Ach du scheiße
Wie sich keiner um die Spannung der Liga gesorgt hat als Dortmund durch die Liga marschiert ist.
Ganz "lustig" dabei ist vor allem, dass Bayern vor dem 2. (Leverkusen gibt es!) "nur" 4 Punkte Vorsprung hat. Wenn es Spannung geben soll, dann bitte weil jemand auf Bayerns Niveau spielt, aber Spannung basierend auf Bayerns Schwäche wäre für die Liga nicht besser.
P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=a5XD5Yh54CI
Wenn es Spannung geben soll, dann bitte weil jemand auf Bayerns Niveau spielt, aber Spannung basierend auf Bayerns Schwäche wäre für die Liga nicht besser.
Häh? Was haben Spannung und Qualität der Liga denn miteinander zu tun? Klar wäre es toll, wenn mehr Vereine dauerhaft mit dem FCB mithalten könnten, aber bis dahin haben BVB und Kusen schon noch nen gewissen Weg vor sich. Trotzdem wäre es eben für einen neutralen Beobachter schöner, wenn der jeweils Führende auch mal Mist baut und es da oben enger zugeht.
Aber spannender war es auch in den letzten 3 Jahren nicht, da hast du recht. Aus diesem Grund wächst auch langsam aber sicher meine Egal-Haltung bzgl. Dortmund, obwohl ich dem Verein die erste Meisterschaft und das Double durchaus von Herzen gegönnt habe.
(das Video ist natürlich göttlich)
€: jo, auf Bayerns Niveau spielt. Wo 90+ Pkte für irgend nen anderen Verein auch nur ansatzweise realistisch sind
Wenn Schalke in den nächsten 2 Jahren nicht die CL erreicht bricht die Mannschaft auseinander, und zwar richtig.
Wenn Dortmund noch 2 Jahre oben mitpisst, werden die in den nächsten 15 Jahren CL-Dauergast, da bin ich mir sicher, da sie dann den finanziellen Status eines "mini-bayern" haben und definitiv einen Kader von 80-100 Mio finanzieren können
Und um jetzt den Bogen zum BVB zu bekommen.
Dortmund hat jetzt 3 Jahre lang mitgespielt und wird höchstwahrscheinlich auch ein 4. Jahr in der CL mitkicken.
Der Umsatz hat sich seit dem Meisterjahr mehr als verdoppelt (150 mio auf 305 Mio), die Mannschaft kostet deutlich mehr (knapp 70 Mio statt 48 Mio im Meisterjahr) und die finanziellen Rücklagen sind inzwischen auch da.
Wenn Dortmund noch 2 Jahre oben mitpisst, werden die in den nächsten 15 Jahren CL-Dauergast, da bin ich mir sicher, da sie dann den finanziellen Status eines "mini-bayern" haben und definitiv einen Kader von 80-100 Mio finanzieren können
Dein Wort in Gotts Ohr
Für mich einfach beeindruckend was Tah mit seinen 17 Jahren da in der IV spielt. Gerade in der Hamburger Wackeldefensive müsste man bei einem jungen Spieler das Schlimmste befürchten, aber er sticht trotz seiner Unerfahrenheit sogar positiv heraus. Da fragt man sich wie der erst in ein paar Jahren spielen wird.
Absolutes Weltklassetalent auf der Position.
Super Hamburg, super Hamburg, hey,hey
Edit : Tah verlängert ja jetzt erstmal bis 2018. Wenn er geht, wird es wenigstens ordentlich entschädigt. Es hängt aber auch stark davon ab, wie die MV im Januar laufen wird, ob man solche Leute in Zukunft langfristig halten kann
Oder ein anderer deutscher Club, der evtl nen IV mal brauchen könnte. Mir würden da ein paar einfallen. Hat Bayern ein Vorkaufsrecht in der Buli?
Den wird der HSV wohl nicht mehr lange halten können
€: dafür, dass RB im Osten unbeliebt ist ziehen sie ganz schön viele Zuschauer an. Sicher, die "Hardcore-Fans" werden nicht zu denen gehen, aber das ist auch nicht das Publikum, welches sie anziehen wollen
Die Kohle + das Netzwerk um sich als Nummer 2/3 zu etablieren hat Red Bull jedenfalls und im Gegensatz zu Herne zB wären sie auch nicht von CL-Einnahmen abhängig. Die Frage ist nur ob Red Bull da wirklich Bock drauf hat das ganze konsequent zu machen, oder ob ihnen nur Bundesliga reicht
Die 15 Punkte von Bremen sind doch eh sehr schmeichelhaft.
€: dafür, dass RB im Osten unbeliebt ist ziehen sie ganz schön viele Zuschauer an. Sicher, die "Hardcore-Fans" werden nicht zu denen gehen, aber das ist auch nicht das Publikum, welches sie anziehen wollen
Die Kohle + das Netzwerk um sich als Nummer 2/3 zu etablieren hat Red Bull jedenfalls und im Gegensatz zu Herne zB wären sie auch nicht von CL-Einnahmen abhängig. Die Frage ist nur ob Red Bull da wirklich Bock drauf hat das ganze konsequent zu machen, oder ob ihnen nur Bundesliga reicht
Und Augsburg einzige Heimmannschaft ohne GegentorFun Fact des Spieltags: Keine Mannschaft hat so deutlich verloren wie der BVB
So gut wie Bayern ist so schlecht tippe ich diese Saison. Gefühlt 50% meiner Tipppunkte auch nur durch Bayern. Ich hab halt keine Ahnung von Fußball.