15. Spieltag

Reaktionen
120
10 punkte vorsprung sind natürlich krass, aber in den letzten 2 saisons stand der herbstmeister am 34. spieltag jeweils nicht auf platz 1, glaube ich.

Reaktionen
39
10 punkte vorsprung sind natürlich krass, aber in den letzten 2 saisons stand der herbstmeister am 34. spieltag jeweils nicht auf platz 1, glaube ich.

ist richtig, hoffenheim und leverkusen (afair), aber gut, die haben ja auch null erfahrung mit meisterschaften

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
meine 3 Gedanken zum Spiel:
1. Yeeha
2. Der BVB ist nicht nur läuferisch und technisch stark, sondern auch körperlich robust.
3. Lewandowski ist technisch nicht so stark wie Barrios.

Reaktionen
39
ja bisher hat lewandowski noch nicht viel gezeigt, weshalb ich weder soooviel von ihm halte noch das jahrelange hin und her verstehe, aber gut, solange wir meister werden kann carsten ramelow im sturm und im tor stehen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Lewandowski kommt aus der polnischen Liga, ist erst 21 Jahre alt und hat jedes mal auch den Druck sich direkt beweisen zu müssen in seinen kurzen Einsätzen und trotzdem hat er bereits 5mal getroffen.
Wie kann man ihn denn da kritisieren? Auch das er technisch schwächer als Barrios sein soll sehe ich überhaupt nicht. Barrios hat natürlich das absolute Selbstvertrauen und geht Aktionen dann auch dementsprechend an, aber Lewandowski hat schon öfter angedeutet was er am Ball kann.
Gerade aus der Tiefe heraus sehe ich da Vorteile bei ihm, während Barrios natürlich im Strafraum und vor allem beim Kopfballspiel stärker ist.
Lewandowski ist doch insbesondere mit seinem jungen Alter der ideale Backup.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
komm grad vom fußballmarathon. hab es sogar fertig bekommen in stuttgart anstatt 2liga konferenz das ksc einzelspiel inner kneipe zu sehen.
naja, ksc wie immer kacke, lev : koeln war n spannendes derby und der bvb rockt halt einfach bei wind und wetter.

Reaktionen
1
ja gut. der großteil der mannschaft nicht. in leverkusen hats beispielsweise mit ballack auch nen deutschen meister.

Reaktionen
39
Lewandowski kommt aus der polnischen Liga, ist erst 21 Jahre alt und hat jedes mal auch den Druck sich direkt beweisen zu müssen in seinen kurzen Einsätzen und trotzdem hat er bereits 5mal getroffen.
Wie kann man ihn denn da kritisieren? Auch das er technisch schwächer als Barrios sein soll sehe ich überhaupt nicht. Barrios hat natürlich das absolute Selbstvertrauen und geht Aktionen dann auch dementsprechend an, aber Lewandowski hat schon öfter angedeutet was er am Ball kann.
Gerade aus der Tiefe heraus sehe ich da Vorteile bei ihm, während Barrios natürlich im Strafraum und vor allem beim Kopfballspiel stärker ist.
Lewandowski ist doch insbesondere mit seinem jungen Alter der ideale Backup.

ja du hast ja recht ;) ich erwarte da immer gerne etwas viel, vor allem vor dem tor hätte ich mir mehr von ihm gewünscht, aber gut, ich hatte auch nicht im sinn dasser noch SO jung ist, dachte er wäre auch um die 24

Reaktionen
0
BVB macht echt Spaß, wobei ich das erste Spiel des Tages spannender fand. Der FC hätte nen Punkt verdient gehabt, hat gut gekämpft.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Man weiß doch wie das gerade bei Stürmern ist, Gomez ist doch das beste Beispiel, da schlägt sich Lewandowski in seiner ersten BL Saison doch wunderbar und er wird hoffentlich etwas lockerer in seinem Spiel werden, denn das größte Problem ist das er teilweise etwas verkampft wirkt und dann Fehler macht.

@ Alpha1:

Ausgerechnet Leverkusen soll Dortmund in der Rückrunde abfangen? ^^
Dann glaube ich eher noch an Bayern. Also bei allem Understatement der Dortmunder, aber das müssen die doch praktisch nur noch runterspielen.
Denen wird eine Rückrunde mit 25-30 Pkt. wohl locker reichen und das hat Dortmund unter Klopp immer geschafft, da ist eher anzunehmen, dass es diesmal eine deutlich bessere Punkteausbeute wird.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich kritisier ihn ja auch nicht, er macht ja seine Dinger. Hab jetzt sein erstes richtiges Spiel gesehen, und in puncto Ballübersicht, Ball mal halten, klug laufen und kluge Pässe Spielen ist Barrios besser. Das was ja fast jeder in der Dortmunder Offensivabteilung kann. Lewandowski ist nach meinen Eindruck eher mehr Richtung van Nistelrooy. => keine Kritik

Reaktionen
1

nein, du hast mich falsch verstanden. ich meinte damit nur, dass es kein argument ist, dass der bvb meisterschaftserfahrungen hat. bin selbst der meinung, dass es nach aktuellem stand der dinge und der tabelle wenn dann nur die bayern schaffen können.

Reaktionen
39
die müssten dann aber auch praktisch jedes spiel gewinnen und dortmund muss straucheln

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich kritisier ihn ja auch nicht, er macht ja seine Dinger. Hab jetzt sein erstes richtiges Spiel gesehen, und in puncto Ballübersicht, Ball mal halten, klug laufen und kluge Pässe Spielen ist Barrios besser. Das was ja fast jeder in der Dortmunder Offensivabteilung kann. Lewandowski ist nach meinen Eindruck eher mehr Richtung van Nistelrooy. => keine Kritik

Sowas kannst du schlicht nicht realistisch in einem Spiel bewerten in dem ein Stürmer 30-40 Ballkontakte (im besten Fall) hat.
Schau dir doch mal Barrios in seiner Anfangszeit bei Dortmund an, ich sage es immer wieder Fußball ist zu 50% Kopfsache und wenn dieser Teil nicht stimmt, dann sieht selbst der beste Fußballer der Welt auch schlecht aus.
Lewandowski ist definitiv kein reiner Strafraumspieler, denn es hat ja auch einen Grund wieso Klopp ihn bereits öfter als OM/HS und Kagawa Ersatz genutzt hat.
Er ist ein schneller Spieler mit guter Ballbehandlung und gerade für Kontersituationen gemacht.
Natürlich ist er kein Spielmacher, aber das ist auch Barrios nicht und der kennt seine Mitspieler mittlerweile sehr genau und hat übrigens "nur" 8 Tore in dieser perfekt aufspielenden Mannschaft gemacht (nicht das ich ihn jetzt kritisieren will, aber auch ihm gelingt nicht alles).
Barrios ist dafür manchmal bei seiner Chancenauswertung schlampig und daher sollte man alles immer in die richtige Perspektive setzen.

Reaktionen
0
17 Punkte sind selbst für Bayern echt n hartes Ding, ganz ehrlich. Selbst wenn die in der Winterpause nochmal dick den Geldbeutel aufmachen und ordentlich klotzen (was sie aber eh nicht machen, da irgendwelche Probleme in der Hinsicht, versteh ich nicht) müssen sie 5 Spiele alle gewinnen und Dortmund muss alle verlieren. Das ist schon recht unwahrscheinlich. Möglich ist natürlich alles, Verletzungspech, Formschwäche, Vizegen etc. Aber so wie bisher ist doch top. Von Spiel zu Spiel denken, gut kämpfen, wenig Chancen zulassen, eigene nutzen.

Ich verlier auch gern am 18. Spieltag wieder gegen Jangokusen, wenn wir dafür Meister werden.

Find übrigens, dass Lewandowski doch ganz gut den Ball abschirmen kann, vor allem mit dem Rücken zum Spieler. Er macht sich und arbeitet auch. Das wird sicher noch sicherer, aber im Moment kann man damit doch sehr zufrieden sein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
nein, du hast mich falsch verstanden. ich meinte damit nur, dass es kein argument ist, dass der bvb meisterschaftserfahrungen hat. bin selbst der meinung, dass es nach aktuellem stand der dinge und der tabelle wenn dann nur die bayern schaffen können.

Dieses ganze Erfahrungsgesabbel...
Welche große Erfahrung hatte die dt. NM schon bei der WM und gerade Dortmund zeigt moment, dass Alter/Erfahrung viel zu stark gewichtet werden.
Letztlich entscheidet die Qualität und da ist Erfahrung zwar ein Teil davon, aber eben auch nur einer von vielen Faktoren.
Stuttgart und Wolfsburg hatten auch keine "Erfahrung" in der Hinsicht, hat Bayern auch nicht geholfen. :o

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Sowas kannst du schlicht nicht realistisch in einem Spiel bewerten in dem ein Stürmer 30-40 Ballkontakte (im besten Fall) hat.
Andere Quellen hab ich leider nicht, also bewerte ich das danach. Die unterklassigen polnischen Ligen hab ich in den letzten Jahre leider nicht so verfolgt.
Natürlich ist er kein Spielmacher, aber das ist auch Barrios nicht und der kennt seine Mitspieler mittlerweile sehr genau und hat übrigens "nur" 8 Tore in dieser perfekt aufspielenden Mannschaft gemacht (nicht das ich ihn jetzt kritisieren will, aber auch ihm gelingt nicht alles).
Barrios ist dafür manchmal bei seiner Chancenauswertung schlampig und daher sollte man alles immer in die richtige Perspektive setzen.
Bei Barrios gibts nix zu kritisieren.
Ich glaub anfangs der Saison haben die Dortmunder Gegner gedacht, -ey das doch Weltorjäger und hat letztes Jahr 15 Butzen, dem setzen wir einfach eine harte Innenverteidung vor die Nase. Kriegt er halt keine Räume zum Schießen-. Aber denkste, er kann mehr.

Hört sich komisch an, aber ich finde das er mit weniger eigenen Toren trotzdem torgefährlicher geworden ist. Eben durch das was ich oben gesagt hab, Ball halten, kluge Pässe spielen und so.
Dazu kommt, das Barrios dieses schnelle Spiel mit 2,3,4 Leuten nach vorne auch richtig gut kann. Oder nicht?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich werde hier sicherlich nicht gegen Barrios argumentieren und ich gehöre nicht zu den Leuten die gute Spieler bei solchen Diskussionen gegeneinander ausspielen wollen nur damit der eine besser oder schlechter aussieht.
Barrios ist ein sehr guter Stürmer und natürlich zu Recht vor Lewandowski gesetzt, aber das ändert nichts daran, dass es salopp gesagt lächerlich ist einen Spieler anhand eines Spiels zu bewerten.
Dennoch ist es so, dass auch Barrios enorme Fortschritte im Zusammenspiel gemacht hat und sich da selber klar gesteigert hat, aber er hat eben auch die Zeit/Gelegenheit dazu und wir reden hier über den Vergleich zwischen einem 26 und einem 22 Jährigen Spieler, kein unwesentlicher Faktor.
Selbst mehrere Spiele oder längere Zeiträumen werden Spielern nicht immer gerecht und du denkst dann ernsthaft ihn anhand von diesem Einsatz bewerten zu können?
Ich betone es nochmal, Barrios brauchte 9 BL Spiele, um seinen ersten Treffer zu erzielen und stand kurz davor als Fehleinkauf abgeschrieben zu werden.
Da kann es zu überhaupt keiner sachlichen Diskussion kommen, wenn du einen Spieler auf dieser Basis bewerten willst.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
9 Pkt, yeah. :D

Ich krieg euch noch.

ras

Reaktionen
0
wenn poldi rausfindet wers war schickt er erstmal die ghetto armee hin...

Reaktionen
420
Poldi hat ja aus Rache direkt mal ne Scheibe im Stadion zertreten. Kam gerade auf Sport1. :D

Reaktionen
0
Indes sorgte Podolski höchstpersönlich für einen weiteren Aufreger, er zertrümmerte in den Katakomben wütend eine Scheibe. Sein mürrischer Kommentar gegenüber "LIGA total!": "Die sollen mir die Rechnung schicken, dann werde ich das überweisen."
:ugly:

Reaktionen
1
Dieses ganze Erfahrungsgesabbel...
Welche große Erfahrung hatte die dt. NM schon bei der WM und gerade Dortmund zeigt moment, dass Alter/Erfahrung viel zu stark gewichtet werden.
Letztlich entscheidet die Qualität und da ist Erfahrung zwar ein Teil davon, aber eben auch nur einer von vielen Faktoren.
Stuttgart und Wolfsburg hatten auch keine "Erfahrung" in der Hinsicht, hat Bayern auch nicht geholfen. :o

sag ich doch^^

Reaktionen
0
ist halt vorbei mit spaßpoldi

wenn nun jemand podolski blöd ansieht gibt es erstmal ne backpfeife und dann n tritt in den magen mit stollenschuhen, danach werden eure mütter gebumst

glaub nächstes mal geht er mit den hools mit und verwüstet gladbach in der rückrunde

aggressive leader OLE

:forever abstiegsplatz:

Reaktionen
0
tsbsu8rc.jpg

:top:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
mauerkusen braucht 4 defensive mittelfeldspieler um den kölner ansturm halbwegs auszuhalten. so reicht es nicht für die internationalen ränge.

Reaktionen
112
bravo, ihr hattet 3 chancen, übrigens neuer fc rekord gegen leverkusen, und habt nich alle 3 reingemacht. böse welt

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Kusen hat sich dennoch sehr schwer getan.

Reaktionen
1
33,33% mehr punkte als der 2.beste
27,58% mehr tore als die 2.beste offensive
43,75% weniger gegentore als die 2.beste defensive

Reaktionen
0
bravo, ihr hattet 3 chancen, übrigens neuer fc rekord gegen leverkusen, und habt nich alle 3 reingemacht. böse welt

loool
lustigste am ganzen spiel war, wie die leverkusen verantwortlichen jedesmal verzweifelt gebrüllt haben "RAUS DAMIT" als der ball im lev 16er war. wie sie schiss hatten vorm ausgleich, hatte schon einen moment geglaubt das sind 2 mannschaften auf augenhöhe :rofl2:

Reaktionen
176
dusel

Aber wär schon ganz cool wenn unsere Schrottspieler immer so engagiert auftreten würden. Wenn wir dann noch Brecko erschießen und durch einen bemalten Stein ersetzen ist der Klassenerhalt drin.

Reaktionen
0
brecko war doch noch ok für seine verhältnisse, pezzo und ehret waren die dorfdeutschen in dem spiel. ehret dauernd mit ballberlusten (wovon einer zum 1-2 geführt hat) und pezzoni gar nicht präsent. der fc braucht ümit oder mal nen anständigen nachfolger.

Reaktionen
176
Brecko war nicht ok, er war gestern nur ausnahmsweise mal nicht der beschissenste Mensch im ganzen Stadion. Das wirkt dann nur so als wär er nicht geistig schwerstbehindert und komplett unfähig. Lass dich davon nicht täuschen. Ehret ist diese Saison zwar auch recht opferig, aber von dieser komplett unwerten Nachhaltigkeit eines Breckos ist er noch weit weit weit entfernt. Und Pezzoni kann halt irgendwie nicht so richtig was gutes, konnte er aber auch noch nie. Was ihn jedoch natürlich immer noch 7 Klassen über einem Brecko spielen lässt.

Oben