Ne das ist nicht unlogisch. Wenn man ausgeht dass zwei spieler das gleiche "talent" haben und gleich viel zeit investieren kann man mit unterschiedlichen rassen unterschiedliche ergebnisse erzielen.
Sagen wir mal im untersten bronzesumpf ist zerg am leichtesten zu spielen weil die meisten halt nicht wissen wie man 6-8 zerglinge abwehrt.
Ich würde behaupten auf midmaster bereich ist toss die am leichtesten zu spielende rasse, es reichen ein paar standardbuilds (cannonrush, 4 gate, dtrush, 6 gate oder einfach deathballbauen und in der base sitzen) und überspitzt (nicht zu wörtlich nehmen :P) gesagt "a move". Auf grandmasterniveau und aufwärts wird toss aber dann starke probleme gegen die anderen rassen bekommen, vorallem gegen terra.
Da reicht eben a move und deathball bauen (muss da immer an "freddy bus bauen, freddy einsteigen" denken
) nicht mehr aus und toss ist mit seinen möglichkeiten eben ziemlich limitiert. Das warpprism play hat etwas abwechslung reingebracht ist aber kein vergleich zu den möglichkeiten die ein terra hat.
@code s diskussion :
Ich denke nicht dass die koris gerne terra spielen weil terra so stylisch ist sondern es liegt daran, dass man terra sehr variabel (spezielle builds ausarbeiten, sich auf ein match vorbereiten) aber auch sehr solide spielen kann und eben nicht so leicht an irgendwelchem rndshit stirbt. Man hat eben immer noch ein paar kleinere auffangnetze (walloff, bunker+repair, mules, inbase orbital etc.). Ich denke dass kori spieler mit der motivation profi zu werden das in ihre rassenentscheidung miteinfließen lassen.