In der Premier League wird man für solche Aktionen einfach nur ausgebuht von den Fans!
Naja... das halte ich auch für einen Mythos zumal der Stadionzuschauer kaum sehen kann, ob es wirklich eine Tätlichkeit war oder nicht.
Davon mal abgesehen verstehe ich auch nicht wieso es für solche Theatralik keine Strafen kriegt.
Trikot ausziehen wird mit Gelb bestraft, ein kleiner Schubser reicht manchmal schon für eine Rote, aber diese Schauspielerei bleibt ungeahndet?
Für mich ist das unsportlich und eine bewusste Täuschung des Schiedsrichters.
Es gibt mittlerweile für jeden Mist Strafen, aber ausgerechnet für sowas überhaupt keine Regelung.
Das kann ich einfach nicht nachvollziehen und es kotzt mich schlichtweg an, wenn ein Spieler wie Bance sowas abzieht.
Extrem billig und hinterhältig und hoffentlich erkennt die FIFA das auch irgendwann mal und unternimmt dagegen etwas (für sowas sollte es dann ebenfalls nachträglich per Fernsehbeweis Sperren geben).
Klar hat Lehmann wohl irgendwelche Probs und vielleicht provoziert er auch seinen Rauswurf, hab ich langsam den Anschein.
Aber ich finde es eine Sauerrei wie dieser Bance( größte linke Hund aller zeuiten) theatralisch zu Boden geht und nicht weiß ob er jetzt sein Fuß oder sein Gesicht halten soll vor lauter "schmerzen".*ironie*
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso das überhaupt elfer gegeben hat.
ist das von den regeln her richtig ?
die spielsituation war ja vorbei, und dann tritt er ihm halt auf den fuß.
gelb für lehmann und freistoß im 16'er wäre für mich fair gewesen.
weil bance hat das gleiche ja vorher auch gemacht, aber ohne jegliches risiko nen elfer dafür zu bekommen, das ist ziemlich unfair vom regelwerk.
und er hat ja noch nichtmal gelb bekommen.
Bei laufendem Spiel und einer Tätlichkeit auf dem Spielfeld gilt:
– Bei einer Tätlichkeit an einem Gegenspieler wird die Partie mit einem
direkten Freistoss an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete
(siehe Regel 13 – Ort der Freistossausführung), oder mit einem
Strafstoss fortgesetzt (falls sich die Tätlichkeit im Strafraum des
betreffenden Spielers ereignete).