Ich bin mal wieder zu spät, um die ganzen hirnrissigen Begründung/Erklärung für ausserirdisches "Leben" früh genug zu wiederlegen, besonders diejenigen die denken Überlicht wäre möglich und die Physiker/Aliens werden irgendwann den heiligen Gral der Überlichtgeschwindigkeit finden.
Leute das ist Mystik und purer BULLSHIT, wir wissen bei weitem nicht alles, lang nicht; aber die nötige Energie für Überlicht (ausser jemand erfindet das perpetuum mobile) ist so gigantisch das Reisen mit/in unserem Körper unmöglich ist, auch für Aliens, auch für die gelten die Gesetze der Physik.
Und bitte kein Gelaber ala vor 100Jahren dachte man mit Newton auch alles zu wissen, nochmal das Wissen in der Physik wächst ständig und wir wissen lang nicht "Alles" aber wir wissen genug um die Energie abschätzen zu können die für Überlicht THEORETISCH nötig wäre und die ist nunmal riesig.
Siehe dazu diesen Artikel, der ist speziell für unsere Mystiker und Gläubigen.
http://abenteuer-universum.de/gast/christoph.html
Da hat der Film "Contact" die bei weitem beste Möglichkeit für Kontakt angeboten.
Dann ist unser Sonnensystem entgegen der Annahme aus den 70zigern etwas super super Besonderes, unserer System ist absolut unüblich, selten. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit trotz der riesigen Anzahl der Sterns/Galaxien für die Entwicklung von Leben, ziemlich.
Ein kleines Beispiel, es kann nur in den Spiralarmen von Galaxien "Leben" entwickeln, alle anderen Gegend, nahe Galaxiekernen etc, sind sozusagen tödlich.
Siehe dazu diesen Artikel, der ist wieder speziell für unsere Mystiker und Gläubigen.
http://www.usm.uni-muenchen.de/swaiu.html