90 Ballkontakte, 65% gewonnene Zweikämpfe und gewohnt hohe Passgenauigkeit.
Für mich der einzige heute in der Bayer Offensive (später noch Kaplan) der nicht mit dem typischen Bayer Phlegma über das Feld lief aus Angst davor wirklich mal Erfolg zu haben.
Vor allem fallen mir da Barnetta, Castro, Vidal und Kießling negativ auf. Das sind alles so erfahrene Spieler mit viel Qualität, keine Ahnung wieso sie sich teilweise so verstecken oder sich selber verunsichern.
Vor Özil steht Kroos natürlich nicht, aber er wäre zumindest ein sehr hochwertiger Backup und im Prinzip schließen die beiden sich nicht aus.
Man kann ohne Probleme mit beiden spielen, da Kroos mehr aus der Tiefe kommt und auch gerne das Zentrum hält, wenn er kann (darf), während Özil immer wieder bevorzugt über die Außen das Spiel aufzuziehen versucht.
Özil ist für mich da eher ein Typ wie Ribery.
Im 4-3-3 würde Özil dann halt auf LA oder RA rausrücken (oder LM/LOM) im 4-5-1) und Kroos dann den OM geben.
Da könnte Kroos direkt mal in der NM für Bayern üben, wobei ich nicht glaube, dass man Özil und Kroos so schnell zusammen bei Löw sehen wird.
Dennoch wäre es schon gut alleine die Option Kroos auf der Bank zu haben.
Den kann man bringen und immer darauf hoffen, dass er aus dem Nichts ein Tor macht oder zumindest einleitet.
Dazu noch herausragende Standards und auch ein sehr sicherer Elfmeterschütze.
Wenn ich das mit unseren offensiven Mittelfeldalternativen Fritz und Odonkor bei der EM vergleiche... lol 8/