wann wurde zuletzt ein spitzenreiter mit 10 punkten vorsprung NICHT meister? gibt es da aufzeichnungen aus dem mittelalter?
10 punkte vor mainz, 11 punkte vor leverkusen, 12 vor hannover, 16 vor freiburg. die werden alle so oder so nicht meister.
wann wurde zuletzt ein spitzenreiter mit 10 punkten vorsprung NICHT meister? gibt es da aufzeichnungen aus dem mittelalter?
10 punkte vorsprung sind natürlich krass, aber in den letzten 2 saisons stand der herbstmeister am 34. spieltag jeweils nicht auf platz 1, glaube ich.
ist richtig, hoffenheim und leverkusen (afair), aber gut, die haben ja auch null erfahrung mit meisterschaften
die aktuelle bvb-mannschaft aber auch nicht
Lewandowski kommt aus der polnischen Liga, ist erst 21 Jahre alt und hat jedes mal auch den Druck sich direkt beweisen zu müssen in seinen kurzen Einsätzen und trotzdem hat er bereits 5mal getroffen.
Wie kann man ihn denn da kritisieren? Auch das er technisch schwächer als Barrios sein soll sehe ich überhaupt nicht. Barrios hat natürlich das absolute Selbstvertrauen und geht Aktionen dann auch dementsprechend an, aber Lewandowski hat schon öfter angedeutet was er am Ball kann.
Gerade aus der Tiefe heraus sehe ich da Vorteile bei ihm, während Barrios natürlich im Strafraum und vor allem beim Kopfballspiel stärker ist.
Lewandowski ist doch insbesondere mit seinem jungen Alter der ideale Backup.
Ich kritisier ihn ja auch nicht, er macht ja seine Dinger. Hab jetzt sein erstes richtiges Spiel gesehen, und in puncto Ballübersicht, Ball mal halten, klug laufen und kluge Pässe Spielen ist Barrios besser. Das was ja fast jeder in der Dortmunder Offensivabteilung kann. Lewandowski ist nach meinen Eindruck eher mehr Richtung van Nistelrooy. => keine KritikWie kann man ihn denn da kritisieren? Auch das er technisch schwächer als Barrios sein soll sehe ich überhaupt nicht. Barrios hat natürlich das absolute Selbstvertrauen und geht Aktionen dann auch dementsprechend an, aber Lewandowski hat schon öfter angedeutet was er am Ball kann.
Eins ist schonmal klar, Dortmund hält die Klasse.
@ Alpha1:
Ich kritisier ihn ja auch nicht, er macht ja seine Dinger. Hab jetzt sein erstes richtiges Spiel gesehen, und in puncto Ballübersicht, Ball mal halten, klug laufen und kluge Pässe Spielen ist Barrios besser. Das was ja fast jeder in der Dortmunder Offensivabteilung kann. Lewandowski ist nach meinen Eindruck eher mehr Richtung van Nistelrooy. => keine Kritik
nein, du hast mich falsch verstanden. ich meinte damit nur, dass es kein argument ist, dass der bvb meisterschaftserfahrungen hat. bin selbst der meinung, dass es nach aktuellem stand der dinge und der tabelle wenn dann nur die bayern schaffen können.
Deutscher Meister 2010/2011 ole ole
Andere Quellen hab ich leider nicht, also bewerte ich das danach. Die unterklassigen polnischen Ligen hab ich in den letzten Jahre leider nicht so verfolgt.Sowas kannst du schlicht nicht realistisch in einem Spiel bewerten in dem ein Stürmer 30-40 Ballkontakte (im besten Fall) hat.
Bei Barrios gibts nix zu kritisieren.Natürlich ist er kein Spielmacher, aber das ist auch Barrios nicht und der kennt seine Mitspieler mittlerweile sehr genau und hat übrigens "nur" 8 Tore in dieser perfekt aufspielenden Mannschaft gemacht (nicht das ich ihn jetzt kritisieren will, aber auch ihm gelingt nicht alles).
Barrios ist dafür manchmal bei seiner Chancenauswertung schlampig und daher sollte man alles immer in die richtige Perspektive setzen.
Dieses ganze Erfahrungsgesabbel...
Welche große Erfahrung hatte die dt. NM schon bei der WM und gerade Dortmund zeigt moment, dass Alter/Erfahrung viel zu stark gewichtet werden.
Letztlich entscheidet die Qualität und da ist Erfahrung zwar ein Teil davon, aber eben auch nur einer von vielen Faktoren.
Stuttgart und Wolfsburg hatten auch keine "Erfahrung" in der Hinsicht, hat Bayern auch nicht geholfen.
bravo, ihr hattet 3 chancen, übrigens neuer fc rekord gegen leverkusen, und habt nich alle 3 reingemacht. böse welt