• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2012

Reaktionen
0
Noch keiner gesehen?

Die Effekte sind echt top, aber der Rest eher naja. Was mich am derbsten ankotzt:

Immer diese geschiedenen Paare, die am Ende wieder zusammen kommen.

Wer The Day After Tomorrow mag, wird der Film auch gefallen. Wer TDAT nicht mochte, wird hier auch nicht gerade seine Freude dran haben.

6,5/10

Reaktionen
0
Der Film ist

[ ] schlecht
[ ] mieserabel
[ ] anstößig
[ ] schmählich
[ ] grauenhaft
[ ] schrecklich
[ ] übel
[ ] kümmerlich
[ ] misslungen
[ ] stümperhaft
[ ] blamabel
[ ] megascheiße
[X] ein Emmerich-Film
[ ] fürchterlich
[ ] charakterlos
[ ] schäbig
[ ] armselig
[ ] elend
[ ] erbärmlich
[ ] plem plem

und wird daher nicht einmal mit einem illegalen Download gewürdigt.

Reaktionen
0
Story und Dialoge sind natürlich kitschig bis peinlich.
Zerstörungen in diesen Ausmaß hat man bisher aber noch nicht gesehen
(Beste Teil ist von Flucht aus L.A. bis Flucht aus Yellowstone).

Geb aber auch nur 6/10, weil halt bis auf die Verwüstungen typisch Emmerich ist.

Aber jo, entweder im Kino gucken oder später auf Bluray mit sehr großem Bildschirm und guter Soundanlage

Scorn4

Servitor
Reaktionen
888
Der Film ist

[ ] schlecht
[ ] mieserabel
[ ] anstößig
[ ] schmählich
[ ] grauenhaft
[ ] schrecklich
[ ] übel
[ ] kümmerlich
[ ] misslungen
[ ] stümperhaft
[ ] blamabel
[ ] megascheiße
[X] ein Emmerich-Film
[ ] fürchterlich
[ ] charakterlos
[ ] schäbig
[ ] armselig
[ ] elend
[ ] erbärmlich
[ ] plem plem

und wird daher nicht einmal mit einem illegalen Download gewürdigt.

lol ;D

Wenn hier einer wirklich überzeugend erzählen sollte, dass der Film Qualität hat, schau ich mir ihn vllt an, aber ich umgeh den lieber erstmal, bevor ich mich nachher ärgere.

Reaktionen
0
Scheiß Forum! Ich habe gerade eine ziemlich ausführliche Kritik geschrieben, aber nun ist sie verloren gegangen. Vielleicht schreibe ich ja später nochmal.
Fazit: Der Film ist geil! Unbedingt ansehen!

Reaktionen
6
also ich war gestern in der spätvorstellung drin. story wie zu erwarten war ziemlich übel. teilweise leicht unrealistisch, was die ausmasse der untergangsszenarien angeht aber trotzallem, die spezialeffekte hauens wirklich raus. als yellowstone hochgeht, dass ist wirklich beeindruckend. das rockt schon. also gelangweilt habe ich mich nicht, am ende typisches gefühlsgedusel zieht sich ein wenig aber ansonsten passiert halt total viel und die bilder sind beeindruckend.

Reaktionen
0
es ist genau der film, den man erwartet. nicht mehr, aber auch nicht weniger. geht schon teilweise gut ab.

Reaktionen
0
wieder son film, wo leute, die erzählen er sei scheisse, eventuell doch lieber lichter fangen spielen sollten auf der autobahn

leute das isn effekt film und kein drama mit DER uberstory

ich hoffe ich seh ihn heut abend

xea

Reaktionen
0
emmerichs Independence Day war so ziemlich das einzig "annehmbare" was er in die Kinos gebracht hat. Demnach seh ich keinen Grund, mir 2012 anzuschauen.

Reaktionen
0
2012chucknorrisf5ez.jpg

Sorry, der musste sein.

Reaktionen
195
Gehen morgen rein, wird sicher geil. Alles kaputt und so ist immer cool.

Reaktionen
1.786
emmerichs Independence Day war so ziemlich das einzig "annehmbare" was er in die Kinos gebracht hat. Demnach seh ich keinen Grund, mir 2012 anzuschauen.
annehmbar?
Independence Day ist in meiner Top3 seit 1996

2012 geb ich mir am Dienstag

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
ID4 war super. Universal Soldier, Stargate und 13th Floor waren im übrigen ebenfalls sehr brauchbare Filme. Also auch wenn er einigen Schrott wie Godzilla und 10.000 BC gemacht hat, gibt trotzdem guten Stoff von ihm.

Reaktionen
0
Ich hoffe ja noch auf ID4 2. Bisher scheint es laut Kino-Zeitung nur an Will Smiths zu scheitern.

Reaktionen
0
war heute drin und wurde gut unterhalten. Keine großen Ansprüche an tiefgründige Story, einfach nur fette Effekte und unrealistische Stunts :top:
Einige Stunts sind schon sehr dick aufgetragen und ich war kurz vorm losprusten, aber da muss man sich einfach zurücklehnen und nochmal in die popcorntüte greifen :D
Definitiv kein Film zum aufm Laptop schauen^^
Fand die Darstellung der Politiker sehr amüsant (Arnie und Merkel in der OV mit göttlichem Akzent, der Italiener usw :ugly: )

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.447
Aus gegebenen Anlass, weiß einer warum zur Hölle 2012 nicht in 3D Produziert wurde? Oder kommt irgendwann eine Special 3D Version raus?

Reaktionen
0
Es war viel zu sehen, schön anzusehen auch, aber so wrklich hat er mich nicht umgehauen, also für die 2:30h stunden war das zu wenig.

Reaktionen
0
Ein Wort: fääääääääääääääääääääääät.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Sauguter Film. Feuer Feuer Feuer, Bämm Bämm Bämm. Ich fands super.

Reaktionen
773
Ich will heute evtl rein gehen, so Filme gehen mir auch gut rein. Hauptsache massive Zerstörung.

Reaktionen
0
Eben hier in der Spaetvorstellung gesehen:

Fand ihn echt nicht gut. 5/10 wuerde ich sagen.

Im ernst, was war das?! Klar, die Effekte und Szenarien sehen saugeil aus und haben mich auch beeindruckt. Aber alles andere was so ein Schrott! Viel zu sehr Hollywood-USA-Drama, viel gekreische und ab und an mal versucht Emotionen reinzubringen... fand einfach es ist nicht gelungen, die Handlungen iwie zu verbinden und ach... Naja. Erste Stunde fand ich zB nur oede.
Ich fand einfach: Es war rel. wenig BUMS und dafuer zuviel Schmalz und miese Story und Dialoge... Naja. Klar, ich hab nichts grosses erwartet und die Effekte waren wir erwartet Spitze - Aber das machts halt nicht aus.

Reaktionen
0
Imposante Aufnahmen, deshalb bin ich auch überhaupt erst rein. Alles restliche vom Film war Scheisse.

Reaktionen
195
Ich fand das drumherum gar nicht so scheiße, hielt sich doch im Vergleich zu anderen Filmen des Genres ganz gut in Grenzen. Fands weder zu schnulzig noch langweilig/langatmig noch sonstwas, hat sich alles gut abgewechselt. Klar gings im Grunde nur um die Katastrophenszenen, aber ich fand die "Verbindungsszenen" dazwischen gar net schlecht. Klar war die Story fürn Arsch, aber der Film wurde nie fad und außerdem habens Cusack, Harrelson und Glover ganz gut rausgerissen.

Reaktionen
0
wenn man eine stunde mit überflüssigen schrott gestrichen hätte, könnte er ganz gut sein.
fand ihn viel zu langatmig..

Reaktionen
0
Ich fand das drumherum gar nicht so scheiße, hielt sich doch im Vergleich zu anderen Filmen des Genres ganz gut in Grenzen. Fands weder zu schnulzig noch langweilig/langatmig noch sonstwas, hat sich alles gut abgewechselt. Klar gings im Grunde nur um die Katastrophenszenen, aber ich fand die "Verbindungsszenen" dazwischen gar net schlecht. Klar war die Story fürn Arsch, aber der Film wurde nie fad und außerdem habens Cusack, Harrelson und Glover ganz gut rausgerissen.
Fad wurde er in der Tat nicht, das hat aber imo mehr damit zu tun, dass man den ganzen Film hindurch mit imposanten Bildern bombardiert wird. Eventuell könnte man dem Film noch zugestehen, die Spannung gut aufgebaut zu haben (was bei einem Katastrophenfilm keine grosse Leistung ist). Aber es gibt so viele (Logik)Fehler, so viele Dialoge, bei denen einfach nur Fremdschämen angesagt war.
Den Film würde ich mir auf keinen Fall ohne fette Kinoleinwand geben.

Reaktionen
2
Hammergeiler Film.
Scheiss was auf tiefgründige Story, ich will was SEHEN, dafür guckt man ja Filme.
Ausserdem würde sowas mit ner komplizierten Story überhaupt nicht zusammenpassen.
Die Special Effects sind einfach bombastisch. So extrem detailreich war es echt noch in keinem anderen Film.
Würd ihn mir am liebsten direkt nochma im Kino angucken, weil bis zur DVD dauerts jetzt erstma wieder so lange.

Wer viel BOOM sehen will, ist bei diesem Film genau richtig, wer was zum Nachdenken haben will, sollte lieber ein Buch lesen.

Definitiv sein geilster Film seit ID4 und auf jeden der Film des Jahres

Reaktionen
975
Ich fand ihn jetzt nicht sonderlich pralle. Zu viele langatmige parts, schlechte story, total nervige charaktäre und ständige wiederholungen vs einige geile animationen.
Es ist echt kein schlechter Film. aber in Überlänge muss man sich das kaum geben.

Wie ätzend war es bitte, dass sie DREIMAL mit dem Flugzeug aus so einer zusammenbrechenden Stadt fliehen mussten - das war so hammermäßig einfallslos.

Oben