Ein Atomkraftwerk völlig ohne Sicherheitsbestimmungen erlauben? Ist doch egal wenn ein ganzes Bundesland verseucht wird, wir können ja die Manager anschließend ins Gefängnis stecken. In das System hätte ich auch sehr viel Vertrauen.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich will lediglich alle einzelnen Bestimmungen in drölf Zillionen Gesetzen ersetzen durch ein einziges Gesetz das besagt: Fahrlässige Gefährdung fremder Menschen oder deren Eigentum ist illegal und kann entsprächend des Gefährdungsgrades bestraft werden.
Man muss das Atomkraftwerk ja nicht explodieren lassen sondern kann diese fahrlässige Gefährdung ja schon vorher sehen.
Praktisch würde das gar nicht so viel anders aussehen als jetzt auch schon, nur dass Gesetze ersetzt werden durch einen Katalog an bekannten Gefährdungen. Wer diesen ignoriert ist persönlich haftbar und wer anderweitig fahrlässig handelt kann trotzdem noch verfolgt werden. Insbesondere ist damit persönliche Haftung möglich, was mir deutlich besser gefällt als riesige Abfindungen und toller Ruhestand für die Verantwortlichen.
Und die sepndenfinanzierte Justiz und Polizei ist dann gar nicht für Korruption und Beeinflussung der Geldgeber empfänglich? "Wenn du mich verklagst, dann streich ich meine Spenden".
Und was soll bitte gesundgeschrumpft werden? Polizei und Justiz sind in ihrem jetzigen Umfang bereits völlig überlastete.
Bitte vernünftig lesen: Ich habe geschrieben, dass sich der Staat gesundschrumpfen soll um dabei mehr Mittel für seine Kernbereiche freizumachen. Diese Kernbereiche sind Polizei und Justiz, schrumpfen sollte er bei Subventionen aller Art, sei es für Kohle, Pendler oder Arbeitslose.
MegaVolt ist Opfer unserer Überregulierung. Was er hier fordert, ist schon utopisch und von Träumereien anderer Ideologien nicht zu unterscheiden. Seine materialistische Weltsicht beweist er wieder mal aufs neue.
Vielleicht würde seine Utopie auch funktionieren, wenn alle Menschen solche Materialisten wären. Aber das ist reine Spekulation. Tatsache ist einfach, dass MegaVolts Forderungen hanebüchend und weltfremd sind.
Ich habe niemals gefordert, dass alle Menschen rational / materialistisch sein sollen. Du verwechselst mich da wohl mit Claw.
Aber da du auf meinem "bösen Materialismus" herumhackst schließe ich einfach mal, dass du einfach wegen dem Religionstopic ein wenig gekränkt bist. Ist ja auch nachvollziehbar, wäre ich ein Christ (*würg*) würde ich die Wahrheit über die Sinnlosigkeit meines Glaubens wohl auch nicht hören wollen.