Es kann ja wohl von Niemandem der Ernst sein nun zu behaupten Dortmunds Kader wäre grundsätzlich zu schlecht. Vor der Saison gab es noch jede Menge "Experten" die den BVB vor Bayern gesehen haben und Bayern eine schwere Saison prognostiziert wurde.
Habe ich zwar damals schon als Unsinn empfunden und den BVB-Verpflichtungen konnte ich ebenfalls nichts Großes abgewinnen (glaube aber mittlerweile, dass Immobile früher oder später ein guter Stürmer für den BVB sein wird), aber dennoch ist da immer noch mehr als genug Qualität für einen (deutlichen) 2. Platz in der Liga vorhanden.
Man muss sich doch nur einmal ansehen mit welch biederer Mannschaft Wolfsburg da momentan steht oder was die anderen CL-Kandidaten so betreiben.
Von daher wäre diese Qualitäts-Argumentation meinetwegen angebracht, wenn man wieder deutlich hinter Bayern, aber vor dem Rest stehen würde und die Frage im Raum stünde wieso man Bayern nicht gefährden kann, aber diese Diskussion kann es ja nicht geben, wenn die Vergleichsgrößen Wolfsburg, Leverkusen und co. sind bzw. man gegen Paderborn, Bremen usw. die Punkte nicht mehr holt.
Was denn für eine Qualität? Wir haben einfach keine Qualität um gegen Teams die defensiv spielen Torchancen zu kreieren. Welche Spieler wären denn prinzipiell dazu in der Lage?
- Reus: dauernd verletzt
- Gündogan: nach über nem Jahr Pause wieder da, sich auf den zu verlassen also Schwachsinn
- Sahin: eher nicht sein Spiel
- Miki: der taugt mMn nicht zum Profifußballer
- Auba/Kevin/Shinji: definitiv nicht, offensiv nur akzeptabel wenn sie massig Platz haben
Wolfsburg hat mit KdB so einen Spieler, von dem sie extrem abhängig sind. Dazu kommt dann ne gute Abwehr und starke Standards
Bei uns? Die Abwehr ist eine einzige Katastrophe, Hummels hat seit dem Sommer anscheinend komplett die Bodenhaftung verloren, spielt aber so schlecht, dass er auch in Bremen auf der Bank säße. Ist aber alternativlos, weil Subotic noch schlechter ist und Ginter die Erfahrung fehlt
Standards? Eigene Ecken erzeugen meistens mehr Gefahr fürs eigene Tor als für das Tor des Gegners
Im Endeffekt hat man also mit ner vöölig falschen Spielidee völlig falsch eingekauft und büßt jetzt dafür. Mit nem Kader, der gegen 2/3 der Gegner einfach mal gar nichts kann steht man normalerweise verdient im unteren Mittelfeld, dank Verletzungen ist es jetzt Platz 17. Weitaus schlechter als wir sein sollten sind wir aber gar nicht mal
Ändert sich in der Winterpause irgendwas? Bei Klopp ist die Wkeit, dass er einsieht, dass es so nicht weiter geht wahrscheinlich bei unter 5%. Aber selbst wenn, die Spieler sind nicht auf einmal gut auf engstem Raum oder kreativ. Auf Reus verlassen kann man sich nicht, den wird spätestens ein Freiburger am 20. Spieltag wahrscheinlich wieder vom Feld treten; auf Gündogan sowieso nicht und daran, dass Miki nochmal Fußballprofi wird glaube ich auch nicht
Klopp auch Trainer in der Rückrunde, ich tippe mal darauf, dass er das Ende der Rückrunde nicht mehr erleben wird. Irgendwann schlagen die normalen Gesetze auch beim BVB zu