erfolgreich zu sein.
In einer Topliga wird das aus meiner Sicht auch nie ein Problem sein, da selbst bei eigener Dominanz das Niveau immer hoch genug ist. Es ist doch nicht einmal für Porto und co. in Portugal ein Problem. Die haben vergleichsweise eine Gurkenliga und kriegen es in Europa trotzdem immer hin. Also aus meiner Sicht kann man diese These vergessen. Sieht man auch gut an PSG die in Europa bisher einen besseren Eindruck hinterlassen als ManCity, obwohl letztere ja in der so tollen PL spielen und viel öfter "gefordert" werden.

Reaktionen
0
naja, inter war von der zweiten saison unter mou abgesehen in der cl immer ultrascheisse...
stimme dir aber inhaltlich zu, jeder ist bei uns angepisst wenn er nciht spielt, jeder will immer zeigen, dass er es verdient zu spielen.

Reaktionen
0
@Leinad: Die Abnutzungserscheinungen gab es doch bei jedem Topteam und war es nicht exakt dein Argument von wegen "starke Bundesliga ist wichtig", dass man national die Herausforderung durchaus benötigt? Von der kann man ja nicht wirklich sprechen, wenn Bayern jetzt zum 2. mal mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird. ich meine du wärst immer einer der ersten gewesen, die widersprochen hatten, wenn jmd meinte, dass den Bayern das Niveau der Liga doch ziemlich egal sein kann (wenn man mal von der Rolle der anderen Clubs als Ausbildungsvereine absieht)

Aktuell funktioniert das natürlich super, wie das Spiel gegen Arsenal gezeigt hat oder die letzte CL-Saison. Aber auf Dauer bei einer derartig dominanten Performance?

Porto ist diese Saison btw ziemlich peinlich in der Gruppenphase gescheitert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das ergibt trotzdem keinen sinn, man geht die spiele in der buli doch seriös an, deswegen muss man da garnicht groß umschalten.

Reaktionen
0
das ergibt trotzdem keinen sinn, man geht die spiele in der buli doch seriös an, deswegen muss man da garnicht groß umschalten.

Na gut, wenn Bayern so ca der einzige Verein der Welt ist, bei dem das psychisch nie irgendwelche Folgen hat, dann ist das natürlich gut für Bayern. Dann ist aber die gesamte Diskussion von vor Monaten von wegen "jo, für Bayern ja gaaanz wichtig, dass die Bundesliga ja auch stark ist" halt kompletter Schwachsinn.

Ist aber auch lächerlich wie da hinten einfach keiner rein geht. Natürlich geht son blöd abgefälschter Ball dann knapp am Tor vorbei. So seltsam

Und 4:0...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Ich beantrage noch ein Tor von Martinez hab den bei Comunio warum auch immer.

PWD

Reaktionen
0
Ich wusste mein 3:0 Tipp war zu niedrig...

Reaktionen
0
klar gibt es einen unterschied zwischen cl & buli, das will ich nciht wegdiskutieren, aber bis auf alaba, lahm, ribery & neuer spielen halt auch alle um ihren platz in den "wichtigen spielen", v.a. wenn irgendwann vlt. alle mal dabei sind, dass hält die intensität hoch und deswegen muss man sich da nicht groß umgewöhnen, weil die spieler um ihrer selbst willen auch ind er buli gas geben.

real & barca hatten in den letzten jahren auch keine probleme damit obwohl sie in der liga ähnliche ergebnisse einfuhren...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
@Leinad: Die Abnutzungserscheinungen gab es doch bei jedem Topteam und war es nicht exakt dein Argument von wegen "starke Bundesliga ist wichtig", dass man national die Herausforderung durchaus benötigt? Von der kann man ja nicht wirklich sprechen, wenn Bayern jetzt zum 2. mal mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird. ich meine du wärst immer einer der ersten gewesen, die widersprochen hatten, wenn jmd meinte, dass den Bayern das Niveau der Liga doch ziemlich egal sein kann (wenn man mal von der Rolle der anderen Clubs als Ausbildungsvereine absieht)

Was verstehst du jetzt wieder unter Abnutzungserscheinungen und wie passt das jetzt in deine vorherige Aussage? Das ist für mich wieder ein völlig anderer Aspekt,
Und ich habe natürlich immer gesagt, dass man auch ein gutes Niveau in der Liga braucht, aber das ist doch da. Es ist schließlich nur deine These das es anders wäre, aber ich kann dir garantieren, dass es momentan in jeder Liga so für Bayern laufen würde. Das ist einfach kein Problem der Qualität der Liga, sondern ich kann nur immer wieder sagen, dass Bayern aus eigener Stärke so dominant ist.
Es hat doch seinen Grund wieso man auch in der CL Rekord nach Rekord bricht. Ist die CL dann auch zu schwach für Bayern oder wie?

Aktuell funktioniert das natürlich super, wie das Spiel gegen Arsenal gezeigt hat oder die letzte CL-Saison. Aber auf Dauer bei einer derartig dominanten Performance?

Was ist denn hier überhaupt "auf Dauer"? 1 Jahr? 2 Jahre? 3 Jahre? Natürlich wird es nicht ewig so weitergehen, das ging auch bei Barca nicht, aber wieso muss man sich jetzt darüber Gedanken machen? Vor allem wird es dann auch nichts mit schwachen Konkurrenten oder zu wenig Herausforderungen in der Lia zu tun haben, wenn es mal wieder anders sein wird.

Porto ist diese Saison btw ziemlich peinlich in der Gruppenphase gescheitert ;)

Und jetzt? Ändert doch nichts daran, dass ein Club wie Porto normalerweise überhaupt nicht so eine Rolle im int. Fußball spielen sollte und die haben das trotz ihrer relativ schwachen heimischen Liga immer wieder hingekriegt.
Nationale Dominanz und internationale Konkurrenzfähigkeit sehe ich einfach in keiner zwingenden Abhängigkeit, da ersteres sowohl aus eigener Stärke als auch aus fehlender Qualität der Konkurrenz herrühren kann, aber aktuell ist es für mich definitiv Ersteres.

Oben