Die Musikindustrie ist ein alter klotz, der sich nicht an den Markt anpassen will - vielleicht auch nicht kann!
----
Ich sag euch eins; wenn jeder der sich illegal 50€ im Monat für das uneingeschränkte downloaden von Musikdateien und Videodateien zahlt, würde die Industire mit Explosionsartigen zuwächsen im Gewinn rechnen können!
Was hat die Industrie zu machen? "Einen Server" hinzustellen.
Marketing, Produktion, Logistic, und der ganze scheiss fällt alles flach! Mit der Philosophie mit der die Industrie ans werk geht ist aus der Zeit als es noch die Beatles gab - und entschuldigt bitte. Diese Musik von JEDEM gehört wurde!
Nur ich glaub kaum das ich mich für Robbie Williams je interessieren könnte! ich werde mir selbst für 1000€ oder gar für 0,01€ diese nicht CD anhören. Nur die Industrie glaubt: wenn ich Robbie hören will, muss ich dafür auch zahlen.
Wenn ich in ein Museum gehe, schau ich mir doch auch nicht jedes Bild an, geschweige denn ich zahle dafür. Ich zahle einmal eintritt und schau mir von div. Künstlern die Bilder an - aber nicht von allen!
Die Musikindustrie hat diesen Tatbestand aber 0,0 kapiert. Was ich nicht hören will (DSDS als beispiel) würde ich nichtmal runterladen wenns umsonst und legal wäre!
Also ich wäre dafür mal zu erwähnen in welchem Genre die meiste Musik illegal im Internet überhaupt runtergeladen wird und mich mit der Zielgruppe gezielt beschäftigen.
Jemand der absoluter Rolling Stones Fan ist, hat auch alle Stones alben original! Kübelböck fans werden sicher nicht den fehler begehen sich für 14€ ein Album im Laden zu kaufen, von einem Künstler der, entschudligt bitte, scheisse ist!
Und für einen Kübelböck würde ich nichtmal 1 cent geben. Für ne gute Stones LP würde ich sogar 20€ ausgeben! Und da kann mir jeder erzählen was er will. Wenn jemand wirklich eine Band mag, von denen hat er auch originale Tonträger!
Grüße