17. Spieltag

Reaktionen
420
Eine Minute nachdem ich zur Konferenz schalte fällt das 1:2. Jetzt chill ich da weiter und hoffe.

Reaktionen
1.637
Poldi hat auch nicht den Kopf um negative Gedanken zuzulassen, er ist froh wenn er geradeaus atmen kann.

Reaktionen
0
So, das war die Hinrunde. Teil 1 von Mission "wir steigen mit < 30 Punkten ab" geschafft. Good job und danke für nix ihr scheiß Millionäre

DIe Rückrunde kann man sich eigentlich auch sparen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Ja, die haben in Cottbus verloren.
und die anderen Preußen verlieren auch alle 2:1 auswärts, diese Gemeinsamkeiten :dead:

ingesamt aber heute ziemlich wenig Tore...da muss Köln dann nachher wohl 5:1 verlieren um das auszugleichen :elefant:

Reaktionen
0
Wen will bzw. soll Dortmund denn noch holen jetzt?
Die Gefahr diese Saison am Ende ohne Platz in den EL/CL Rängen zu landen ist recht groß. Ist ja nicht so dass nur Gurkenvereine ganz oben stehen. Also ich kann mir nur schwer vorstellen das Kusen,VW,s04,BMG da viel federn lassen werden.
Haut man jetzt das Geld unbedacht raus, ist man dann einfach wieder (wie vor 20 Jahren) Pleite..

Reaktionen
0
Wen will bzw. soll Dortmund denn noch holen jetzt?
Die Gefahr diese Saison am Ende ohne Platz in den EL/CL Rängen zu landen ist recht groß. Ist ja nicht so dass nur Gurkenvereine ganz oben stehen. Also ich kann mir nur schwer vorstellen das Kusen,VW,s04,BMG da viel federn lassen werden.
Haut man jetzt das Geld unbedacht raus, ist man dann einfach wieder (wie vor 20 Jahren) Pleite..

EL/CL-Ränge? Hast du mal auf die Tabelle geguckt? Wir stümpern uns gradewegs in die 2. Liga und das auch verdient, nimmt man die spielerischen Leistungen der letzten Spiele zusammen sind wir aktuell mit Abstand das schlechteste Team der Liga

Reaktionen
0

So ein Quatsch. Erstens haut man das Geld sicherlich nicht unbedacht raus und zweitens hat man aktuell auch ohne die Einnahmen aus der CL keine finanziellen Probleme.

Reaktionen
1.637
Hoffentlich gewinnt Freiburg morgen, dann weiß ich schon, was ich meinen BVB-Kumpels zu Weihnachten schenke :rofl2:

Reaktionen
0
EL/CL-Ränge? Hast du mal auf die Tabelle geguckt? Wir stümpern uns gradewegs in die 2. Liga und das auch verdient, nimmt man die spielerischen Leistungen der letzten Spiele zusammen sind wir aktuell mit Abstand das schlechteste Team der Liga

Ich denke das muss eigentlich immer noch erklärtes Ziel des BVB sein. Wie sollen die sonst die Gehälter bezahlen? Schaffen sie es nicht europ. zu spielen sind die großen Namen (bsp. Reus) zur nächsten Saison weg.

Zu dem sinds "nur" 12 Punkte auf Rang 6. Mit ner starken Rückrunde kann man das noch aufholen.

Reaktionen
0
So ein Quatsch. Erstens haut man das Geld sicherlich nicht unbedacht raus und zweitens hat man aktuell auch ohne die Einnahmen aus der CL keine finanziellen Probleme.

Unbedacht wie die letzten 2 Jahre vllt? Wir haben komplett bescheuert eingekauft

Zu dem sinds "nur" 12 Punkte auf Rang 6. Mit ner starken Rückrunde kann man das noch aufholen.

Das ist doch völliger Schwachsinn mit diesem Kader. Mit ner normalen Rückrunde steigen wir ab, mit ner starken schaffen wir den Klassenerhalt. Mit ner unfassbaren kann man über höhere Ziele nachdenken
Teuer und gute Einzelspieler ist nicht = gut
12 Punkte zu Platz 6? Es sind vor allem 2 Punkte zu Platz 15. Ich meine, erzähl doch den Gladbachern mal "ihr müsst aber aufpassen, sind nur 12 Punkte bis zu nem direkten Abstiegsplatz". Ist das absurd? Natürlich, ist aber exakt das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.637
Lol StS?
25 Punkte sind doch ne ganz "normale" Rückrunde und sogar unter BVB-Niveau. Das sind dann 40 Punkte und easy Klassenerhalt.

PWD

Reaktionen
0
SGE, leider 2 Punkte liegen gelassen :(

Reaktionen
1.637
Lol StS?
25 Punkte sind doch ne ganz "normale" Rückrunde und sogar unter BVB-Niveau. Das sind dann 40 Punkte und easy Klassenerhalt.

Reaktionen
0
Lol StS?

25 Punkte sind mit nem derartig schlechten Kader sicherlich nicht normal. Es ist unter dem Niveau der letzten Jahre, aber nicht unter dem Niveau des Materials was wir aktuell haben

Gegen 12/17 Gegnern müssen wir das Spiel machen, das können wir schlechter als jeder Bundesligist. Und dann sollen 25 Punkte normal sein? Das ist absolut absurd wie man es geschafft hat die Truppe sportlich runter zu wirtschaften in kürzester Zeit

Reaktionen
530
Ich denke das muss eigentlich immer noch erklärtes Ziel des BVB sein. Wie sollen die sonst die Gehälter bezahlen? Schaffen sie es nicht europ. zu spielen sind die großen Namen (bsp. Reus) zur nächsten Saison weg.

EL ist normalerweise 50 Punkte als absolutes Minimum...das hieße Dortmund muss in der Rückrunde mehr Punkte als Wob in der Hinrunde. Aus welchem Grund sollte man das nach dieser Hinrunde annehmen?
Wenn Dortmund nächstes Jahr international spielt, dann weil sie vielleicht der Pokal gewinnen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
zur rückrunde kommen einige wieder, dann wird man sehen ob es immer noch so schlecht läuft.

das spiel heute hat mir aber gezeigt das dortmund diese saison wirklich gegen den abstieg spielt, mit unendlich viel glück könnte platz 7 rauskommen, und der wird sicherlich für die el reichen.

cl ist illusorisch

Reaktionen
0
zur rückrunde kommen einige wieder, dann wird man sehen ob es immer noch so schlecht läuft.

Nur Reus. Und der ist sowieso nach 2 Wochen wieder verletzt weil spätestens ein Augsburger im 3. Rückrundenspiel den aus dem Spiel tritt, weil Alleinunterhalter und einzige Hoffnung

Das Problem ist ja: wir spielen nicht mal gegen den Abstieg, dazu ist die Mannschaft offensichtlich nicht bereit

Reaktionen
0
Unbedacht wie die letzten 2 Jahre vllt? Wir haben komplett bescheuert eingekauft

Öhm, du sollte einfach mal richtig lesen mein weinerlicher Freund. Clone6 meinte mit "unbedacht Geld raushauen", dass man über seinen Verhältnissen lebt. Und das tut der BVB selbst ohne CL Einnahmen nicht, wie Watzke erst letztens in nem Interview betont hat.
Und dass die Transfers der letzten 2 Jahre nicht passten, stimmt auch nur bedingt. Eigentlich haben nur die Transfers dieser Saison so gar nicht gegriffen (Immobile, Ramos, Ginter). Was das für Auswirkungen hat, sieht man momentan ja sehr schön... :dead:

Reaktionen
1.637
Dein Geweine ist wirklich unerträglich. ich verstehe deinen Frust, aber der Mannschaft die Qualität abzusprechen ist einfach absurd. Der BVB ist in einem massiven Loch, das ist ärgerlich und doof, aber der BVB hat bestimmt kein Qualitätsproblem, denn sonst hätte der BVB nur aus Lewa bestanden, denn der ist der einzige, der im Sommer den Verein verlassen hat.
Die können alle kicken, 75% vom Kader sind CL-Spieler. Es flutscht einfach nicht

Reaktionen
0
Lothar bitte übernehmen Sie.

Absolut verdient verloren. Zweitligareif von der ersten bis zur letzte Minute. :|

Reaktionen
0
Öhm, du sollte einfach mal richtig lesen mein weinerlicher Freund. Clone6 meinte mit "unbedacht Geld raushauen", dass man über seinen Verhältnissen lebt. Und das tut der BVB selbst ohne CL Einnahmen nicht, wie Watzke erst letztens in nem Interview betont hat.
Und dass die Transfers der letzten 2 Jahre nicht passten, stimmt auch nur bedingt. Eigentlich haben nur die Transfers dieser Saison so gar nicht gegriffen (Immobile, Ramos, Ginter). Was das für Auswirkungen hat, sieht man momentan ja sehr schön... :dead:

Miki hat auch nicht gegriffen, weil er nicht zum Spiel passt. Kagawa ist ein Schatten seiner selbst. Der einzige gute Transfer der letzten 2,5 Jahre war Sokratis

Gut, wenn das auf "über die Verhältnisse bezogen war", das war bisher natürlich nicht der Fall. Würde mich aber nicht wundern, wenn es so weit kommt falls man tatäschlich den Klassenerhalt schaffen sollte. Und weinerlich? Was sollte denn dafür sprechen, dass man in der Liga bleibt? Gegen jeden (!) Gegner der unten drin steckt ausser Freiburg haben wir uns mit Nichtleistungen übertroffen. Die paar Spiele gegen Bayern, Wob etc alleine reichen punktetechnisch nicht

Dein Geweine ist wirklich unerträglich. ich verstehe deinen Frust, aber der Mannschaft die Qualität abzusprechen ist einfach absurd. Der BVB ist in einem massiven Loch, das ist ärgerlich und doof, aber der BVB hat bestimmt kein Qualitätsproblem, denn sonst hätte der BVB nur aus Lewa bestanden, denn der ist der einzige, der im Sommer den Verein verlassen hat.
Die können alle kicken, 75% vom Kader sind CL-Spieler. Es flutscht einfach nicht

In einigen Bereichen gute Spieler != guter Kader.
Wir haben Spieler die gut sind, wenn sie vom Gegner massig Platz bekommen. Das ist gegen die Bundesligagegner nicht der Fall, weil die nicht bescheuert sind. Das hat mit Loch nichts zu tun, Miki, Auba und Konsorten sind auch in Topform gegen Mauergegner Scheiße. Letzte Saison hatte man dann noch die Option "langer Ball auf Lewandowski, der macht was draus". Das ist jetzt aber auch noch weggefallen

Natürlich ist das dann ein Qualitätsproblem, wir haben rein von der Qualiät keine Optionen Spiele gegen Gegner zu gewinnen, die defensiv spielen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Auf Platz 6 sind es immer noch "nur" 11, auf Platz 3 "nur" 12 Punkte. Eigentlich ein totaler Witz, wie die Vereine hinter Bayern da nicht viel mehr draus gemacht haben. Gladbach heute wieder verloren, Bayer und Schalke nur Unentschieden.
Aber mein Optimismus, was eine Aufholjagd der Dortmunder in der Rückrunde anbelangt, ist in den letzten Wochen auch immer mehr gesunken...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.637
Ach StS.
Alles so scheiße? Letztes Jahr Vize-Meister und wenn Miki auch mal das Tor treffen würde stellt man den CL-Sieger (real) zuhause bloß.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, absolute Vollversager sind die Spieler aber auch nicht. Die sind halt blockiert und die Bundesliga ist keine Buschliga sondern gehört zu den besten 3 Fussballligen der Welt. Wenn man da nicht zu 100% dabei ist, dann verliert man eben die Spiele..selbst gegen Bremen.

Die Truppe muss einfach die Birne frei bekommen, dann gewinnen sie die Spiele auch. Die Vorbereitung wird wichtig sein, da darf sich kein Schlüsselspieler verletzen.

Reaktionen
0
Ach StS.
Alles so scheiße? Letztes Jahr Vize-Meister und wenn Miki auch mal das Tor treffen würde stellt man den CL-Sieger (real) zuhause bloß.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, absolute Vollversager sind die Spieler aber auch nicht. Die sind halt blockiert und die Bundesliga ist keine Buschliga sondern gehört zu den besten 3 Fussballligen der Welt. Wenn man da nicht zu 100% dabei ist, dann verliert man eben die Spiele..selbst gegen Bremen.

Die Truppe muss einfach die Birne frei bekommen, dann gewinnen sie die Spiele auch. Die Vorbereitung wird wichtig sein, da darf sich kein Schlüsselspieler verletzen.

Letzte Saison haben die gute Form einiger Spieler (zB Reus) und Lewandowski die spielerischen Mängel noch übertüncht, zudem stand die Abwehr noch etwas besser. Solche offensiv komplett einfallslosen Spiele gab es da auch schon, die hat man dann aber noch durch die individuelle Klasse von Reus/Lewa gewonnen und die Gegner nicht ganz so zum Tore schiessen eingeladen

Und das du wieder auf die CL zu sprechen kommst zeigt eindeutig, dass du es noch immer nicht verstanden hast. Gegen Gegner die uns haufenweise Raum geben (wie zB Real) sind die Fehleinkäufe gut, gegen die meisten Bundesligagegner nicht. Deswegen gewinnen wir auch gegen Gladbach und Hoffenheim, spielen gut gegen Wob und sind vollkommen planlos gegen Frankfurt, Hertha, den HSV, Bremen, Paderborn, Köln, Hannover, Stuttgart. Dazu kommt dann natürlich noch, dass man in den betreffenden Spielen wenn es nicht läuft nicht mal kämpft. Da wird dann bei 1:2 in der 85. immer noch der Hackentrick ins Nichts ausgepackt

Reaktionen
1.637
Du dramatisierst maßlos. Ich sage ja nicht, dass der BVB super geil gespielt hat in der Hinrunde, ich sage nur, dass dieser Kader rein qualitativ die Möglichkeiten hat auch tiefstehende Gegner zu besiegen. Sahin, Gündo, Kagawa, Reus...damit kann man auch nen tiefstehenden Aufsteiger knacken. Es ist ja nicht so, dass der BVB offensiv nicht nur supergrütze zustande gebracht hat, sie haben einfach die Tore nicht gemacht und defensiv Kreisligaaussetzer präsentiert.
Viele Spiele (wie in Paderborn z.b.) gewinnt der BVB rein von der Qualität, aber mental scheißen die sich halt komplett ein und verschenken so die Punkte.
Hat man ja auch gegen Gladbach gesehen. Der BVB drückend überlegen, aber der Sieg kam nur zustande weil wir ein Eigentor schießen. Dortmund macht die Chancen nicht und bestraft sich oft selbst, rein von der Spielanlage ist es aber nicht nur geistige Behinderung..auch wenn es in vielen Spielen emotionsloser Wix war.

Reaktionen
0
Das Spiel gegen Gladbach war aber auch eines der wenigen guten. Die letzten Auswärtsspiele waren ohne Ausnahme maximal zweitligareif

Die Möglichkeit tief stehende Gegner zu besiegen stammt dann aber auch nur aus der individuellen Klasse und auch nur wenn die Spieler in Topform sind. Und natürlich ist es rein von der Spielanlage geistige Behinderung, guck dir die Spiele doch mal an. Querpass, Rückpass, Querpass, Rückpass, Fehlpass und das 90 Minuten lang. Wir spielen 30 Meter vorm Tor um die Gegner rum ohne auch nur den Hauch einer Idee zu haben was wir mit dem Ball anfangen sollen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
MAROOOOOOOOH!

Heute Tag der ex-clubberer

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
259
Dortmund sollte sich überlegen in der Winterpause Günther Neukirchner zu verpflichten. Da würde zumindest das ein oder andere gute Interview rausspringen.

Reaktionen
0
bundesliga :rofl2: allgemeines versagertum am rise. leider auch bei den ponies, hoffentlich gewinnen wenigstens die ziegen noch.

Reaktionen
0
Wie man mit 28 Punkten 3. sein kann ist schon sagenhaft

Seit 04/05 hatte kein 3. mehr weniger als 60 Punkte (Bremen mit 59) und selbst von dem Schnitt ist Leverkusen noch was entfernt...

Reaktionen
530
jo schon lustig, wenn man bei ein paar Teams mit letzter Hinrunde vergleicht...Kusen 9 Punkte weniger 3. statt damals 2., Schalke 1 Punkt weniger aber 2 Plätze besser (hätten sie 2 Tore weniger kassiert, wären es sogar 3 Plätze).
Umgekehrt Bremen/Stuttgart 2 Punkte weniger 5-6 Plätze (je nach Freiburg morgen) weiter unten

Oben