Wenn man aufeinander trifft und ich die Yamato einsetze, um die Energie wegzubekommen, dann kannst du afaik in den 1,5 Sekunden wo sie auflädt noch die Energie "wegfeedbacken" (bin mir zu 99% sicher). Ich könnte höchstens vorm Fight meine Eigenen Units mit der Yamato beschießen oder die BCs EMP'en
Edit: Mit kam gerade eine Idee wie man den Ghost gegen Toss abschwächen könnte ohne den EMP-Radius zu verkleinern:
Was wäre, wenn man die Start- und Maxenergie, alle Spruchkosten und Energieregeneration des Sentry verdoppeln würde? Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, dann würde sich an der reinen Anzahl der Forcefields, die man casten kann, nichts ändern, aber eine EMP würde, außer bei frisch gespawnten Sentries, nicht mehr so reinhauen, ein Beispiel:
Eine jetzige Sentry braucht 50 Energie für ein Forcefield. Mit 100 Energie kann sie 2 casten. Trifft sie eine EMP kann sie keine Mehr casten.
Nach meiner Überlegung wäre es so: Ein Forcefield kostet 100 Energie. Mit 200 kann sie 2 casten. Trifft sie eine EMP kann sie immerhin noch eins casten.
Das würde Toss doch im TvP buffen und afaik TvZ nicht beeinflussen. Und da die EMP immernoch 100 Shield-Dmg macht kann man noch gegen einen gut geupgradeten Toss-Ball was machen, welcher sich, bei Bedarf mit Forcefields noch etwas verteidigen kann. Ich glaube nämlich, dass der Schaden, den der EMP macht schon nötig ist, da ich das Gefühl habe, dass man sonst gegen Toss nicht ankommt. Besonders gegen Chargelots empfinde ich EMP als unentbehrlich, wenn der Toss im Late dazu übergeht nach nem Kampf Welle um Welle Chargelots nachzuwarpen komme ich mit Bio-Resten + Reinforcements nicht mehr nach außer ich habe Ghosts. Bei meiner Idee ist halt der Vorteil, dass dem Toss eine Micro,öglichkeit gegeben wird wodurch sich Pros vielleicht wieder wehren könnten.