1.4.2 PTR!

Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
also nach dem MVP gegen NesTea hätte ich persönlich erwartet, dass snipe abgeschwächt wird ;)

Also, war schon gruselig 26 BLs in nur ~ 15 Sekunden zu killen ;D
Das komische ist, Infes können dann auch EMPed werden, und dann gibt es kaum was um die BL zu schützen...aber komisch wie sich das Metagame verändert hat, vorher galt Infes, Corrupter, Infes als der Deathball überhaupt im Spiel und nicht schlagbar, anscheinend hat T jetzt eine gute Lösung daggen gefunden ^^
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
redet ihr von dem game auf shakuras das nestea mvp geschenkt hat? ;)
 
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
also ich finds langsam echt nicht mehr lustig.... ich schau auch GSL und seh das Protoss dort Probleme hat. Aber die müssen doch auch mal sehen welche Auswirkungen diese Terra Nerfs auf Diamond/Masters Niveau haben. Protoss ist viiiel einfacher zu spielen auf dem Niveau. Im Prinzip reicht doch immer der A-click und sie Rolen über einen drüber. Durch den kleineren Radius brauchen sie jetzt auch nicht mal mehr groß splitten. Wenn ich als Terra in nem Battle 1-2 Sek. nicht aufpasse oder nichts mache ist die komplette army weg. Darüber hinaus kann der Protoss einfach mal Overmins ansammeln und seine Army in Windeseile mit Cronoboost ersetzen, was ich nicht kann.

Ich seh jetzt schon kaum Land gegen Protoss, das einzige was mir ab und zu Siege in einem Late Game beschert ist die EMP. Wenn die jetzt auch noch billige Upgrades kriegen, dann ist es ganz vorbei....

Wo ist denn hier noch die Balance? Wohl gemerkt auf Diamond/Master Level, wo Terra eben nicht perfekt wie in der GSL gespielt wird...
 

Bundeskassler

Guest
hey terra wird generft... mal was neues :D
anstatt dem protoss ein paar möglichkeiten mehr zu geben sich im micro auszutun, wird die effizienz des t beschnitten... super clever :D
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
also ich finds langsam echt nicht mehr lustig.... ich schau auch GSL und seh das Protoss dort Probleme hat. Aber die müssen doch auch mal sehen welche Auswirkungen diese Terra Nerfs auf Diamond/Masters Niveau haben. Protoss ist viiiel einfacher zu spielen auf dem Niveau. Im Prinzip reicht doch immer der A-click und sie Rolen über einen drüber. Durch den kleineren Radius brauchen sie jetzt auch nicht mal mehr groß splitten. Wenn ich als Terra in nem Battle 1-2 Sek. nicht aufpasse oder nichts mache ist die komplette army weg. Darüber hinaus kann der Protoss einfach mal Overmins ansammeln und seine Army in Windeseile mit Cronoboost ersetzen, was ich nicht kann.

Ich seh jetzt schon kaum Land gegen Protoss, das einzige was mir ab und zu Siege in einem Late Game beschert ist die EMP. Wenn die jetzt auch noch billige Upgrades kriegen, dann ist es ganz vorbei....

Wo ist denn hier noch die Balance? Wohl gemerkt auf Diamond/Master Level, wo Terra eben nicht perfekt wie in der GSL gespielt wird...


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele High Dia/Low Master und verliere derzeit wieder jedes Game gegen T. Ist imo sehr varianzreich: Entweder man sichert sich gegen jede der 30 Möglichkeiten des Ts ab und verliert dann das Makrogame oder lässt sich wieder von nem random Push/Allin killen. Es erfordert deutlich mehr Skill zb einen 1-1-1 Allin zu erkennen und zu halten, als ihn auszuführen, zumal der T jederzeit loslaufen kann, da er keine Timings treffen muss, da der Push zu jedem Zeitpunkt hart zu halten ist.
Und es erstaunt mich, dass das Energieupgrade _immer noch_ im Game ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
also ich finds langsam echt nicht mehr lustig.... ich schau auch GSL und seh das Protoss dort Probleme hat. Aber die müssen doch auch mal sehen welche Auswirkungen diese Terra Nerfs auf Diamond/Masters Niveau haben. Protoss ist viiiel einfacher zu spielen auf dem Niveau. Im Prinzip reicht doch immer der A-click und sie Rolen über einen drüber. Durch den kleineren Radius brauchen sie jetzt auch nicht mal mehr groß splitten. Wenn ich als Terra in nem Battle 1-2 Sek. nicht aufpasse oder nichts mache ist die komplette army weg. Darüber hinaus kann der Protoss einfach mal Overmins ansammeln und seine Army in Windeseile mit Cronoboost ersetzen, was ich nicht kann.

Ich seh jetzt schon kaum Land gegen Protoss, das einzige was mir ab und zu Siege in einem Late Game beschert ist die EMP. Wenn die jetzt auch noch billige Upgrades kriegen, dann ist es ganz vorbei....

Wo ist denn hier noch die Balance? Wohl gemerkt auf Diamond/Master Level, wo Terra eben nicht perfekt wie in der GSL gespielt wird...



ich sage es nicht gern, aber wenn du eine solche balance haben mlchtest, also auf allen skillstufen, wirst du wohl mit sc2 aufhören und hallen halma sppielen müssen.

balance gilt immer NUR für den high bereich
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich sage es nicht gern, aber wenn du eine solche balance haben mlchtest, also auf allen skillstufen, wirst du wohl mit sc2 aufhören und hallen halma sppielen müssen.
man kanns auch drastischer ausdrücken... keiner braucht zu erwarten, dass blizzard das spiel so patcht, dass die, dies nicht richtig können ihre fehler und unfähigkeiten kaschieren können.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Es ist aber trotzdem so, dass Blizzard trotzdem auf alle Ligen achtet und bei Imbalances in anderen Ligen versucht, das zu fixen, sofern es keine oder nur eine sehr geringe Auswirkung auf Top-Niveau hat
 
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
neuer patch, neue whines.. business as usual

stimme naruto voll und ganz zu.

Nice Mappool change.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
attack und armorupgrades billiger zu machen find ich als toss zwar ganz nett, versteh aber die notwendigkeit nicht.

armor könnte man noch okay finden, weils sowohl t-bio als auch gegen frühe mutas relativ wichtig ist. aber da ist man mit tier 1 meist eh schon gut dabei und das bleibt ja eh gleich.

vielleicht gehts aber wirklich darum gas frei zu machen um zb. stargate im mid sinnvoller spielbar zu machen ohne dabei ground komplett vernachlässigen zu müssen. aber das ist nur spekulation.

das billigere shieldupgrade (welches sehr wohl für alle units und gebäude zählt) macht da schon mehr sinn.

den emp nerf find ich auch gut.
man konnte damit einfach zuviel schaden machen. über 1000 hp mit einem emp sind halt ohne weiteres möglich. das ist auf JEDEM niveau zu viel.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
finde den emp change bissl krass, auf TL wurde berechnet, dass die Fläche der EMP um 44% zurückgeht, ziemlich viel meiner Meinung nach

die Protoss upgrade changes sind fast eh egal
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
halt genauso wie storm vor ein paar patchs von radius 2 auf radius 1.5 generft wurde ...
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
die EMP änderung ist wirklich heftig.

Die Fläche die jetzt nurnoch getroffen wird ist (1,5/2)² =~ 0,56

Das ist fast nurnoch die Hälfte der ursprünglichen Fläche!
Nur für die leute, die nicht wissen, dass der Radius quadratisch in die Fläche einfließt und die daraus sehr starke abhängigkeit für kleine änderungen von r!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
finde den emp change bissl krass, auf TL wurde berechnet, dass die Fläche der EMP um 44% zurückgeht, ziemlich viel meiner Meinung nach

die Protoss upgrade changes sind fast eh egal
dafür brauchtest du TL? o_O
also alt: 2²*pi ~ 12,56637
neu: 1,5²*pi ~ 7,06858 => 56,25% der alten Fläche ;)

@Entwirker das war noch Beta, aber das hatte ich irgendwie auch ganz vergessen xD
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Also ich finde den EMP-Nerf gerechtfertigt. War ja grausig anzusehen, wie die Units vom Toss durch 2 EMPs vom BioBall geoneshottet wurden. Ich meine Storms machen zwar auch harten Damage, aber sobald der Terra over 9000 Medivacs hat, ist die Wirkung auch egal.

Mich würde mal interessieren was dieses Schildupgrade nun bringt? Weil ich hab noch keinen Pro gesehen, der das erforscht hätte.

Zudem das Schild durch eine getroffene EMP eh komplett weg ist, oder verwechsle ich jetzt Armor mit Schild? :S
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Leute, es gibt keine Imbalance in unteren Liegen.
Balance kann nur an den besten gemessen werden, weil dort das potential am meisten ausgereizt wird.
Wenn jemand in unteren Ligen gegen irgendwas immer verliert, dann ist es nicht imba, sondern er selber hat ein Defiziet im Micro / Macro / Positioning / Einheitenkomposition / Scouting whatever.
Wie kann man gerade in unteren liegen von imbalance sprechen, wogegen 100.000 andere Spieler kein Problem hätten.
Das ist einfach unlogisch.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
kann wieder mal naruto nur zustimmen, attack und armor upgrade müssen nicht billiger sein, shield auf jeden fall. EMP nerf ist nötig, doch ich denke nicht der radius ist zwingend der punkt der gefixt werden muss. vllt energy upgrade der ghosts removen wie das amulett?

#

Ich selber bin Toss.
Attack und Armor war nicht zu teuer, Schilde schon, die hat man eigtl nur getecht, wenn man den Rest schon auf 3/3 hatte. (in den häufigsten Fällen)

Mal gucken wie sich das mit den EMPs spielt. Theoretisch noch ein Buff für die Toss Schilde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Also anscheinend noch nie ne Serie zwischen Puma und MC gesehen, was? :D

Ohne Schilde werden Protoss Units einfach wie Heu weggefegt vom Bioball. Und der Terra hat ja mal die leichteste Möglichkeit Collossi zu kontern.

Also wenn ich mir PvT auf Pro-Niveau anschaue, dann sind Collossi im Lategame meistens recht wirkungslos, solange der Terra über seine Starports verfügt.
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Also anscheinend noch nie ne Serie zwischen Puma und MC gesehen, was? :D

Ohne Schilde werden Protoss Units einfach wie Heu weggefegt vom Bioball. Und der Terra hat ja mal die leichteste Möglichkeit Collossi zu kontern.

Also wenn ich mir PvT auf Pro-Niveau anschaue, dann sind Collossi im Lategame meistens recht wirkungslos, solange der Terra über seine Starports verfügt.

Wann hatte ein terra ein pro niveau denn man "starportS"? Und spiel mal ohne emp gegen 2-2 chargelots....
 
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
787
Reaktionen
0
Wann hatte ein terra ein pro niveau denn man "starportS"? Und spiel mal ohne emp gegen 2-2 chargelots....

Wie? Starport für Medivacs oder hab ich was falsches geschrieben? Also White-Ra hat ja mit seinem Collossiplay auf der ILP3 ziemlich stark abgeräumt zum Teil, aber gegen Puma wurden die einfach von 8 Vikings oder so gesniped.

Man soll ja auch nicht ohne EMP gegen 2-2 Chargelots spielen? oO

Edit: Vielleicht kommt der Buff dadurch zustande, dass Blizzard ILP3 Puma gegen White-Ra gesehen hat. Ich sag nur Rage quit: "gg terran to good" xD :-D
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
so wie die kors in der beta einfach gerne zerg gespielt hatten? ..
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ich finde den EMP Nerf ehrlich gesagt etwas seltsam. Natürlich muss man am Ghost was machen (snipe *hust*) und emp gehört auch generft, aber doch nicht so. Vielleicht eher in die Richtung, dass Immortals und Archons wesentlich weniger Schilde abgezogen bekommen oder so. Den Radius fand ich jetzt nicht so extrem imba.

Den Upgradechange find ich dagegen gut, ausser das Attackupgrade - da geb ich Euch recht: der sollte bleiben wie er ist. Allerdings hat man das shield upgrade eh nie gemacht, ausser man war meilenweit vorne oder hatte eh schon gewonnen oder es war so spät, dass es auch fast egal war. Daher gut so.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Leute, es gibt keine Imbalance in unteren Liegen.
Balance kann nur an den besten gemessen werden, weil dort das potential am meisten ausgereizt wird.
Wenn jemand in unteren Ligen gegen irgendwas immer verliert, dann ist es nicht imba, sondern er selber hat ein Defiziet im Micro / Macro / Positioning / Einheitenkomposition / Scouting whatever.
Wie kann man gerade in unteren liegen von imbalance sprechen, wogegen 100.000 andere Spieler kein Problem hätten.
Das ist einfach unlogisch.

Ne das ist nicht unlogisch. Wenn man ausgeht dass zwei spieler das gleiche "talent" haben und gleich viel zeit investieren kann man mit unterschiedlichen rassen unterschiedliche ergebnisse erzielen.

Sagen wir mal im untersten bronzesumpf ist zerg am leichtesten zu spielen weil die meisten halt nicht wissen wie man 6-8 zerglinge abwehrt.
Ich würde behaupten auf midmaster bereich ist toss die am leichtesten zu spielende rasse, es reichen ein paar standardbuilds (cannonrush, 4 gate, dtrush, 6 gate oder einfach deathballbauen und in der base sitzen) und überspitzt (nicht zu wörtlich nehmen :P) gesagt "a move". Auf grandmasterniveau und aufwärts wird toss aber dann starke probleme gegen die anderen rassen bekommen, vorallem gegen terra.

Da reicht eben a move und deathball bauen (muss da immer an "freddy bus bauen, freddy einsteigen" denken :D) nicht mehr aus und toss ist mit seinen möglichkeiten eben ziemlich limitiert. Das warpprism play hat etwas abwechslung reingebracht ist aber kein vergleich zu den möglichkeiten die ein terra hat.

@code s diskussion :

Ich denke nicht dass die koris gerne terra spielen weil terra so stylisch ist sondern es liegt daran, dass man terra sehr variabel (spezielle builds ausarbeiten, sich auf ein match vorbereiten) aber auch sehr solide spielen kann und eben nicht so leicht an irgendwelchem rndshit stirbt. Man hat eben immer noch ein paar kleinere auffangnetze (walloff, bunker+repair, mules, inbase orbital etc.). Ich denke dass kori spieler mit der motivation profi zu werden das in ihre rassenentscheidung miteinfließen lassen.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ne das ist nicht unlogisch. Wenn man ausgeht dass zwei spieler das gleiche "talent" haben und gleich viel zeit investieren kann man mit unterschiedlichen rassen unterschiedliche ergebnisse erzielen.

Sagen wir mal im untersten bronzesumpf ist zerg am leichtesten zu spielen weil die meisten halt nicht wissen wie man 6-8 zerglinge abwehrt.
Ich würde behaupten auf midmaster bereich ist toss die am leichtesten zu spielende rasse, es reichen ein paar standardbuilds (cannonrush, 4 gate, dtrush, 6 gate oder einfach deathballbauen und in der base sitzen) und überspitzt (nicht zu wörtlich nehmen :P) gesagt "a move". Auf grandmasterniveau und aufwärts wird toss aber dann starke probleme gegen die anderen rassen bekommen, vorallem gegen terra.

Da reicht eben a move und deathball bauen (muss da immer an "freddy bus bauen, freddy einsteigen" denken :D) nicht mehr aus und toss ist mit seinen möglichkeiten eben ziemlich limitiert. Das warpprism play hat etwas abwechslung reingebracht ist aber kein vergleich zu den möglichkeiten die ein terra hat.

@code s diskussion :

Ich denke nicht dass die koris gerne terra spielen weil terra so stylisch ist sondern es liegt daran, dass man terra sehr variabel (spezielle builds ausarbeiten, sich auf ein match vorbereiten) aber auch sehr solide spielen kann und eben nicht so leicht an irgendwelchem rndshit stirbt. Man hat eben immer noch ein paar kleinere auffangnetze (walloff, bunker+repair, mules, inbase orbital etc.). Ich denke dass kori spieler mit der motivation profi zu werden das in ihre rassenentscheidung miteinfließen lassen.

Fette Raute. Lange keinen Kommentar gelesen, dem ich so uneingeschränkt beipflichten konnte wie diesem.
 
Mitglied seit
16.09.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
...jetzt fehlt wirklich nur noch das Snipe auch generft wird, damit der Ghost komplett nutzlos wird. Nur weil MVP, der beste Spieler der Welt, in ein paar Spielen gegen Zerg mit Mass Ghosts abgeräumt hat muss man das natürlich gleich nerfen....

Jeder Zerg der es zu Mass Ghosts + Siege Tanks kommen lässt hat sowieso was falsch gemacht. Ich kann mich auch nicht beschweren wenn 10 Collossi meine Army in 1 s wegbügeln, oder wenn ich gegen Zerg 10 Minuten in meiner Base sitzen bleib under dann 100 drones oder 20 Infestors hat. Da kommt man halt dann einfach nicht mehr hinterher...

Ich sehs auch schon kommen das die Seeker Missile wieder geschwächt, sobald die Koreaner mal ne Strat mit Mass Raven entwickelt haben...
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Man, der EMP nerf geht doch absolut in Ordnung. Ghost ist und bleibt einfach eine sehr mächtige Unit deren kosten und handling in keiner Weise im Vergleich zu dem steht was sie an schaden vs Toss anrichtet. Und NEIN, das ist nicht nur auf Top-Niveau so!

Wer jetzt mit Colossi argumentieren will, dem sei gesagt dass es kaum eine High Tier Unit gibt die so viel Kontermöglichkeiten bietet, zumal jedes weitere High Tier follow up das nicht aus dem Gateway kommt mit genau den selben Units zu countern ist...
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Man, der EMP nerf geht doch absolut in Ordnung. Ghost ist und bleibt einfach eine sehr mächtige Unit deren kosten und handling in keiner Weise im Vergleich zu dem steht was sie an schaden vs Toss anrichtet. Und NEIN, das ist nicht nur auf Top-Niveau so!

Wer jetzt mit Colossi argumentieren will, dem sei gesagt dass es kaum eine High Tier Unit gibt die so viel Kontermöglichkeiten bietet, zumal jedes weitere High Tier follow up das nicht aus dem Gateway kommt mit genau den selben Units zu countern ist...

Kontermöglichkeiten zum Colossus: Vikings, Corruptor.

Wow das sind viele :top2:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich finde die argumente "wenn du es dazu kommen lässt" relativ schwach, jede race sollte zu jedem zeitpunkt eine möglichkeit haben die army des gegners zu kontern, vorausgesetzt man hat ein ähnliches income, hat gleich viel in die army investiert und hat gleich gute upgrades. Eine army die dann ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr von einer gleichstarken army gekontert werden kann ist imbalacned.

Ohne dass ich jetzt behaupte ghosts wären unkonterbar, ging mir jetzt um die grundlegende aussage.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Kontermöglichkeiten zum Colossus: Vikings, Corruptor.

Wow das sind viele :top2:
wenn man nach Julians Argumentation geht...wär die beste Kontermöglichkeit zu Colossi, den Toss zu nie mehr als 2 kommen zu lassen olol...und bei nur 2 Colossi reichen oft auch Marauder locker :elefant:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
...jetzt fehlt wirklich nur noch das Snipe auch generft wird, damit der Ghost komplett nutzlos wird. Nur weil MVP, der beste Spieler der Welt, in ein paar Spielen gegen Zerg mit Mass Ghosts abgeräumt hat muss man das natürlich gleich nerfen....

Jeder Zerg der es zu Mass Ghosts + Siege Tanks kommen lässt hat sowieso was falsch gemacht. Ich kann mich auch nicht beschweren wenn 10 Collossi meine Army in 1 s wegbügeln, oder wenn ich gegen Zerg 10 Minuten in meiner Base sitzen bleib under dann 100 drones oder 20 Infestors hat. Da kommt man halt dann einfach nicht mehr hinterher...

Ich sehs auch schon kommen das die Seeker Missile wieder geschwächt, sobald die Koreaner mal ne Strat mit Mass Raven entwickelt haben...

gut getrollt..

das selbe sagte man schonmal über den toss deathball - wer es dazu kommen lässt, ist selber schuld blabla.. und auch damals meinte man schon, dass das ja wohl nicht die definition von balance sein kann, wenn eine rasse ab einem bestimmten punkt mit einer bestimmten unit kombo auto gg hat.

10 colossi bieten ja wohl mehr als genug kontermöglichkeiten, vikings/corrupter hi! und wenn er 10 colossi hat, dann kanner nicht soviele stalker haben, also komm mir nicht mit sowas wie "die stalker killn dann aber die vikings/corrupter.

und 20 infestoren kontert man auch locker. wahlweise mit ghosts beim terra bzw hts beim toss.

vielleicht merkst du ja jetzt schon, wo dein vergleich hinkt.. was ist bitte der konter von zerg zu mass ghosts? broods? LOL ullis? LOL linge? die tanks/hellions freuen sich! roaches? genauso lol wie ullis/broods..

zerg hat einfach KEINEN wirklichen konter zu mass ghosts. wer was anderes behauptet ist einfach nur selten dämlich..

als zerg hofft man gegen ghosts im grunde nur, dass es ein paar banes schaffen, das tankfire zu überleben und den terra spieler afk zu erwischen, damit die banes die ghosts erreichen. von daher -> snipe MUSS generft werden..
es muss IMMER einen möglichen konter geben zu JEDER möglichen unitkombo der rassen. dementsprechend sind deine vergleiche einfach mal nur fail.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
zerg hat einfach KEINEN wirklichen konter zu mass ghosts. wer was anderes behauptet ist einfach nur selten dämlich..
besonders lustig find ich es, wenn der Terra dann auch noch Cloak erforscht...dann morpht der Zerg nen Overseer und was passiert? natürlich *snipe* olol :D
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Kontermöglichkeiten zum Colossus: Vikings, Corruptor.

Wow das sind viele :top2:

Ok, "Kontert" war vielleicht der falsche Ausdruck. Colossus ist die einzige High Tier Unit die wirklich von jeder anderen Unit angegriffen werden kann. Also sowohl von Air-Only, Ground-Only und Hybrid. Das macht für mich den Colossus zu einer sehr starken, aber eben auch sehr anfälligen High Tier Unit.

Um jetzt mal nicht zu sehr vom Thema abzuweichen:
Das Shield billiger wird finde ich sehr interessant, auch in Bezug auf Gebäude. Ich weiss jetzt nicht wie viel das bei Gebäuden ausmacht aber auf einer Drop-Heavy Map könnte das unter Umständen das eine oder andere wichtige Upgrade vs Rauders retten. Die Kostensenkung von Attack und Defense sind jetzt ja nicht so gravierend. Diesbezüglich bin ich mal auf die Erklärung von Blizz gespannt sollte es sich durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
für die pros wahrscheinlich ein guter patch. für die massen in dia/master wirds jetzt gegen protoss noch ekeliger -.-
 
Oben