• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

2012

Jesus0815

Guest
Im Prinzip hast du natürlich Recht. Nur tu' ich mich immer schwer das "Drumherum" wie Charaktere und Handlung auszublenden. Ich bin da vielleicht auch ein wenig eigen.

Aber, The Day After Tomorrow hat das imo besser hingekriegt als 2012, obgleich die technischen Spielerein nicht ansatzweise so gut waren wie in 2012.
Etwas mehr Mühe hätte sich Emmerich geben müssen!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
6/10

geile Effekte, ansonsten etwas zu langezogen und ne prise zuviel kitsch.
Emmerich halt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab den film am dienstag gesehen... explosionen gut und schön, aber die scheiss lovestories nerven IMMER! weniger kinder, mehr explosionen!

so einen film muss man auch im kino schauen, zuhause kommt das alles einfach nicht gut rüber... 7/10

Reaktionen
0
Ich hab den Film ebenfalls gesehen und muss sagen, dass er von den Effekten ziemlich gut ist, aber eine Weltuntergangsstimmung kam bei mir nicht auf.
Dafür wurde zuviel Knallbumm auf einmal und zuviel Geschnülse am Stück gezeigt. Ist ein klassischer Videofilm.
Die Effekte wurden alle in der ersten Hälfte des Films verballert und am Ende war es lahm...

6/10. Gab bessere Filme dieses Jahr.

Ich bin auf Paranormal Activity gespannt (Die 15k Dollar Budget des Films sollen angeblich gut verwertet worden sein ^^)

Reaktionen
35
War ganz okay. Aber irgendwie dann doch zu lang und ich war arg angepisst, dass ich 50 Minuten Werbung vor Beginn und 20 Minuten Pause zwischendrin über mich ergehen lassen musste :(

Zum Ende war's dann doch ein bisschen zu schmalzig alles.

Reaktionen
0
zum glück nur zu hause angesehen, das ständige palaver zwischen den effekten war schrecklich. wenn jemand mal 2 stunden voller geiler effekte bei meinetwegen null story macht geh ich aber gern mal wieder ins kino!

Reaktionen
0
also nach independence day kam irgendwie nur noch schrott vom emmerich.
2012 ist auch wieder mal total überkitschig.
der sollte lieber wieder solche filme drehen wie universal soldier oder stargate.

Reaktionen
0
zum glück nur zu hause angesehen, das ständige palaver zwischen den effekten war schrecklich. wenn jemand mal 2 stunden voller geiler effekte bei meinetwegen null story macht geh ich aber gern mal wieder ins kino!

du bist so arm, wenn du dir ne CAM-Version von so nem Effektfilm an, dann wundere dich wenigtens nicht wenn er dir nicht gefällt

Reaktionen
447
Er kritisiert aber nicht die Effekte sondern das dazwischen.
Und da wird es zwischen Cam und Kino kaum Unterschiede geben das stereotype Blabla in Emmerichfilmen ist kaum zu ertragen.

Reaktionen
0
ich fand die erste hälfte des films garnicht schlecht, coole effekte wenn auch keine richtige weltuntergangsstimmung, aber in der zweiten hälfte war es mir doch zu viel wo man zwanghaft das hirn ausschalten musste um unterhaltung zu haben

ps: bitte amrio nicht quoten das negiert sonst die ignofunktion

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
198
Imposante Aufnahmen, deshalb bin ich auch überhaupt erst rein. Alles restliche vom Film war Scheisse.

Aber doch hoffentlich nicht ganz so peinlich wie Transformers? Dann müsste ich den Film ja meiden, was mir eigentlich nicht passt. Kann im Grunde auch gar nicht sein, immerhin machen da Schauspieler mit.

Reaktionen
0
Aber doch hoffentlich nicht ganz so peinlich wie Transformers? Dann müsste ich den Film ja meiden, was mir eigentlich nicht passt. Kann im Grunde auch gar nicht sein, immerhin machen da Schauspieler mit.
Also ich persönlich fand die Zwischensequenzen bei Transformers gar nicht so schlecht. Da haben mich die Gefühlsduseleien in 2012 weitaus mehr gestört.

Reaktionen
0
Naja aber es war ja klar das es so kommt...

[x] Kinder dabei
[x] Liebesgeschichte
[x] Trotteliger Typ
[x] Trotteliger Typ mit Akzent
[x] Exfrau
[x] Eine hübsche Angela Merkel :x

Reaktionen
0
Ich bin immernoch stark am überlegen ob ich für den Film Kinogeld ausgeben will. Und was ich bisher so höre dass wiedermal nervige Lovestory und Kinderscheiße vorkommen lässt mein Verlangen immer weiter sinken.

Normal würde man sagen "Haja fürs BÄM lohnt es sich, ignorier den Scheiß" aber dafür mag ich kein Geld ausgeben.

Bei solchen Filmen geht mir dieser emotionale Schwachfug tierisch aufs Gemächt :( Traurig da mir das Weltuntergangsszenario heftigst gefällt.

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich würde nicht extra dafür ins Kino gehn. Ich find das ist genau der richtige Film Sonntag Abends vorm Fernseher/PC ;)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich würd mir den film schon im kino anschauen... die effekte sind einfach geil! das kann auf dem heimischen tv gar nicht soooo geil rüberkommen... scheiss auf die 8€ und tus dir an - es lohnt sich!

Reaktionen
0
Also ich persönlich fand die Zwischensequenzen bei Transformers gar nicht so schlecht. Da haben mich die Gefühlsduseleien in 2012 weitaus mehr gestört.

Ich fand das Zwischendurch in Transformers sogar sehr gut.Kann mir aber nicht vorstellen das klein Emmerich was Vergleichbares hinbekommt.

Reaktionen
0
das geblubber zwischendrin is doch ignorierbar und einfach als pause zwischen dem ganzen bumm krach knall zu sehen

[x] Eine hübsche Angela Merkel :x

bei uns im kino hat einer gebrüllt, "unsre angie sieht aber besser aus"

e: lol und am ende hat einer das klatschen angefangen, der dachte wohl er wär in nem konzert

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Wollte ihn eigentlich ja nicht gucken und hab mich nun doch überreden lassen.
Rein von den Effekten her wars wirklich gut, keine Frage. Der Rest ging mir nur so dermaßen auf die Eier.

Reaktionen
0
Fand The Day After Tomorrow dagegen ziemlich lahm.
Bin geneigt ihn als besten Film des Jahres zu bezeichnen. Eigentlich wurd ich noch nicht so gut unterhalten dieses Jahr. Schön Bumm Bumm, kaum störendes Gelaber. Gute Schauspieler, passable Musik. Wer generell Kinder hasst, wird natürlich auch den Film nicht mögen. Solche Spacken gehören aber eh geslapt. Genau wie die Spacken, die von ner scheiß Story labern und nicht mal wissen was ein Neutrino ist..

Das Ende war n bisschen zu kitschig, aber mein Gesamteindruck ist trotzdem kaum gedrückt.
Katastrophenfilm-technisch würd ich den Film ziemlich weit oben sehen. Schade, dass es so viele Leute mit schlechtem Geschmack gibt. Das war wirklich kein schlechter Emmerich-Film...

Reaktionen
1
Da prallen wieder 2 extreme aufeinander. Der eine sagt der Film bekommt 2/10 und war scheiße der andere stellt ihn als besten Film des Jahres hin..

Und beide liegen halt total daneben..

:mad:

xea

Reaktionen
0
bisher hatten wir votings zwischen 1 und 9 Punkten...

Reaktionen
0
Da prallen wieder 2 extreme aufeinander. Der eine sagt der Film bekommt 2/10 und war scheiße der andere stellt ihn als besten Film des Jahres hin..

Und beide liegen halt total daneben..

:mad:

Da liege ich ja mit meinen 6,5 gottseidank genau richtig. :cool:

Reaktionen
0

Nö hat mich unterhalten. Bei Transformers 2 hab ich dagegen nur darauf gewartet wann der scheiss endlich vorbei ist.

würd ihm auch so 6/10 geben.

Reaktionen
1
im kino geschaut auf spanisch. naja. emmerich halt, paar gute bilder aber bei quasi jeder "drama"szene wollt ich was gegen die leinwand werfen. und die zweite verfolgungsjagd wirkte schon sehr redundant und lahm :ugly:

Deleted_38330

Guest
War grad drin und hat mich mich super unterhalten. Storylastig wars halt nicht, aber bin eh grad mehr in Krachbumm-Stimmung. Beste und gleichzeitig dämlichste Szene:

Als der Präsident vom John-F.-Kennedy-Flugzeugträger erschlagen wird.

Reaktionen
0
War gestern Abend in einer Spontan Aktion in diesem Film. Ich wurde gegen meinen Willen dort hinhein verschleppt und alter, war das ein Scheissfilm.
Langweilig, immer das gleiche was abgeht, erinnert teilweise zu krass an Day after Tomorrow.
Dieser Emmerich kann echt einpacken.

Reaktionen
0
War letztens auch drin und hat mir ganz gut gefallen. Nicht so gut wie the day after tommorow der wirklich gut war, aber trotzdem unterhaltend.
Was mir nicht gefallen hat waren zu viele von den superknappen momenten die dann doch noch irgendwie gut gehen. Das war einfach übertrieben.
Gutes Popcornkino ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Flach und einfallslos. Da hätte man schon etwas mehr draus machen können, als drei brennende Städte und ein paar große Welle.
Gut fand ich zum Beispiel den Ascheregen in Washington D.C. - da kam Weltuntergangsstimmung auf.

Eisenstern

Guest
N'abend,

ich befinde diesen Film für nicht besonders empfehlenswert, insofern man einen gewissen Anspruch an eine glaubwürdige, innere Logik setzt.

Solltest du jedoch auf Popcornkino - Hirn aus, Effekte an - stehen, dann könnte dir dieser Film gefallen.

Ich persönlich finde es schön, wenn es tolle Effekte UND eine eindrucksvolle Geschichte gibt, und sich nicht lediglich auf eins von Beiden beschränkt wird.

Daher: 5/10

Reaktionen
198
Jo, hab ihn vor ein paar Wochen gesehen und er war schon eher kacke, aber nicht so kacke, dass es mich genötigt hat das Kino zu verlassen.
Der Visual/BÄM Teil war ja ganz cool, aber das ist langsam echt nen bißchen zu wenig. Die Zeiten, wo man sich von sowas noch blenden lassen konnte sind vorbei.

Hätte mal wieder Bock auf nen gelungenes SF Epos wie die Alien Reihe oder so.

ahi

Reaktionen
5
Hab mir den Film nun endlich auch mal gegeben, und kann mich der Meinung hier eigentlich nur anschließen. Richtig fette Visuals aber nervige Story. Natürlich nich besser als Avatar, aber schon ganz nett - 3D wär natürlich cool gewesen.

Achja: Die erste Zerstörungsrunde, wo die mit dem Kleinflugzeug aus Kaliforinien fliehen und alles über ihnen zusammenbricht, war die mit Abstand geilste Filmszene EVER. Richtig übelst.
Das muss man Emmerich lassen, zerstören kanner ganz gut.

Reaktionen
0
vorhin auf DVD gekuckt
ich versteh nich wieso man soviel geld für effekte ausgeben kann und dann so derbe bei 90% der schauspieler spart
dazu kommt in der deutschen syncro
die stimme vom us präsidenten is der megawitz - ich musst immer dran denken wie es sich anhört wenn der ne wahlrede hält und die russensyncro is sowieso der oberwitz
ich kann irgendwie nich glauben das das so ins kino gegangen is

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Heute Abend wieder gesehen und naja, Effekte und alles toll, die Story selbst ist sehr dünn. ;)

Oben