2. Versuch: Balance-Empfinden-Poll Patch 1.1.2

Wie empfindet ihr die Balance aus Sicht eurer Rasse?

  • Spiele Protoss, finde Protoss stärker (als T und Z)

    Stimmen: 26 9,6%
  • Spiele Protoss, finde Terraner stärker

    Stimmen: 72 26,7%
  • Spiele Protoss, finde Zerg stärker

    Stimmen: 62 23,0%
  • Spiele Terraner, finde Protoss stärker

    Stimmen: 42 15,6%
  • Spiele Terraner, finde Terraner stärker (als P und Z)

    Stimmen: 24 8,9%
  • Spiele Terraner, finde Zerg stärker

    Stimmen: 58 21,5%
  • Spiele Zerg, finde Protoss stärker

    Stimmen: 85 31,5%
  • Spiele Zerg, finde Terraner stärker

    Stimmen: 66 24,4%
  • Spiele Zerg, finde Zerg stärker (als P und T)

    Stimmen: 44 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    270
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ist doch aber gar nicht so falsch. Auf meinem Niveau, Schwelle Plat/Diamond, spielten vor dem Patch 90% aller P 4Gate und das hat sich bisher auch nich groß geändert. Cannon Contain is grad bissel in Mode.

Hat man mal nen 4 Gate gehalten, bekam man vor wie nach Patch 'nen Flame hinterhergeworfen. Und man sieht ja, dass langsam die "Hilfe mein 4 Gate funzt nicht mehr"-Threads los gehen.Is klar, dass das aktuell in Diamond nich mehr funzt.

Wer nur mit Bo-Wins nach "oben" gekommen ist, hat zur Zeit nun mal Probleme. Das hat dann nix mit Balance-Gründen zu tun.

Doch es ist falsch. Ich hab z.B. in den letzten Monaten nie 4 Gate gegen Z gespielt, sondern meisten Phönix opening, Forge FE, oder ein bisschen cheesiger DT/Archon rush. Jede der 3 Strategien hat recht stark unter dem patch gelitten auch wenns vielleicht nicht so offensichtlich wie bei 4 Gate ist und ich hab genauso Probleme im PvZ wie irgendein "4 gate all the way" Typ.

Die alten builds funktionieren halt nicht mehr und neue brauchen Zeit.
 

Zilver

Guest
Ich habe schon vor dem Patch versucht Macro Games vs Zerg aufzuziehen und da sagte selbst DarkforcE das es nicht geht. Nun ist Zerg gebufft , 3x dürft ihr raten wie es jetzt aussieht wenn ich nen Macro Game versuche aufzuziehen..
keine chance. zerg sind im late nicht zu schlagen wenn sie n gescheites income haben
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Brusko und quigonjinntte, ihr wollt uns veräppeln, oder?

"Wo is das Problem wenn ich relativ gefahrlos ne Fast Exe kann." Wtf.

Snok86:
Erklär mal bitte wie sich Patch auf Phönix Harass ausgewirkt hat. (Ich kanns mir gerade nicht vorstellen.)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Ich habe schon vor dem Patch versucht Macro Games vs Zerg aufzuziehen und da sagte selbst DarkforcE das es nicht geht. Nun ist Zerg gebufft , 3x dürft ihr raten wie es jetzt aussieht wenn ich nen Macro Game versuche aufzuziehen..

seh ich auch so (natürlich nicht auf deinem niveau)
hab im moment ka wie ich ggn z eröffnen soll, bzw welchen build ich fahren soll =( ich verlier im moment fast jedes tvz

hast du was auf lager, naruto? irgendwelche tollen builds/tipps?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ja hab ich, werd ich hier aber nicht breit treten weil ich vs Xlord muss nächste Woche =]
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Ich habe schon vor dem Patch versucht Macro Games vs Zerg aufzuziehen und da sagte selbst DarkforcE das es nicht geht. Nun ist Zerg gebufft , 3x dürft ihr raten wie es jetzt aussieht wenn ich nen Macro Game versuche aufzuziehen..

naja terran hat es nach dem patch auf jeden fall schwerer, keine frage. aber gerade du spielst meistens gegen leute die locker besser sind als du (eps zB.). vielleicht könnte es ganz einfach daran liegen dass du aufs maul kriegst? :>

sehe das spiel im mom als ziemlich balanced an, wobei im moment wirklich eine kleine zerg stärke phase entsteht. aber der patch is ja noch nicht so alt und ma schauen was die zukunft bringt :>
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
dann sag mir was, was man schon kennt (nur ich nicht)

ich kriegs einfach nicht hin ggn z =(
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also ich finds einfach nur schade, dass die Möglichkeit zur Fastexe im PvZ genommen wurde. (zumindest geh ich davon aus)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich hab noch gegen keinen Zerg aus der EPS gespielt - und selbst mit meiner aktuellen Form kann ich immernoch beurteilen ob ich lose weil ich sucke, was ich oft genug selber weiß, oder weil Dinge schwer zu spielen sind.
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Brusko und quigonjinntte, ihr wollt uns veräppeln, oder?

Ja, wir haben uns gestern Abend zusammen getan und nach 'ner Möglichkeit gesucht den Colt83 mal richtig eins reinzuwürgen. ;)

Blizzard hat doch auch schon selbst erklärt das Zerg Prinzip aus Broodwar zu übernehmen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich würds gerne von SNOK wissen. Geh Du lieber weiter Deine Banelinge zu 1-Supply/Baneling morphen! ;)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich hab noch gegen keinen Zerg aus der EPS gespielt - und selbst mit meiner aktuellen Form kann ich immernoch beurteilen ob ich lose weil ich sucke, was ich oft genug selber weiß, oder weil Dinge schwer zu spielen sind.

Warst du in der Beta weniger erwachsen *hust*

Natürlich ist es jetzt schwerer gegen Zerg zu spielen, aber Protoss hat ja immer noch den "Deathball" und T ist imo eigentlich im direkten Kampf auch stärker, backstabben ist ja das Problem. Oder es gibt nen Designfehler, weil Terra imba defenden kann, Zerg aber nicht angreifen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich bin Zufallsspieler und mein Niveau ist Diamant (!!! wank wank)
Ich spiele also in einer Liga wo jeder denkt er ist pro. (Was natürlich nicht stimmt, bis auf mich xD)

Ich mag eig. kein Matchup besonders. ZvsZ find ich ätzend, PvsP sowieso und TvsT .. naja geht^^
ZvsT mag ich eigentlich, aber als Terraner hab ich da jetzt mehr Probleme als früher, PvsT ist zwar naja rel langweilig is aba ganz balanced. PvsZ ist find ich auch ganz balanced

Das ist ein bischen Off-Topic liegt mir aber auf der Seele. Ich weiß jetzt nicht was so besonders an Starcraft 2 sein soll im Vergleich zu Wc3. Es heisst ja immer da gibts so ne große taktische Vielfalt blablabla viele Strategien aber im Endeffekt stellt sich da DIE beste Strategie sofort ein.

Ich bin wirklich nicht der beste Sc2 Spieler. Finde mich eig sau schlecht. Aber ich spiel einfach mal die Strategien von verschiedenen Top Spielern nach schau mir ein bischen Day9 an und das reicht für die Liga. Es gibt immer DIE Strategie, abweichend von der Karte. Die Spiele laufen eig fast immer nach den selben Schema ab. Das war in wc3 ja genauso aber da gabs wirklich viel mehr Action als hier.

Meist kann ich auch die Spiele gleich vom Anfang an abschätzen und sagen wie es ausgehn. Also vom Opening was er macht usw^^. Krieg zwar mancmal aufs Maul von unerwarteten Sachen das liegt aber daran weil ich Musik hör, grad ne interessante Sendung im TV läuft und ich so Scouts etc "vergesse".

So, musste einfach mal auf dem Teppich kotzen =/
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
@ Naruto(thor^^) & pGRobKill

Anstatt den großen E-Penis auszupacken, könnt ihr sicher auch mal ne Meinung zu meiner Behauptung absondern:

Ich spiele Terran und ZvP ist momentan mein bestes Matchup. Dabei spiele ich meist einfach immer das gleiche, nämlich eröffne ich zunächst mit einem 4er Helion + 2-3 Marin Opening, um möglicherweise etwas Eco vom Zerg zu killen. Das klappt zwar nicht immer und scheint mir auch sehr Mapabhängig zu sein, jedoch schaffe ich es in der Zeit immer meinen Thor Tech + Commandcenter build durchzuziehen.
Anschließend baue ich sehr viele Marine + Thors und wenn es geht Medivacs. Damit kann ich gut Mutas abwehren und stehe nicht hilflos gegen Schaben oder Zergling+Baneling. Lang Rede kurzer Sinn: Mit Thors + Marines schaffe ich es ca. in 2/3 oder sogar mehr, meiner Spiele gegen Zerg zu gewinnen.
Da ihr diese Strategie nicht erörtert habt, gehe ich davon aus, dass man sowas auf dem Niveau wohl nicht mehr spielt seit dem Patch. Wie steht ihr also dazu?

Ich sollte dazu sagen, dass ich 900+ Daimont Spieler bin. Die besagten Zerg waren jedoch 1200+ D. Man könnte auch sagen, es ist noch nicht das gehobene Spieler Niveau ;) Trotzdem sehe ich viel Potential in dem Build.

Meinungen?

@ Topic
Im großen und ganzen sehe ich das Spiel momentan als recht ausgeglichen an, als 900+ Diamont Spieler. Mein größte Schwäche ist momentan wohl das TvP, da ich oft gegen 4Gate versage. Jedoch erziele ich momentan mit einem 1,1,1 + Raven Build + Bio gute Resultate.

Wenn man sich aber das momentane EU Top200 ansieht, dann ist der erste Protoss erst auf Platz 18 zu sehen... Frage mich ehrlichgesagt woran das liegen mag...
 

TMC|Eisen

Guest
@ Naruto: Und was würdest du vorschlagen bzgl. Strategie? Irgendwie kann man einen Z atm kaum noch überraschen (außer vllt mit Reapern xD). Wenn man mit Macro Game keine Chancen hat, was bleibt dann? Ich habe heute in der GSL T nur verlieren sehen vs Z, hatte aber gehofft, neue Ansätze zu sehen, wie man Z besiegt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
ich find die meisten teras spielen recht einfallslos ggn zerg. hab da einige strategien mit denen ich schon top diamant spieler geschlagen hab und außer bei mir noch nie gesehen hab. seitdem ich mir mal gedanken zu dem mu gemacht hab hab ich nicht mehr verloren.

ich hab dagegen mehr porbleme ggn toss. kp was ich falsch mach aber strategien, wie der banshee raven medivag timing push mit stim marines und scv's klappen bei mir nie so. meine gegner reagieren auch anderes als die von demuslim. vielleicht wärs mal sinnvol über taktiken zu reden. gibt immoment auch recht wenig darüber zu finden. wenn doch , wo denn?
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
@ Naruto: Und was würdest du vorschlagen bzgl. Strategie? Irgendwie kann man einen Z atm kaum noch überraschen (außer vllt mit Reapern xD). Wenn man mit Macro Game keine Chancen hat, was bleibt dann? Ich habe heute in der GSL T nur verlieren sehen vs Z, hatte aber gehofft, neue Ansätze zu sehen, wie man Z besiegt ^^

Ich glaub nicht das er das jetzt Preisgeben wird ;)
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
@ Naruto(thor^^) & pGRobKill

Ich spiele Terran und ZvP ist momentan mein bestes Matchup. Dabei spiele ich meist einfach immer das gleiche, nämlich eröffne ich zunächst mit einem 4er Helion + 2-3 Marin Opening, um möglicherweise etwas Eco vom Zerg zu killen. Das klappt zwar nicht immer und scheint mir auch sehr Mapabhängig zu sein, jedoch schaffe ich es in der Zeit immer meinen Thor Tech + Commandcenter build durchzuziehen.
Anschließend baue ich sehr viele Marine + Thors und wenn es geht Medivacs. Damit kann ich gut Mutas abwehren und stehe nicht hilflos gegen Schaben oder Zergling+Baneling. Lang Rede kurzer Sinn: Mit Thors + Marines schaffe ich es ca. in 2/3 oder sogar mehr, meiner Spiele gegen Zerg zu gewinnen.
Da ihr diese Strategie nicht erörtert habt, gehe ich davon aus, dass man sowas auf dem Niveau wohl nicht mehr spielt seit dem Patch. Wie steht ihr also dazu?

Ich sollte dazu sagen, dass ich 900+ Daimont Spieler bin. Die besagten Zerg waren jedoch 1200+ D. Man könnte auch sagen, es ist noch nicht das gehobene Spieler Niveau ;) Trotzdem sehe ich viel Potential in dem Build.

Meinungen?
Naja ich weiß nicht was du hören möchtest. Ich find Marines und Thors ziemlich unbrauchbar da man das allein mit Ling/Bling schon super kontern kann. Mutas spiel ich sowieso kaum noch da man damit in den meisten Fällen nichts reißen kann. Jeder Terraner hat sich mittlerweile drauf eingestellt. 1 Thor steht meist immer irgendwo rum, gedeckt von 1-2 Turrets. Da lohnt das Gas nicht für. Die meisten Probleme habe ich mit Macro Terrans, die ein sicheres Opening spielen, schnell ihre Exe holen, dabei das perfekte Verhältnis zwischen Eco und Units haben und so aggressiv exen (PF sei Dank), dass ich im Grunde nichts tun kann außer versuchen, immer 1-2 Exen mehr zu haben. Zerg hat im Grunde nur eine Option um den Terran an einer FE zu hindern und das ist ein guter Roach Push. Darauf haben sich mittlerweile aber auch schon viele Terrans eingerichtet und sehr viele spielen zur Zeit 1Rax -> 3-4 Marauder + Bunker, dann Exe und dann ein Gemisch aus Siege Tanks, Rines/Rauder/Thor. Das ist so ziemlich das stärkste was Terran momentan zu bieten hat. Kann gerne heute Mittag ein Replay anhängen wo ich dagegen verkacke auf Xel Naga Caverns.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Also ich spiel seit jeher Makrogames vs Zerg. Was nciht mehr funktioniert ist den Zerg in Ruhe zu lassen und sich defensiv auf sein Makro zu konzentrieren. Aber selber relativ Makro orientiert spielen und dabei permanent harassen + Push anfaken klappt zumindest auf meinem skillniveau recht gut...
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
hab heute 2mal hintereinander gegen den selben spieler in der ladder gespielt. Hab beide male proxy-gate-rush versucht haha. (so ein kack, hab 4 oder 5mal random gespielt und jedesmal protoss erwischt. ich kann protoss nicht.)
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
pGRobkill:
Naja ich weiß nicht was du hören möchtest. Ich find Marines und Thors ziemlich unbrauchbar da man das allein mit Ling/Bling schon super kontern kann. Mutas spiel ich sowieso kaum noch da man damit in den meisten Fällen nichts reißen kann. Jeder Terraner hat sich mittlerweile drauf eingestellt. 1 Thor steht meist immer irgendwo rum, gedeckt von 1-2 Turrets. Da lohnt das Gas nicht für. Die meisten Probleme habe ich mit Macro Terrans, die ein sicheres Opening spielen, schnell ihre Exe holen, dabei das perfekte Verhältnis zwischen Eco und Units haben und so aggressiv exen (PF sei Dank), dass ich im Grunde nichts tun kann außer versuchen, immer 1-2 Exen mehr zu haben. Zerg hat im Grunde nur eine Option um den Terran an einer FE zu hindern und das ist ein guter Roach Push. Darauf haben sich mittlerweile aber auch schon viele Terrans eingerichtet und sehr viele spielen zur Zeit 1Rax -> 3-4 Marauder + Bunker, dann Exe und dann ein Gemisch aus Siege Tanks, Rines/Rauder/Thor. Das ist so ziemlich das stärkste was Terran momentan zu bieten hat. Kann gerne heute Mittag ein Replay anhängen wo ich dagegen verkacke auf Xel Naga Caverns.

Naja, dass ist doch mal eine Erklärung, frag doch nich was ich hören will ;) Die Strat habe ich btw. auch noch nie gesehen, mit den Raudern. Klingt auf jeden FAll interessant. Gern würde ich ein Replay davon sehen.

Mit der von mir beschriebenen Strat, hatte ich allerdings nie Probleme durch Banelinge. Das könnnte auch an meinem Level liegen, natürlich. Ich probier deinen Vorschlag gern mal aus, aber cih denke solange ich mit der anderen Strat klar komme, werde ich das spielen. Aber eine Alternative in der Hinterhand ist immer von Vorteil!

@Kaan
weil europa scheisse ist und protoss is sicher nicht schwach.. ist rank 4 weltweit und das is sowas von wayne weil es jeden tag anders ist.. aber macht euch nur an den ranklisten fest

Ich hab überhaupt nichts an Ranglisten fest gemacht, und die Behauptung, dass EU Scheiße wäre ist absoluter Bullshit. Ich seh mir nur die Namen in der Liste an (Socke, WhitRa, Nani, Mana usw.). Natürlich ist sie auch jedne Tag anders, aber man kann sehr gut eine Tendenz daraus ableiten. Meine Frage war lediglich, warum in den Top10 keine Protoss zu sehen sind. Das muss ja einen Grund haben und da wir hier shcon beim Thema Balance sind, ist diese hier nicht deplaziert. Deplaziert sind solche unbegründeten Behauptungen, dass Europa Scheisse ist und Protoss auf keinen Fall zu schwach ist und pauschal davon ausgeht, dass von jemanden wie mir etwas in Frage gestellt wird mit einer nicht näher festgelegten Andeutung. Rede vernünftig mit mir und man wird dir weiter gehör schenken! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.51fail.de
wieso gibts da kein "spiele terraner, ich finds balanced" oder sowas?

naruto & rob - danke - ich liebe e-drama ^.^
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
WTF , da hab ich ja meine Lieblingsdiskussion heut morgen hier verpasst.

Ich behaupte seit Monaten das durch Imbalance Terraner viel zu hoch gekommen sind in Ladders und Cups, nun ist es relativ balanced und klar das viele Ts aufs Maul bekommen, denn sie spielen gehen skilled technisch bessere Spieler...

daher...

....

*HAHA*

und zu euren Argumenten man könne ja jetzt einen Zerg nicht mehr Stressen.

Merkt ihr was für ein Quatsch das eigentlich ist, damit gebt ihr selber zu das das SPiel vorher imbalanced war, weil Reaper in euren Augen ein Game entscheiden sollen?! o_O

Denn mehr hat sich seit dem Patch nicht geändert, das Roaches nun ein Depot von etwas weiter weg attacken können wird wohl kaum das Problem sein.

Vielleicht muss auch Terra sich mal angewöhnen nicht direkt auf T3 und FE zu techen. Das kann keine Race wenn der Gegner pusht.

Ich sag nur scouten und lernt eure Rasse zu spielen *Ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also mein schlechtestes Matchup ist ZvP (ich hab das glaube ich schon in 5 Threads gesagt von daher sorry ;) )! Denke aber das liegt an mir, bin glaube ich zu doof für das Matchup!
ZvT klappt bei mir inzwischen richtig gut, ob Zerg nun OP vs Terra ist keine Ahnung (bin nur 1200 Dia Spieler) jedoch muss ich als Zerg nach wie vor sobald der Wall-In steht raten was kommt nun und auf welche Units gehe ich! Ist aber auf jeden fall leichter für Zerg seit dem letzten Patch.
ZvZ ist sehr vielseitig (auch wieder persönliche Meinung) vom 6 pool über 10 pool + Spinecrawler, Roach push, fast Mutas, Ecolinge ich finde es sehr vielseitig und mach imho auch am meisten Spaß auch wenns hier leider relativ selten ins Lategame geht aber naja man kann nicht alles haben!
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
pGRobkill:


Naja, dass ist doch mal eine Erklärung, frag doch nich was ich hören will ;) Die Strat habe ich btw. auch noch nie gesehen, mit den Raudern. Klingt auf jeden FAll interessant. Gern würde ich ein Replay davon sehen.

Mit der von mir beschriebenen Strat, hatte ich allerdings nie Probleme durch Banelinge. Das könnnte auch an meinem Level liegen, natürlich. Ich probier deinen Vorschlag gern mal aus, aber cih denke solange ich mit der anderen Strat klar komme, werde ich das spielen. Aber eine Alternative in der Hinterhand ist immer von Vorteil!

@Kaan


Ich hab überhaupt nichts an Ranglisten fest gemacht, und die Behauptung, dass EU Scheiße wäre ist absoluter Bullshit. Ich seh mir nur die Namen in der Liste an (Socke, WhitRa, Nani, Mana usw.). Natürlich ist sie auch jedne Tag anders, aber man kann sehr gut eine Tendenz daraus ableiten. Meine Frage war lediglich, warum in den Top10 keine Protoss zu sehen sind. Das muss ja einen Grund haben und da wir hier shcon beim Thema Balance sind, ist diese hier nicht deplaziert. Deplaziert sind solche unbegründeten Behauptungen, dass Europa Scheisse ist und Protoss auf keinen Fall zu schwach ist und pauschal davon ausgeht, dass von jemanden wie mir etwas in Frage gestellt wird mit einer nicht näher festgelegten Andeutung. Rede vernünftig mit mir und man wird dir weiter gehör schenken! Danke

So hier zwei Replays, eins wie der Terra mich ownt und eins wo der Terra rumheult und mich bauen lässt (Siehe mein erstes Posting hier). Beide Terraner, was das Rating betrifft, auf gleichem Level >2050.

Game 1 vs Unix: Er baut zwar keine Marauder aber einen Sicherheitsbunker um nen RoachPush abzuwehren. Den Banshee hätte er auch weglassen können und stattdessen früher exen. Nichts desto trotz hat er gutes Macro gezeigt und konstant gepumpt. Ich habe zwar gedisct aber denke auch nicht dass ich den Endfight gewonnen hätte.

Game 2 vs Pureball: Er weiß genau was ich spiele und baut den direkten Konter dazu. Deswegen habe ich mich auch nicht drauf eingelassen sondern dick Eco gepumpt. Man sieht schön, dass der Terran mich die ganze Zeit bauen lässt und nicht mal auf die Idee kommt, irgendwann zu pushen oder zu harrasen und dann rumheult wie easy Zerg doch nun ist.

Besonders auf den kleinen Maps wie Steppes oder XelNaga Caverns kann man als Terran durch aggressives Exen und bissl pushen sehr viel rausholen. Gerade auf XelNaga ist die Goldexe sehr schnell zu holen und easy zu defenden.
 
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Meine Güte Naruto...Du bist echt einer der größten whiner die man in Foren so sieht-.-
Vieleicht wartet Ihr lieben Terran´s mal ein wenig und denkt Euch neue Möglichkeiten und BO´s aus?...bestes Beispiel dafür ist Goody!
Haste den schonmal heulen hörn?Nein,im Gegenteil...der denkt sich immer wieder neue Sachen aus und spielt verdammt gut mit Terra,jaaaa auch nach dem total imba Roach Patch...
Muss man sich mal vor Augen führen,+1 range und Du heulst rum wie ein kleines Kind das sein Lutscher nich wieder bekommt!
Eventuell mal bisserl trainieren und Kopf einschalten?Vieleicht hilft es ja;)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
robkill kannst du mal für den durchschnitts terraner erklären, wie er am besten gegen zerg eröffnen sollte? hellion(expand), bio (wie genau) oder wie? wenn ich schnell expandiere, overext mich der z einfach meistens dick und nix geht mehr...

tvz war immer mein schlehctestes mu und ich gewinn im moment fast nur mit so komischen sachen wie hellionpush anfaken und doppel starport banshee :D
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
robkill kannst du mal für den durchschnitts terraner erklären, wie er am besten gegen zerg eröffnen sollte? hellion(expand), bio (wie genau) oder wie? wenn ich schnell expandiere, overext mich der z einfach meistens dick und nix geht mehr...

tvz war immer mein schlehctestes mu und ich gewinn im moment fast nur mit so komischen sachen wie hellionpush anfaken und doppel starport banshee :D

Ich bin kein Terraner. Ich kann dir nur sagen wogegen ich als Zerg die meisten Probleme habe und das habe ich bereits in den vorherigen Posts. Schau dir die Replays an die ich gepostet habe. Ich finde beide Openings nicht verkehrt von den Terranern. Der eine Macro'ed nur eben viel besser als der andere. 4 Rax und 2 Fax für 2 Base sind schlicht zu wenig.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
...jaaaa auch nach dem total imba Roach Patch...
Muss man sich mal vor Augen führen,+1 range und Du heulst rum wie ein kleines Kind das sein Lutscher nich wieder bekommt!
Eventuell mal bisserl trainieren und Kopf einschalten?Vieleicht hilft es ja;)



naja das was naruto scheisse finde sind weniger die roaches als den reaper nerf,so wie ich das mit bekommen habe....

aber egal, zum balance kann ich nicht viel sagen, erstens bin ich ein ziemlicher noob und zweitens bin ich aber auch klug genug zu erkennen das die terras nu einfach mal an ihren bo´s rumschrauben müssen bevor man da wirklich was zu sagen kann. also würd ich sagen die abstimmung hier bringt nichts, nicht das die antwort möglichkeiten nicht eh schon verwirrend sind bzw wie man abstimmen soll.... xD
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
vielleicht der roach buff und der void ray nerf?

Void rays wurden afaik ja nich wirklich generft ... nur das sie charged jetz nichmehr soviele drohnen killen tztztz

und was hat ein roach buff mit Phoenixen zu tun ?


Ausserdem das manche spieler nun in diamond probleme haben ihre liga zu halten liegt afaik auch nicht an der imbalance es kommen mehr neue gute spieler zu sc2 die aufsteigen weil 5-0 im der ranglisten spiel mode nur noch platin wert ist.

wer sc2 instaliert hatte bei relaise und easy 5-0 mit 4gate machte war dia und naja das reicht halt nun nicht mehr.

das Hat aber nichts mit der balance zu tun. Wenn man glaubt man hat wegen Imbalance verlohren nicht weil man einen falschen go gemacht hat oder das timing verpennt hatte heist es nicht das da was imba ist. Postet doch eure replays .

Ich bin zerg hab bisher 6 wins mit terra (wobei ich sagen muss das ich auch nur 6 games als terra gemacht habe und wie leicht man im tvt den gegner ausmacrot is ne wucht :D)
276 wins als zerg
Protos weigere ich mich zu spielen die sind mir zu steril ... kann ja nich ne rasse spielen wo die units nicht sterben...(sc geschichte usw) :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
void rays wurden für offene kämpfe getweaked, mehr schaden am anfang,weniger am ende. nach 12 sekunden macht ein alter void ray mehr schaden als der neue glaube ich.
das gute is halt das man endlich mal seine base verlassen kann ohne von 1-3 void rays die sich an steinen aufladen geowned zu werden. das kann man natürlich als nerf auffassen, aber es war einfach broken was für abnormalen schaden void rays aufgeladen gemacht haben.
 

TekKpriest

Guest
spiel eh nur auf Mid-Dia Level (1500~) und da verlier ich eh wegen meinen Fehlern, und nicht wegen der Balance.

Und solang ich mich net wirklich verbesser, kümmerts mich net. Diejenignen die nicht komplett vorne spielen verliern auch sicher net wegen der Balance, und selbst die die vorne mitspielen, machen manchmal schon grobe Fehler.

Ich sag mal das Spiel ist für die meisten "balanced", eben weil Fehler mehr ausmachen als Balance atm.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
@KaaN
Das seh ich auf jeden Fall anders. Aber solange du nicht mal im Ansatz erklärst, worum es DIR geht, werden wir nicht überein kommen.

@pGRobKill
Schöne Replays. Banelinge töten immer noch alles, so wie es aussieht. Allerdings hättest du dir die Mutas im Grunde doch auch sparen können, oder? In beiden Spielen waren sie recht uneffizient, denke ich.
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
War klar das alle Zerg Spieler jetzt kommen und schreien, dass die Terras nur verlieren weil sie vorher op waren.

Fakt ist, wenn man gegen Zerg nicht am Anfang die Eco grillt, gewinnt er. Und das eine 200Supply Armee von den Zerg schlechter ist als eine von Terra ist auch Schwachsinn, der zerg kommt nur meisst nicht auf die Kampfkraft, da er mehr exen und damit mehr eco supply hat. Wenn man es als Zerg gut anstellt, kommst du als T sehr schlecht an mehrere Exen, weil alles zugecreept ist.

Es schreien immer alle Zergs:

"Wenn ich einmal in die Tanks / Thors reinrenne is das game gg"

Ohhh nein! Wenn ich als terra in blinge reinlaufe, ist das game auch gg. wie kann es eigentlich sein, das zergs immerwieder in tanks rennen, wenn man als guter zerg die komplette karte sieht, dank creep?

Denke man wird es deutlich sehen, in der kommenden zeit, wenn auch der durchschnitts zergspieler die taktiken adaptiert, das zerg imho die beste rasse ist und eigentlich keinen buff gebraucht hätte ( abgesehen davon, das reaper zu stark waren, das war wohl offensichtlich ).
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Spiele random, kann fast nichts negatives über die Balance sagen. sieht mir alles ganz in Ordnung aus.
Ein paar Kleinigkeiten scheinen mir zu stark (z.B. Ghosts gegen Protoss), aber das sind sehr subjektive Einschätzungen von jemandem, der wenig spielt.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
und was hat ein roach buff mit Phoenixen zu tun ?

colt hat snok gefragt, woran das liegen könnte, dass er seit dem patch öfters gegen zerg verliert, obwohl er immer mit phoenixen eröffnet.
Nun, das könnte daran liegen, dass Roaches besser sind. Man baut ja als Zerg auch roaches wenn der Gegner ein paar Phoenixe hat. Und mit denen kann man angreifen. Und dadurch dass sie stärker sind, hat der Zerg bessere chancen, das Spiel zu gewinnen.
:|
 
Oben