15. Spieltag

Reaktionen
1.636
omg wie behindert. wir sind doch schon dritter.
dann soll es jangokusen machen.
bvb
jango
bayern
el:
hoffenheim
schalke

Reaktionen
0
bvb
bayern
schalke
leverkusen
bremen
das wäre das beste, was deutschland passeren kann.. abwarten

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
bvb
bayern
schalke
leverkusen
bremen
das wäre das beste, was deutschland passeren kann.. abwarten

Ersetze Bremen durch Hamburg.
Hamburg stümpert zwar ähnlich wie Bayern durch die Gegend, aber hat den besseren Kader und auch finanziell andere Möglichkeiten.

Sollten die aber alle nicht mal mehr auf die Kette kriegen, dann werden Vereine wie Mainz, Freiburg oder Hannover nächste Saison international spielen...

Reaktionen
252
Wenigstens das erste Mal, dass ein Tipp mal wieder richtig ist. 2-0 für Schalke getippt, 2-0 für Schalke ausgegangen. Mag es zwar nicht, aber ok. Mein Tipp ist mal richtig, das zählt.

Reaktionen
0
Ersetze Bremen durch Hamburg.
Hamburg stümpert zwar ähnlich wie Bayern durch die Gegend, aber hat den besseren Kader und auch finanziell andere Möglichkeiten.

Sollten die aber alle nicht mal mehr auf die Kette kriegen, dann werden Vereine wie Mainz, Freiburg oder Hannover nächste Saison international spielen...

Könntest Du Recht haben, bin halt Bremer. Hab heute parallel Hamburg und Bremen geguckt, beides scheussliche Spiele. Grauenhaft, echt. Insgesamt spielerisch aber echt bisher nen kack Spieltag gewesen, imo (Schalke nicht geguckt). Aber Dortmund spielt ja auch erst morgen.

Reaktionen
1.636
Hat was von Mitte der 90er bis in die 2000er hinein wo Vereine wie 60 und Bochum europäisch stümpern durften :catch:
Hat nicht sogar mal Duisburg oder Rostock den UI-Cup aufgemischt? :doh:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ist mir ein Rätsel wieso man keinen Stürmer auf der Bank hat....Die Amas haben heute eh nicht gespielt und dann als Alternative den Buyten in Sturm zu stellen ist natürlich ein Witz. Zudem hat man ja gesehen, was Gaal von seiner Bank hält, die Auswechslungen waren ja eher als "naja ich muss ja wechseln" zu sehen. Wobei Pranjic für Bommel zu verteten ist. Bin echt gespannt was da im Winter passiert und Gall hat ja sowieso das vollste Vertrauen des Vereins....hoffe auf weitere Kommentare wie "wir haben einen Haas" deswegen werden wir auch in der Winterpause nichts am Kader ändern. Ansonsten OLE OLE WIR SIND DIE BESTEN !!!!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja letztlich eh egal wen ich mir da "wünsche".
Mit den derzeitigen Leistungen will ich weder Bremen noch Hamburg in der EL/CL sehen und Bayern sieht momentan auch eher nach EL-Kandidat als CL-Finalist aus.
Die Mannschaften müssen halt alle mal irgendwann auch beweisen, dass sie in den internationalen Wettbewerb gehören.

LvG sollte sich mal langsam Gedanken machen wie es sein kann, dass Bayern so oft Spiele verschenkt.
Kann immer mal passieren, dass man Chancen auslässt, aber die Abwehr darf auch mal zu Null spielen, vor allem wenn der Gegner so harmlos war wie Schalke, dann gewinnt man sowas am Ende auch mal mit 1:0 wie eine echte Spitzenmannschaft.
Und da sagt Nerlinger noch der Druck liegt bei Dortmund, momentan kann nur eine Mannschaft nicht mit den Erwartungen/dem Druck umgehen und das ist Bayern, schlicht unwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Dieser Verein ist mir ein Rätsel. Lieber HSV, ohje.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ich gönns btw den freiburgern. sympathischer trupp, vorne weg der dutt. top type!

Hatte es ja vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, der Dutt wird in näherer Zukunft einen BL "Topclub" trainieren.
Vielleicht wirds ja der HSV zur nächsten Saison oder evtl. als Nachfolger von Heynckes, wenn der in Rente geht, selbst Bayern kann man da nicht ausschließen.

Reaktionen
252
Hatte es ja vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, der Dutt wird in näherer Zukunft einen BL "Topclub" trainieren.
Vielleicht wirds ja der HSV zur nächsten Saison oder evtl. als Nachfolger von Heynckes, wenn der in Rente geht, selbst Bayern kann man da nicht ausschließen.

Im Brementhread. Und er sollte zu Bremen. Nirgends wo anners hin.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.523
Tuchel kann mal in Mainz bleiben, auch wenn diese gerade etwas straucheln.

Reaktionen
252
Die straucheln, weil sie keinen sehr guten Kader haben. Nicht an den Gehältern (bei Bremen scheint es gerade umgekehrt proportional zu sein) sondern an der Qualität bemessen.

Reaktionen
0
Naja letztlich eh egal wen ich mir da "wünsche".
Mit den derzeitigen Leistungen will ich weder Bremen noch Hamburg in der EL/CL sehen

Genau so. Sonst würde ich es Bremen natürlich bedeutend mehr gönnen :P

@IsCream: Die Qualität ist ja an sich gegeben (zumindest in der Stammelf, die Q. in der Breite fehlt sie schon ein wenig...), aber momentan fehlt nach dem verkorksten Auftakt einfach das Selbstvertrauen. Dazu kommt eben noch das Fehlen der Leistungsträger. Vor allem Piza hätte man gestern gut gebrauchen können, der macht auch mal aus wenigen Chancen ein Tor - und gestern hätte das ja gereicht.
Warten wir mal ab, wie sich Bremen in den nächsten drei Spielen schlägt. Wenn es gegen Inter und Dortmund keine allzu grausame Klatsche gibt, und gegen Lautern einen überzeugenden Sieg, dann besteht vielleicht wirklich noch Grund zu verhaltenem Optimismus.

Reaktionen
0
Zu dumm, dass das Video erste beim Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken einsetzt. Meinungsbildung unmöglich.

/e.: Ahjo, Comments lesen ftw. Also, die Bayernfans haben diese eine Scheibe da eingetreten? Wie reagiert die Polizei denn normalerweise auf solche Aktionen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie geil dann noch einer brüllt: "Was haben wir gemacht?".
Ja, alle Leuten saßen brav auf den Sitzen und haben sich das Spiel angeschaut. Dann ist die Scheibe explodiert und die Killerpolizei ist direkt auf die Masse losgestürmt und hat auf die sitzende Menge losgeprügelt. Die Menge hat sich nicht gewehrt, die Polizisten nicht rumgeschubst und auch nicht beleidigt. Und Pyro gibts auch nicht. Das sind Sonnenstrahlen mit hoher Wellenlänge.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Zu dumm, dass das Video erste beim Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken einsetzt. Meinungsbildung unmöglich.

/e.: Ahjo, Comments lesen ftw. Also, die Bayernfans haben diese eine Scheibe da eingetreten? Wie reagiert die Polizei denn normalerweise auf solche Aktionen?
reagiert nicht so, war beim ersten buli spiel auf schalke im gästeblock, als leverkusen gespielt hatte, da ist das gleiche passiert und danach standen nur ein paar ordner vor den fans.
Aber guter versuch :uglyup:

Reaktionen
0
reagiert nicht so, war beim ersten buli spiel auf schalke im gästeblock, als leverkusen gespielt hatte, da ist das gleiche passiert und danach standen nur ein paar ordner vor den fans.
Aber guter versuch :uglyup:

Also zum einen: Wer geht freiwillig zu Schalke vs Kusen?

Zum anderen: Schon doof. Ich kann's ja noch verstehen, wenn ein "Fanblock" richtig Action macht (hi HSV-Ultras), aber eigentlich haben die FCB-Anhänger ja nicht gerade den Ruf, eine Hooligan-Truppe zu sein. Schon bisschen überzogene Reaktion. Wobei man natürlich andererseits auch nicht behaupten kann, dass die Polizei grundlos so vorging. Jetzt mal abgesehen davon, dass die Situation ja auch recht schnell vorbei schien (ja ich weiß, schwacher Trost für alle, die das Gas oder der Knüppel erwischt hat :deliver: )

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Also zum einen: Wer geht freiwillig zu Schalke vs Kusen?

Zum anderen: Schon doof. Ich kann's ja noch verstehen, wenn ein "Fanblock" richtig Action macht (hi HSV-Ultras), aber eigentlich haben die FCB-Anhänger ja nicht gerade den Ruf, eine Hooligan-Truppe zu sein. Schon bisschen überzogene Reaktion. Wobei man natürlich andererseits auch nicht behaupten kann, dass die Polizei grundlos so vorging. Jetzt mal abgesehen davon, dass die Situation ja auch recht schnell vorbei schien (ja ich weiß, schwacher Trost für alle, die das Gas oder der Knüppel erwischt hat :deliver: )

hatte es einem freund zum geburtstag geschenkt, da geht man schonmal opfer ein.

Aber die Polizei hat total überzogen reagiert, was natürlich nicht unbekannt ist, aber am Ende heißt es ja immer, die bösen Fussballfans sind alle auf Krawall und Ärger, das kotzt mich einfach an.

Reaktionen
1.636

Oder Borussia Mönchengladbach
Dutt bekommt 350.000 im Jahr, Frontzeck ist im Mittelfeld der Verdiener mit 1,2 Mio im Jahr..LOL
Da müsste was drin sein

Reaktionen
48
die hertha...der nächste insolvenzverein
hauptsache meine greuther ham gestern bielefeld erwartungsgemäß weggeklatscht. oh yeah
und was macht der fcn heut? bestimmt verlieren :deliver:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Oder Borussia Mönchengladbach
Dutt bekommt 350.000 im Jahr, Frontzeck ist im Mittelfeld der Verdiener mit 1,2 Mio im Jahr..LOL
Da müsste was drin sein

Ob ein Dutt da die sportlichen Perspektiven sehen würde, um Freiburg zu verlassen?
Wie gesagt, bin mir recht sicher, dass er sich bald die Vereine aussuchen kann.

oh man is der lauth schlecht

wie man beim Tor sehen konnte...

Bei Lauth habe ich eher jedesmal etwas Wehmut, da aus dem ein ganz anderer Spieler hätte werden können. War damals für mich klar talentierter als Kuranyi, aber Lauth fehlte letztlich wohl immer etwas die mentale Stärke und das Durchsetzungsvermögen.
Dennoch lässt er immer wieder aufblitzen, dass eigentlich wesentlich mehr als ein Zweitligaspieler in ihm steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1

Bei Lauth habe ich eher jedesmal etwas Wehmut, da aus dem ein ganz anderer Spieler hätte werden können. War damals für mich klar talentierter als Kuranyi, aber Lauth fehlte letztlich wohl immer etwas die mentale Stärke und das Durchsetzungsvermögen.
Dennoch lässt er immer wieder aufblitzen, dass eigentlich wesentlich mehr als ein Zweitligaspieler in ihm steckt.

#
bzw. zusammengefasst: lauth ist und bleibt ein ewiges talent.

Reaktionen
48

das is halt fussball...ich konnts mir noch nie erklären, warum jemand erst die bude macht, aber dann, wenn er fast alleine aufn feldspieler zuläuft, der ins tor musste, nachdem er den abwehrspieler gekonnt aussteigen hat lassen, ihm nichts besser einfällt als genau auf den mann zu schiessen!
klaro, 90. minute, der boden, pech, aber bitte meine herren, 2.liga. dann is der lauth halt teilweise gut, aber eben auch teilweise richtig schlecht

Reaktionen
1.636
Ob ein Dutt da die sportlichen Perspektiven sehen würde, um Freiburg zu verlassen?
Wie gesagt, bin mir recht sicher, dass er sich bald die Vereine aussuchen kann.
Wenn man ihm bei der Kaderzusammenstellung freie Hand lassen würde und das Management sich weitestgehend darauf beschränken würde die Verhandlungen von Dutts Wunschspielern zu leiten und das Budget vorzugeben, dann hat er in Gladbach ein finanzstarkes Freiburg, was sicherlich für ihn interessant wäre.

Reaktionen
0
Die kölsche Art zu verteidigen ist doch immer wieder einen Lacher wert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn man ihm bei der Kaderzusammenstellung freie Hand lassen würde und das Management sich weitestgehend darauf beschränken würde die Verhandlungen von Dutts Wunschspielern zu leiten und das Budget vorzugeben, dann hat er in Gladbach ein finanzstarkes Freiburg, was sicherlich für ihn interessant wäre.

Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Freiburg "attraktiver" als Gladbach ist. ;)
Mir geht es eher darum, dass Dutt halt bei Freiburg momentan gute Arbeit machen kann und dann evtl. eher darauf "wartet", dass einer der Clubs mit internationalen Ambitionen sich bei ihm meldet.
Also nichts gegen Gladbach, aber das ist ein Verein bei dem es die Karriereleiter eher schneller runter als rauf geht und dafür nicht die ganz großen Möglichkeiten eröffnet.

P.S.: Der Kölner schießt Köln ab.

Reaktionen
1
1:1
und ich muss heute aus eigenem interesse für vizekusen sein. das tut schon weh.

Oben